Seite 5 von 342 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5121
  1. #61
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Barthel sagt das VF von Hobart ab. Somit schon zum 2. Mal in diesem Jahr ein gesundheitliches Problem bei ihr und wir sind erst in der 2. Turnierwoche.
    Die Olympia-Quali für sie damit mehr als in Gefahr

  2. #62
    Nö, denn sie ist dort inzwischen sogar wieder die deutsche Nummer 2 hinter Kerber. Da hat eine Lisicki erheblich mehr Sorgen.

    Das ist der aktuelle Stand:
    Angelique Kerber 2825
    Mona Barthel 935
    Andrea Petkovic 927
    Annika Beck 736
    --------------------------------
    Sabine Lisicki 717
    Anna-Lena Friedsam 629
    Julia Görges 481
    Laura Siegemund 467

  3. #63
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass keine einzige deutsche Dame die AO Quali spielt?

    Wobei zwischen 100 und 200 kommt ja in der Weltrangliste nix mehr

  4. #64
    Ist doch gut das keine in die Quali muss, sondern so schon qualifiziert ist.

    In den Top100 zu stehen ist doch auch viel schöner, als zwischen 100-200

  5. #65
    Alle deutsche Damen mit leichter Auslosung für die Australian Open.
    Für Kerber ist das Achtelfinale ein Muss.

  6. #66
    Hier mal die Auslosung der AO in der Übersicht:

    Damen:
    Anna-Lena Friedsam vs. Lourdes Dominguez-Lino
    Andrea Petkovic vs. Elizaveta Kulichkova
    Angelique Kerber vs. Misaki Doi
    Laura Siegemund vs. Kiki Bertens
    Annika Beck vs. Priscilla Hon
    Mona Bartel vs. Vania King
    Carina Witthoeft vs. Saisai Zheng
    Sabine Lisicki vs. Petra Cetkovska
    Tatjana Maria vs. Olga Govortsova
    Julia Görges vs. Andreea Mitu

    Herren:
    Philipp Kohlschreiber vs. Kei Nishikori
    Benjamin Becker vs. Dudi Sela
    Alexander Zverev vs. Andy Murray

    Zusätzlich stehen M. Zverev, Brands und Gojowczyk im Quali-Finale und können noch den Sprung ins Hauptfeld schaffen.


    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    Alle deutsche Damen mit leichter Auslosung für die Australian Open.
    Für Kerber ist das Achtelfinale ein Muss.
    Würde jetzt nicht sagen das alle deutschen Spielerinnen eine leichte Auslosung bekommen haben. Klar hätte es auch noch schwerer kommen können, aber auch leichter Kerber natürlich mit den besten Chancen, AF ist schon Pflicht mit Chancen auf das VF. Ich finde das Siegemund gegen Bertens nicht unbedingt als Favoritin ins Spiel geht, da sehe ich die Niederländerin vorn. Witthoeft wird es sicherlich auch nicht leicht haben, gegen eine talentierte Chinesin die auf jeden Fall Top50 Potenzial hat. Wenn Lisicki keinen guten Tag erwischt, dann verliert sie auch gegen Cetkovska. Die wenn sie gut drauf ist sicherlich auch höher einzustufen ist als ihr aktueller Platz in der Weltrangliste. Maria gegen Govortsova sollte ziemlich ausgeglichen sein. Beck, Barthel (wenn fit), Görges sollten ihre Spiele eigentlich gewinnen. Friedsam spielt gegen eine erfahrene Spanierin die auf Sand sicherlich stärker ist, aber unterschätzen sollte man diese auch nicht. Gespannt bin ich auf Petkovic gegen die junge Russin. Eigentlich sollte Petko da keine Probleme haben, aber warten wir mal ab.

    Bei den Herren würde ich mich wundern wenn 2 der 3 die zweite Runde erreichen würden. Zverev hat ja schon vor einigen Tagen gegen Murray in 2 Sätzen verloren. Der dürte jetzt nicht schlechter drauf sein, von daher wird es sicherlich sehr schwer. Ich bin mir aktuell nicht sicher wie so die Form von Nishikori ist, Ende des Jahres hatte er ja viel mit Verletzungen zu tun. Mal schauen wie sich Kohli da so anstellt. Becker kann sich wirklich nicht beklagen.

    So das war mal meine persönliche Einschätzung. Warten wir mal ab wie es so läuft. Wenn man sich das durchliest doch teilweise eher pessimistisch.
    Aber lieber so als andersrum und hinterher enttäuscht sein
    Geändert von mkay2884 (15-01-2016 um 09:02 Uhr)

  7. #67
    Im Gegensatz zu den deutschen Herren haben die Damen eine sehr leichte Auslosung bekommen.

  8. #68
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den deutschen Herren haben die Damen eine sehr leichte Auslosung bekommen.
    Es ging ja nicht um den Gegensatz zu den Herren, sondern allgemein.

    Das sagst du jetzt aber auch nur, damit du hinterher wieder schön meckern kannst wenn ein paar rausgeflogen sind Ich sage dir schon jetzt, es werden nicht alle R2 erreichen.

  9. #69
    Die hätten auch S. Williams, Azarenka oder Halep in der 1. Runde bekommen können.

  10. #70
    Nur weil man in R1 keine Titelfavoritin bekommt hat man eine leichte Auslosung.

  11. #71
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Nur weil man in R1 keine Titelfavoritin bekommt hat man eine leichte Auslosung.
    Naja, es ist aber schon so dass keine der 10 deutschen Damen eine von der Setzliste erwischt hat.
    Ist überhaupt eine Gegnerin aus den Top 50 dabei?

  12. #72
    Ich hab bei meiner Einschätzung mehr auf den Namen als auf die Position im Ranking geachtet

  13. #73
    Gerade Lisicki steht hier ziemlich unter Druck und sollte zumindest weiterkommen als Beck, Friedsam und Görges.

  14. #74
    Zwei deutsche Spieler haben die Quali überstanden.

    Brands muss gegen Estrella Burgos spielen. Gojowczyk darf gegen Ferrer ran.

  15. #75
    Nachwuchsmann Gojo hat schon Tsonga besiegt, da dürfte es Ferrer schwer haben
    Waren doch 3 im Qualifinale? Wer ist raus?
    Dass Lisicki Runde 3 oder mehr erreicht, dürfte utopisch sein. Sie hat bei Olympia nichts zu suchen, außer sie steigert sich noch merklich.
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •