Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 208
  1. #166
    Member Avatar von iceblue
    Ort: Metropole Ruhr
    Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eure Hilfe... stehe auf der Leitung....

    Am Samstag erzählte mir eine Freundin, dass sie auf der Internetseite der AIDA war. Tage später erhielt sie einen Werbeflyer per Post von der AIDA.

    Ich hatte das erst als Zufall abgetan, doch dann wurde ich neugierig... habe dann ebenfalls auf der AIDA Page gesurft...

    Heute, am Mittwoch habe ich ebenfalls Post im Briefkasten. Mit meinem vollständigen Namen und korrekter Anschrift.

    Bitte, kann mir das jemand erklären? Ich möchte es einfach nur verstehen, wie das möglich ist!
    Zuerst dachte ich ja noch, über den Telefonanschluß, aber das scheidet aus, da dieser nicht auf meinen Vornamen läuft.

    Tausend Dank im voraus.
    Chefs Liebling

  2. #167
    Über Tracking-Dienste wie Google Analytics wirst du seitenübergreifend wiedererkannt. Wenn du irgendwo deine Daten hinterlassen hast und deren Verwendung zugestimmt hast, könnte das die Datenquelle sein.
    Oder du hast einen Ebay-Account? Die wurden gehackt und die ganzen Adressdaten werden im Internet verkauft, ich habe auch schon Spam mit voller Adresse bekommen. Da ich eine eigene Emailadresse für Ebay hatte, konnte ich das klar zuordnen.

    Dass da jetzt Briefpost kommt, ist allerdings neu!

  3. #168
    Member Avatar von iceblue
    Ort: Metropole Ruhr
    Danke für die Antwort. Mir ist das ganze echt unheimlig.

    Als die Bekannte Samstag davon erzählte, hatte ich es ehrlicherweise nicht geglaubt. Bin dann eigentlich eher aus Neugier abends auch mal bei AIDA gewesen und habe mir die Reisen angeschaut. (war übrigens zum ersten Mal dort) Danach war das Thema für mich erledigt. Daher war ich heute fast ein wenig geschockt über den Flyer im Briefkasten. Das kann kein Zufall sein.

    Einen Ebay Account gibt es. Aber hier bin ich nur mit meinem abgekürzten Vornamen (Rufname) angemeldet. Der Telefonanschluß (IP-Adresse) läuft nicht über meinen Namen.

    Auf meinem Rechner gibt es eigentlich nur Banking, Amazon und Paypal wo mein vollständiger Klarname und die dazugehörige Anschrift hinterlegt ist.

    Wo und wie zur Hölle, haben die das abgegriffen? Das kann doch nicht rechtens sein, oder?
    Chefs Liebling

  4. #169

  5. #170
    Das mit der Timeline bei Google ist schon etwas gruselig

    Das mit Aida kann aber tatsächlich ein Zufall gewesen sein, die Reiseveranstalter verschicken ja um diese Jahreszeit alle ihre Prospekte, ich meine ich hatte vor kurzem auch was im Briefkasten ohne auf der Seite gewesen zu sein. Die Adressen können sie sich auch über einen Adressanbieter gekauft haben.

  6. #171
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Das mit der Timeline bei Google ist schon etwas gruselig

    Das mit Aida kann aber tatsächlich ein Zufall gewesen sein, die Reiseveranstalter verschicken ja um diese Jahreszeit alle ihre Prospekte, ich meine ich hatte vor kurzem auch was im Briefkasten ohne auf der Seite gewesen zu sein. Die Adressen können sie sich auch über einen Adressanbieter gekauft haben.
    ja und viele wissen das nicht einmal

  7. #172
    Die Pay Online 24 AG verschickt mal wieder Fakemahnungen mit Trojaner

  8. #173
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ist das einem von euch auch passiert?

    Mich hat heute 2 x eine Nummer aus Serbien versucht anzurufen.

    Beim ersten Mal - ich war grad unaufmerksam, da im Büro - bin ich rangegangen. Dann hörte ich so eine automatische Frauenstimme, dass ich dranbleibe solle oder so ... las dann "Serbien" und legte schnell auf. Hoffentlich hat das nichts gekostet.
    Der 2. Anruf kam während der Mittagspause, ich hatte das Handy nicht mit. Ging also niemand ran.

    Ist das jetzt ne neue Masche?
    Was soll daraus entstehen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #174
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ist das einem von euch auch passiert?

    Mich hat heute 2 x eine Nummer aus Serbien versucht anzurufen.

    Beim ersten Mal - ich war grad unaufmerksam, da im Büro - bin ich rangegangen. Dann hörte ich so eine automatische Frauenstimme, dass ich dranbleibe solle oder so ... las dann "Serbien" und legte schnell auf. Hoffentlich hat das nichts gekostet.
    Der 2. Anruf kam während der Mittagspause, ich hatte das Handy nicht mit. Ging also niemand ran.

    Ist das jetzt ne neue Masche?
    Was soll daraus entstehen?
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf.../19412576.html

  10. #175
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ok, danke.
    Dann wollte man mich wohl zu einem kostenpflichtigen An- oder Rückruf bewegen.
    Bin ich in Zukunft halt aufmerksamer und schaue genauer auf die Vorwahl.
    Gut zu wissen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #176
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ok, danke.
    Dann wollte man mich wohl zu einem kostenpflichtigen An- oder Rückruf bewegen.
    Bin ich in Zukunft halt aufmerksamer und schaue genauer auf die Vorwahl.
    Gut zu wissen.
    ich blockiere solche Nummern sofort

  12. #177
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ich blockiere solche Nummern sofort
    Ah, danke. Hatte so nen Fall noch nicht und hab mal in mein Samsung geschaut, was man da tun kann - das nennt sich "Zur Sperrliste hinzufügen".

    Wieder was gelernt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #178
    Es wird ja auch davor gewarnt, bei solchen Anrufen das Wort "Ja" zu sagen ("Hören Sie mich?", da das dann später für eine Beauftragung zusammengeschnitten wird. Ich habe allerdings noch nicht von konkreten Fällen gehört.

  14. #179
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Stimmt. Davon hörte ich auch.
    Gut, dass du nochmal dran erinnerst!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #180
    "Hören Sie mich?"

    "Möglich wärs"



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •