Seite 8 von 287 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 4302
  1. #106
    jetzt hab ich doch mal gegoogelt. Das bedeutet Überlandleitung.

    Ich dachte, das sind die altmodischen Stromleitungen, wie sie früher von Haus zu Haus gingen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  2. #107
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    jetzt hab ich doch mal gegoogelt. Das bedeutet Überlandleitung.

    Ich dachte, das sind die altmodischen Stromleitungen, wie sie früher von Haus zu Haus gingen.
    Ja, das sind schon ein paar Volt mehr, die da durch gehen.

    Gegner von elektrischen Feldern machen immer gerne den Test mit den Leuchtstoffröhren, die von alleine unter Freileitungen zu leuchten beginnen.

    Geändert von Marmelada (21-02-2016 um 11:13 Uhr)

  3. #108
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich habe eher 30.000-40.000 gehört.
    Ich denke auch, dass das realistischer für Unterkellerung ist. In und um München sind nicht nur Grundstücke teurer, sondern auch Hausbau/Handwerkerleistungen.

    Bezüglich Keller könnte ich mir vorstellen, dass der gar nicht möglich. In den Angeboten wird ja nur erwähnt, dass Dachgeschossausbau noch optional möglich wäre. Wäre eine Unterkellerung möglich, hätten sie das vermutlich so wie den Dachgeschossausbau explizit erwähnt.

  4. #109
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Nene, im Grundstücksangebot der Sparkasse auf ImmScout steht, DHH mit Keller ist möglich

  5. #110
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Bezüglich Keller könnte ich mir vorstellen, dass der gar nicht möglich. In den Angeboten wird ja nur erwähnt, dass Dachgeschossausbau noch optional möglich wäre. Wäre eine Unterkellerung möglich, hätten sie das vermutlich so wie den Dachgeschossausbau explizit erwähnt.
    Du hast ihn doch selbst gepostet.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Die Doppelhaushälfte wird ca. 125 - 130 m² Wohnfläche + ca. 18 m² beheizte Nutzfläche mit Tageslicht im Keller haben.

  6. #111
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Nene, im Grundstücksangebot der Sparkasse auf ImmScout steht, DHH mit Keller ist möglich
    . Ich werd hier mit den ganzen Angeboten noch völlig plemplem

  7. #112


    Ging mir gestern Abend auch so. Als ich das noch mal angeschaut habe, habe ich auf einmal gelesen, dass Keller auch möglich ist. Oder die haben das Angebot geändert? Oder habt ihr gestern auch schon was über Keller gelesen?

    Marmelada, das Foto ist gleichzeitig toll und erschreckend.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  8. #113
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, das sind schon ein paar Volt mehr, die da durch gehen.

    Gegner von elektrischen Feldern machen immer gerne den Test mit den Leuchtstoffröhren, die von alleine unter Freileitungen zu leuchten beginnen.



    Warum leuchten Leuchtstoffröhren unter Hochspannungsleitungen?
    direkt unterhalb einer Hochspannungsleitung ist das elektrische Feld ziemlich stark. Da sollten Sie sich nicht aufhalten, das kann richtig gefährlich sein. Aber schon 20 Meter weiter ist das elektrische Feld schwächer als das einer elektrischen Heizdecke.

  9. #114
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Oder habt ihr gestern auch schon was über Keller gelesen?
    Ja, das stand schon da.

  10. #115
    onetooth
    unregistriert
    Die Freileitung ist ca. 100m von dem Grundstück entfernt. Was das jetzt genau für eine Leitung ist kann ich nicht erkennen.

  11. #116
    Abfahrt.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  12. #117
    Zitat Zitat von tapi Beitrag anzeigen
    Keller kosten ganz schön was - je nachdem, welche Kellerform nötig oder/und gewünscht ist. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei uns damals um 10-20.000 Euro ging. Ich kenne einige Leute, die den dann als Erstes gestrichen haben in ihrer Hausplanung.
    Wir bauen gerade und haben den Keller auch gestrichen, rund 40.000 Euro.
    Den Dachboden haben wir als Kellerersatz.
    Geändert von Engel65 (21-02-2016 um 14:24 Uhr)

  13. #118
    Hier ein interessanter Link zum Thema Pro Keller: https://www.beton.org/fileadmin/beto...rkt_Keller.pdf
    Sie war stets bemüht.

  14. #119
    Sehr interessant, Bona!

    Also, das Grundstück ist wirklich eine Verkehrsinsel. Das ragt total spitz zwischen die beiden Straßen rein. Ich frage mich, wo das Haus rein soll, weil der Baum ziemlich mittig steht, und der ist viel zu dick, dass man ihn umhauen dürfte, glaube ich.

    Die Tölzer Straße, die rechts vom Grundstück vorbeiführt, ist, wenn ich mich nicht täusche, eine Ausfallstraße. Da fahren die Autos ziemlich schnell, und alle paar Sekunden kam eins vorbei. Dabei ist heute Sonntagnachmittag und kein schönes Wetter. Die andere Straße an dieser Gabelung führt in ein Wohngebiet, die ist ganz hübsch, aber auch da sind einige Autos gefahren. Die Gegend ist auch merkwürdig, fast ein bisschen wie ein Mischgebiet. Gegenüber ist ein großes Hotel, an der anderen Seite ein Hofladen. An der Ausfallstraße sind ein paar Wohnhäuser, aber alle nicht schön. Und in der Tat, in etwa 100 m ist eine sehr große Überlandleitung. Ich hätte keine Angst vor Gesundheitsgefahr, aber schön ist sie trotzdem nicht.

    Das wirkt wirklich nicht wie ein Baugrundstück. Vielleicht auch durch die komische Form, weil es eben so spitz ausläuft. Und dass drumrum ist ein bisschen zersiedelt. Natürlich sieht das dann bebaut ganz anders aus, mit angelegtem Garten und Hecke.

    Da macht jemand seine alte Kuhwiese zu Geld. Der Elektrozaun ist noch drumgespannt. Schon Wahnsinn, was man heutzutage als Bauer für Schätze besitzt.

    Das war auf jeden Fall lehrreich, schon allein der Vergleich zu dem Foto im Exposéund der Wirklichkeit. Ich habe auch ein paar Fotos mitgebracht. Wie ihr gesagt habt, man soll auch nach Gefühl gehen. Da würde ich mich nicht wohl fühlen.

    Das Hotel gegenüber, von hinten fotografiert, wenn das im Expose von vorne wäre:



    Blick die Ausfallstrasse entlang. Ich weiß jetzt auch, was es so unbehaglich macht. Es hat kein Bürgersteig.



    Nachbarschaft





    Die B11 ist ungefähr auf Höhe des Zebrastreifens:

    Geändert von schnuffifox (21-02-2016 um 15:17 Uhr)
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  15. #120
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Danke für den Bericht, ja, ich kann mir vorstellen, dass man da nicht wohnen möchte. Dort würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Ich käme mir regelrecht von den Straßen eingekesselt vor, man hat ja eigentlich gar kein wirkliches Rückzugsgebiet im Garten, weil an allen Gartenseiten Straßen vorbeigehen. Die einzige Seite wo, keine Straße ist, ist die, wo das Haus vermutlich stehen würde.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •