Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 298
  1. #31

  2. #32
    NBC spricht von einem vermutlichen Selbstmordattentäter.
    Auch von einigen in der Massenpanik totgetrampelten Opfern.

  3. #33
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit entschleunigen,statt schneller,schneller zu agieren? Die Tat ist passiert! Keine akute Bedrohung in Deutschland,alles weitere kann man auch einfach mal abwarten!


    Und wer umbedingt so sensationsgeil ist kann ja diverse andere Dienste nutzen um sich zu "informieren".


    Beileid an die Angehörigen der Opfer.

  4. #34
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    19 Tote bestätigt.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  5. #35
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Anderson Cooper takes over auf CNN, Ich bin zu wach zum schlafen, also schaue Ich noch ein wenig CNN.
    Trump ist so selbstsüchtig, er ist bestimmt sauer das niemand über seine "tremendous, bigly, best ever of all times" Israel Reise berichtet-
    19 Tote bestätigt, mist
    Geändert von Alexinla (23-05-2017 um 01:17 Uhr)

  6. #36
    Mir gefällt die Art der Berichterstattung überhaupt nicht.

    Ich meine, ich finde es gut, dass berichtet wird. Aber zuerst war es ein geplatzter Ballon, dann irgendein Lautsprecher, dass man sich schon fragen muss, ob die Leute aufgrund der ganzen Berichte und Ereignisse jetzt schon überreagieren.

    Zumindest wurde schnell bekannt gegeben, dass es "Tote" gibt. Aber es ist eben ein Unterschied, ob es 1-2 Tote sind, weil vielleicht ein Gegenstand in die Luft geflogen ist, oder ob es 20 Tote sind. Dann soll man das Kind doch auch bitte beim Namen nennen statt jetzt stundenlang herumzuspekulieren als wüsste man nicht, was passiert ist. Das bringt doch absolut gar nichts. Im Gegenteil, ich bin überzeugt davon, dass es die Hysterie und Panik nur noch mehr anheizt.

    Es ist schlimm, wirklich schlimm, was passiert ist.

  7. #37
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Art der Berichterstattung überhaupt nicht.

    Ich meine, ich finde es gut, dass berichtet wird. Aber zuerst war es ein geplatzter Ballon, dann irgendein Lautsprecher, dass man sich schon fragen muss, ob die Leute aufgrund der ganzen Berichte und Ereignisse jetzt schon überreagieren.

    Zumindest wurde schnell bekannt gegeben, dass es "Tote" gibt. Aber es ist eben ein Unterschied, ob es 1-2 Tote sind, weil vielleicht ein Gegenstand in die Luft geflogen ist, oder ob es 20 Tote sind. Dann soll man das Kind doch auch bitte beim Namen nennen statt jetzt stundenlang herumzuspekulieren als wüsste man nicht, was passiert ist. Das bringt doch absolut gar nichts. Im Gegenteil, ich bin überzeugt davon, dass es die Hysterie und Panik nur noch mehr anheizt.

    Es ist schlimm, wirklich schlimm, was passiert ist.
    Welches Kind möchtest du denn beim Namen genannt haben?
    Man kann nur das berichten, was man an gesicherten Informationen hat und das geschieht gerade.


    Die Explosion hat sich laut neuesten Informationen übrigens vor der Arena ereignet.

    https://www.theguardian.com/uk-news/...b0ca009308f096

  8. #38

  9. #39
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Welches Kind möchtest du denn beim Namen genannt haben?
    Man kann nur das berichten, was man an gesicherten Informationen hat und das geschieht gerade.
    Naja, es war offensichtlich weder ein Ballon noch ein Lautsprecher. Wenn man nichts weiß, dann wäre es vielleicht auch mal besser nichts zu berichten. Notfalls macht man von der Dauerbeschallung und Spekulation mal ein paar Minuten Pause und berichtet halt über andere Dinge. So schwer kann das doch nicht sein. Jedenfalls ist es immer noch besser als einfach irgendwelche Spekulationen rauszuhauen, die fernab von der Realität sind.

  10. #40
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Naja, es war offensichtlich weder ein Ballon noch ein Lautsprecher. Wenn man nichts weiß, dann wäre es vielleicht auch mal besser nichts zu berichten. Notfalls macht man von der Dauerbeschallung und Spekulation mal ein paar Minuten Pause und berichtet halt über andere Dinge. So schwer kann das doch nicht sein. Jedenfalls ist es immer noch besser als einfach irgendwelche Spekulationen rauszuhauen, die fernab von der Realität sind.
    Und du bist sicher, dass du die richtigen Nachrichtenmedien konsumiert hast?

  11. #41
    Absolut fürchterlich


    Edit: Verdacht auf Selbstmordanschlag.

    Reuters
    Geändert von Evangeline (23-05-2017 um 01:52 Uhr)

  12. #42
    Apfelweintrinker Avatar von Alexinla
    Ort: Frankfurt sur le Main
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Und du bist sicher, dass du die richtigen Nachrichtenmedien konsumiert hast?
    Das frage Ich mich auch, auf CNN wurde weder etwas von Luftballons oder Lautsprecher erzählt. Man ist intressiert, ist doch normal das CNN darüber berichtet, oder willst du Trump noch einmal aus dem Flugzeug steigen sehen? Ich nicht, habe lieber aktuelle Informationen über was jetzt gerade in Manchester passiert.

  13. #43
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Und du bist sicher, dass du die richtigen Nachrichtenmedien konsumiert hast?
    Die Frage ist halt, inwiefern Augenzeugenberichte gesicherte Informationen sind. Wenn das für dich ausreicht.... Mein Punkt war auch lediglich, dass ich es nicht für gesund (und schon gar nicht für hilfreich) halte. Und dabei bleibe ich eigentlich auch.

    So, und jetzt dürft ihr euch gerne weiter über meine Dummheit, Unfähigkeit oder was auch immer auslassen. Wenn es nicht so traurig wäre...

  14. #44
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Man kann darüber streiten aber eine Information was passiert ist und das man das Gebiet meiden sollte, sollte schon drin sein. NTV oder N24, einer von beiden hat nichtmal sein Laufband unten aktualisiert

    CNN / BBC berichtet sofort in Sondersendungen. Sicherlich weiß man aktuell recht wenig aber diese "überhaupt nichts berichtet" was hier in DE ist, ist einfach desaströs.
    ARD und ZDF sind keine Nachrichtensender wie CNN oder BBC.

    NTV und N24 sind Privatsender. Die bringen doch ab ca. 19 Uhr nur billig eingekaufte Dokus aus Amerika. Die mit echten Nachrichtensendern zu vergleichen, ist Frevel. Zudem Amis oder Briten auf dem Spartengebiet gefühlt 50 Jahre Vorsprung an Professionalität haben.

  15. #45
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, inwiefern Augenzeugenberichte gesicherte Informationen sind. Wenn das für dich ausreicht.... Mein Punkt war auch lediglich, dass ich es nicht für gesund (und schon gar nicht für hilfreich) halte. Und dabei bleibe ich eigentlich auch.

    So, und jetzt dürft ihr euch gerne weiter über meine Dummheit, Unfähigkeit oder was auch immer auslassen. Wenn es nicht so traurig wäre...
    Ich wüsste nicht, wo sich irgendwer über dich ausgelassen hat. Ich habe nur hinterfragt, wie du zu deiner Ansicht kamst, die ich so nicht teilen konnte. Deswegen hätte mich interessiert, wie dieser Eindruck deinerseits entstand, durch welche Medien. Twitter? Seriöse Medien? Express und The Sun (Die wohl der Ursprung der Ballon und Lautsprecher-Geschichte waren, es aber ganz klar mit einem "könnte" versehen hatten)

    Es passiert in einer Nacht wie dieser einfach sehr viel, aber es gibt eben in diesem Fall nicht "die Berichterstattung". Es gibt solche und solche.

    Man darf eines nicht vergessen: Twitter und Co haben die Medienlandschaft zu einer riesigen Liveberichterstattung von Amateurjournalisten gemacht, deren Seriosität einfach nicht garantiert werden kann. Vor 10 Jahren würden wir jetzt alle in unseren Betten schlummern und hätten von alledem noch kaum etwas mitbekommen.
    Geändert von Mr. Gordo (23-05-2017 um 02:26 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •