Seite 7 von 337 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5046
  1. #91
    Stehaufmännchen Avatar von Gustl
    Ort: HH-SH
    Lucinde, wie lange hält sich so ein Trüffel? Habe den bisher immer nur auswärts gegessen.
    Gue Besserung Melissa.
    Heute Blätterteigtörtchen mit Ziegenkäse und Birne. Angelehnt an jonis Kochduell.

  2. #92
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Heute gab es mein Lieblingsessen: Parmigiana di Zucchine
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...

  3. #93
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Zitat Zitat von Gustl Beitrag anzeigen
    Lucinde, wie lange hält sich so ein Trüffel? Habe den bisher immer nur auswärts gegessen.
    Gue Besserung Melissa.
    Heute Blätterteigtörtchen mit Ziegenkäse und Birne. Angelehnt an jonis Kochduell.
    Du kannst ein Gericht mit frischem Trüffel machen. Und den Rest gehobelt in Cognac oder Whiskey einlegen. Dann hält er lange ;-)
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  4. #94
    Heute Typ Asiatisch:
    Tofu, Garnelen, Ingwer, Knoblauch, Chilis, rote Paprika,
    Zucchini, Champignons und Brokkoli in dunkler und heller Sojasoße geschmort.

    Dazu weißen Reis.

  5. #95
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Heute Typ Asiatisch:
    Tofu, Garnelen, Ingwer, Knoblauch, Chilis, rote Paprika,
    Zucchini, Champignons und Brokkoli in dunkler und heller Sojasoße geschmort.

    Dazu weißen Reis.
    Darf ich mal fragen, ohne dass das gleich als Ketzerei aufgefasst wird?


    Warum Tofu, wenn Du Reis als Eiweißlieferant hast? Selbst best gewürzten und eingelegten Tofu finde ich scheußlich. Schmeckt Dir Tofu (natürlich entsprechend aufbereitet) oder nimmst Du ihn einfach als Sättigungszutat?




  6. #96
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Eigentlich sollte es heute Mini-Calzone geben, aber der Pizzateig ist nicht aufgegangen

    Also wurde die Fuellung zu einer Sauce zu Spaghetti verarbeitet. War aber auch lecker

  7. #97
    Es gab heute Baguette mit Käse. Wie fast jeden Freitag.

    Und morgen wird es bunten Salat und den Rest vom Käse geben. Wie fast jeden Samstag.


  8. #98
    Zitat Zitat von Gustl Beitrag anzeigen
    Lucinde, wie lange hält sich so ein Trüffel? Habe den bisher immer nur auswärts gegessen.
    Gue Besserung Melissa.
    Heute Blätterteigtörtchen mit Ziegenkäse und Birne. Angelehnt an jonis Kochduell.
    Gustl, der Trüffel verliert immer ein bisschen an Menge pro Tag./Feuchtigkeit

    wir nehmen rohe Eier, legen ein Küchentuch drauf, darauf die Trüffel =alles in einem Einweckglas.
    jeden Tag wird das Tuch gewechselt.
    Wenn wir die Trüffel aufgegessen haben, sind noch immer die Eier für ein leckeres Omelette da.Im Prinzip ist es gar nicht teurer als andere Sonn/Feiertagsessen mit Fleisch.
    Unsere Trüffel sind (wir sind sooooo gierig ) nach 7-10 Tagen futsch

  9. #99
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Lucinde, jetzt bin ich auch neugierig. Wo kauf ihr denn die Trüffel und was kostet das so?

    Ich habe Trüffel bisher nur in Form von Trüffelbutter oder eingelegt gegessen. Schmeckt schon fein, aber der frische ist sicher sehr viel intensiver. Ob ich das dann mag, kann ich irgendwie nicht einschätzen.

  10. #100
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, ohne dass das gleich als Ketzerei aufgefasst wird?


    Warum Tofu, wenn Du Reis als Eiweißlieferant hast? Selbst best gewürzten und eingelegten Tofu finde ich scheußlich. Schmeckt Dir Tofu (natürlich entsprechend aufbereitet) oder nimmst Du ihn einfach als Sättigungszutat?




    Ganz einfach. Mir schmeckt Tofu, genau wie ca. ein Paar Millarden Asiaten . Geschmäcker sind verschieden. Ich finde zB Brot mit Nutella ziemlich widerlich. Deftige Deutsche Hausmannskost muss ich auch nicht haben.
    P.S. Reis hat recht wenig Protein. Mich wundert, dass du stattdessen nicht die Garnelen erwähnt hast. Das ist eine Eiweissbombe. Als Sattmacher esse ich Kohlenhydrate, und zwar reichlich zu jeder Mahlzeit

    Geändert von Eljot (12-03-2016 um 12:47 Uhr)

  11. #101


    Danke für die Antwort!

  12. #102
    Rippchen marinieren seit zwei Tagen vor sich hin und kommen gleich in den Ofen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #103
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Lucy in the Sky Beitrag anzeigen
    Kartoffelwaffeln mit Kräuterquark.
    Das klingt sehr lecker. Hatte sofort mal nach Rezepten geschaut. Das wird probiert.
    Wir bestellen Pizza heute.

  14. #104
    Spaghetti mit Trüffelbutter.
    Lucinde du hast uns alle verrückt gemacht, ist natürlich kein Vergleich zu frischen Trüffeln aber das
    Fußvolk muss ja auch an dem Geschmack schnuppern.

    @Gustl, danke meine Liebe, es geht wieder. Alterszipperlein.
    Den Splitter im fremden Auge sehen, aber den Balken im eigenen
    vergessen.

  15. #105
    Gut, dass ich gegen Trüffel imun bin

    Bei mir gibt es eine große Schüssel Caesar-Salad mit knusprigen Hähnchenbrustwürfeln
    Die Bio-Hähnchenbrust ist aber so riesig, das reicht sicher noch für morgen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •