Seite 22 von 351 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 5263
  1. #316
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Spricht etwas dagegen, meine Christrosen jetzt schon zu säen

    Wir haben zwar, hoffentlich, die nächsten Wochen noch keinen Frost, aber da dürfte doch nichts passieren, oder?

  2. #317
    Danke Euch
    Sie war stets bemüht.

  3. #318
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Spricht etwas dagegen, meine Christrosen jetzt schon zu säen

    Wir haben zwar, hoffentlich, die nächsten Wochen noch keinen Frost, aber da dürfte doch nichts passieren, oder?
    Nein, da passiert gar nix - aber wieso willst du Christrosen säen . Willst du sie im Garten, dann kauf im Okt/Nov ein paar Stöcke. Die blühen den ganzen Winter und pflanze sie im Frühling ins Freiland. Die kommen dann wie Unkraut immer wieder. Einmal eingepflanzt blühen sie dann allerding nicht mehr auf Weihnachten, sondern je nach Sorte von ca. März bis Mai.




    Ich habe hier fast eine halbe Rabatte voll mit verschiedenen Sorten vom Vorbesitzer geerbt. Das Zeug zu reduzieren kostet Nerven, die Wurzelausläufer sind hartnäckig. Wenn du also irgendjemanden kennst der viele hat, einfach Wurzelausläufer abstechen.

    Geändert von ewa (20-08-2017 um 20:50 Uhr)

  4. #319
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Nein, da passiert gar nix - aber wieso willst du Christrosen säen . Willst du sie im Garten, dann kauf im Okt/Nov ein paar Stöcke. Die blühen den ganzen Winter und pflanze sie im Frühling ins Freiland. Die kommen dann wie Unkraut immer wieder. Einmal eingepflanzt blühen sie dann allerding nicht mehr auf Weihnachten, sondern je nach Sorte von ca. März bis Mai.




    Ich habe hier fast eine halbe Rabatte voll mit verschiedenen Sorten vom Vorbesitzer geerbt. Das Zeug zu reduzieren kostet Nerven, die Wurzelausläufer sind hartnäckig.

    Ich habe im Frühjahr den Samen geerntet bevor ich sie ausgetopft habe. Ich habe auf dem Balkon nur begrenzt Platz
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  5. #320
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Also wenn du begrenzt Platz hast, dann sowieso neu kaufen, damit du einen schönen Winterbalkon hast. Das wird nix mit auf dem Balkon aussäen, viel zuviel Aufwand. Dürfte so erfolgreich sein wie Schnittlauch säen.

  6. #321
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Schnittlauch sät sich bei mir überall selbst aus
    .

  7. #322
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Eben er kommt überall wie Unkraut, aber Schnittlauch selber neu säen gelingt selten. Ist ein Kaltkeimer wie die Christrosen.

  8. #323
    toller tag heute
    sonnig und ca 26°
    nachdem ich gestern rasen gemäht habe, war heute einfach nur auf der terrasse sitzen angesagt
    ich konnte eine große blaue holzbiene beobachten
    imposantes insekt
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  9. #324
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    toller tag heute
    sonnig und ca 26°
    nachdem ich gestern rasen gemäht habe, war heute einfach nur auf der terrasse sitzen angesagt
    ich konnte eine große blaue holzbiene beobachten
    imposantes insekt
    freut mich für dich Boka, genieße die schönen Tage Hast du ein Foto von der Biene gemacht?

  10. #325
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    freut mich für dich Boka, genieße die schönen Tage Hast du ein Foto von der Biene gemacht?
    nein, leider nicht
    is ich die kamera parat hatte war es schon verschwunden
    danach hab ich es erstmal identifiziert
    noch nie vorher gesehen,ca 3cm von der statur wie eine biene, aber pechschwarz mit blauen flügeln
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  11. #326
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    nein, leider nicht
    is ich die kamera parat hatte war es schon verschwunden
    danach hab ich es erstmal identifiziert
    noch nie vorher gesehen,ca 3cm von der statur wie eine biene, aber pechschwarz mit blauen flügeln
    boka, sie/er/es kam danach zu mir geflogen.
    ich sitz gemütlich beim abendbrot da seh ich das tier. jessas, was war das denn? auch bei mir: noch nie vorher gesehen. es war faszinierend. leider hab ich auch kein foto.
    *lng lbe di geisern*

  12. #327
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    boka, sie/er/es kam danach zu mir geflogen.
    ich sitz gemütlich beim abendbrot da seh ich das tier. jessas, was war das denn? auch bei mir: noch nie vorher gesehen. es war faszinierend. leider hab ich auch kein foto.
    ist ja witzig
    bei mir war sie an den wicken
    ich hab ja eine "tote" tanne zwischen meinen stehen, vielleicht nistet sie sich da ein, wenn der buntspecht sie nicht vorher erwischt
    der hat heute auch den ganzen tag geklopft
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  13. #328
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    ist ja witzig
    bei mir war sie an den wicken
    ich hab ja eine "tote" tanne zwischen meinen stehen, vielleicht nistet sie sich da ein, wenn der buntspecht sie nicht vorher erwischt
    der hat heute auch den ganzen tag geklopft
    bei mir am lavendel.
    *lng lbe di geisern*

  14. #329
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Stoppt das Bienensterben!

    Weil das grad vom Thema passt

  15. #330
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Hab heute meine Terrasse etwas ausgedünnt und sauber gemacht. Unglaublich, was von meiner Birke schon an Blätter runterkommt. Es wird Herbst





    Ich hatte mir im Frühjahr einen wintergrünen Schneeball gekauft. Leider scheint er nicht zu wachsen. Ich hab ihn heute mal umgetopft und müßte feststellen, dass die Wurzeln immer noch die Form ihrers ersten Topfes haben. Versteht ihr, was ich meine?

    Was mach ich falsch?
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •