Seite 2 von 136 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2028
  1. #16
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Wow wo habt ihr diese Stürmer her?

    Mein Start war ncih dolle. Verloren. Allerdings auswärts gegen ein stärkeres Team - von daher okay.

    Ich verkaufe gerade meinen halben Kader (fast zumindest) und hole mir dafür einen jungen TW und RMD.
    Stadion ist im Ausbau und ich habe mal ganz motiviert Sponor 4 gewählt (obwohl ich gerade erst in die Liga aufgestiegen bin).

    Hoffentlich rentiert es sich.

  2. #17
    In Saison 32 hab ich ihn mir für nur schlappe 40005€ gekauft. Er ist wohl einfach ein Naturtalent, denn seine Stärke beträgt nur 5. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit nur einem Stürmer spiele
    Zum Thema RB Leipzig & Hoffenheim:
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ob ich mir mit meinem geld-cheat im fussballmanagerspiel jetzt ne teure startruppe zusammenkaufe, oder top-jugendspieler aufbaue, kommt für mich aufs gleiche raus. das eine mag wirtschafticher sein, aber vorraussetzung ist immer der geld-cheat

  3. #18
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Onlinefussballmanager - der alte Thread:
    (bevor der verschwindet)
    http://www.ioff.de/showthread.php?t=...&goto=lastpost


    Nicht aufgestiegen, wie geplant.

    Ich habe bereits zum ende der saison 34 begonnen
    mein team drastisch zu verjüngen -
    ab übermorgen geht es richtig los auf dem TM -
    da kommen die neuen zu dumpingpreisen in der schwemme: zugreifen!

    glücklicherweise habe ich mein stadion schnell noch auf 2000 plätze
    aufgestockt,
    so trifft mich der rasen-faktor-terror (auch 'rasendes chaos' genannt -
    http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=21123
    zu besichtigen unter stadion-erweiterungen) nicht so sehr (erstmal).

    'die *schlechteren* jungspieler' (genannt: "anpassung an den amateur-markt") sind wohl auch noch nicht im OFM-sys umgesetzt - diesmal hagelt es noch grands:

    bei einzahlung von 150.000:
    bei mir ebenfalls ein 18 4er LS, ein 3er TW und -vor allem mir wichtig- ein guter 3er ZM -
    die allesamt schnell 4/5er werden können -
    und die ich dieses mal auch behalte.

    die sponsorenwahl war kein problem:
    4 teams in meinem ligakeller, welche versuchen 'oberliga zu spielen' (mit 400er stadien)
    ( alles an die 80er stärken... )
    also bleibt nur klassenerhalt...
    (macht die sache einfacher).
    Geändert von cos (25-05-2006 um 17:08 Uhr)

  4. #19
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Sushman Beitrag anzeigen
    Die Klassenerhaltsprämie bekommst du auch wenn man aufsteigt.
    ich hatte die erfahrung noch nicht gemacht...
    ich befürchtete, das ofm-sys verlangt präzise ansagen was man erreichen will - wie beim zocken (sponsoren-bezogen): sonst nix kohle.
    gut zu lesen, dass die logik hier (wenigstens) siegt!

    Zitat Zitat von Sushman Beitrag anzeigen
    Ich denke eher das der Wunsch nicht aufzusteigen, damit zusammenhängt das man nicht gerne verliert und eher weniger Erfahrungspunkte erhält, als wenn man um den Aufsteig mitkämpft!
    also da glaube ich eher an "teampunkte
    und kohle"-argumente... besonders beim gros der mitspieler dort drüben (ofm)
    wenn man sich die argumente durchliest (so richtig frei heraus kriegst du ja selten hier oder drüben was erzählt)
    dann läuft es letztendlich immer auf geld und teamstärke hinaus.

    ich dachte
    es spielen u.a. andere strategien / bedingungen des jeweiligen teams
    eine rolle...

    .
    .

    Zitat Zitat von Fußballverrückt Beitrag anzeigen
    Hier wird darüber auch ein wenig diskutiert. Also, ich bin der Meinung man sollte möglichst schnell aufsteigen, und dann halt evtl. wieder absteigen!
    das habe ich bereits mit
    - schnell aufsteigen
    - in der neuen liga mit einem haufen zusammengekaufter oldies ums überleben kämpfen
    (hat gut geklappt, um ein haar wäre ich noch weiter aufgestiegen (hilfe, bloss nicht - erst einmal...)

    der vorteil für mich war, dass in der höheren liga nur noch ein NULLER jeweils mitspielt(e 'damals')
    alles andere wurde vom system glücklicherweise 'ge-reapt'

    aber diese saison
    haben sich 2, 3 unterbesetzte teams gehalten/eingeschlichen
    deren manager wohl keinen bock mehr haben -
    ärgerlich - schon wieder 3 (heim)spiele pro saison (35)
    wo keine kohle in die kasse kommt
    und jeder mitspieler seine "3:0" einfährt...

    bei mir geht's gleich mit so einem faulen ei los,
    von daher muss ich mit dem preise austarieren
    auch noch 2 spiele warten
    und bin bezgl. der eintrittspreise der neuen sitzplatz-tribüne
    auch erst in 5 wochen 'optimaler' eingestellt.
    Geändert von cos (25-05-2006 um 17:06 Uhr)

  5. #20
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    ich hatte die erfahrung noch nicht gemacht...
    ich befürchtete, das ofm-sys verlangt präzise ansagen was man erreichen will - wie beim zocken (sponsoren-bezogen): sonst nix kohle.
    gut zu lesen, dass die logik hier (wenigstens) siegt!
    Laut FAQ ist es aber so
    Zum Thema RB Leipzig & Hoffenheim:
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ob ich mir mit meinem geld-cheat im fussballmanagerspiel jetzt ne teure startruppe zusammenkaufe, oder top-jugendspieler aufbaue, kommt für mich aufs gleiche raus. das eine mag wirtschafticher sein, aber vorraussetzung ist immer der geld-cheat

  6. #21
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Fußballverrückt Beitrag anzeigen
    Laut FAQ ist es aber so
    Ich kann das auch aus Erfahrung bestätigen

  7. #22
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Fußballverrückt Beitrag anzeigen
    Laut FAQ ist es aber so
    du bist eben ein faq-studierer -

    ähm - als ob ich wochenlang eine FAQ lese
    deren inhalte ich dann 3 wochen später zum nächsten thema wieder studieren muss (zumal da andauernd hier und da herumgeschraubt wird)

    ich gehe lieber dort gleich im forum in die jeweilige diskussion nachschauen - mit etwas glück kriegt man da gleich den u.U. 'neuesten trick' angedeutet.

    im grunde heisst es für mich nur machen und staunen was danach passiert (try & error).

    sonst geht's doch immer so:
    du hast das spiel einigermassen im griff -
    simsalabim:
    und schon kam ein rasenzustands-faktor ins spiel (z.B.)
    dementsprechend werde ich meine friendly-strategien jetzt auf 50:50 auswärts/heim umstellen um meinen rasenzustand ohne mehrkosten die saison im griff zu halten.

    hast du schon in der FAQ gelesen
    was mit dem rasen am ende / zu anfang der nächsten saison passiert?
    bleibt der 'so' wie am spieltag 34
    oder
    wird der re-set-tet?

    und vor allem:
    was ändern die sys-admins wohl während dieser saison da noch alles am 'rasen'?
    lt. ofm-posting hat es den einen oder die andere anscheinend bereits 'erwischt',
    da die zwischen tag "0" und "1" irgendwann nochmal was (am preis oder sonstwas?) geändert haben.
    Geändert von cos (25-05-2006 um 17:33 Uhr)

  8. #23
    Sandburgbauerin Avatar von keating
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    [B]
    Ich habe bereits zum ende der saison 34 begonnen
    mein team drastisch zu verjüngen -
    ab übermorgen geht es richtig los auf dem TM -
    da kommen die neuen zu dumpingpreisen in der schwemme: zugreifen!
    Ich würde cos ja gerne darauf aufmerksam machen, dass das ein unglaublicher Trugschluss ist und es sich gerade andersrum verhält.

  9. #24
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von keating Beitrag anzeigen
    Ich würde cos ja gerne darauf aufmerksam machen, dass das ein unglaublicher Trugschluss ist und es sich gerade andersrum verhält.
    am "6er" transfer-tag gestern waren die preise zu 90% immer noch auf 1€ - einfach aufgrund des enormen angebotes (leider ist ja feiertag, da bieten die leute bis morgen vermutlich wie die bekl*ppten) -
    aber jetzt geht es ja noch ca. eine woche lang jeden tag ein wenig abgeschwächter weiter.
    ich suche ja auch nicht 17 4er sondern eher 22 3er (nur mal als strategische andeutung)

    sicherlich ist es generell so
    dass die leute ihre 23 3er gegen ende der saison abstossen -
    das habe ich schon gesehen.

    ich habe aber auch EP-höherwertige junge zum durchschnittspreis (mittels ofm-pimper ermittelt) im visier, rechne also mit mindestens 50.000 bzw. 150.000
    aber auch mit 18 3ern zu 16.234,- ( ich habe ähnliche schnapps jetzt bereits 3mal letzte saison gemacht)
    wenn wirklich nichts käme, dann eben nicht - ich brauche nichts und habe zeit.
    Geändert von cos (26-05-2006 um 06:11 Uhr)

  10. #25
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Fußballverrückt Beitrag anzeigen
    In Saison 32 hab ich ihn mir für nur schlappe 40005€ gekauft. Er ist wohl einfach ein Naturtalent, denn seine Stärke beträgt nur 5. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit nur einem Stürmer spiele
    dieses mittelstürmer-konzept scheint es wirklich zu bringen (4-5-1, 5-4-1 etc.)
    der MS lernt schneller / kriegt alle EPs die sonst z.B. auf eine 2er oder 3er sturmspitze verteilt werden (imho noch ein ungleichgewicht im system, tore kann ja auch das mittelfeld mittlerweile schießen)
    trotzdem will ich jetzt was mit LS + RS haben, 3-4-3 (=bisher) gefällt mir nicht mehr so, auf dauer verlangt es imho zu sehr 'NUR spitzen-leute' auf den positionen, sowas kann und will ich mir nicht leisten.

    jetzt gehe ich auf ein solides 5er/6er jugendteam mit ein, zwei oldie-stärke-stars auf strategisch wichtigen positionen.
    Geändert von cos (25-05-2006 um 19:05 Uhr)

  11. #26
    Erster IOFF CUP Sieger! Avatar von Sushman
    Ort: Pforzheim
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    dieses mittelstürmer-konzept scheint es wirklich zu bringen (4-5-1, 5-4-1 etc.)
    der MS lernt schneller / kriegt alle EPs die sonst auf die sturmspitze verteilt werden (imho ein fehler im system)
    trotzdem will ich jetzt was mit LS + RS haben, 3-4-3 (=bisher) gefällt mir nicht mehr so, auf dauer verlangt es imho zu sehr 'NUR spitzen-leute' auf den positionen, sowas kann und will ich mir nicht leisten.

    jetzt gehe ich auf solides 5/6 jugendteam mit ein, zwei oldie-stars auf strateg. wicht. positionen.
    So schnell lernt der MS auch wieder nicht, denn er bestreitet auch mehr Zweikämpfe und wenn er die verliert, verliert er auch EPs. Dementsprechend benötigt man auch ab ner bestimmten Liga einen konkurrenzfähigen MS in meinem Fall ist sogar ein 10er MS ein wengi zu schwach!
    IOFF CUP Sieger beim Onlinefussballmanager.de in der Saison 29 & 30

  12. #27
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Sushman Beitrag anzeigen
    ... ...
    Dementsprechend benötigt man auch ab ner bestimmten Liga einen konkurrenzfähigen MS in meinem Fall ist sogar ein 10er MS ein wengi zu schwach!
    aua.

    ich komme auch zur erkenntnis: nur die kleinen erfolge bringen es (stadion auf 'richtig geldverdienen' ausgebaut, eine etwas bessere (=stabilere) liga etc. ...)
    selbst die 'untere oberliga' (bitte nicht wörtlich nehmen ) werde ich mir wohl die nächsten 15-20 durchgänge abschminken können.
    Geändert von cos (25-05-2006 um 19:24 Uhr)

  13. #28
    Erster IOFF CUP Sieger! Avatar von Sushman
    Ort: Pforzheim
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    aua.

    ich komme auch zur erkenntnis: nur die kleinen erfolge bringen es (stadion auf 'richtig geldverdienen' ausgebaut, eine etwas bessere (=stabilere) liga etc. ...)
    selbst die 'untere oberliga' (bitte nicht wörtlich nehmen ) werde ich mir wohl die nächsten 15-20 durchgänge abschminken können.
    So schwarz würd ich jetzt auch wieder net sehn, schaffst es garantiert in 10 Saisons.

    Und den Verlust der EPs des Mittelstürmers kannst du durch Abschußfriendlies ziemlich gut kompensieren
    IOFF CUP Sieger beim Onlinefussballmanager.de in der Saison 29 & 30

  14. #29
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Sushman Beitrag anzeigen
    ... ...
    den Verlust der EPs des Mittelstürmers kannst du durch Abschußfriendlies ziemlich gut kompensieren
    sowas mache ich nur noch als verlegenheits-lösung -
    wenn
    (A) gerade kein 1:1 friendly möglich ist ('nichts auf dem friendly-markt')
    und
    (B) entweder ich geld verdienen kann unter prämisse (A)
    (anstatt 'mein virtuelles team däumchen drehen zu lassen')
    bzw.
    (C) meine spieler EP's einfahren können unter prämisse (A)
    grund:
    ich habe nicht immer ewig zeit ein 1:1 friendly auszusuchen (gibt ja viele betrüger/faker/trickser,
    die sämtliche krummen dinger draufhaben und -schupps- spielt man als 30-40er team anstatt gegen ein gleichwertiges team
    z.B. gegen einen 9er stürmer und einen 8er torwart etc. und vielleicht sechs 2er spieler etc. ...)
    - im grunde kann man 'auf nummer sicher' nur mit 2er 3er 4er spielern gegen teams mit 2er 3er 4er spielern antreten, die KEiNE ANDEREN ('5'er, '6'er ... 'n'er) STÄRKEN im KADER HABEN (!)
    aber die suche nach 'echten' anfängerteams ist eben sehr zeitaufwändig...
    Geändert von cos (26-05-2006 um 06:32 Uhr)

  15. #30
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    ...
    Geändert von cos (01-04-2007 um 12:39 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •