Seite 322 von 334 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325326332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.816 bis 4.830 von 5005
  1. #4816
    Ich hab da gestern auch herum gestöbert, weil man ja doch ziemelich elektronisch lebt und sich auf diese Mittel verläßt. Wenn das Handy aber mal ausfällt und der Laptop nicht mehr will, ist es nicht verkehrt, etwas aufgeschrieben zu haben

  2. #4817
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Es geht um lebenswichtige 70 Cent.

    Ich habe von einer Firma ein Schreiben mit einem Rückumschlag bekommen. Der ist frankiert, aber nicht mit einer Briefmarke, sondern mit so einem - ja, wie nennt man das? So ein Frankierstempel halt, wo der Name der Firma draufsteht. Als Datum steht da der 23.2.

    Ich will da nix zurückschicken. Aber eventuell den Umschlag anderweitig benutzen. Geht das denn?

  3. #4818
    EM Tippkickqueen Avatar von superbaer
    Ort: Schwabenländle
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Es geht um lebenswichtige 70 Cent.

    Ich habe von einer Firma ein Schreiben mit einem Rückumschlag bekommen. Der ist frankiert, aber nicht mit einer Briefmarke, sondern mit so einem - ja, wie nennt man das? So ein Frankierstempel halt, wo der Name der Firma draufsteht. Als Datum steht da der 23.2.

    Ich will da nix zurückschicken. Aber eventuell den Umschlag anderweitig benutzen. Geht das denn?



    Ja , denn der Post ist es Schnurz was auf dem Stempel steht

  4. #4819
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Na dann spar ich das Geld doch mal ein

  5. #4820
    So wird das auch was mit der ersten Million.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  6. #4821
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich habe einen Halogen-Deckenfluter, bei dem vor ein paar Tagen der Leuchtstab durchgebrannt ist (die Sicherung des Wohnzimmers ist solidarisch mit rausgeflogen).

    Heute war ich im Baumarkt und habe einen neuen Halogenstab besorgt, aber die Lampe bleibt trotzdem dunkel.

    Ob die wohl noch zu reparieren ist ? So ganz billig war die nicht, wenn noch eine Chance besteht, würde ich es gern versuchen.

  7. #4822
    Vespertine
    unregistriert
    Wo ist der Liebeskummer-Thread hin

  8. #4823
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ob die wohl noch zu reparieren ist ?
    Wenn du so fragst: Nein.

    Also im Prinzip natürlich schon. Als Laie sollte man aber nicht an Geräten rumbasteln, die mit Netzspannung betrieben werden. Wenn du einen Elektriker / Elektroniker kennst, lass ihn danach sehen.

    Du könntest bestenfalls (bei gezogenem Netzstecker!) nachsehen, ob die Lampen-Kontakte noch blank oder schwarz korrodiert sind.
    Geändert von Grizu (20-01-2017 um 21:07 Uhr)

  9. #4824
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Zitat Zitat von Vespertine Beitrag anzeigen
    Wo ist der Liebeskummer-Thread hin
    Hier.

  10. #4825
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Wenn du so fragst: Nein.

    Also im Prinzip natürlich schon. Als Laie sollte man aber nicht an Geräten rumbasteln, die mit Netzspannung betrieben werden. Wenn du einen Elektriker / Elektroniker kennst, lass ihn danach sehen.
    Selbst wollte ich da eh nicht ran.

    Aber ich würde ungern Geld für einen Elektriker ausgeben, damit er mir sagt "ist nicht zu reparieren, ab in den Müll damit"
    .

  11. #4826
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Die Hauptfrage ist vermutlich, ob man gut an die Innereien ran kommt. Wenn der Dimmer hin ist, der aber in einem verschweißten Gehäuse sitzt, wird es natürlich schwierig.

    Kannst ja mal googeln, ob es bei euch ein "Repair-Cafe" gibt.

  12. #4827
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    In der Nähe gab es jedenfalls mal sowas, habe mal ein Plakat gesehen. Danke für den Hinweis.

  13. #4828
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Sicher, dass die Lampe keine eigene Sicherung hat? Nennt sich, glaube ich, Feinsicherung.
    Mein Fluter hat so ein Ding, allerdings musste ich den Reflektor abschrauben, um da ran zu kommen.

  14. #4829
    Weder mein Mann noch ich können uns bei unseren e-mail Servern einloggen. (gmx und web.de) Gehts noch jemandem so und woran könnte das liegen?

  15. #4830
    Web.de funktioniert bei mir problemlos
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •