Seite 10 von 44 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 655
  1. #136
    Hi Lily,

    ich würd mich für den " Rote-Bete-Salat mit Pellkartoffeln, Rucola und Meeretich-Dressing" interessieren.

    Lustigerweise mag ich weder Rote Bete, noch eigentlich Meerrettich. Aber irgendwas reizt mich daran. Ich hab
    festgestellt, wenn mir gar nichts einfällt auf was ich Lust habe, dann esse ich neuerdings Dinge, die ich früher nie mochte. Z.B. Rosenkohl......Muss man nicht verstehen.

    Also ich würd mich über das Rezept freuen.

  2. #137
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Leider versuchen viele Veganer Junkfood und deftige Deutsche Küche vegan umzusetzen, daher braucht man viele Soja-Fleisch/Milchersatzprodukte. Wenn man stattdessen auf diese Ersatzprodukte verzichten würden, und stattdessen eigenständige vegange Gerichte kochen würde, wäre vegane Ernährung nicht nur preiswerter sondern auch gesünder.
    Ach das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte nicht viel davon, dogmatisch mit dem Zeigefinger zu wackeln und vorzugeben, wie vegane Küche genau auszusehen hat. Gesund oder ungesund kann man sich immer ernähren - egal ob normal, vegetarisch oder vegan.

    Und wenn jemand sagt, ich möchte mich vegan ernähren, weil ich mit Massentierhaltung und dem Töten von Tieren nicht einverstanden bin, aber ich will trotzdem Gerichte haben, die an frühere fleischhaltige Speisen erinnern, dann soll er sich halt mit Tofu und Seitan entsprechende Alternativen basteln.

    Das ist doch im Prinzip so wie mit dem Rauchen aufhören. Egal ob man es mit oder ohne Hilfsmittel schafft, der Erfolg ist das entscheidende. Nicht die Methode.

  3. #138
    Gerne, hier ist das Rezept:

    Kartoffel-Rote-Bete-Salat mit Meerretichdressing

    Zutaten für ca 4 Portionen:

    ca. 5 kleine Rote-Bete-Knollen (500 g) gekocht (ich nehme meist die fertig gekochten aus dem Supermarkt)
    500 g Kartoffeln, fest kochend als Pellkartoffeln gekocht
    100 g Rucola

    Dressing:
    4 EL Öl (neutrales)
    2 EL Ahornsirup (oder Honig, wenn man ihn isst)
    1-2 EL Zitronensaft je nachdem wie sauer man es mag
    1-2 EL Meerrettich aus dem Glas oder frisch gerieben
    Salz und Pfeffer nach Geschmack


    Rote Bete und Kartoffeln in Scheiben schneiden, Zutaten für Dressing zusammenrühren und untermischen. Salat durchziehen lassen, Rucola erst kurz vorm dem Servieren unterheben, damit er nicht zusammenfällt.
    Für Vegetarier/Allesesser kann man in das Dressing zusätzlich 3-4 EL Schmand bzw. Crème fraîche untermischen.
    Geändert von Lily (06-03-2015 um 19:57 Uhr)


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  4. #139
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich. Es muss immer "Schnitzel", "Steak" oder in sonstweise Form gepresst werden. Eine eigenständige Küche, jenseits des fleischlichen Mimikri würde mich mehr beeindrucken.
    Einspruch.

    Alles ist erlaubt, außer Fleisch.

  5. #140
    Danke dir!!!

    Mal sehen, wann ich mich da dran traue, aber ich werd es probieren!!!!!!!!

    Und dann berichten.

  6. #141
    Rucola mag ich irgendwie auch überhaupt nicht, obwohl ich bittere Sachen normal total liebe. Komisch

  7. #142
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Zitat Zitat von ChristianVegan Beitrag anzeigen
    Rucola mag ich irgendwie auch überhaupt nicht, obwohl ich bittere Sachen normal total liebe. Komisch
    Löwenzahn?

    Radicchio?


  8. #143
    Zitat Zitat von ChristianVegan Beitrag anzeigen
    Rucola mag ich irgendwie auch überhaupt nicht, obwohl ich bittere Sachen normal total liebe. Komisch
    Dann mach es doch wie ich, wir essen jetzt mal ne Runde Dinge, die wir eigentlich gar nicht mögen.

    Das ist auch eine Challenge.....ha ha ha.....

  9. #144
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ach das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte nicht viel davon, dogmatisch mit dem Zeigefinger zu wackeln und vorzugeben, wie vegane Küche genau auszusehen hat.
    Ich versuche nicht vorzugeben wie vegane Küche auszusehen hat, sondern finde es nur schade, dass sehr oft zu Fertigprodukten gegriffen wird.

    Jeder soll es aber so machen wie er es will.
    Das gilt auch für Leute, die nur McDonalds und anderes Junkfood essen.

    @Lily: deine Rezepte hören sich echt gut an.
    Geändert von Eljot (07-03-2015 um 07:07 Uhr)

  10. #145
    Löwenzahn mag ich halt total auch im Winter wo gar keine Nährstoffe mehr in den Blättern waren, hab ich das gegessen^^ Deswegen ist es so kurios dass ich an Rucola irgendwie nicht ran kann, hab aber trotzdem im Garten Mal probieren dieses Jahr als Veganer, evtl. tut sich da was in meinem Geschmacksempfinden

    Tag 93 vegan: Christian, Was hast Du bloß getan?!

    https://www.youtube.com/watch?v=aTmx...-sbFnRh9xj919g
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aTmx6_xoeeY[/youtube]

  11. #146
    Ähm, ist klar......

    Zack auch noch das Auto verkauft! So langsam frage ich mich, was wohl so nächste Woche alles
    passieren könnte!!!

  12. #147
    @Christian

    Ich finde Rucola eigentlich gar nicht bitter, sondern eher scharf würzig, ähnlich wie Meerretich oder Kresse. Dann wäre es gut nachvollziehbar, warum sie dir nicht schmeckt.


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  13. #148
    Ruccola ist eines meiner Lieblingssalate. Ich mag auch Ruccola Pesto.

    Ich mache normal Salatdressing aus Limettensaft/Olivenöl, aber bei Ruccola mache ich noch etwas Essig dran.

  14. #149
    Ja Lily stimmt eigentlich, hat so ne gewissen Schärfe. Das wird es wohl sein.

    Tag 94 vegan: Neue Ananas, Lavaerde Review & Was kommt nach der 100?

    https://www.youtube.com/watch?v=aUsV...-sbFnRh9xj919g
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aUsV1-1A-_Q[/youtube]

  15. #150
    Die niedliche Ananas, die du da gekauft hast, ist keine neue Züchtung, Christian. Bei den Crownless-Exporten aus Costa Rica wird die Krone im Heimatland gekappt, um einfach weniger Verpackungsmüll zu generieren. Insofern tust du also beim Kauf schon mal was für die Umwelt. Die Mehrkosten durch den Schnitt und die Versiegelung wiegt die Platzersparnis wohl in etwa auf, so dass die Dinger zwar personalintensiver produziert werden, aber nicht teurer verkauft werden müssen.

    PS: Mach doch mal wieder ein paar Gartenvideos, Wetter wird ja jetzt endlich besser.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •