Seite 111 von 335 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 5021
  1. #1651
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen

    Wer redet denn von der Drachentante?
    Ich zitiere:

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Nu, dann aber mal raus mit der Sprache, welche Umstände und Vorfälle haben denn die Figuren z.B. in King's Landing vom Norden mitbekommen? Also nicht nur durch Erzählungen von Nachtwachenhanseln und nordischen Lords, die ihr eigenes Königreich gegründet haben und damit wohl nicht gerade sehr vertrauenswürdig wirken.


    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Kritik an sich, sondern um Art und Weise, wie sie formuliert wird.

    Indem Jon Dany "Dany" nannte, sollte meiner Meinung nach gezeigt werden, dass sein Vertrauen zu ihr gewachsen ist, sein Verhältnis zu ihr vertraulicher wird.
    Warum man sich darüber aufregen muss und dann noch in einer für mich beinahe verächtlichen Weise, ist mir schleierhaft.
    Danke.

    Mir persönlich ist es sowas von egal wie die Kritiken eines Films oder einer Serie sind, wenn es mir gefällt dann gefällt es mir. Ich lass mich hier nur nicht wie dumm da stehen weil i.welche Leute hier im Forum meinen man sieht etwas mit der rosaroten Brille nur weil sie selbst nicht so weit denken.

    Ansonsten habe ich nun auch wirklich keine Lust das weiter auszudiskutieren.

    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich habs mir so erklärt, dass er viel über sie nachgedacht hat und sie in seinen Gedanken schon lange "Dany" ist. Und jetzt wacht er aus einer Ohnmacht auf und da ist sie plötzlich. Da kann man vergessen, dass eigentlich "Eure Gnaden" noch die Anrede wäre

  2. #1652
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Komm mal wieder runter, wer hier seine Meinung äußert und selbst kräftig gegen alles und jeden austeilt, sollte mit Beiträgen, die nicht nur jubelnd zustimmen, umgehen können.
    Ich bin die ganze Zeit unten, ganz im Gegensatz zu manchen Deiner Schützlingen. Selektives Lesen scheint wohl Status Quo
    Geändert von Moko225 (23-08-2017 um 11:58 Uhr)

  3. #1653


    Eisdrachen

  4. #1654
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Offenbar weiß der Rest der Welt ja nicht mal von Jons "Auferstehung", dabei hätte ich vermutet dass sich das wie ein Lauffeuer verbreitet mich wundert deren Ahnungslosigkeit überhaupt nicht
    Woher sollte das der Rest erfahren haben?

    Jon versucht das zu verheimlichen, wirklich mitbekommen haben das nur die paar verbliebenen Nachtwachler (20, 30?), das Free Folk, Davos und Melisandre. Hat er es überhaupt den nordischen Lords erzählt?

    Selbst wenn Jon das überall rumerzählen würde, was er nicht tut, würde wohl jeder vernünftige Mensch, südlich vom Norden die Nachricht, dass Ned Stark's Bastard von Stannis' Hexe wiedererweckt wurde als unglaubwürdig abtun.

  5. #1655
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Dann sind es eben nicht mehr nur Gerüchte von den "Nachtwachenhanseln", deren Jammereien schon seit mehreren Jahren nicht ernst genommen wurden.
    Deswegen kommt die ganze Capture-A-Wight Mission ja auch viel zu spät, findest du nicht? Das hätte man schon machen können, als es darum ging, die Nordmänner zu überzeugen. Dann noch Delegationen aus Oldtown und King's Landing zur Präsentation holen.

    Aber, wie Mangan schon schreibt, ist Cersei nunmal neben Daenerys aktuell die Mächtigste im Land. Wieso sollte man nicht wenigstens versuchen, sie mit einem Wight zu überzeugen?
    Weil man gerade im Krieg ist und kurz vor dem Sieg steht?

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Aber wir wissen ja das es auch noch ein paar Häuser gibt die weder auf ihrer noch auf Dany Seite stehen und Jon geht es eben auch darum so viele Leute wie möglich auf seiner Seite zu haben.
    Cersei sagt doch selbst, sie muss sich jetzt Kämpfer kaufen. Würde sie das sagen, wenn sie noch den und den als Verbündete hätte oder Hoffnung hat, den und den noch auf ihre Seite zu ziehen? Wer nicht erwähnt wird, existiert in der Serie nicht. Als Sansa die Knights of the Vale aus dem Hut zauberte wurde kam das auch nicht aus dem nichts!

    In S6 wurden wir ständig mit den Holzschlaghammer daran erinnert, dass Jon nicht genug Leute hat, das er dringend weitere Verbündete braucht. Soweit ich mich erinnere ging es ihm immer nur darum, Dany als Verbündete zu gewinnen. Nicht um Cerseis Leute.

    "We fight with the men we have."

    Und im Kontext bedeutet das: Sogar mit ohne Dany.

    Also. Wo geht es darum weitere Verbündete zu holen? Wo hast du das her?
    Es geht nur darum zu verhindern, dass Cersei "einmarschiert". (Wo ist das Problem eigentlich?! Auf den Felsen im Meer? Davon hat sie ungefähr so viel wie Dany von Casterly Rock.)

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Hättest du den Dialog zwischen Tyrion und Dany aus der letzten Folge richtig verfolgt wüsstest du das Tyrion schon mit einem Hinterhalt von Cersei rechnet.
    Ich habe den Dialog mitbekommen. Macht es das etwa besser sehenden Auges in einen Hinterhalt zu laufen? Ohne Not noch dazu!

    Mir ist es ehrlich gesagt langsam zu blöd hier ständig gegen zu argumentieren, Leute die i.was an der Serie doof finden werden es doof finden egal was ich oder i.wer anders schreibt. Aber bezeichnet sowas nicht einfach immer als i.welche Logiklöcher wenn es nicht mal welche sind. Herzlichen Dank.
    Dann sind wir uns ja mal einig. Mir wird es auch zu blöd. Jemand der Kritik äußert macht das natürlich nur, um Leuten den Spaß zu nehmen und ist zu belächeln. Und wenn man Logiklöcher findet, ist man entweder zu blöd oder zu betrunken. Sich eine Serie bis zum bitteren Ende anzusehen, selbst wenn sie einem aktuell von der Handlung nicht gefällt ist idiotisch. Und so weiter. Möchte mal sehen, was passiert wäre, wenn diese persönlichen Angriffe von einem Kritiker der Serie gekommen wären.

  6. #1656
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass Leute wie Sam selbst nach den Ereignissen von Hardhome immer noch mitleidige Blicke ernten, wenn sie von der großen Bedrohung erzählen, ist schon lange eigentlich der größte Witz in Tüten - als wenn sich das durch diverse Kanäle nicht schon längst rumgesprochen hätte, so wie in der ganzen Geschichte auch andere Infos ständig von Norden nach Süden (oder andere Himmelsrichtungen) gelangen. Die Nummer war schon bei Tyrions Skepsis nach Jons Eintreffen auf Dragonstone völlig unglaubwürdig.
    Man hat ja schon gesehen, wie offen der Rat mit der Nachricht umgegangen ist, dass Sams Vater und Bruder gestorben ist. Mit Wahrheiten haben es die Herrschaften eh nicht so und vieles wird schöngeredet und verklärt.

  7. #1657
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Woher sollte das der Rest erfahren haben?

    Jon versucht das zu verheimlichen, wirklich mitbekommen haben das nur die paar verbliebenen Nachtwachler (20, 30?), das Free Folk, Davos und Melisandre. Hat er es überhaupt den nordischen Lords erzählt?

    Selbst wenn Jon das überall rumerzählen würde, was er nicht tut, würde wohl jeder vernünftige Mensch, südlich vom Norden die Nachricht, dass Ned Stark's Bastard von Stannis' Hexe wiedererweckt wurde als unglaubwürdig abtun.
    Das meine ich doch... warum sollte der Rest der Welt glauben dass es eine Gefahr nördlich der Mauer gibt, wenn sie noch nicht mal erfahren haben dass der Lord Commander aus dem Reich der Toten wieder zurück gekommen ist?

    Aber ich glaube, ich gehe mal besser wieder..
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  8. #1658
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Deswegen kommt die ganze Capture-A-Wight Mission ja auch viel zu spät, findest du nicht? Das hätte man schon machen können, als es darum ging, die Nordmänner zu überzeugen. Dann noch Delegationen aus Oldtown und King's Landing zur Präsentation holen.
    Die Nordmänner haben ihn auch ohne Wight zum King in the North gemacht.

    Würdest Du Deine Leute in den verfeindeten Norden schicken, weil irgendein Bastard, der sich jetzt King in the North nennt, behauptet, dass er einen Untoten gefangen hat? Ich ganz sicher nicht.

    Und selbst der Erzmaester nimmt das alles nicht wirklich ernst, obwohl Sam ihm davon erzählt hat, das wurde mehrfach in der Serie gezeigt. Die sind davon überzeugt, dass die Mauer steht und auch für immer stehen wird und, selbst wenn es irgendwas Übles nördlich der Mauer geben sollte, aufhalten wird.

    Und ein Blick auf die Nachrichten der realen Welt zeigt, dass die Menschen in Westeros den Menschen hier gar nicht so unähnlich sind.

  9. #1659
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von MiBelle Beitrag anzeigen
    Das meine ich doch... warum sollte der Rest der Welt glauben dass es eine Gefahr nördlich der Mauer gibt, wenn sie noch nicht mal erfahren haben dass der Lord Commander aus dem Reich der Toten wieder zurück gekommen ist?

    Aber ich glaube, ich gehe mal besser wieder..
    Das war doch nicht auf Dich bezogen, sorry, wenn das mißverständlich war. Ich hab Deinen Beitrag nur zitiert genommen, um Deinen Gedanken weiter auszuführen .

  10. #1660
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Moko225 Beitrag anzeigen
    Und man muss lange suchen, um für diese Episode eine halbwegs positive Kritik zu finden.
    Ob die Kritiken so schlecht ausfallen, weiß ich nicht. Aber eines ist schon markant: Jahrelang hat man als Zuschauer dem Moment entgegengefiebert, wenn Eis und Feuer aufeinanderprallen. Nun ist dieser eigentlich große Moment gekommen, der optisch auch einiges hermacht - und trotzdem fallen viele Stimmen so verhalten bis enttäuscht aus. Kann mich überhaupt an keine "GOT"-Folge erinnern, bei der das so massiv war - und das sollte den Machern denn doch zu denken geben, denn die Kritiker dürften eben nicht nur aus Hobbynörglern und Korinthenkackern bestehen.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  11. #1661
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Ob die Kritiken so schlecht ausfallen, weiß ich nicht. Aber eines ist schon markant: Jahrelang hat man als Zuschauer dem Moment entgegengefiebert, wenn Eis und Feuer aufeinanderprallen. Nun ist dieser eigentlich große Moment gekommen, der optisch auch einiges hermacht - und trotzdem fallen viele Stimmen so verhalten bis enttäuscht aus. Kann mich überhaupt an keine "GOT"-Folge erinnern, bei der das so massiv war - und das sollte den Machern denn doch zu denken geben, denn die Kritiker dürften eben nicht nur aus Hobbynörglern und Korinthenkackern bestehen.
    Öhm, also ich erinner mich an sehr, sehr viele Kontroversen, die weitaus heftiger und kritischer diskutiert wurden, zumindest in den Foren, in denen ich mich bewege, z.B. als Sansa von Ramsay vergewaltigt wurde, da ist das jetzt Kleinkram dagegen.

  12. #1662
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen

    Dann sind wir uns ja mal einig. Mir wird es auch zu blöd. Jemand der Kritik äußert macht das natürlich nur, um Leuten den Spaß zu nehmen und ist zu belächeln. Und wenn man Logiklöcher findet, ist man entweder zu blöd oder zu betrunken. Sich eine Serie bis zum bitteren Ende anzusehen, selbst wenn sie einem aktuell von der Handlung nicht gefällt ist idiotisch. Und so weiter. Möchte mal sehen, was passiert wäre, wenn diese persönlichen Angriffe von einem Kritiker der Serie gekommen wären.
    Siehe Seite 107 in diesem Thread, auf den Rest gehe ich nicht mehr ein.

    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Ob die Kritiken so schlecht ausfallen, weiß ich nicht. Aber eines ist schon markant: Jahrelang hat man als Zuschauer dem Moment entgegengefiebert, wenn Eis und Feuer aufeinanderprallen. Nun ist dieser eigentlich große Moment gekommen, der optisch auch einiges hermacht - und trotzdem fallen viele Stimmen so verhalten bis enttäuscht aus. Kann mich überhaupt an keine "GOT"-Folge erinnern, bei der das so massiv war - und das sollte den Machern denn doch zu denken geben, denn die Kritiker dürften eben nicht nur aus Hobbynörglern und Korinthenkackern bestehen.
    Ich denke es liegt eher daran das die Ansprüche zu hoch sind. Wenn ich mal daran denke wie damals die letzten Harry Potter Filme teils auseinander genommen wurden.
    Ich hab mir gestern die Folgenbesprechung der Filmfabrik angesehen die auch nicht all zu begeistert von der Folge waren aber auch gleichzeitig dabei gesagt haben dass das eben Jammern auf hohem Niveau ist und man von GOT anderes erwartet.
    Ansonsten hab ich zur letzten Folge auch schön sämtliche Meinungen gelesen/gehört, die einen waren begeistert die anderen nicht. Es hängt wahrscheinlich einfach davon ab was man erwartet und man kann da leider auch nicht jedem Gerecht werden.
    Ich persönlich fand die Folge vollkommen in Ordnung, es gibt sicher bessere aber auch noch schlechtere Folgen und was mir persönlich nicht gefallen hat war die Art von Viserions Abgang - etwas was sonst glaub ich niemanden gestört hat.

  13. #1663
    Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    evethecat, deine Rezension!

    Danke für den Hinweis "Arya testet Sansa", damit kann ich leben und finde die Szenen der Beiden schon nicht mehr so doof.

    Alles andere was du sehr unterhaltsam beschreibst habe ich genauso wahrgenommen.

    Ser "Friendzone" Jorah kann einem schon langsam leid tun.
    Aber ich vermute auch, dass er mit Jon an Danys Seite seinen Frieden machen kann. Ist ja auch schon mal was.

    Die Kabinenszene am Schluss war auf der einen Seite sehr ergreifend für mich, auf der Anderen musste ich über die Beiden auch ziemlich schmunzeln.
    Es wurde toll rübergebracht, dass sie etwas füreinander empfinden, es sich aber noch nicht wirklich eingestehen wollen.
    Es sind ja Beide tapfere, mutige Charaktere und wirkten da aber wie unsichere Kinder.
    Man merkt auch deutlich am Umgang von Dany mit Jon, dass sie in ihm mehr sieht, als in Daario, den sie, meiner Meinung nach, immer wie einen Toyboy behandelt hat.
    Und als sie am Ende sagt, Jon soll sich ausruhen, nickt er und schliesst krampfhaft seine Augen um, kurz nachdem sie aus der Kabine ging, an die Decke zu schauen aka "Was geht hier eigentlich ab?"

    Ich fands schön.

    Die Targaryenmütze sieht toll aus.
    Prima.

    Ja, Jon ist schon ne andere Hausnummer als Daario. Er ist ihr zu ähnlich. Er ist halt ein Targaryen.
    Ich habe schoneinmal geschrieben, dass Herzschmerz zum Drama dazugehört. Wofür kämpfen Menschen? Idealismus, Gier, Macht und Liebe.
    Und ich will jetzt Liebe ... das andere hatten wir schon und es ist nicht gut ausgegangen. Was nicht heisst, dass ich an ein Happy-End glaube. Aber wenigstens ein wenig wär doch schön.
    Kitt ist über die Jahre aber auch gut gereift. Wenn ich mir das Jüngelchen aus den ersten Staffeln ansehe und jetzt.

  14. #1664
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Würdest Du Deine Leute in den verfeindeten Norden schicken, weil irgendein Bastard, der sich jetzt King in the North nennt, behauptet, dass er einen Untoten gefangen hat? Ich ganz sicher nicht.
    Das wäre es dir nicht mal aus Neugierde wert, irgendeine vertrauenswürdige Person in den Norden zu schicken, um sich das anzusehen?

    Und selbst der Erzmaester nimmt das alles nicht wirklich ernst, obwohl Sam ihm davon erzählt hat, das wurde mehrfach in der Serie gezeigt. Die sind davon überzeugt, dass die Mauer steht und auch für immer stehen wird und, selbst wenn es irgendwas Übles nördlich der Mauer geben sollte, aufhalten wird.
    Ich finde das sehr stimmig, dass sie sich den Fakten verschrieben haben. Dass aber so überhaupt niemand sich vorstellen kann, dass die Mauer fallen oder überwunden werden könnte? Solchen wissenschaftlichen Konsens gibt es doch selten. Auf jeden Fall wären die so einer Einladung doch sofort gefolgt.

    Und ein Blick auf die Nachrichten der realen Welt zeigt, dass die Menschen in Westeros den Menschen hier gar nicht so unähnlich sind.
    Ich amüsiere/deprimiere mich immer damit, die Gefahr aus dem Norden als Metapher für den Klimawandel zu sehen. Nur halt auf den Kopf gedreht in Sachen Temperaturen. Sicher nicht vom Autor beabsichtigt, weil das in den frühen Neunzigern wohl noch kein großes Thema war..

  15. #1665
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich verstehe nicht, dass sie für so wichtige Episoden keine besonderen Regisseure nehmen.
    Warum hat Miguel Sapochnik nicht die Episode übernommen?

    Stattdessen holen sie sich Alan Taylor, der wahrscheinlich etwas überfordert war. Er hat zwar in der ersten und zweiten Staffel ein paar Episoden betreut, aber da war es noch nicht so aktionlastig

Seite 111 von 335 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •