Seite 8 von 334 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5003
  1. #106
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Das hat nichts mit persönlich werden zu tun, das ist Fakt... und ich sehe jetzt auch nicht wie ich dich beleidigt haben soll, aber gut... Manche Leute verstehen es echt nie.

    Gegenbeispiel zur Substanz:

    Pitbull hat recht großen kommerziellen Erfolg mit seinen Songs, dennoch brauchst du mir nicht verklickern, dass seine Songs auch nur einen Hauch von Substanz hätten !

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #107
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit persönlich werden zu tun, das ist Fakt... und ich sehe jetzt auch nicht wie ich dich beleidigt haben soll, aber gut... Manche Leute verstehen es echt nie.

    Gegenbeispiel zur Substanz:

    Pitbull hat recht großen kommerziellen Erfolg mit seinen Songs, dennoch brauchst du mir nicht verklickern, dass seine Songs auch nur einen Hauch von Substanz hätten !
    Offenbar schon. Sonst hätte er ja keinen Erfolg.
    Substanz bedeutet aber nicht, dass ein Lied gut oder schlecht ist. Aber die Substanz, die Basis ist ja nunmal da. Die Leute kaufen es. Ob es dir und mir gefällt oder nicht.

    Naja, beleidigt fühl ich mich auch nicht von dir.
    Aber ich hab dich in keinem Posting direkt angesprochen und von dir kommt direkt "Du schreibst hier nur Schwachsinn" - tut mir leid, aber da ist in meinen Augen auch keine Substanz, für ein gutes Gespräch gegeben. Nicht, dass ich daran Interesse hätte. Ich find es einfach nur befremdlich, wie du hier mir gegenüber auftrittst und für dich alles direkt Schwachsinn ist. Du muss ja nicht mit mir einer Meinung sein und du kannst gerne andere Standpunkte haben - aber bitte bring die vernünftig rüber und nicht so. Das macht man unter erwachsenen zivilisierten Menschen so.

  3. #108
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Ich habe die Punkte ja gebracht indem ich Marc zugestimmt habe, weil er recht hat...

    Ach, vergiss es einfach. Das hier ist zwecklos.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  4. #109
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich habe die Punkte ja gebracht indem ich Marc zugestimmt habe, weil er recht hat...

    .
    Wenn du meinst.

    Es ist doch einfach nur lächerlich, wenn ich schreibe, dass es Fakt ist, dass es einige Jurys gab, die Conchita keine Punkte gabe, mir dann vorgeworfen wird, ichwürde "Schwachsinn labern", weil es ja nur 9 Jurys gab, die Conchita keine Punkte gaben.
    Das ist wirklich so jenseits von Gut und Böse...

    Das ist, als würde ich schreiben "Es regnet grad" und ihr reagiert darauf mit "Laber keinen Schwachsinn. Es hagelt."

  5. #110
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von The Real Commi Beitrag anzeigen
    Es ist doch einfach nur lächerlich, wenn ich schreibe, dass es Fakt ist, dass es einige Jurys gab, die Conchita keine Punkte gabe, mir dann vorgeworfen wird, ichwürde "Schwachsinn labern", weil es ja nur 9 Jurys gab, die Conchita keine Punkte gaben.
    Das ist wirklich so jenseits von Gut und Böse...
    Ach findest du?
    Ich persönlich finde es ja viel lächerlicher wenn jemand die schwachen Bewertungen der Expertenjury als Argument für die mangelnde Qualität des Songs nutzen möchte, wenn die Expertenjurys in Wirklichkeit den Song als zweitbesten des Abends bewerteten.

    Aber was rede ich auch und höre nicht einfach auf meine innere Stimme, die mir bereits direkt am Anfang angezeigt hat, was ich hier besser tun sollte....

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich jeder weitere Kommentar reine Verschwendung



    Und ja -- das Bart-Bild ist nicht emotionally mature, aber weisst du was....


    Geändert von Marc (23-10-2014 um 15:27 Uhr)

  6. #111
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es ja viel lächerlicher wenn jemand die schwachen Bewertungen der Expertenjury als Argument für die mangelnde Qualität des Songs nutzen möchte,
    Das war zwar nicht meine Intention und es ist auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber egal.

    Love and Peace, nä?

  7. #112
    The Real Commi ich glaube du bist hier definitiv im falschen Forum? Mit solchen Aussagen machst du dich hier nicht wirklich beliebt.

    Und zu einem ESC gehören auch die von dir betitelten "schwulen" Songs. Nicht umsonst ist der ESC auch eine Art Gayevent.

    Und was DU beim ESC sehen willst, oder nicht sehen willst, ist doch mal total WURST. Ich finde genau beim ESC muss es solche Musik geben, und da bin ich definitiv nicht der einzigste der das so denkt. Beim ESC gehört auch Gaymusik dazu. Es muss nicht übertrieben sein, aber man kann von Conchita halten was man möchte, sie hat definitiv was "erreicht" im Sinne von das alle über sie gesprochen haben. Nicht umsonst war sie beim Europaparlament. Nicht umsonst ist sie die Siegerin des ESC geworden.

    Und zudem hätten die "schwulen" das alleinige Entscheidungsrecht, dann hätte wohl eher Sanna Nielsen aus Schweden oder Cascada letztes Jahr gewonnen. Dem ist aber so nicht, und daran erkennt man das es eben NICHT nur Gay-Voter gibt, sondern auch völlig neutrale Voter.

    Ich weiß zum Beispiel von meiner ehemaligen Arbeitsstelle, das viele Conchita super fanden. Bezüglich der Message, und dass sie zudem eine sehr gute gesangliche Leistung abgeliefert hat. Für viele gibt es nicht nur den Faktor Song, sondern eben auch andere Faktoren die einen dazu bewegen für etwas anzurufen.

    Und das betrifft Heterosexuelle genauso wie Bisexuelle und Homosexuelle. Finde dich damit ab dass du hier keine Befürworter DEINER unbestätigten Theorie sein wirst.

    Gerne können wir das Thema jetzt ruhen lassen. Der Thread muss nicht damit vollgeschi..en werden.

    @Marc

  8. #113
    Zitat Zitat von Woop-Woop Beitrag anzeigen
    Und das betrifft Heterosexuelle genauso wie Bisexuelle und Homosexuelle. Finde dich damit ab dass du hier keine Befürworter DEINER unbestätigten Theorie sein wirst.
    Was für eine Theorie denn? Ich weiß grad echt nicht, was du mir mitteilen willst.

    Oder meinst du die, dass ich sagte, dass der ESC überwiegend von Schwulen geguckt wird und dass Conchita Wurst explizit auch auf Unterstützung dieser sehr großen Gruppe hoffte - und sie ja auch bekam?
    Ja, wirklich, das ist eine äußerst abenteuerliche Theorie von mir.

    Und, ja, zum ESC gehört auch "schwule" Musik. Auch. Aber es wäre doch zu schön, wenn beim ESC auch mal wieder ein Titel gewinnt, der modern und zeitgemäß ist und den Radiostationen gerne spielen (ungefähr so wie die Common Linnets). Conchita Wurst war das nunmal leider nicht. Durch ihren Sieg wurde der ESC wieder etwas mehr in die "Schwulenecke" gedrückt - und mahcen wir uns nix vor: Leute, die den ESC nicht verfolgen, verbinden mit dem ESC Trash. Sie verbinden damit bärtige Sängerinnen. Sie verbinden damit skurrile Choreos.

    Und ich möchte eben nicht, dass der ESC ausschließlich so gesehen wird. Ich möchte, dass der ESC auch neue Zuschauer anspricht mit einer guten Mischung aus Euro-Pop, zeitgemäßer radio- und charttauglicher Musik und ergreifenden Friedenshymnen.
    Ich will einen Musikwettbewerb, der für das Jahr 2015 steht.

    Wenn ich mit diesen Bemerkungen hier echt falsch bin, dann tut es mir für euch sehr leid. Aber ich werde mich für euch sicher nicht ändern. Und ich werde auch nicht gehen. Wenn du also mit mir ein Problem hast, wirst du wohl damit leben müssen, dass ich nun hier bin.

    Nebenbei:
    ich darf nicht "scheiße" schreiben, du aber "vollgeschissen"?

  9. #114
    Zitat Zitat von The Real Commi Beitrag anzeigen
    Das ist aber leider nicht jedem klar, weil es immer noch Leute gibt, die ihren Song für total herausragend halten.
    Dabei war das Lied nur einfach absolute schwule Massenware und nix weiter. Gut gesungen war das in jedem Fall, das ist gar keine Frage. Aber das ist ein Lied, das so nur beim ESC mit diesem Publikum funktioniert.
    Ich will so eine substanzlose Weltverbesserungsscheiße einfach nicht mehr beim ESC sehen. Vor allem nicht, wenn dadurch Songs wie "Calm..." als Sieger verhindert werden.


    Aber ich gebe dir einen gutgemeinten Rat: Im IOFF äußerst du sowas besser nicht. Siehst ja selbst wohin das führt. Als ich sowas in der Art hier mal geäußert habe war der Mobb auch direkt am toben.
    Conchita hätte auch mit jedem anderen Song gewonnen. Leugnen, dass sie/er das gesanglich gut gemacht hat will ich damit nicht, aber ohne dieses auffällige Äußere wäre das niemals so weit vorne gelandet.

    Wobei ich mich wirklich frage wieso einige gleich wieder so an die Decke gehen. Was ist denn an der Bezeichnung "schwule Massenware" schlimm? Für mich ist es auch nichts anderes. Aber und? ESC halt Muss ja nicht immer gleich schlecht sein. Gibt auch gute schwule Massenware, und es gibt eben "Rise Like A Phoenix"

    Zitat Zitat von The Real Commi Beitrag anzeigen
    Generell fehlen mir auch bei dir wieder die Argumente. Du geht kein Stück auf das ein, was ich sagte. Aber vielleicht verstehst du es auch einfach nicht.
    Na ja, woopy halt
    Das war bei Loreen und Cascada schon so. Mal sehen wen er sich nächstes Jahr sucht. Hoffen wir mal es wird nicht so ein Graus wie Mrs Greenbird

    Die wahren Gewinner sind die Linnets. Leider nicht beim ESC, aber vor allem darüber hinaus. Bei jedem anderen ESC hätten sie wohl auch gewonnen. "Rise Like A Phoenix" war nur in Kombination mit dem Äußeren - und vielleicht auch als kleiner Seitenhieb an Russland - an dem Abend besonders. Gesanglich natürlich top, aber niemals siegeswürdig... IMO.

    Den Post von Marc mit dem Trollen würde ich aber an deiner Stelle dennoch melden Wobei im Musiksub juckt das eh keinen. Hier kann jeder schreiben was er will...

  10. #115
    Wenigstens ein vernünftiger Mensch hier, der offenbar auch verstanden hat, worum es mir geht.
    Danke, desert.

  11. #116
    Zitat Zitat von The Real Commi Beitrag anzeigen
    Wenigstens ein vernünftiger Mensch hier, der offenbar auch verstanden hat, worum es mir geht.
    Danke, desert.
    Ich warte schon drauf bis die ersten denken du seist mein Zweitnick Meist habe ich nämlich deine Rolle inne und muss gegen den Meinungsstrom ansteuern

    Na ja, alles weitere zu dem Thema dann besser per PN

  12. #117
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Conchita hätte auch mit jedem anderen Song gewonnen.
    Das bezweifel ich aber doch. Mit "That's What I Am" hätte es nicht geklappt, weil es dann tatsächlich ein Gay-Zirkus geworden wäre. Mit dieser Ballade aber wurde eine gute Ambivalenz geschaffen. Allerdings denke ich auch, dass eine "echte" Sängerin mit dem Lied wohl nicht gewonnen hätte. Es ist eben immer die Mischung

    Und "schwule Massenware" ist einfach ein seltendämlicher Ausdruck. Was soll das überhaupt sein?

  13. #118
    Sorry, aber die Wurst war eine Eintagsfliege. Sie war perfekt für eine Nacht, nicht mehr und nicht weniger. Ohne Bart wären wir 2015 übrigens in Amsterdam
    ;-)

  14. #119
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Und "schwule Massenware" ist einfach ein seltendämlicher Ausdruck. Was soll das überhaupt sein?
    Hab ich schon erklärt. Aber ich machs gern nochmal und gebe zu, dass es ein... bildhafter Ausdruck ist.
    Für mich isses einfach ein 08/15-Song, den ich so, auch beim ESC, schon 1000x gehört hab. Wenn man das Ding audio hört, wird einem erst klar, wie wenig besonders das Lied ist. Es ist sicher handwerklich und so gut gemacht. Aber es ist sicher keine Nummer, für die Herr Zuckowski lange gebraucht hat. Und vor allem hat er es, wenn ich das richtig erinner, nichtmal für Conchita speziell geschrieben. Er hatte es wohl schon länger in der Schublade. Und erst sie hat es mit ihrer Performance sicher zu einem Siegertitel gemacht.
    Hätte eine 23jährige Slowenin (das ist ein willkürliches Beispiel) dieses Lied gesungen, ganz normal, wäre es vielleicht nichtmal ins Finale gekommen. Ist natürlich hypothetisch. Aber solche Hymnen sind schon öfter beim ESC gescheitert - und auch in VEs.

    Und das Adjektiv "schwul" benutzte ich, weil es doch nunmal so ist, dass Conchita mit ihrem Auftritt und dem Lied für Toleranz und so weiter speziell die schwule Zielgruppe ansprechen wollte. Sie hat doch gezielt auf die Stimmen auf diesem Lager spekuliert. Und das ist ja auch völlig legitim. Das ist nix, was ich kritisieren würde. Weswegen ich mich auch frage, warum ich hier so angegriffen werde.

    Ich bin überdies auch davon überzeugt, dass das Lied eben letztlich durch Conchita zu speziell geworden ist - auch deswegen hatte es ja keine großen Airplay-Erfolge zu verzeichnen.
    Conchita war mit diesem Lied der STar eines Abends, ist eine Ikone für Schwule geworden. Das ist völlig in Ordnung. Aber deswegen muss ich es ja nicht mögen.

  15. #120
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Das bezweifel ich aber doch. Mit "That's What I Am" hätte es nicht geklappt, weil es dann tatsächlich ein Gay-Zirkus geworden wäre. Mit dieser Ballade aber wurde eine gute Ambivalenz geschaffen. Allerdings denke ich auch, dass eine "echte" Sängerin mit dem Lied wohl nicht gewonnen hätte. Es ist eben immer die Mischung

    Und "schwule Massenware" ist einfach ein seltendämlicher Ausdruck. Was soll das überhaupt sein?


    Über die Songwahl kann man sicherlich streiten und natürlich ist das auch ein stückweit ne Geschmacksfrage. Ich fand "That's What I Am" nämlich klasse. Ob es damit zum Sieg gereicht hätte weiß ich nicht. Aber vorne mitgespielt hätte er sicherlich auch.
    Es sagt ja auch niemand, dass Conchitas Auftritt schlecht gewesen wäre.

    Nur finde ich es schon sehr bedenklich, dass man einerseits von unserer Gesellschaft verlangt, dass man Homosexuellen mit mehr Toleranz begegnen soll. Andererseits drischt die gleiche Gruppe hier aber im Kollektiv verbal auf jemanden ein, der einfach nur (s)eine (andere) Meinung äußert. Und dieses hohe Ross auf dem hier einige sitzen und von dem aus sie Andersdenkende gleich als Trolle beschimpfen ist das aller letzte

    "Schwule Massenware" - wenn sowas von einem alten IOFF-Haudegegen gekommen wäre, hätte da kein Hahn nach gekräht. Und "Gay-Zirkus" ist netter? Cmon Sven
    Ich habe auch schon an anderen Stellen solche Umschreibungen verwendet. Das ist doch nicht diskriminierend und falls das so rüberkam ist The Real Commi sicherlich missverstanden worden.
    Geändert von desert (23-10-2014 um 20:21 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •