Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH

    [TV] Das Ende des 3D Fernsehers

    Nun haben auch Sony und LG als letzte Hersteller von 3D Fernsehgeräten den Verkauf mangels Nachfrage gestoppt. Das 3D Homekino stirbt also aus.

    https://de.nachrichten.yahoo.com/3d-...121417590.html


    Das bedeutet im Umkehrschluss ja dann auch das wohl der 3D Blu-Ray Player und die 3D Blu-Ray in absehbarer Zeit ebenfalls vom Markt verschwinden werden. Schade eigentlich...



    Edit: Wie die Bild heute berichtet sieht es wohl mit der Nachfrage bei den sogenannten Curved-TV's ebenfalls nicht besonders gut aus, also wird man wohl auch hier die damals so gefeierte Innovation bald beerdigen.
    Geändert von *Gizmo* (30-01-2017 um 15:58 Uhr)

  2. #2
    kann ich nur begrüßen. Ich hätte mir niemals so ein 3D-Ding gekauft.
    Ein Freund von mir hat einen 3D-Player für ziemlich viel Geld gekauft und er wusste gar nicht warum. Er hatte nicht vor, sich 3D-Filme zu kaufen, wahrscheinlich hat ihm das nur der Verkäufer aufgeschwatzt, damit er "zukunftssicher" ist

    Ich wusste gar nicht, dass man dafür auch Brillen braucht. Ohne die funktioniert wohl die ganze 3D-Technik nicht?

  3. #3
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass man dafür auch Brillen braucht. Ohne die funktioniert wohl die ganze 3D-Technik nicht?
    Natürlich nicht, im Kino brauchste ja auch 'ne Brille zum 3D kucken.



    Ich glaube Toshiba hatte doch Anfang voriges Jahr (?) als erste Firma weltweit einen 3D Fernseher rausgebracht bei dem man keine 3D Brille mehr braucht. Nachdem dieser auf irgend so einer Messe vorgestellt wurde hat man allerdings nichts mehr davon gehört.

  4. #4
    Zitat Zitat von *Gizmo* Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, im Kino brauchste ja auch 'ne Brille zum 3D kucken.



    Ich glaube Toshiba hatte doch Anfang voriges Jahr (?) als erste Firma weltweit einen 3D Fernseher rausgebracht bei dem man keine 3D Brille mehr braucht. Nachdem dieser auf irgend so einer Messe vorgestellt wurde hat man allerdings nichts mehr davon gehört.
    Kann ich mir gut vorstellen. Denn der dürfte stark vom Blickwinkel abhängig sein.

    Zum Tod von 3D-Fernsehern: Gut. Die waren bis zuletzt einfach überteuert.
    Geändert von Fhqwhgads (31-01-2017 um 05:57 Uhr)

  5. #5
    Ich habe vor ein paar Jahren einen Fernseher gesucht und einen 3D-TV gekauft. Damals kostete der nur 90 Euro mehr als ein ähnlicher ohne 3D udn es fehlten noch andere Features. Es waran auch zwei Brillen im Preis enthalten. Der 3D-Blueray-Player kostet nur zehn Euro mehr als der ohne 3D (ist ja nur eine Software-Erweiterung). Benutzt habe ich das nur wenig, ich scheue aber auch selten Bluerays, es funktioniert aber gut.
    3D-Filme wird es ja weiter geben, mal sehen, ob es die weiterhin auf Disk gibt!

  6. #6
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Alles ignoriert an 3D und Curved-TV's.

    Warum soll ich mir Naselang einen neuen TV kaufen? Wenn meiner irgendwann mal kaputt geht, dann schaue ich was auf dem Markt ist. Vorher nicht.

  7. #7
    Curved:
    Ist halt bis 65" eher nur eine Designfrage, weniger technisch sinnvoll.

    Ich hätte schon lieber einen curved, einfach weil ich sie schöner finde.
    Bin aber nicht bereit, dafür >= 40% mehr zu bezahlen.

    Ich denke, es war am Ende nur der Preis, der viele abschreckte?!


    3D:
    Viel teurer als 2D war es gerätetechnisch ja nicht wie Labersack schon schrieb.
    Manche Filme fand ich als Kauffilme aber überteuert, den Aufpreis zu 2D nicht "wert".

    3D "kann" ein Funfaktor sein, aber es ist nicht garantiert.
    Manche Filme enttäuschten doch ziemlich.

    Animationsfilme in 3D sind aber doch meist sehr lohnenswert, und so finde ich es schade, dass 3D abgeschrieben wird.


    VR:
    Wogegen ich aber die Zukunft des 3D eh in der VR (Virtual Reality) sehe.
    Wer mal eine "richtige" VR Brille aufhatte (HTC Vive, Occulus Rift ...) der kann über 3D nur noch lächeln.

    Man taucht mit gutem VR wirklich in die Welt ein, und hat nicht nur eine Leinwand vor sich.
    Der Blick/Bildwinkel ist größer und man kann sich umschauen (und bei HTC räumlich bewegen).

    Atemberaubend und lange erwartet.

    Diese Generation ist bildtechnisch noch nicht Wohzimmertauglich m.E. um Filme zu schauen, aber vielleicht schon die nächste ...

    Bevor ich jetzt noch hunderte Euros in neues 3D Equipment steckte, würde ich lieber schonmal für die nächste Gen. VR sparen!

    Die kann man dann nämlich auch zum Spielen benutzen und wirklich eintauchen ....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •