Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 210
  1. #106
    irgendeiner wartet immer Avatar von île_flottante
    Ort: Rock'N'Roll
    Aber es stimmt schon, viele haben diese Grenzziehung längst aufgegeben oder haben sie nie praktiziert, mangels Bewusstsein oder Vorstellungskraft.

    Mir ist gmail immer noch suspekt und daher nutze ich es nur für spam.
    Ich hatte mal ein (technisch tolles) China-Handy, das ständig nach hause telefoniert hat, mit dem mir gar nicht wohl war. Darauf habe ich alle - bei Apple zuvor gern genutzten - cloud services deaktiviert, eben weil ich bei China doch ein mulmigeres Gefühl habe als bei den USA. Vielleicht blöd, aber da hat wohl jeder seine eigene Empfindung.

    Für mich ist Alexa immer noch ein Experiment, und genau die Frage: "was krieg ich (für meine Daten)" ist das, was mich hier umtreibt.

  2. #107
    irgendeiner wartet immer Avatar von île_flottante
    Ort: Rock'N'Roll
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Naja, differenzierter....

    Also nehmen wir mal an,

    der Echo würde fleissig alles aufnehmen und wenn du dann Alexa sagst, dann schiebt er eben deine Anfrage durch und danach sendet er den ganzen aufgezeichneten Kram auch noch hinterher: Auch das würde man bei nem Test natürlich mitbekommen, da gehen ja Datenmengen durch die Leitung, der ganze Schmonsens müsste ja auch upgeloadet werden. Von daher ist zum JETZIGEN Zeitpunkt für mich erstmal klar: Das Dingen sendet, wenn ich auslöse. Und soweit geht das für mich auch erstmal klar. Amazon darf gerne wissen, dass ich meist wenn ich zu Hause bin Rockantenne Alternative höre und auch, wann ich mein Licht an und ausmache und wie warm es bei mir gerade ist. Wir haben jetzt schon länger Philips Hue Lampen und der Echo (und wir haben nur einen Echo Dot, den ich zu Weihnachten bekommen habe) ist eine super Ergänzung dazu. Licht an/aus, dimmen, Szenenwechsel läuft alles tadellos.



    Letztes Jahr ist uns dann aufgefallen, dass unser Junkers Thermostat, dass bei uns im Wohnzimmer hing, irgendwie einen weg hat und es gab nur noch Heizung kalt oder volles Rohr, dazu hat sich dann auch noch ständig die Uhrzeit an dem Dingen verstellt, so dass die Heizung nachts plötzlich anging und volles Rohr durchgejuckelt hat. Mein Vermieter hätte uns natürlich so nen Ding wieder an die Wand gedübelt, aber wir wollten gerne was, was intelligenter heizt. Von Junkers selber gibts da Lösungen, aber nicht mit unserer 15 Jahre alten Therme. Also sind wir irgendwann bei Tado gelandet und ham gesacht: Ok, wir testen das mal 1 Jahr wie das so läuft und haben das Thermostat erstmal für ein Jahr für 5 Euro im Monat gemietet. Und auch das kann man mit dem Echo einwandfrei steuern. Wenn ich also mal die Fenster aufreisse zum lüften, rufe ich Alexa nur noch einmal zu, sie soll ma die Heizung runterfahren und ich fummel nich mehr dauernd am Thermostat rum.

    Sollte Amazon irgendwann dazu übergehen, sich mehr Daten schicken zu lassen als die während der Aktivierung, kann ich den Stecker immer noch ziehen und mich nach was anderem umsehen. Zum jetzigen Zeitpunkt geht der Status Quo aber für mich klar.

    danke! Etwa sowas wollte ich wissen. Ist zwar nicht eben billig, aber das "rufen statt fummeln" hat schon was. Das ist schon ein gewichtiger Vorteil. Ich glaub, wenn man das einmal schätzen gelernt hat, ist tippen soooo ... 2015...

    Kann man die Heizungssteuerung auch extern über Internet (App) steuern oder geht das dann nur mit Alexa im gleichen WLAN?

    Ich überlege, eine Klimaanlage mit WLAN anzuschaffen... die haben dann auch externe Steuerung und Monitoring, wann sie läuft.

  3. #108
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Du kannst auch alkes über eine app steuern, das geht sogar soweit dass du per gps deine heizung wissen lässt, wo du gerade bist und dann fährt sie die Temperatur runter, wenn niemand zu hause ist und heizt wieder auf, wenn man auf dem Heimweg ist, das haben wir aber abgeschaltet.

  4. #109
    irgendeiner wartet immer Avatar von île_flottante
    Ort: Rock'N'Roll
    Irre. Heizungsapp mit GPS.

    (geil!)

    Dagegen ist Alexa ja harmlos. Manchmal ignoriert sie mich, wenn sie nix versteht gibts keine Rückmeldung, sondern Schweigen... schon fast menschlich

  5. #110
    anfassen kostet extra Avatar von yippieh
    Ort: pegida in den zoo
    Bin schon den ganzen Vormittag am Lachen.

    Irgendwo im US TV lief ein Bericht über Alexa. Darin wurde per Befehl ein Puppenhaus geordert.

    Und was machen alle Alexas bei denen zuhause, die ihr TV an hatten und die Sendung gesehen haben...???

    Na ? Richtig!


  6. #111
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von yippieh Beitrag anzeigen
    Bin schon den ganzen Vormittag am Lachen.



    Irgendwo im US TV lief ein Bericht über Alexa. Darin wurde per Befehl ein Puppenhaus geordert.



    Und was machen alle Alexas bei denen zuhause, die ihr TV an hatten und die Sendung gesehen haben...???



    Na ? Richtig!








    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #112
    irgendeiner wartet immer Avatar von île_flottante
    Ort: Rock'N'Roll
    Alexa darf bei mir nicht Fernsehen *notier*


    Netter hack... Wann kommt die erste Radiowerbung für Alexa mit "Demo-Bestellungen"?!

  8. #113
    Zitat Zitat von yippieh Beitrag anzeigen
    Bin schon den ganzen Vormittag am Lachen.

    Irgendwo im US TV lief ein Bericht über Alexa. Darin wurde per Befehl ein Puppenhaus geordert.

    Und was machen alle Alexas bei denen zuhause, die ihr TV an hatten und die Sendung gesehen haben...???

    Na ? Richtig!

    cool... also einfach mal auf verdacht im hausflur "alexa, bestell sexspielzeug!" brüllen, wenn man weiss, dass der ungeliebte nachbar so ein gerät unbeaufsichtigt lässt...

    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  9. #114
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von yippieh Beitrag anzeigen
    Bin schon den ganzen Vormittag am Lachen.

    Irgendwo im US TV lief ein Bericht über Alexa. Darin wurde per Befehl ein Puppenhaus geordert.

    Und was machen alle Alexas bei denen zuhause, die ihr TV an hatten und die Sendung gesehen haben...???

    Na ? Richtig!



    Ich warte noch ein bissel mit dem Kauf,ob es Alexa oder Google Home wird.
    Wie sieht es eigentlich mit der Koppelung von Sonos Boxen oder Yamaha Musiccast Boxen aus,werden die schon erkannt? Vor Silvester konnte mir ein Media Markt Mitarbeiter in der Hinsicht nicht weiter helfen.

  10. #115
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Du kannst den Echo Dot (!) mit jeder Bluetoothbox koppeln und auch per Klinke mit jeder Anlage verbinden.

  11. #116
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Du kannst den Echo Dot (!) mit jeder Bluetoothbox koppeln und auch per Klinke mit jeder Anlage verbinden.
    Das sind ja in dem Sinne keine "wirklichen Bluetoothboxen" sondern viel mehr Streaming Boxen.Kann ich Alexa den Befehl erteilen,schalte Sonos Box in der Küche auf Spotify an? Sprich,das was man sonst mit dem Handy erledigt?

  12. #117
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Sonos soll 2017 offiziell eingebunden werden, es gibt aber einen Work-around:

    http://www.computerbild.de/artikel/c...-16668501.html

  13. #118
    Zitat Zitat von yippieh Beitrag anzeigen
    Bin schon den ganzen Vormittag am Lachen.

    Irgendwo im US TV lief ein Bericht über Alexa. Darin wurde per Befehl ein Puppenhaus geordert.

    Und was machen alle Alexas bei denen zuhause, die ihr TV an hatten und die Sendung gesehen haben...???

    Na ? Richtig!

    Das ist nur die halbe Wahrheit:

    Er wiederholte die Worte des Kindes "Alexa, order me a dollhouse" ("Alexa, bestell mir ein Puppenhaus"). Daraufhin wurde in hunderten Haushalten, die den Sprachassistenten besitzen, ein Bestellvorgang in Gang gesetzt, weil das Gerät auf die Stimme des Moderators anschlug. Gekauft wurden die Puppenhäuser allerdings nicht - dafür braucht es eine weitere Bestätigung der Nutzer.

    Anmerkung: In einer ersten Version hieß es, die Puppenhäuser seien tatsächlich hundertfach bestellt worden. Dem ist nicht so. Ich entschuldige mich für den Fehler.
    http://www.n-tv.de/der_tag/Dienstag-...e19508621.html

  14. #119
    Ich hab heute endlich eine Einladung erhalten.

  15. #120
    anfassen kostet extra Avatar von yippieh
    Ort: pegida in den zoo
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Dass es min. eine Bestätigung braucht hab ich mir auch gedacht. Es war noch von Rücknahme die Rede. Logisch erschien mir das nicht ganz, fand die Geschichte aber dennoch "weitergesponnen" lustig und landete bei allerlei Phantasiererei.
    Frauchen sollte da z.B. besser nicht Alexa heissen. Oder ER Alex. Und was das bei Besuch, im Brausebrandkopf oder verstrahltem One Night Stand so alles...

    Auf der CES wurde Alexa ja grad optisch verändert (und sogar etwas günstiger) vorgestellt.
    Ich werd mich jetzt auch mal mit ihr (und Google-Alternative) plus steuerbarer Stimmungsbeleuchtung beschäftigen. Hab zuletzt immer auf ein 99 Tackenangebot gehofft (das dauert wohl noch wenn überhaupt, auch aufgrund der anscheinenden Verknappung) und Möglichkeit hier mitzuhören gabs sowieso schon seit Jahren über Smartphone, Ipad, TV. Den Dorftratsch empfind ich als bedrohlicher

    Brauch ich Prime Mitgliedschaft ?
    Bisher verweigert da Einzelhandelsunterstützer. Und deren Serien, die neben Netflix/Sky wirklich gut sind bisher anderweitig mit Qualitätseinbusse verfolgt.

    Smart-TV Anbindung wenn im Netzwerk / über Bluetooth?

    @rachel freu mich auf kleinen Erfahrungsbericht mit der Zeit


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •