Seite 178 von 334 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 5002
  1. #2656

  2. #2657
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Ich finde es traurig, dass so eine Meldung total untergeht zwischen den ganzen naja... eher Tratsch- und Klatschpostings.

    Spiegelartikel über sein Leben, sein Wirken:

    König Michael war während des Zweiten Weltkriegs Rumäniens Staatschef - und damit einer der letzten Regenten aus dieser Zeit. Viele Landsleute verehrten ihn. Für die Rolle des Nationalhelden taugt er dennoch nicht.

    Der Titel des Artikels klingt ziemlich negativ. König Michael hatte allerdings auch eine sehr schwere Rolle. Er war wurde 1927 mit 5 Jahren König, als sein Großvater Ferdinand I. starb. Michaels Vater war wegen seines Lebenswandelt und unstandesgemäßer Affairen von der Thronfolge ausgeschlossen worden. 1930 versicherte sein Vater, dass er sich künftig entsprechend verhalten würde und übernahm dadurch die Königskrone von seinem Sohn.
    Dann kam die Zeit des 2. WK .... 1940 dankte Michaels Vater (Carol II. ) ab und Michael wurde wieder König.

    Vielleicht interessant für viele hier:
    Michael lernte bei der Hochzeit von Lizzy und Philip in London Anna de Bourbon-Parma kennen. Ein halbes Jahr später heirateten sie. Anna starb im August 2016.

    Die rumänische Königsfamilie entstammt den Hohenzollern-Sigmaringen. Am 10. Mai 2011 legten der ehemalige König Michael und die Mitglieder seines Hauses den Namenszusatz „von Hohenzollern-Sigmaringen“ ab und nennen sich seitdem „von Rumänien“.

    Und die Nachfolgerin des verstorbenen Michael von Rumänien ist seine älteste Tochter Wikipedia reference-linkMargarita von Rumänien


    https://coronanachrichten.wordpress....enien-ist-tot/

    Geändert von ally.may (06-12-2017 um 20:57 Uhr)

  3. #2658
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen

    Kensington Palace

    seine Exzellenz Herr George Adesola Gunda mit Gattin aus Nigeria

    Ui, ob das farblich abgesprochen war? So schön stimmig. Ist ja für die Queen auch etwas selten, so dunkel-bunt.

  4. #2659
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Isolde1235 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Du oder jemand anderer hier aus der Ferne beurteilen kann, ob das Lachen echt ist oder nicht. Um das beurteilen zu können reicht ein Foto nicht aus. Dafür müßte man das ganze Drumherum gesehen haben. Und auch dann kann man nur einen Eindruck gewinnen, aber nichts aus der Ferne beurteilen.
    Also echt, wenn es danach geht, dürfte hier so gut wie nichts kommentiert werden. Jede(r) gibt hier seinen subjektiven Eindruck wieder.

    Ich habe übrigens bei diesem letzten Foto von Estelle auch gedacht, ohje, jetzt kommt sie in die Phase, wo es nicht unbedingt mehr natürlich und spontan wirkt. Sie grinste da irgendwie krampfhaft. Hoffe, dass es eine Ausnahme ist, denn es wäre ja schon schade, wenn es für sie jetzt nur noch "Krampf" ist.
    Geändert von storch (06-12-2017 um 22:03 Uhr) Grund: Rechtschreibunk ;)

  5. #2660
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Also echt, wenn es danach geht, dürfte hier so gut wie nichts kommentiert werden. Jede(r) gibt hier seinen subjektiven Eindruck wieder.

    Ich habe übrigens bei diesem letzten Foto von Estelle auch gedacht, ohje, jetzt kommt sie in die Phase, wo es nicht unbedingt mehr natürlich und spontan wirkt. Sie grinste da irgendwie krampfhaft. Hoffe, dass es eine Ausnahme ist, denn es wäre ja schon schade, wenn es für sie jetzt nur noch "Krampf" ist.
    Es sind halt immer dieselben Leute, die fast nur negativ kommentieren und interpretieren.
    Zumindest mich nervt dieses " ich lasse an niemanden, ausser mir selbst, ein gutes Haar" - auch in RL.
    Das an Outfits oder Haaren rum gemäkelt wird, ist ja noch ok, aber wenn zu irgendwelchen Gesichtsausdrücken und Gesten giftige Kommentare abgegeben werden, finde ich das schon strange

  6. #2661
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es sind halt immer dieselben Leute, die fast nur negativ kommentieren und interpretieren.
    Zumindest mich nervt dieses " ich lasse an niemanden, ausser mir selbst, ein gutes Haar" - auch in RL.
    Wenn man weiß, was es über die Zufriedenheit derjenigen aussagt, ist es doch wieder erträglich.

  7. #2662
    Stern_schnuppe
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja. Ausgesprochen hübsch.
    Ja, hübsch langweilig.

  8. #2663
    Wie gesagt...

  9. #2664
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es sind halt immer dieselben Leute, die fast nur negativ kommentieren und interpretieren.
    Zumindest mich nervt dieses " ich lasse an niemanden, ausser mir selbst, ein gutes Haar" - auch in RL.
    Das an Outfits oder Haaren rum gemäkelt wird, ist ja noch ok, aber wenn zu irgendwelchen Gesichtsausdrücken und Gesten giftige Kommentare abgegeben werden, finde ich das schon strange

    Der einzig giftige Kommentar hier war Isoldes herablassende Reaktion auf Elinas Beitrag. Und deren Eindruck, dass Estelle schon auf Knopfdruck lächeln kann, hat deutlich mehr Substanz als etwa Kommentierungen von Sofias Diastema. Auch ich finde es bemerkenswert, dass ein kleines Mädchen wie Estelle schon so kontrolliert auftritt. Das ist meines Erachtens das Interessanteste an den schwedischen Auftritten: die Präsentation eines kleinen Mädchens, dem von frühester Kindheit an seine künftige Rolle bewusst gemacht wird.

  10. #2665
    Stern_schnuppe
    unregistriert
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Der einzig giftige Kommentar hier war Isoldes herablassende Reaktion auf Elinas Beitrag. Und deren Eindruck, dass Estelle schon auf Knopfdruck lächeln kann, hat deutlich mehr Substanz als etwa Kommentierungen von Sofias Diastema. Auch ich finde es bemerkenswert, dass ein kleines Mädchen wie Estelle schon so kontrolliert auftritt. Das ist meines Erachtens das Interessanteste an den schwedischen Auftritten: die Präsentation eines kleinen Mädchens, dem von frühester Kindheit an seine künftige Rolle bewusst gemacht wird.

  11. #2666
    Stern_schnuppe
    unregistriert
    Vieles darf hier geschrieben werden, aber niemals und unter keinen Umständen auch nur die leiseste Kritik an Sofia oder gar Kate.

    Und was solche Kritik mit der eigenen Zufriedenheit zu tun hat, das wüsste ich gerne mal.

  12. #2667
    Eisperlchen
    unregistriert
    Estelle ist 5 und auch nicht-royale Kinder haben schnell raus, dass sie mit fröhlichen und niedlichen Gesichtsausdrücken mehr erreichen,als mit mürrischen.
    Selbst meine Hunde wissen,dass sie mit weit geöffneten Augen, hoch gezogenen Brauen und einer leicht geneigten Kopfhaltung schneller zu einem Lob oder Leckerli kommen, als wenn sie angepisst aus dem Fell schauen

  13. #2668
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Der einzig giftige Kommentar hier war Isoldes herablassende Reaktion auf Elinas Beitrag. Und deren Eindruck, dass Estelle schon auf Knopfdruck lächeln kann, hat deutlich mehr Substanz als etwa Kommentierungen von Sofias Diastema. Auch ich finde es bemerkenswert, dass ein kleines Mädchen wie Estelle schon so kontrolliert auftritt. Das ist meines Erachtens das Interessanteste an den schwedischen Auftritten: die Präsentation eines kleinen Mädchens, dem von frühester Kindheit an seine künftige Rolle bewusst gemacht wird.
    Lustig. Wenn jemand schreibt, dass er aus der Ferne beurteilen kann, dass ein Lachen auf einem Foto nicht echt ist, das also nicht als Vermutung sondern Tatsache hinstellt, ist das völlig ok. Es wurde ja nicht von einem Eindruck geschrieben, sondern "ich kann das aus der Ferne beurteilen".

    Wenn ich schreibe, dass ich glaube, dies könne keiner aus der Ferne beurteilen, ist das ein giftiger Kommentar. Super Logik, ich bin beeindruckt.

  14. #2669
    Sabuha
    unregistriert
    Ich bin hier eigentlich nur stille Leserin und möchte daher nur schnell eine Frage loswerden:

    Ich habe das schon öfter gesehen, dass bei gegenseitigen Besuchen Kleidung passend ausgewählt wird. Sei es die Form oder Farbe.
    Da lehnt man sich an kulturelle Gewänder an. Oder wirft sich eine Art Kopfbedeckung über usw.

    Gibt es Regeln, wer sich wem anpasst/annähert?
    Immer der Gast dem Gastgeber?
    Oder gibt es irgendwelche Verbindungen zwischen manchen Ländern, die ich als Laie nicht weiß, welches solche Sachen vorschreibt?

    Vielleicht habe ich da auch nur eine verfälschte Wahrnehmung, will ich nicht ausschließen.
    Aber egal, ob nur eine Merkel oder eine royale Person - ich habe das Gefühl von Ungleichgewicht.
    Da trägt „der Europäer“ mal asiatisch/afrikanisch angehauchte Kleidung, bedeckt sein Haupt oder seine Arme.
    Umgekehrt legt aber keiner/kaum einer sein Kopftuch ab oder schlüpft in ein Etuikleid oder Hosenanzug.
    Deshalb meine Frage, ob es bei solchen Treffen eine Art Etikette gibt?

  15. #2670
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Also echt, wenn es danach geht, dürfte hier so gut wie nichts kommentiert werden. Jede(r) gibt hier seinen subjektiven Eindruck wieder.
    Einen subjektiven Eindruck wieder geben ist was ganz anderes als "ich kann das aus der Ferne beurteilen".

    Das da ist ein subjektiver Eindruck:

    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens bei diesem letzten Foto von Estelle auch gedacht, ohje, jetzt kommt sie in die Phase, wo es nicht unbedingt mehr natürlich und spontan wirkt. Sie grinste da irgendwie krampfhaft. Hoffe, dass es eine Ausnahme ist, denn es wäre ja schon schade, wenn es für sie jetzt nur noch "Krampf" ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •