Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69
  1. #46

  2. #47
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Erholt sich eine Fettleber nicht wieder, wenn man verschiedene Maßnahmen unternimmt, zB keinen Alk, gesunde Ernährung, Sport, Gewichtsverlust etc. ?
    Eine Antwort darauf von der Ärztin Ricarda Schwarz:


    (C) activestudio/Fotolia

    Eine Fettleber (Steatosis hepatis) ist die häufigste chronische Lebererkrankung in Deutschland. Dabei lagern sich vermehrt Fette in der Leber ein. Die Fettleber entsteht meistens durch einen ungesunden Lebensstil, Medikamente oder als Begleiterscheinung von Erkrankungen. Obwohl sie anfänglich kaum Beschwerden bereitet, kann die Fettleber gravierende Folgen haben. Hier lesen Sie alles Wichtige zu Ursachen, Symptomen und den Behandlungsmöglichkeiten einer Fettleber:

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/fettleber/

    Die Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden. Der Inhalt von NetDoktor.de kann und darf nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

    © Copyright 2016 NetDoktor.de - All rights reserved - NetDoktor.de is a trademark
    Geändert von Saurus (17-09-2016 um 18:43 Uhr)

  3. #48
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Ob es wirklich für jeden möglich ist auch geistig ewig fit zu bleiben? Ich denke, dass nur wenige ein Leben lang wirklich neugierig bleiben. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das auf die gleiche Art und Weise wie der Körper gepimpt werden kann.

    Ich jedenfalls, habe bereits nach einem halben Jahrhundert meine liebe Mühe damit.

  4. #49
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Erholt sich eine Fettleber nicht wieder, wenn man verschiedene Maßnahmen unternimmt, zB keinen Alk, gesunde Ernährung, Sport, Gewichtsverlust etc. ?
    Eine reine Fettleber schon. Nicht selten ist die Fettleber aber früher oder später von einer chronischen Entzündung der Leberzellen "Hepatitis" begleitet. Dann wirds gefährlich, weil die Entzündung früher oder später zum Umbau der normalen Leberzellen führt, zu Bindgewebe, das nicht mehr die Funktion der normalen Leberzellen erfüllen kann = Zirrhose. Im Stadium der reinen Fettleber hingegen kommt die Leberzelle ihren normalen Aufgaben uneingeschränkt nach, sie speichert nur vermehrt Fett ein. Die Fettleber ist quasi das erste Zeichen der Leber, dass sie vom Lebensstil ihres Inhabers genervt ist.

    Den Unterscheid merkt man, wenn der Arzt beim Abtasten oder im Ultraschall eine vergrößerte Leber feststellt, aber die Leberwerte im Blut noch normal sind. Ein guter Zeitpunkt für FDH oder Umsteigen auf Clausthaler.

  5. #50
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Ob es wirklich für jeden möglich ist auch geistig ewig fit zu bleiben? Ich denke, dass nur wenige ein Leben lang wirklich neugierig bleiben. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das auf die gleiche Art und Weise wie der Körper gepimpt werden kann.

    Ich jedenfalls, habe bereits nach einem halben Jahrhundert meine liebe Mühe damit.
    Mach Dir keinen Kopf, dass ist fast normal, da bereits ab Geburt der "Alterungssprozess" beginnt, der besonders ab 30/35 Jahren sich "deutlicher bemerkbar" macht. Du bist in dieser Hinsicht ganz normal.

    Oder einen neuen Kopf aus dem "Bio-Printer"? Leider erst in ferner Zukunft.

  6. #51
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Es passt vielleicht zu meiner zu erwartenden Zeitspanne. Aber was, wenn ich 300 Jahre alt werden würde? Wäre der Ablauf bis zur Adoleszenz gleich und einfach das Erwachsenalter verlängert? Wäre ich Aufnahme- und Lernfähig bis zu meinem Tod? Kann ich mehr Wissen anhäufen nur weil ich länger lebe und mehr Zeit habe? Oder ist die Aufnahmefähigkeit stark vom Individuum abhängig, so wie es jetzt schon der Fall ist. Ich denke das könnte für einige ein langes und vor allem langweiliges Leben werden.

    Als Evolution über einen langen Zeitraum kann ich es mir vorstellen, aber nicht wenn wir nur den Körper künstlich so alt werden lassen.

    Mit 45 erst aus der Pubertät zu sein erscheint mir sehr, sehr merkwürdig.

  7. #52
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Das ist eine interessante Frage. Auch wenn man bedenkt, dass wohl jeder 3. Mann und jede 2. Frau, der/die 65 Jahre alt wird, im späteren Lebensverlauf an Demenz erkrankt.

    https://www.deutsche-alzheimer.de/fi...ngen_dalzg.pdf

    Es ist also wie watchonly schon schrieb nicht damit getan, den körperlichen Verfall bzw. die Wahrscheinlichkeit einer physischen Erkrankung zu minimieren, sondern (vor allem) auch die geistigen Verfallsprozesse zu reduzieren.

  8. #53
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Ob es wirklich für jeden möglich ist auch geistig ewig fit zu bleiben? Ich denke, dass nur wenige ein Leben lang wirklich neugierig bleiben. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das auf die gleiche Art und Weise wie der Körper gepimpt werden kann.

    Ich jedenfalls, habe bereits nach einem halben Jahrhundert meine liebe Mühe damit.
    Wenn ich mit 40 ein neues Spiel etwa auf dem Gameboy gespielt habe dann wurde das knallhart durchgezogen bis das Ding rauchte, heute habe ich nach 20 Minuten genug weil ich weiß das es lange dauert ehe man zum Ende kommt. So gesehen habe ich da schon was gelernt, meine Zeit nicht mit sowas zu vergeuden.

    Ich habe mir jetzt nen Garten zugelegt vor 3 Jahren und da gibt es ne menge zu lernen was sich dann auch lohnt, so gesehen bin ich heute genauso neugierig wie immer. Wenn man älter ist dann sollte man sich ein Hobby suchen oder mehrere die einen auslasten, anbieten würde sich Fotografie, ein Garten oder vielleicht angeln. Gut sind meine Hobbys dazu noch Fahrrad Touren. Was gibt es denn noch so?

  9. #54
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Was es noch gibt? Alles und Nichts. Ich hatte noch nie ein Hobby und meine Standortverfolgung besteht aus einem Punkt. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung wie ich mein Leben verändern könnte und lernen kann ich auch nicht, es gibt nur Sachen die hängen bleiben. Das war schon immer so.

    Vielleicht fällt es mir deshalb schwer, mir vorzustellen, wie man mehr Zeit mit mehr Dingen füllen kann. Soll man 12 Berufe erlernen oder 6 Doktortitel erwerben? Mit den heutigen geistigen Fähigkeiten würde man nicht viel davon haben, ausser Urkunden.

  10. #55
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen
    Was es noch gibt? Alles und Nichts. Ich hatte noch nie ein Hobby und meine Standortverfolgung besteht aus einem Punkt. Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung wie ich mein Leben verändern könnte und lernen kann ich auch nicht, es gibt nur Sachen die hängen bleiben. Das war schon immer so.

    Vielleicht fällt es mir deshalb schwer, mir vorzustellen, wie man mehr Zeit mit mehr Dingen füllen kann. Soll man 12 Berufe erlernen oder 6 Doktortitel erwerben? Mit den heutigen geistigen Fähigkeiten würde man nicht viel davon haben, ausser Urkunden.
    Dir geht es wahrscheinlich so wie vielen unter uns. Der innere Schweinhund hat die "Oberhand". Daher "schlachte" ihn oder schicke ihn zum Metzger.

    Auch ohne "Standortveränderung" kann man z.B. mit einem Heimtrainer seinen Körper und seinen Geist trainieren bzw. pimpen...schon hat man ein "Hobby". Auch Denk-Training hält geistig fit - etwa eine Sprache lernen. Am besten mit anderen zusammen. Und natürlich sportliche Betätigung wie Walken, Radfahren, Tanzen oder ganz einfach spazieren gehen...tut gut. Hund anschaffen, der braucht viel Bewegung (meine Erfahrung).

    Auch mit "Sachen, die hängen bleiben" lernt man dazu...beste Voraussetzungen.

  11. #56
    Zitat Zitat von Saurus Beitrag anzeigen
    Auch ohne "Standortveränderung" kann man z.B. mit einem Heimtrainer seinen Körper und seinen Geist trainieren bzw. pimpen...schon hat man ein "Hobby". Auch Denk-Training hält geistig fit - etwa eine Sprache lernen. Am besten mit anderen zusammen. Und natürlich sportliche Betätigung wie Walken, Radfahren, Tanzen oder ganz einfach spazieren gehen...tut gut. Hund anschaffen, der braucht viel Bewegung (meine Erfahrung).
    +1
    Das sollte man gar nicht unterschätzen.
    Es kommt ja nicht nur auf die Quantität der Jahre an, sondern vor allem auf die Qualität.

  12. #57
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Zitat Zitat von Saurus Beitrag anzeigen
    Dir geht es wahrscheinlich so wie vielen unter uns. Der innere Schweinhund hat die "Oberhand". Daher "schlachte" ihn oder schicke ihn zum Metzger.

    Auch ohne "Standortveränderung" kann man z.B. mit einem Heimtrainer seinen Körper und seinen Geist trainieren bzw. pimpen...schon hat man ein "Hobby". Auch Denk-Training hält geistig fit - etwa eine Sprache lernen. Am besten mit anderen zusammen. Und natürlich sportliche Betätigung wie Walken, Radfahren, Tanzen oder ganz einfach spazieren gehen...tut gut. Hund anschaffen, der braucht viel Bewegung (meine Erfahrung).

    Auch mit "Sachen, die hängen bleiben" lernt man dazu...beste Voraussetzungen.
    Das ist das Problem.

    Heimtrainer ginge vermutlich gerade noch, aber eigentlich dachte ich eher an eine Rudermaschine.

    Ich gehe davon aus, dass sich da auch nicht mehr viel ändern wird. Gemessen daran, dass das IOFF 95% meiner Kommunikation mit anderen Leuten ausmacht.
    Geändert von watchonly (27-09-2016 um 02:45 Uhr) Grund: zu persönlich

  13. #58
    Zitat Zitat von watchonly Beitrag anzeigen

    Heimtrainer ginge vermutlich gerade noch, aber eigentlich dachte ich eher an eine Rudermaschine.
    Hi watchonly, sofern du zielstrebig genug bist es regelmäßig durchzuziehen ist es eine sehr gute Investitution. Jedoch möchte ich dich auf etwas hinweisen (weißt du sicherlich): schnell geht die Lust zu trainieren zuneige. Ich selber bin sehr kontinuierlich was Sport anbelangt, jedoch kriege ich es nicht hin, über einen längeren Zeitraum, zuhause zu trainieren. Ich habe alles was ich für ein gutes Workout bräuchte zuhause, jedoch bevorzuge ich den Gang ins Fitnessstudio oder in den Sportverein.

    Mein Tipp: Probier es erstmal mit einer Routine aus Körper-Übungen aus. Sagen wir du machst 4-6 Monate lang regelmäßiges Training, das du vollkommen ohne Geräte bewerkstelligst. Sit-Ups, Kniebeuge, Liegestütze, Trizeps-Dips an einem Stuhl und was dir noch so einfällt. Wenn du es schaffst diese Routine über diesen Zeitraum durchzuziehen, dann würde ich das Geld in ein Gerät für Zuhause investieren. Nicht das du Geld aus dem Fenster rausschmeißt.

    Beste Grüße

    Karl

  14. #59
    Nichts ist immer gleich.
    Ort: CH-8200
    Der letzte Heimtrainer war ein guter Kleiderbutler.

  15. #60
    Hoffentlich wird die Rudermaschine auch sportlich genutzt. Wobei, als Kleiderständer würde sie sich sicherlich genauso gut machen wie ein Heimtrainer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •