Seite 315 von 334 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 5002
  1. #4711
    Lazarus
    unregistriert
    lol die Kanzlerin droht Erdogan wieder einmal mit Abzug der Bundeswehr aus der Türkei.

  2. #4712
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    lol die Kanzlerin droht Erdogan wieder einmal mit Abzug der Bundeswehr aus der Türkei.
    Yepp und jeder weiss was passieren wird. Nichts.

  3. #4713
    Naja, irgendwann wird Erdogan mal platzen. Vor Lachen.


  4. #4714
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    lol die Kanzlerin droht Erdogan wieder einmal mit Abzug der Bundeswehr aus der Türkei.
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Yepp und jeder weiss was passieren wird. Nichts.
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Naja, irgendwann wird Erdogan mal platzen. Vor Lachen.
    Das soll jetzt nicht provokativ sein, sondern ist eine ehrlich gemeinte Frage: Seid ihr dafür, die Bundeswehr aus der Türkei abzuziehen oder dagegen? Wie wünscht ihr euch soll die Regierung mit der Türkei umgehen. So, dass Erdogan nicht vor Lachen platzt.

    Ich persönlich weiß nämlich nicht, wie ich über den Abzug der Bundeswehr in der Türkei denken soll. Ich hab da gefühlt einfach nicht das richtige Wissen.

    Erdogan und seine Politik und sein Auftreten gegenüber Deutschland nerven mich natürlich auch kolossal. Aber ich denke, dass sich das relativ schnell legen wird, wenn die Wirtschaft der Türkei immer weiter zurück geht. Und das passiert zur Zeit ziemlich schnell. Die Sommerurlaube kommen zum Beispiel bald und die Buchungen gehen ja aus Deutschland seit letzem Jahr massiv zurück. Internationale Konzerne ziehen sich aus der Türkei zurück. Wenn irgendwann das Geld nicht mehr stimmt bzw. da ist, werden auch diese großen nationalen Töne seitens der Türkei verklingen.

    Ich persönlich fühle mich bei dem Thema echt ohnmächtig. Finde aber, dass man nicht genauso wie Erdogan reagieren sollte. Das wäre für mich persönlich Politik auf Kindergartenniveau.
    Verstehen Sie?

  5. #4715
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    lol die Kanzlerin droht Erdogan wieder einmal mit Abzug der Bundeswehr aus der Türkei.
    Worauf bezieht sich "wieder einmal"?

    Wie oft hat sie schon damit damit gedroht, und wann zuletzt?

  6. #4716
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Worauf bezieht sich "wieder einmal"?

    Wie oft hat sie schon damit damit gedroht, und wann zuletzt?
    Google einfach mal statt hier diese infantile Gegenfragen.

  7. #4717
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Das soll jetzt nicht provokativ sein, sondern ist eine ehrlich gemeinte Frage: Seid ihr dafür, die Bundeswehr aus der Türkei abzuziehen oder dagegen? Wie wünscht ihr euch soll die Regierung mit der Türkei umgehen. So, dass Erdogan nicht vor Lachen platzt.

    Ich persönlich weiß nämlich nicht, wie ich über den Abzug der Bundeswehr in der Türkei denken soll. Ich hab da gefühlt einfach nicht das richtige Wissen.
    Ich finde das eine schwierige Frage.

    Einerseits sind die willkürlichen Besuchsbeschränkungen für die Bundestagsabgeordneten (und in der Vergangenheit ja auch schon für die Ministerin) eine kaum hinnehmbare Provokation.

    Andererseits sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass ein Abzug Erdogan schwer treffen würde - und das möchte man ja eigentlich erreichen: Ein deutliches Zeichen setzen"So geht es nicht!" So geht es aber doch - Erdogan wird sicher andere Mittel finden, um die Bundesregierung, um Deutschland zu piesacken.

    Faktisch ist ein Abzug kostspielige Symbolpolitik, denn machen wir uns nichts vor, bei den alle paar Monaten stattfindenden Besuchen von Bundestagsabgeordneten dürfte der Mehrwert in Form von Informationsgewinn für die Besucher gering sein, sondern es geht darum zu zeigen, dass man die Soldaten nicht nur in einen Einsatz schickt, sondern sich auch darum kümmert, wie der abläuft, und wie es den Soldaten dabei geht. Aber ganz sicher könnte man diese Kontrollaufgabe weniger öffentlichkeitswirksam auch anders wahrnehmen.

  8. #4718
    Juhu, wir dürfen doch hin, Merkel hat das sicher klar gemacht, sie ist und bleibt die beste.


  9. #4719
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Google einfach mal statt hier diese infantile Gegenfragen.
    Ich habe selbstverständlich gegoogelt, bevor ich meine Frage gestellt hatte.

    Ich habe allerdings keine Quellen gefunden, die davon berichten, dass Merkel schon bei früheren Anlässen gedroht hat. Da haben zwar schon andere Politiker einen Abzug gefordert, aber anscheinend nie Frau Merkel, und schon gar nicht damit gedroht.

  10. #4720
    Ich würde mir wünschen, dass Angie endlich Tacheles redet und wenn der schnauzbärtige Sultan dann Tobsuchtsanfälle bekommt, würde ich ihm ein Snickers anbieten.

    Ganz im Ernst, ich würde mir wünschen, dass Deutschland keinerlei diplomatische Beziehungen zu dem Land mehr unterhält und alle (möglichen) Kooperationen unterbricht solange die 2 deutschen (100,000 türkischen) Journalisten noch inhaftiert sind und es in dem Land keine Rechtsstaatlichkeit gibt.

    Und wenn der kleine Mann mit dern Fönfrisur dann die 4 Millionen Flüchtlinge nach Europa entsendet, würde ich einfach nicht aufmachen, wenn die klingeln und diese mit Bundeswehr Flugzeugen zurücksenden bzw. die Türkei mit Sanktionen belegen.

  11. #4721
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von stevyy Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass Angie endlich Tacheles redet und wenn der schnauzbärtige Sultan dann Tobsuchtsanfälle bekommt, würde ich ihm ein Snickers anbieten.

    Ganz im Ernst, ich würde mir wünschen, dass Deutschland keinerlei diplomatische Beziehungen zu dem Land mehr unterhält und alle (möglichen) Kooperationen unterbricht solange die 2 deutschen (100,000 türkischen) Journalisten noch inhaftiert sind und es in dem Land keine Rechtsstaatlichkeit gibt.

    Und wenn der kleine Mann mit dern Fönfrisur dann die 4 Millionen Flüchtlinge nach Europa entsendet, würde ich einfach nicht aufmachen, wenn die klingeln und diese mit Bundeswehr Flugzeugen zurücksenden bzw. die Türkei mit Sanktionen belegen.
    Ich würd die Sanktionen nehmen; bei den BW-Fliegern, die flugfähig sind, dauert die Rücksendung zu lange...

  12. #4722
    Morgen kommt das Incirlik-Thema in der Phoenix-Runde (ein Format, das ich meistens sehr informativ finde; die Gäste haben in der Regel ein gutes Wissen zum Thema und lassen sich gegenseitig ausreden ):

    "Kräftemessen um Incirlik – Setzt sich Erdogan durch?"
    Phoenix-Runde am Mittwoch, 31.05.2017, 22.15 Uhr




    Edit:

    Ich sehe gerade, dass es nur 2 Gäste gibt: Nils Annen (SPD, Außenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag) und Henning Otte (CDU, Verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag).

    Da kann man nur hoffen, dass beide nicht v.a. Wahlkampf betreiben und die Qualität der Diskussion drunter leidet...
    Geändert von graceland (30-05-2017 um 22:49 Uhr)

  13. #4723
    Deutschland soll Nato-Gipfel in der Türkei verhindert haben

    Ursprünglich sollte der nächste Nato-Gipfel in Istanbul ausgerichtet werden. Doch dagegen stellten sich einem Zeitungsbericht zufolge vor allem Deutschland und Frankreich. Das Treffen soll nun in Brüssel stattfinden.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1149999.html

  14. #4724
    Außenminister Gabriel weilt in der Türkei und hat im Streit um die Truppenbesuche deutscher Politiker in Incirlik nichts erreicht.


  15. #4725
    Zitat Zitat von Ronax Beitrag anzeigen
    Außenminister Gabriel weilt in der Türkei und hat im Streit um die Truppenbesuche deutscher Politiker in Incirlik nichts erreicht.
    Was macht der Außenminister eigentlich für unnötige Verrenkungen?

    Die Türkei müsse verstehen, dass unter diesen Umständen die deutschen Soldaten von dort abgezogen werden müssten, sagte Gabriel am Montag in Ankara.

    Deutsche Parlamentarier könnten den Nato-Standort Konya besuchen, "nicht aber Incirlik", sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu nach einem Gespräch mit seinem deutschen Kollegen. Gabriel sagte daraufhin: "Ich bedauere das, aber bitte um Verständnis, dass wir aus innenpolitischen Gründen die Soldaten verlegen werden müssen."
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1150712.html

    Dabei ist doch alles ganz easy:

    Cavusoglu hatte schon vor dem Krisengespräch mit Gabriel gesagt, die Türkei werde einem Abzug der deutschen Soldaten nicht im Wege stehen. "Wir haben sie willkommen geheißen, als sie kamen, und wenn sie gehen, dann werden wir ihnen freundlich auf Wiedersehen sagen."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •