Seite 51 von 58 ErsteErste ... 41474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 864
  1. #751
    Spiegel berichtet auch

    http://www.bento.de/politik/aleppo-n...4185/#refsponi

    im Gegensatz zu Jan Oberg ist vor Ort nicht drin obwohl da wohl Potential wäre
    Über vertrauenswürdige Kontakte in Syrien sind wir ins Gespräch gekommen, Interviews wurden über WhatsApp, Skype und via Facebook geführt.
    http://www.bento.de/autor/marc-roehlig/

    kann man davon halten was man will

    Wobei es seltsam still geworden ist ... rund um die Hilforganisationen

  2. #752
    Syrische (mutmaßliche) Kriegsverbrecher der Al-Nusra-Front wurden in NRW verhaftet:

    ...In Deutschland sind zwei Syrer festgenommen worden, die der Terrorgruppe Al-Nusra-Front angehören sollen. Einer der Verdächtigen soll 2013 in Syrien 36 Menschen exekutiert haben. Die Männer lebten im Raum Gießen beziehungsweise in Düsseldorf. ...
    ...
    ...Er soll im März 2013 zusammen mit weiteren Mitgliedern seiner Kampfeinheit in Syrien 36 Mitarbeiter der syrischen Regierung getötet haben. Er habe ein sogenanntes Scharia-Todesurteil vollstreckt. ...
    ...

    Quelle


    Terrorverdächtig sind die Verhafteten übrigens auch, sie sollen einen Anschlag in Deutschland geplant haben.

  3. #753
    Hier ein paar Videoaufnahmen aus dem letzten Krankenhaus in Ost-Aleppo um das Leid der Menschen dort zu verdeutlichen:
    Geändert von Fritz Karl (02-03-2017 um 19:35 Uhr)

  4. #754

  5. #755

  6. #756
    Zitat Zitat von Fritz Karl Beitrag anzeigen
    Ja stimmt.
    Im Video heisst es das letzte in Ost-Aleppo.
    Habe es oben korrigiert.


    https://www.aerzte-ohne-grenzen.at/a...-krankenhauses

    Die Filmaufnahmen sind mit 18. Nov bis 10.Dez datiert

    Ärzte ohne Grenzen:

    Am 17. November wurde das letzte verbliebene chirurgische Krankenhaus in Ost-Aleppo bombardiert. Der Schaden war so groß, dass das Spital den Betrieb einstellen musste.
    seltsam, im Video wird von "early December" gesprochen
    Geändert von mica (02-03-2017 um 20:44 Uhr)

  7. #757
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen

    Quelle


    Terrorverdächtig sind die Verhafteten übrigens auch, sie sollen einen Anschlag in Deutschland geplant haben.
    Zahl islamistischer Gefährder in Deutschland steigt an


    In Italien wurde jetzt verfügt, dass Moscheen nun öffentliche Gebäude sind und Imame nur noch auf Italienisch predigen dürfen.
    Jeder Flüchtling, der den Anforderungen für politisches Asyl nicht entspricht, wird abgeschoben.
    Der italienische Innnenminister Minniti sagt: "Ich warne davor, die Gefahr des IS-Terrorismus zu unterschätzen."

    https://www.welt.de/politik/ausland/...Anis-Amri.html

  8. #758
    Gestern las man auf allen großen Portalen:
    Mindestens 42 Tote bei Luftangriff auf Moschee bei Aleppo
    Damaskus - Bei einem Luftangriff auf eine Moschee nahe der Großstadt Aleppo im Norden Syriens sind Aktivisten zufolge mindestens 42 Menschen getötet worden. Bei den meisten Opfern handele es sich um Zivilisten, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Abend mit. Dutzende Menschen seien verletzt worden. Viele von ihnen lägen noch unter den Trümmern des Gebäudes. Aktivisten sprachen noch einer noch höheren Zahl an Todesopfern...
    Heute dazu, wesentlich unauffälliger im Netz
    US-Militär bestreitet Luftangriff auf syrische Moschee
    Das US-Militär hat die Verantwortung für einen tödlichen Luftangriff auf eine Moschee nahe der syrischen Stadt Aleppo zurückgewiesen. Ein Sprecher des Zentralkommandos (Centcom) erklärte, es habe am Donnerstag in der Gegend einen Luftangriff auf ein Gebäude gegeben, in dem sich Mitglieder des Terrornetzwerks al-Qaida getroffen hätten. „Wir haben keine Moschee angegriffen, aber das Gebäude, auf das wir gezielt haben – wo das Treffen stattgefunden hat –, ist etwa 15 Meter von einer Moschee entfernt, die noch steht“, sagte Centcom-Sprecher John Thomas. Vorwürfen, wonach es bei dem Angriff „zivile Opfer“ gegeben habe, würden überprüft. Das Centcom ist das Zentralkommando der US-Truppen im Nahen und Mittleren Osten...
    Quelle gestern: Welt.de
    Quelle heute: Welt.de

    Ich dachte mir gestern noch: Assad und Putin sind ja wirklich Schweine.

  9. #759
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Eine Seite lügt. Ob die Moschee noch steht lässt sich ja leicht feststellen. Das präzises Bomben ein Mythos ist auch bekannt. Die Bilder die die sog. Aktivisten gezeigt haben weisen auf eine grosse zerstörung hin.

  10. #760
    Für mich passt das schon zusammen. Wenn der Sprecher des CENTCOM sagt "wir haben keine Moschee angegriffen (sondern ein Gebäude 15m daneben)" ist das wohl richtig. Die Air Force wird kaum absichtlich eine Moschee bombardieren. Bei dem Angriff ist dann halt irgendwas schief gegangen, falsche Zielkoordinaten, was weiß ich. Und so wurde dann die Moschee zerstört. Und Dutzende von unschuldigen Menschen getötet. Verheerend für das Ansehen der USA in der Region. Und Assad wird wissen, wie er dieses Desaster propagandamäßig ausnützen kann.

  11. #761
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Für mich passt das schon zusammen. Wenn der Sprecher des CENTCOM sagt "wir haben keine Moschee angegriffen (sondern ein Gebäude 15m daneben)" ist das wohl richtig. Die Air Force wird kaum absichtlich eine Moschee bombardieren. Bei dem Angriff ist dann halt irgendwas schief gegangen, falsche Zielkoordinaten, was weiß ich. Und so wurde dann die Moschee zerstört. Und Dutzende von unschuldigen Menschen getötet. Verheerend für das Ansehen der USA in der Region. Und Assad wird wissen, wie er dieses Desaster propagandamäßig ausnützen kann.
    Das ist jetzt Satire oder?

  12. #762
    Nein, das war keine Satire. Grundsätzlich traue ich dem US Militär natürlich jederzeit jede mögliche Schweinerei zu. Ich kann und will bloß nicht glauben, dass die zuständigen Befehlshaber wirklich so dumm sind,in dieser Situation absichtlich ein islamisches Gotteshaus während des Abendgebets in Schutt und Asche legen zu lassen.

  13. #763
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Heute dazu, wesentlich unauffälliger im Netz
    komisch, kam auf allen Radiostationen von Niederbayern bis an den Niederrhein...

  14. #764
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    komisch, kam auf allen Radiostationen von Niederbayern bis an den Niederrhein...
    Radio höre ich nicht. Heute früh zumindest war das Thema kaum zu finden im Netz, und zwar auf newstral.com. Damit kann man sehr gut die Nachrichtenlage verfolgen und eine riesige Zahl an Portalen vergleichen.
    Jetzt bin ich mal auf die Bundespressekonferenz gespannt. Tilo Jung wird doch wohl nicht vergessen haben zu fragen, ob die Bundesregierung den Luftschlag auch als Massaker bezeichnet.

  15. #765
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1139401.html

    Homs war einst die Hochburg der syrischen Rebellen. Nun verlassen die verbliebenen Aufständischen und ihre Familien unter der Aufsicht russischer Soldaten die Stadt.
    Damit wurde ein Abkommen zwischen Rebellen und Regierung umgesetzt. Und kein grosses Brimborium wie um die Islamisten Hochburg Aleppo. Weil hier wirklich moderate Rebellen zugange waren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)