Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 495
  1. #76
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Mal ganz sachlich: Die AfD stand vor 5-6 Monaten in den SH-Umfragen bei 6%, jetzt 5%. Ja, wow, total abgeschmiert.
    Das dürfte vollständig innerhalb der statistischen Fehlertoleranz sein.
    Aber das ändert ja nichts daran, dass es mir trotzdem gefällt, wenn sie weiter abschmieren.

  2. #77
    in sh könnte die AfD wohl wirklich unter 5% rutschen.


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  3. #78
    Die CDU scheint ja die Katastrophe abwenden zu können, sie lag ja deutlich unter 30 Punkten.
    Auch bei den Wahlkreisen sieht es jetzt besser aus, sie könnte sogar mehr bekommen als die S, äh, S, als die anderen.

    https://www.election.de/cgi-bin/showforecast_sh17.pl


    Ich denke mal, bei unter 30 Prozent liegt bei diesem Gunter eine Pistole auf dem Schreibtisch, wie es früher guter Brauch war bei spanischen oder südamerikanischen Fußballvereinen.

    Gibt es in SH Überhangmandate oder und Ausgleichsmandate?


  4. #79
    In Schleswig-Holstein hat sich die AfD in den Umfragen schon immer schwer getan. Von den Landtagswahlen dürfte sie vermutlich noch in NRW die meisten Stimmen holen.

    Auch nächste Jahr in Niedersachsen wird sie unter Umständen Probleme bekommen können. Da lag sie selbst zur Hochzeiten nicht im zweistelligen Bereich.

  5. #80
    https://www.ndr.de/fernsehen/Das-Due...sduell104.html
    TV Duell der Kleinen wer mal gucken will.

    Das Duell von Albig und Günther ist noch nicht online. Werde es nachreichen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  6. #81
    Vorwurf in der NDR-Wahlarena, Daniel Günther (CDU-Spitzenkandiat) habe eine Gewerkschafterin „Verdi-Schlampe“ genannt.

    http://www.shz.de/regionales/schlesw...html?nojs=true

    Wenn die wirklich bei Verdi ist, wäre das schlimm.


  7. #82
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    https://www.ndr.de/fernsehen/Das-Due...sduell104.html
    TV Duell der Kleinen wer mal gucken will.

    Das Duell von Albig und Günther ist noch nicht online. Werde es nachreichen.
    danke, war sehr interessant.

    Zweifel habe ich, ob die Kandidatin der Linken richtig punkten konnte.

    Herr Nobis und Herr Kubicki dagegen könnte ich mir problemlos in einer Koalition mit der CDU vorstellen

  8. #83
    Angebliche "Ver.di-Schlampe"-Attacke in Schleswig-Holstein: CDU wirft SPD Schmutzkampagne vor [spiegel.de]

    Zusammengefasst: das Spannendste im SH-Wahlkampf ist eine offenkundig nicht belegbare Äußerung des CDU-Kandidaten.

    Es gibt übrigens eine neue Umfrage, wo die CDU vor der SPD liegt.
    Umfrage Forschungsgruppe Wahlen
    CDU 32, SPD 30, Grüne 12, FDP 9, AfD 6, Linke 5, SSW 3

    http://www.n-tv.de/ticker/CDU-liegt-...e19811781.html
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #84
    Stegner macht auch keinen schönen Wahlkampf. Wenn ich dessen Twitter Beiträge lesen kann man ihn nur als sehr unangenehme Person bezeichnen. Ich mag ihn nicht.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #85
    Es würde der CDU aber nichts nutzen, stärkste Partei in S-H zu werden, solange dort SPD-GRÜNE-SSW eine Koalition dagegen schmieden können. Sollte die LINKE nicht in den Landtag kommen, gibts es vielleicht eine Chance auf eine große Koalition. In S-H halte ich auch eine Ampel für möglich, Jamaika eher nicht.

  11. #86
    Kubicki und Stegner in einer Koalition? Undenkbar.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #87
    Koaliliert der SSW ausschließlich mit der SPD? Oder wäre auch eine Koalition CDU-FDP-SSW denkbar?

  13. #88
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Koaliliert der SSW ausschließlich mit der SPD? Oder wäre auch eine Koalition CDU-FDP-SSW denkbar?
    Puh, das kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Als Hesse weiß ich jetzt nicht wirklich für was die SSW steht.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #89
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Puh, das kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Als Hesse weiß ich jetzt nicht wirklich für was die SSW steht.
    Runtergebrochen für eine gute Sozialpolitik. Also nichts für CDU und FDP

  15. #90
    frecher Fischkopp Avatar von nobs66
    Ort: Norddeutsche Tiefebene
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Koaliliert der SSW ausschließlich mit der SPD? Oder wäre auch eine Koalition CDU-FDP-SSW denkbar?
    Es ist zwar das erste Mal, dass der SSW in der Regierung sitzt - er ist allerdings näher bei der SPD.
    Bundespolitische Schlagzeilen machte Karl-Otto Meyer als einziger SSW-Abgeordnete, der Uwe Barschel seine Simme bei der Wahl zum MP 1987 nicht gab und es so ein Patt im Landtag gab.
    Bei der Wiederholungswahl gewann dann die SPD.

    Übrigens hat die Junge Union der CDU gegen die Befreiung des SSW von der 5%-Klausel 2012 vor dem Verwaltungsgericht Schleswig geklagt und verloren.
    Da scheint mir eine Kolition mit der CDU äußerst abwegig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •