Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 387
  1. #91
    Zitat Zitat von Erdbeermund Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Zeit habt und ein wenig fahren möchtet, empfehle ich euch für einen Tagesausflug Sanibel Island, sooooo schön Und natürlich die Keys!
    Florida war ich mittlerweile 3x und mich zieht es immer wieder dahin.
    Das wird unser 10. gemeinsamer Florida Urlaub ( inkl . Hochzeit dort 2007 )
    und da gehört Sanibel zu unseren absoluten Lieblingsorten




    Zitat Zitat von Erdbeermund Beitrag anzeigen
    Neuengland haben wir angekratzt, wir waren in Maine, hatten dort eine Woche ein Häuschen mitten im Wald und das an Halloween und von dort aus sind wir nach Washington gefahren.
    Das mit dem Häuschen klingt traumhaft wir sind in da das letzt Mal in einem kleinen Ort gestrandet weil es uns da einfach so gut gefallen hat und haben dann auch einen Ausflug auf den Mount Washington gemacht. DAS war eine Fahrt .. aber wenn man oben ists ist es wunderschön
    Zitat Zitat von Erdbeermund Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr werden wir nach San Francisco fliegen, von dort aus nach Hawaii, wieder zurück nach SF und dann mit dem Auto nach Los Angeles, bzw. San Diego. Erwähnte ich schon, dass ich mich freue?
    :
    Die LA nach SF Tour ...ach nee umgekehrt ..haben wir auch schon gemacht . auch wunderbar
    Zitat Zitat von Erdbeermund Beitrag anzeigen
    Merkt ihr, ich hab totales Fernweh, seufz.:
    Da reih ich mich ein
    Its only forever...not long at all...

  2. #92
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von Exi C. Beitrag anzeigen
    Achtung Achtung

    Es darf verschickt werden ab dem 4.7.2016

    Habs auch im Eingangpost vermerkt
    Dann packe ich wohl besser nichts Verderbliches ins Päckchen. Mein Wiki könnte ja beim Auspacken glauben, es sei in ein Zeitloch gefallen und wir hätten Halloween...

  3. #93
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz



    Exi, ich hab da was für dich entdeckt http://www.ioff.de/showthread.php?p=...0#post44844320 weiter runter scrollen

  4. #94
    @Lexa - ich sehe, Du bist ein "alter" Florida-USA-Hase Und wenn es mal wieder in den Sunshine State geht, hole ich mir bei Dir Tipps

  5. #95
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Boooaaahhh ich bin echt am kochen hab was bestellt bekomm am Samstag die Nachricht, daß nicht in die Packstation geliefert werden konnte und ich am nächsten Werktag ab 11 Uhr mein Paket in der Postfiliale abholen kann. Also fahr ich da am Montag nach der Arbeit hin (ist auch nicht grad um die Ecke, da muß ich mit der U-Bahn hinfahren) - Paket nicht da... Schulterzucken. Okay, denk ich mir, war die sms schneller als der LKW ausgeladen... fahr heute wieder hin - kein Paket. Keiner weiß wo es ist und auf meine Frage was nun, hab ich nur Schulterzucken bekommen ich muß zugeben, da möcht ich töten!

    Jetzt hab ich beim Lieferanten erst mal die Sendungsnummer angefragt Verdammte DHL, ICH HASSE EUCH!!!

    Liebe Exi ich wollt Dir ja was als Oberwichteline-Dankeschön nach Kassel mitbringen. Aber daraus wird ja nun wohl nichts
    Geändert von Frau Tulpe (08-06-2016 um 16:49 Uhr)

  6. #96
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen



    Exi, ich hab da was für dich entdeckt http://www.ioff.de/showthread.php?p=...0#post44844320 weiter runter scrollen


    Sabber - Seeeehr lecker dat Kerlchen Aber in TB war er ne Spur leckerer


    DHL läuft hier ganz gut - aber DPD, die könnt ich an die Wand nageln
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  7. #97
    Tülpchen, was für ein Doofmist

    Zitat Zitat von Exi C. Beitrag anzeigen
    Sabber - Seeeehr lecker dat Kerlchen Aber in TB war er ne Spur leckerer


    DHL läuft hier ganz gut - aber DPD, die könnt ich an die Wand nageln
    Genau so ist es hier auch. Es ist mittlerweile schon so, wenn ich sehe, es wird mit DPD versendet, schau ich, ob ich die Ware nicht anderswo bestellen kann.

  8. #98
    Hallo Ihr Lieben

    ich wünsche euch allen ganz viel Spaß in Kassel, kommt gut hin und genießt die Zeit. Denk an Euch. Wenn ihr Lust und Zeit habt, schreibt ruhig ein paar Zeilen, würde mich freuen.

    Seit Samstag bin ich an der Nordsee und genieße die Zeit total. Das Haus ist ein Traum und den ersten Sonnenbrand hab ich mir auch schon geholt...

    Viel Spaß wünsch ich euch auch beim wichteln und "stalken" eures Wiki.

    @ Wima shaya: ich habe deinen Gutschein eingelöst und es sind folgende ebooks geworden: "Ein zauberhafter Sommer" von Corina Bomann, "Wasser, Wind und Weite" von Katja Fiona Graf sowie "Wildrosensommer" von Gabriela Engelmann. Hab sie alle drei verschlungen, sie waren super! Danke dir für die vielen tollen Lesestunden.

    @ exi: nachträglich herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und immer gute Fahrt mit deinem neuen Auto! sieht schick aus

    @ lexa: Hallo, ich glaub wir kennen uns noch nicht

    @ tülpchen: ach ist das doof mit deiner Lieferung, ich wäre auch sauer... Hoffentlich kommt es bald an

  9. #99
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Tülpchen - kein Stress wegen dem Päckchen - ich weiß gar nicht ob ich noch Platz im Koffer lasse

    Was ich wieder alles einpacken will
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  10. #100
    A I D A <3 Avatar von Exi C.
    Ort: mitten im Taunus
    Hallo ihr Lieben

    Frisch aus Kassel eingetroffen möchte ich euch gerne von einem tollen Buch berichten, was ich tatsächlich an zwei Tagen verschlungen habe - jede freie Minute im Hotelzimmer musste ich weiterlesen:


    Das Buch heisst: Fremd - von Ursula Poznanski und Arno Strobel

    Klappentext aus Amazon:

    Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?

    Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?

    Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen...



    Ich bin ja ein großer Fan von U.Poznanski und von Arno Strobel hab ich auch schon echt gute Sachen gelesen. Zusammen sind die beiden echt ein Kracher, zumindest, was dieses Buch betrifft.

    Die Kapitel wechseln zwischen dem Empfinden der Protagonistin und des Protagonisten - und es ist wahnsinnig interessant und spannend die beiden Sichtweisen zu sehen. Das Buch ist irre fesselnd und man will unbedingt wissen, wie diverse Sachen passieren können und was ist Wahrheit - wer steckt dahinter. Auf jeden Fall für die Thrillerfans unter uns sehr zu empfehlen




    Liebes Tülpchen - ich habe es doch heute noch geschafft meine Zusammenfassung dieses Buches aufzuschreiben


    Ihr müsst nämlich wissen, dass wir uns darüber unterhalten haben, dass es eigentlich echt schade ist, dass wir im Bücherwichtelthread nicht über Bücher schreiben, die wir lesen, dabei sind oft so tolle Ideen dabei. Von daher habe ich mal angefangen und es wäre schön, wenn wir hier wieder ein bissl mehr über das schreiben würden, was wir so lesen

    Also, was lest ihr denn so zur Zeit??
    Normal is an illusion
    What is normal for the spider - is chaos for the fly
    Morticia Addams

  11. #101
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover


    Ich habe meine Reiselektüre im Zug beendet:

    Kazuo Ishiguro - Never let me go (deutscher Titel: Alles, was wir geben mussten)

    Das Buch hatte ich mir vor Jahren schon gekauft und letztens fiel es mir wieder in die Hände. Der Roman spielt in Großbritannien. Kathy H. erzählt von ihrem Leben. Man erfährt, dass sie als Kind in Hailsham, einem Internat gelebt hat, zusammen mit ihren Freunden Ruth und Tommy. es wird relativ schnell klar, dass die in dem Internat lebenden Kinder besonders sind und dass ihr Lebenslauf fest vorgezeichnet ist. Keiner von ihnen wird alt werden.

    Viel mehr mag ich von der Handlung gar nicht erzählen. Der Roman ist 2015 unter den 100 bedeutendsten britischen Romanen gelistet worden. Davon soll man sich nicht abschrecken lassen. Das Buch liest sich sehr gut, nur eine Grundannahme in dem Buch habe ich nicht nachvollziehen können. Trotzdem: Leseempfehlung!

  12. #102
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Guten Morgen

    Ui toll Danke für die Tipps "Fremd" hast Du mir ja geliehen Exi, da bin ich mal gespannt wie es mir gefällt

    Milchkaffee, ich glaub das Buch ist verfilmt worden. Der Film wurde kürzlich ausgestrahlt und ich hab ihn aufgenommen, aber noch nicht gesehen. Hatte aber auch sehr gute Kritiken.


    Wir haben uns noch über Anne Perry unterhalten und ihre Thomas Pitt Reihe. Hier hab ich eine Seite gefunden, die die Romane in chronologischer Reihenfolge beschreibt und auch beurteilt http://www.krimi-couch.de/krimis/anne-perry.html
    Leider kommen die Romane gar nicht sooo gut weg ich glaube die liest man auch eher wegen des Zeitkolorits und nicht wegen der Krimis

    Nachdem ich nun keine "Frieda Klein"-Romane mehr hab bin ich wieder zu meinem Science-Fiction "The Arc" zurückgekehrt. Ich hab das Buch vor Jahren (auf Wunsch) geschenkt bekommen. Es ist der 2. Teil zu dem Buch "The Flood" bei dem die Erde überflutet wird. In "The Arc" geht es nun darum einen kleinen ausgewählten Teil der Menschheit ins All zu schicken auf der Suche nach einem Planeten auf dem die Menschen leben können. Mir gefällt es sehr gut, auch wenn es mitunter sehr "technisch" ist. Also seitenlang über technische Möglichkeiten und Probleme dieses Raumschiffs diskutiert wird.
    Langsam wird es aber spannend, denn (noch auf der Erde) wird einer vom Betreuungspersonal umgebracht
    Geändert von Frau Tulpe (13-06-2016 um 11:13 Uhr)

  13. #103
    Guten Morgen ihr Lieben

    Die Bilder von eurem Wochenende sind toll
    Ich hoffe ja sehr, dass ich beim nächsten Treffen dabei sein kann!

    Die Idee mit den Buchvorstellungen finde ich super. Momentan gibt es bei mir nichts vorzustellen, ich hab ein Häkelprojekt, was unbedingt fertig werden muss und dann noch die EM *schwitz*

  14. #104
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen

    Milchkaffee, ich glaub das Buch ist verfilmt worden. Der Film wurde kürzlich ausgestrahlt und ich hab ihn aufgenommen, aber noch nicht gesehen. Hatte aber auch sehr gute Kritiken.
    Ja, die Verfilmung kenne ich noch nicht, aber sehenswert ist sie bestimmt. Wahrscheinlich braucht's ein großes Paket Taschentücher dazu.

    Ich habe als Kontrastprogramm jetzt Kerstin Engels Ameisen küssen nicht gelesen.

    Klappentext:
    Liebe ist nichts als eine biochemisch produzierte Illusion!»
    Isa lebt nur für die Wissenschaft. Gefühlen misstraut die Biologin (Fachgebiet: Ameisen) zutiefst. Primatenforscher Dr. Ben Breitenbach dagegen pflegt sein Image als verwegener Abenteurer und Frauenheld. Als beide für einen wichtigen Forschungspreis nominiert werden, ist der Konkurrenzkampf vorprogrammiert. Auf dem Schiff zur Preisverleihung in Norwegen treffen die Kontrahenten aufeinander. Während Ben sofort erkennt, wer ihm da gegenübersteht, ist Isa völlig ahnungslos. Daraus muss sich doch ein Vorteil ziehen lassen! Ben schmiedet einen Plan: die harte Schale der Frau Professorin knacken, um bei der Preisverleihung an ihr vorbeizuziehen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er Gefühle entwickeln könnte – und das ausgerechnet für die «Ameisenkönigin».

    Liest sich flott weg, ohne tieferen Eindruck zu hinterlassen. Mir war Ben Breitenbach zu promiskuitiv, um mir richtig sympathisch zu sein, aber ich bin ja auch ein ehemals katholisches Ex-Landei. Fazit: Kann man lesen. muss man nicht besitzen.

  15. #105
    Immer im Einsatz Avatar von Milchkaffee
    Ort: Hannover
    @Exi: Fremd habe ich mir in der Bücherei vorgemerkt und ich kann es schon abholen! Danke für den Lese-Tipp!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •