Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39
  1. #16
    Zwischenzeit
    unregistriert

    lächeln

    So, heute ist Ricardos Single erschienen! Hat jemand von euch schon gekauft und hat eine Meinung zum Lied?

  2. #17
    Habs diese Woche im Deutschen Musikfernsehen gesehen. Ist ganz okay, kaufen würde ich es nicht.
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  3. #18
    Eigentlich durchdachte und eingängige Single, die ich so garnicht von Ricardo erwartet hättet. Gefällt mir, hoffentlich finden sich einige Interessierte. Das Video ist ja immerhin ebenso ganz sehenswert geworden.

    http://www.y*tube.com/watch?v=xZMtaUCNSr8

  4. #19
    läuft nicht gut...

  5. #20
    Zwischenzeit
    unregistriert

    Frage

    Zitat Zitat von DOKO Beitrag anzeigen
    läuft nicht gut...
    Und das ist noch nett ausgedrückt.
    Wie wirkt es denn auf "Außenstehende", also was denkt ihr, woran es gelegen hat, dass diese Single - obwohl ja eigentlich nicht wirklich schlecht - so ein richtiger Flop geworden ist?

  6. #21
    Zitat Zitat von Zwischenzeit Beitrag anzeigen
    Und das ist noch nett ausgedrückt.
    Wie wirkt es denn auf "Außenstehende", also was denkt ihr, woran es gelegen hat, dass diese Single - obwohl ja eigentlich nicht wirklich schlecht - so ein richtiger Flop geworden ist?
    null Promo

  7. #22
    Stimmt so nicht ganz, denn:

    Zitat Zitat von Meine Wenigkeit Beitrag anzeigen
    Habs diese Woche im Deutschen Musikfernsehen gesehen. Ist ganz okay, kaufen würde ich es nicht.
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  8. #23
    Zwischenzeit
    unregistriert
    Zitat Zitat von Meine Wenigkeit Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht ganz, denn:
    Jetzt weiß ich halt nicht, wie verbreitet der Sender ist. Ich zB kann ihn nicht empfangen. Und die Quoten müsste man auch wissen, und wie oft dann das Video gezeigt wurde.

    Was meinst DU denn, woran es lag? Bzw. warum hast du geschrieben, du würdest es nicht kaufen?

  9. #24
    http://www.deutsches-musik-fernsehen.de/node/1649

    Ist fast überall zu empfangen, ich krieg ihn über Kabel (Telecolumbus)
    Die senden nur deutschsprachige Musik. Naidoo, Maffay ist zwar auch dabei, aber hauptsächlich Schlager/Volksmusik, was die Ricardo-Fans wahrscheinlich nicht hören wollen.
    Ich kauf ab und zu CD's oder Einzel-Downloads, Ricardo steht halt nicht auf meiner Einkaufsliste, dafür müsste sein Song schon eine "Bombe" sein
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  10. #25
    Zwischenzeit
    unregistriert
    Zitat Zitat von Meine Wenigkeit Beitrag anzeigen
    Ist fast überall zu empfangen, ich krieg ihn über Kabel (Telecolumbus)
    Ich habe auch Kabel, aber Unitymedia, die haben den wohl nicht eingespeist. Zattoo hatte ich mal, ist mir aber zu umständlich.

    Ach naja mit dem Schlager, ich sehe das nicht so eng, von Haus aus höre ich ohnehin eigentlich ganz andere Musikrichtungen als Ricardo jemals anbieten könnte , aber ich finde auch nicht, dass er bei Deutsch-Pop (oder wie auch immer man Schwerelos einstufen will) gut aufgehoben ist.

    Tja, krasse Fehlentscheidungen, keine Promo, kein Interesse an den Fans, ungutes Management usw usf. das alles war wohl die Freikarte zum Misserfolg und die hat er doppelt gelöst.

    Aber immerhin, Ricardo ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht immer nur alle "Schuld" auf die DSDS Teilnahme geschoben werden kann.

    Er und sein fabelhaftes Team hat das vollkommen allein geschafft, von mir auch nochmals ein herzliches "Chapeau!"

  11. #26
    Zitat Zitat von Zwischenzeit Beitrag anzeigen
    Und das ist noch nett ausgedrückt.
    Wie wirkt es denn auf "Außenstehende", also was denkt ihr, woran es gelegen hat, dass diese Single - obwohl ja eigentlich nicht wirklich schlecht - so ein richtiger Flop geworden ist?
    Was will man auch mit "nur" einer Single anfangen? Mit einem kompletten Album ist doch viel mehr möglich - zumindest aber das Normalprogramm wie Autogrammstunden, Besuche bei Radiosendern, mit einem engagierten MM auch Besuche in TV-Studios.
    So aber hat das Erscheinen des Songs nur ein sehr kleiner Kreis Interessierter überhaupt wahrgenommen. Ohne das IOFF wüßte ich auch nichts davon.
    Wie so etwas richtig gemacht wird, kann man z.Zt. sehr gut an den Aktivitäten von Bernhard Brink feststellen. Der ist sich für die Promo seines aktuellen Albums für nichts zu schade. Der tingelt durch die Lande von einem Termin zum nächsten. Dabei spielt es eine eher untergeordnete Rolle, das er das Schlagergenre bedient.

  12. #27
    @Fillinchen45 - Ich finde die zwei kann man nun überhaupt nicht miteinander vegleichen. Bei Ricardo Bielecki handelt es sich um einen ziemlich unbekannten jungen Mann, der kurzzeitig durch eine Castingshow ein wenig bekannt wurde (ich hatte den Namen schon wieder vergessen)... Er wurde doch bisher nicht wirklich vermarktet. Was hat er überhaupt für ein Label? Seinen Song gibt es wohl nur als Download. Eine gewachsene, stabile Fanbase hat er auch nicht...
    Und dagegen Bernhard Brink dessen Fanbase über Jahrzehnte gewachsen ist. Und Schlagerfans sind bekanntlich treu Er ist bei einem großen Plattenlabel unter Vertrag, die Promo läuft und er hat ein Album am Start... Da er in der Branche einen Namen hat, wird es auch mit Auftritten klappen.
    Und dass über 100000 FB "Freunde", die offenbar von DSDS noch "hängen geblieben" sind (sofern nicht ein Großteil gekauft wurde) nichts bedeuten, ist ja nichts Neues. Die Erfahrung haben auch andere schon machen müssen...

  13. #28
    Zitat Zitat von Zwischenzeit Beitrag anzeigen
    Tja, krasse Fehlentscheidungen, keine Promo, kein Interesse an den Fans, ungutes Management usw usf.
    Promo kostet Geld und das ist bei kleineren Plattenfirmen einfach nicht vorhanden. Und eine Autogrammstundentour muss auch erstmal organisiert werden, das kann man auch nicht einfach mal so machen.
    Die Downloadsingle von Lisa Wohlgemuth erschien ja viel eher und stieg auch nicht in die Charts ein, da fast niemand davon wusste. Dabei kam ihr Song hier im IOFF recht gut an.
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  14. #29
    Erstmal war die Single schlecht, was weniger am Song lag, aber seine Stimme, bzw eher seine Betonung in Kombination mit deutschem Text macht das unhörbar.
    Dann wollen ihn seine Fans eben zum Großteil nicht auf Deutsch hören, kennt man ja von ihm auch weniger. Bei DSDS hat er mir in Englisch besser gefallen.
    Und das größte Problem ist natürlich die nicht vorhandene Präsenz. Null Promo und auch null Interesse. Auf seiner Seite sind die Likes meist nur im niedrigen 3-stelligen Bereich, die Kommentare wenns gut läuft im oberen 2-stelligen. Damit kriegt man halt keine Single in die Charts.

  15. #30
    Zwischenzeit
    unregistriert
    Zitat Zitat von Meine Wenigkeit Beitrag anzeigen
    Promo kostet Geld und das ist bei kleineren Plattenfirmen einfach nicht vorhanden.
    LOL, wenn es denn mal eine Plattenfirma wäre.
    Der Herr ist eigentlich Autoverkäufer, hat mit Rico gemeinsam das Label gegründet (und nebenbei führt er noch so einige andere "Eventagenturen" usw.).
    Tja, aber Rico hatte ja - nach eigenen Angaben (denen ich mittlerweile nur noch wenig bis gar keinen Glauben schenke) - Angebote von den besten Managern und Labels in Deutschland, hat sich aber "wegen größerer künstlerischer Freiheit" *huuuuust* dafür entschieden.

    Zitat Zitat von Mr.Curiosity Beitrag anzeigen
    Dann wollen ihn seine Fans eben zum Großteil nicht auf Deutsch hören, kennt man ja von ihm auch weniger. Bei DSDS hat er mir in Englisch besser gefallen.
    Und das größte Problem ist natürlich die nicht vorhandene Präsenz. Null Promo und auch null Interesse.
    Ja, mir hat er auch in Englisch besser gefallen. Und die (wenigen noch vorhandenen) Fans posten das ja auch immer wieder.
    Aber dass das Interesse so gering ist, ist zu 99 Prozent ihm selbst bzw. seinem "Management" zuzuschreiben. Sie haben NIE auf irgendwelche Anfragen reagiert, wichtige Infos vorenthalten, alles ständig grundlos verschoben, Versprechen gebrochen, Buchungen abgesagt, Buchungsanfragen ignoriert usw. usf. Ich könnte jetzt SEITEN schreiben!

    Er WILL das nicht machen. Er bildet sich vielleicht ein, Musik zu mögen, aber er will keinen Einsatz dafür bringen. Da ist dann auch mein Verständnis als "Fan" absolut aufgebraucht.
    Er ist wirklich ein gutes Beispiel dafür, dass gute Stimme und passables Aussehen nicht ausreichen. Mit mangelnder Disziplin und den falschen Entscheidungen kann man es dennoch verbocken.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •