Seite 3 von 351 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5263
  1. #31
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    ich hab die Heizung im Büro angemacht und hier schüttet es noch ohne Ende, soll erst morgen Mittag vorbei sein.
    Mein Sorgenkind, der Hibiscusstrauch hat heuer erstmals ein paar Blüten, die bestimmt bei dem Regen sofort abfallen
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  2. #32
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir sind wohl erst mal durch mit dem Regen, aktuell ist es trocken von oben und die Unwetterzentrale sagt, alles im grünen Bereich. Mal gucken, für wie lange.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  3. #33
    danke Taunuskind für das Rezept

    bei mi ist jetzt auch der Regen angekommen, schadet nicht aber jetzt reicht es auch wieder am WE wird es wieder Sommer

    COL alle ist gut Unkraut vergeht nicht

  4. #34
    Zitat Zitat von Taunuskind Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    da doch einige das Rezept für das Grüne Tomaten Chutney wollen, stelle ich es hier mal öffentlich ein (ich hoffe, das ist ok):
    Danke, hab es mir gleich abgespeichert. Klingt lecker (ohne Sultaninen ). Da wir aber im z. B. Stollen statt Rosinen Cranberries nehmen, könnte man das hier vielleicht auch probieren.

  5. #35
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Allerdings hoffe ich, dass meine Tomaten noch rot werden, der Sommer :haha: ist ja erst mittelalt und eigentlich sollten wir noch viel Zeit für rote Tomaten haben.
    Wenn es jetzt ganz schnell wieder warm und relativ trocken wird, kann das klappen.

    Ansonsten befürchte ich die Braunfäule, die bei "kalt + naß" sofort zuschlägt

  6. #36
    Zitat Zitat von Teachef Beitrag anzeigen
    Danke, hab es mir gleich abgespeichert. Klingt lecker (ohne Sultaninen ). Da wir aber im z. B. Stollen statt Rosinen Cranberries nehmen, könnte man das hier vielleicht auch probieren.
    Ich bin auch nicht der Rosinen/Sultaninen-Fan, aber in das Zeug passen sie ganz hervorragend. Wirklich . Falls Du es mit Cranberries machst, hätte ich bitte gerne eine kleine Kostprobe.

  7. #37
    ich war gerade mal im garten, die gurken wachsen gut, die tomaten sind nach wie vor grün, der grüne salat schießt und am himmel zeichnet sich ein dezentes! helles!! grau ab.
    kann ich eigentlich die tomaten oben einfach abschneiden wenn sie zu hoch werden, ich bezweifele das die blüten noch früchte ansetzen, geschweige denn das sie rot werden. dann lieber alle kraft in das gehen lassen was jetzt dran hängt, oder?
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  8. #38
    Zitat Zitat von Taunuskind Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    da doch einige das Rezept für das Grüne Tomaten Chutney wollen, stelle ich es hier mal öffentlich ein (ich hoffe, das ist ok):


    2-3 kg grüne Tomaten
    6 rote Paprika
    1/2 kg Äpfel
    1/2 kg Zwiebeln

    alles in kleine Stücke schneiden.

    1/2 kg Sultaninen
    1/2 l Essig
    4 EL Curry
    1 TL Salz
    1 kg brauner Zucker

    zusammenmischen.

    In einem großen Topf langsam kochen (ohne Deckel).
    Einkochen bis alles sämig ist, aber noch bissfest. Heiß in Gläser abfüllen und für ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen. Fertig, essen



    Schmeckt so lecker zu Gegrilltem....
    Danke für das Rezept.

    Eine Frage hätte ich dazu. Was für Essig muß ich nehmen?
    HAKUNA MATATA.....................................

  9. #39
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    ich war gerade mal im garten, die gurken wachsen gut, die tomaten sind nach wie vor grün, der grüne salat schießt und am himmel zeichnet sich ein dezentes! helles!! grau ab.
    kann ich eigentlich die tomaten oben einfach abschneiden wenn sie zu hoch werden, ich bezweifele das die blüten noch früchte ansetzen, geschweige denn das sie rot werden. dann lieber alle kraft in das gehen lassen was jetzt dran hängt, oder?
    ich habe meine schon lange geköpft.Mehr als 3 oder 4 Blütenansätze lasse ich nicht.Bei unserem Klima muß man froh sein, wen das alles Tomaten werden.

  10. #40
    Zitat Zitat von Taunuskind Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht der Rosinen/Sultaninen-Fan, aber in das Zeug passen sie ganz hervorragend. Wirklich . Falls Du es mit Cranberries machst, hätte ich bitte gerne eine kleine Kostprobe.
    Geht klar. Unsere Tomaten sind im Gewächshaus, machen uns weniger Sorgen, dass sie nicht mehr reifen. Einige der großen haben wir schon ernten können, und von den vielen kleinen orangefarbenen Roma-Cherryromaten mache ich morgen ein Chutney mit Pfirsichen in Anlehnung an dieses Rezept.

    https://www.oetker.de/rezepte/r/toma...h-chutney.html

  11. #41
    eben kam tatsächlich 3 sek durch ein wolkenloch die sonne raus
    ich hab jetzt die tomaten gestutzt, herr boka meinte: he, da sind ja mehr tomaten als blätter
    hoffen wir das sie noch erröten
    eine handvoll orangene pflaumencherry hab ich geerntet und 5 gurken
    die nächsten tage muss gurkensalat gemacht werden, hab jetzt 10 gurken rumliegen

    irgendwie wird dieses jahr die petersilie nichts, keine ahnung woran das liegt, sie ist ganz kleinblättrig und niedrig
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  12. #42
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    danke Taunuskind für das Rezept

    bei mi ist jetzt auch der Regen angekommen, schadet nicht aber jetzt reicht es auch wieder am WE wird es wieder Sommer

    COL alle ist gut Unkraut vergeht nicht

    Na wenn das Unkraut so schön ist, muss es auch zäh sein

  13. #43
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Ich erahne eine zarte Röte



    Und dass, wo ich ab Sonntag eine Woche in Hamburg bin


    Hat mir meine Schwester heute aus dem Aldi mitgebracht:

    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  14. #44
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Hast du die Bank schon zusammengestellt? Meine Mama will morgen auch eine für ihren Balkon kaufen

  15. #45
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ha! Da braucht es erst ein Rezept für Grüne Tomaten und da werden sie von alleine rot. Auch ich konnte eine leichte Verfärbung ins orangene erahnen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •