Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 168
  1. #106
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    http://www****************/politik/eur...-a1309646.html


    http://www.schweizmagazin.ch/nachric...mmenbruch.html


    ich kann beide Quellen nicht beurteilen - aber die Diskussion scheint es zu geben.
    das ist keine beschlossene Sache - aber das hab ich auch nicht geschrieben.

  2. #107
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    das sind keine Darsteller in einem Werbefilm, sondern schwedische Bürger, die von einer Organisation, die sich für die Integration von Flüchtlingen einsetzt, interviewt wurden. Der Autor des zitierten Artikels stellt sie natürlich als gehirngewaschene Idioten dar.
    [YOUTUBE]WoQFUBgAMyo[/YOUTUBE]

    Was ist das anderes als ein Werbefilm?

  3. #108
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Jeder Artikel in einer beliebigen Zeitung ist auch nur eine private Meinung.
    Aber nicht jeder Artikel ist inhaltlich und sprachlich so manipulativ wie Tichy.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #109
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    ich kann beide Quellen nicht beurteilen - aber die Diskussion scheint es zu geben.
    .
    Epochtimes ist definitiv nicht seriös. Noch weniger als Tichy.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #110
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Jeder Artikel in einer beliebigen Zeitung ist auch nur eine private Meinung. Und Tichy ist ja nicht irgendein verkappter Nazi oder Verschwörungstheoretiker. Er war lange in leitdenen Funktionen bei renommierten Printmedien, u.a. mehrere Jahre Chefredakteur der Wirtschaftswoche.
    Wenn er selbst schreibt, hat das bisher noch meistens irgendwie Hand und Fuß, auch wenn man nicht damit einverstanden istl. Was man ihm persönlich vorwerfen kann, ist dass er seinen Blog auch für ziemlich durchgeknallte Positionen öffnet, aber das ist dann wohl seinem Geschäftsmodell geschuldet.

  6. #111
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1061847.html


    das geht ein bisschen in eine andere Richtung.
    aber es zeigt, dass Norwegen ziemlich besorgt ist - und das schon eine ganze Weile.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #112
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Tja, trotzdem bezeichnend, dass er eine Meinung veröffentlicht, bei der mit Quellen und Behauptungen ähnlich ungenau wie bei rechten Seiten und Blogs gearbeitet (s. mein vorheriger Beitrag bezüglich der angeblichen UN-Prognose) wird.
    Diese Studie wurde doch offensichtlich im Auftrag einer UN-Organisation erstellt. Daß das im Artikel vielleicht etwas überspitzt formuliert wird, will ich nicht bestreiten. Solche Mittel sind aber nicht nur bei Medien rechts der Mitte üblich.
    Geändert von Experte (10-04-2017 um 18:28 Uhr)

  8. #113
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Aber nicht jeder Artikel ist inhaltlich und sprachlich so manipulativ wie Tichy.
    Es ist ein Meinungs-Blog. Wenn ich bei SPON eine Kolumne von Augstein lese, ist die nicht weniger manipulativ.

  9. #114
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Epochtimes ist definitiv nicht seriös. Noch weniger als Tichy.

    das Problem mit Schweden und auch Norwegen ist - dass die Medien ja dort selbst kaum was Kritisches schreiben. Die "seriösen" Medien haben ganz klar erst nach den Übergriffen an Silvester in Deutschland überhaupt davon geschrieben, dass es in Schweden auf mehreren Festivals auch zu massiven Übergriffen auf Frauen von Ausländern kam. Bis Silvester wurde das aus den Medien rausgehalten.

    jetzt les ich auf vielen Blogs, dass überlegt wird, auf schwedischen Festivals eigene Frauenzonen einzurichten - was ich ein unglaubliches Eingestehen absoluter Hilflosigkeit interpretiere.
    aber ich kann das zB nirgends offiziell finden. Keine große Zeitung in Deutschland hat das bestätigt.


    das macht es wahnsinnig schwer mit seriösen Links auf die Veränderung in Schweden hinzuweisen.

    man kann und muss sich auf Grundlage von Blogs seine Meinung bilden - was ich echt fatal finde.
    und es ist eine Folge der schwedischen Medienpolitik.

    und ich sehe immer mehr Anzeichen, dass das hier ähnlich wird.

    ich will nicht alles Schlechte glauben und mich immer mehr auf zweifelhafte Blogs verlassen - aber im ÖR fühle ich mich nicht mehr informiert.

  10. #115
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Diese Studie wurde doch offensichtlich im Auftrag einer UN-Organisation erstellt. Das das im Artikel vielleicht etwas überspitzt formuliert wird, will ich nicht bestreiten. Solche Mittel sind aber nicht nur bei Medien rechts der Mitte üblich.
    Ich vermute, dass es eine Schriftenreihe ist, bei der aktuelle wissenschaftliche Arbeiten aus dem Forschungsbereich "Human Development" vorgestellt werden, das ist im wissenschaftlichen Bereich nicht unüblich, heißt aber weder, dass es sich dabei um eine beauftragte Studie handelt, noch dass es die Meinung der UN widergebt. Dass es nur die Meinung der Autoren widergibt und nicht die der UN, wird sogar explizit genannt.

    Das ist in dem Artikel nicht überspitzt formuliert, sondern schlichtweg falsch formuliert, um irgendwelche kruden Thesen des Autors zu unterstützen. Wenn Tichys Einblick so etwas veröffentlicht, muß man sich über Einsortierung in das rechte Spektrum nicht wundern.
    Geändert von dedeli (10-04-2017 um 18:38 Uhr)

  11. #116
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    man kann und muss sich auf Grundlage von Blogs seine Meinung bilden - was ich echt fatal finde.
    und es ist eine Folge der schwedischen Medienpolitik.
    Code 291 - "Nichts soll nach außen dringen!"

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1073127.html

  12. #117
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Es ist ein Meinungs-Blog. Wenn ich bei SPON eine Kolumne von Augstein lese, ist die nicht weniger manipulativ.
    der Unterschied ist nur, dass beim Spiegel einer Kolumne von Augstein Kolumnen von Fleischhauer und anderen gegenübergestellt werden. Bei Tichy geht, mehr oder oder weniger stark ausgepägt, alles in eine Richtung, das liegt daran, dass Tichy sich an eine bestimmte Zielgruppe wendet, was einem, außerhalb von einer bestimmten Filterblase, schon nachdem man wenige Artikel seines Blogs gelesen hat, relativ klar wird.

  13. #118
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Es ist ein Meinungs-Blog. Wenn ich bei SPON eine Kolumne von Augstein lese, ist die nicht weniger manipulativ.
    Genau darauf wollte ich hinaus.
    Tichys Einblicke sind insgesamt ein Meinungsblog.
    Bei Spon stehen nicht nur (gekennzeichnete) Kolumnen von Augstein, Fleischhauer, Lobo, Berg und anderen, sondern auch eine Menge recherchierte Artikel, die nicht nur subjektive Ansichten sind.
    Das ist schon noch ein Unterschied.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #119
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    das Problem mit Schweden und auch Norwegen ist - dass die Medien ja dort selbst kaum was Kritisches schreiben. Die "seriösen" Medien haben ganz klar erst nach den Übergriffen an Silvester in Deutschland überhaupt davon geschrieben, dass es in Schweden auf mehreren Festivals auch zu massiven Übergriffen auf Frauen von Ausländern kam. Bis Silvester wurde das aus den Medien rausgehalten.

    und ich sehe immer mehr Anzeichen, dass das hier ähnlich wird.

    ich will nicht alles Schlechte glauben und mich immer mehr auf zweifelhafte Blogs verlassen - aber im ÖR fühle ich mich nicht mehr informiert.
    Ich stehe den ÖR durchaus kritisch gegenüber, aber in D gibt es neben den ÖR durchaus auch andere Medien, in denen man sich relativ neutral informieren kann und in denen kritische Artikel erscheinen, mehr als noch vor einiger Zeit, meiner Meinung nach.

  15. #120
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    der Unterschied ist nur, dass beim Spiegel einer Kolumne von Augstein Kolumnen von Fleischhauer und anderen gegenübergestellt werden. Bei Tichy geht, mehr oder oder weniger stark ausgepägt, alles in eine Richtung, das liegt daran, dass Tichy sich an eine bestimmte Zielgruppe wendet, was einem, außerhalb von einer bestimmten Filterblase, schon nachdem man wenige Artikel seines Blogs gelesen hat relativ klar wird.
    Fleischauer ist das konservative Feigenblatt unter ansonsten ausschließlich linken Kolumnisten. Den leistet sich SPON nur deshalb, weil sie als führende deutsche Nachrichtenseite einen ganz anderen Anspruch haben, als ein kleiner Blog.
    Gibt's bei der TAZ oder dem Freitag auch konservative Kolumnisten?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •