Seite 319 von 334 ErsteErste ... 219269309315316317318319320321322323329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 5001
  1. #4771
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Philipp hat sich wohl als selbständiger Informatiker verdingt und Marek war doch Vertreter für eine Bierfirma ? Also zumindest Flip hat sicherlich davor wesentlich besser verdient.

    Ich denke das mit dem Start-Up läuft so:

    Mitglieder müssen für die Anmeldung zahlen ?

    Werbung auf der Seite ?


    Werbung für was oder wen? Und davon wollen 3 Leute leben? Also von der anmeldung wird dann auch das Essen bezahlt? Ich raffs nicht.

  2. #4772
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Aber dass das so einträgig ist, dass es drei Leute ernährt, zweifel ich an. Vor allem, sowas kann man sich doch auch selber organisieren. Da braucht man Tischlein klick dich nicht für. Egal, hier geht es ja nicht um Realismus.

  3. #4773
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Aber dass das so einträgig ist, dass es drei Leute ernährt, zweifel ich an. Vor allem, sowas kann man sich doch auch selber organisieren. Da braucht man Tischlein klick dich nicht für. Egal, hier geht es ja nicht um Realismus.
    Einträglich ist das ganz sicher nicht. Es gibt das Konzept seit Jahren in vielen Städten (für lau; man teilt sich nur die Kosten für die Einkäufe).

  4. #4774
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Aber dass das so einträgig ist, dass es drei Leute ernährt, zweifel ich an. Vor allem, sowas kann man sich doch auch selber organisieren. Da braucht man Tischlein klick dich nicht für. Egal, hier geht es ja nicht um Realismus.
    Wie soll man sowas denn selbst organisieren?

    Ich mein, klar, ich kann selbst Freunde zum Essen einladen. Aber das Konzept vom Tischlein ist ja gerade, dass es keine Freunde oder Bekannte sind, sondern dass man über die Internetplattform Essen anbietet und andere sich einladen können. Und die Plattform stellt das Tischlein zur Verfügung. Und Geld verdient man da über Anmeldegebühren, Vermittlungsgebühren und geschaltete Werbung bzw. Klickzahlen. Wie jede andere Internet-Firma auch.

    Und was den Realismus angeht, ich glaub ich hab das hier schon mal gepostet. Wenn nicht, dann mach ich es jetzt. Das Konzept ist nicht neu und nicht unrealistisch. Das bzw. ähnliches gibt es schon in vielen Städten, z.B. hier: https://www.rudirockt.de/de/home (nicht ganz das selbe wie das Tischlein, aber das kommt dem schon sehr nahe) oder hier: http://www.unser-dinner.de/. Und wenn man mal ein bisschen googelt, dann kommt man auf noch mehr Seiten (Stichwort: social dining).

  5. #4775
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Mir kam das halt wie diese Supper Clubs vor. Und die organisieren sich ja auch meist selbst.
    Egal, zumindest hat Alex eine Frau, die sich mit ihm ihre Brötchen teilen kann, wenn es schief geht.

  6. #4776
    Stern_schnuppe
    unregistriert
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen
    Die bekommen genauso "viel" wie sie für jedes andere Pflegekind auch bekommen würden. Persönlich kenne ich niemanden, der vom Pflegegeld für Pflegekinder reich geworden ist.
    Na, immerhin um die 900 Euro, abzüglich Kindergeld, wenn ich mich nicht irre.

    Ein Nazi bist du heute schon, wenn du Hausmannskost, wie beispielsweise Rindsrouladen bevorzugst. Hirnrissig, sowas.

  7. #4777
    Oh ich kenne zwei Familien die sich 2 bzw 3 Pflegekinder genommen haben und dadurch bequem ihr Haus abbezahlen konnten und div. Urlaubsreisen (Flugreisen, nicht nach Malle sondern richtig weit) waren auch noch drin.

    Ausserdem eine Familie mit 3 eigenen Kindern mit 3 Pflegis, jeweils etwas jünger als die eigenen. Da wurden vom Pflegegeld Klamotten für die eigenen gekauft und dann später quasi an die Pfleglinge vererbt. Der Urlaub (6 Wochen, gesamte Sommerferien) wurde ein Mal ebenfalls vom Amt bezahlt weil die Pflegekinder ihn angeblich nötig hatten - wenn man weiss wie es funktioniert gehen alle Tricks durch.

  8. #4778
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Aber dass das so einträgig ist, dass es drei Leute ernährt, zweifel ich an. Vor allem, sowas kann man sich doch auch selber organisieren. Da braucht man Tischlein klick dich nicht für. Egal, hier geht es ja nicht um Realismus.
    Nein, nicht egal.

    Die Lindenstrasse nimmt für sich in Anspruch reine reale Serie zu sein dann soll sie bitte schön auch reale Dinge bringen

    Andernfalls ist sie nichts anderes als der, inzwischen billige, Abklatsch einer billigen Soap

    Und genau dazu verkommt sie seit geraumer Zeit, genauer gesagt seit Erichs Ableben. Das waren die letzten spannenden Folgen die einen Hauch von Realität anhaften hatten!

  9. #4779
    Never been closer to hell Avatar von Nexus21
    Ort: Wien
    MIt aufs die Schnauze bekommen hat der "IT-ler von Weltrang" ja bereits Erfahrung und wer weiß, vielleicht gefällt es ihm ja sogar. Weil wehren kann dieses Zwetschkenmanderl sich nicht einmal gene einen 5 Jährigen.
    Interpol und Deutsche Bank, FBI und Scotland Yard - Flensburg und das BKA, Haben unsere Daten da

  10. #4780
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Nexus21 Beitrag anzeigen
    MIt aufs die Schnauze bekommen hat der "IT-ler von Weltrang" ja bereits Erfahrung und wer weiß, vielleicht gefällt es ihm ja sogar. Weil wehren kann dieses Zwetschkenmanderl sich nicht einmal gene einen 5 Jährigen.


    auch wenn es nur eine Serie ist, diese Äußerung finde ich unmöglich gegenüber allen, die schon einmal Gewalt in einer Beziehung erfahren haben!
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  11. #4781
    Member Avatar von iceblue
    Ort: Metropole Ruhr
    Ich bin ebenfalls Zuschauer der ersten Stunde, aber was einem da in der letzten Zeit an Storyline zugemutet wird, ist unter aller Kanone und läßt die Lust an der Serie mit jeder Ausstrahlung geringer werden.

    Diese unsägliche Alten-WG-Geschichte, die innerhalb kurzer Zeit aus dem Ärmel gezogen wurde.
    Die Marek-Sunny Story... Dann sitzen die drei Jungunternehmer, den ganzen Tag in ihrem "Tischlein" Büro, schlürfen Sekt und Bier und leben von den Erträgen einiger Essensvermittlungen.

    Wenn Speisen öffentlich (Internetplattform) und gegen Entgeld angeboten werden, ist normalerweise ein Hygieneschein vorzuweisen. In vielen Kindergärten dürfen noch nicht einmal mehr Kuchen zu Geburtstagen aus privaten Haushalten an die Kinder verteilt werden.

    Aber in der LiStra ist das alles kein Problem. Hier darf jeder sein gekochtes Essen zu Geld machen... haha... Außerdem, wer geht denn schon in die Wohnung eines völlig Fremden, um dort zu essen? *schüttel

    Die Flüchtlingsstory... ohne Worte. Die Flüchtlinge werden mal eben illegal beherbergt und keiner hat ein schlechtes Gewissen dabei. Im Gegenteil, da wird dem Flüchtling noch zu Schwarzarbeit verholfen.

    Das schärfste war der Spruch mit dem fehlenden Taktgefühl der Deutschen. Auf abenteuerlichem Wege wurden die beiden aus Österreich geholt. Erhielten Aufnahme in die Familie, Beherbergung, Kosten für Unterhalt, Ärztliche Versorgung durch Iris... na klar, ist doch alles selbstverständlich! Schade nur, dass die Deutschen so taktlos sind.

    Die witzige Story mit Addi und seiner Chefin, das hätte Potential gehabt.... aber ehe es richtig Fahrt aufnahm, war alles vorbei...

    Und nun wieder eine Belehrung in Richtung: wer ist der Nazi

    Und Lara findet Jamal heiß.....

    Sorry, meine Schmerzgrenze ist erreicht.... die Nazi-Story hat das Faß zum überlaufen gebracht....das ist das letzte, worauf ich am Sonntagabend Lust habe...
    Geändert von iceblue (20-02-2017 um 23:03 Uhr)
    Chefs Liebling

  12. #4782
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    Zitat Zitat von Wölli Beitrag anzeigen
    Nein, nicht egal.

    Die Lindenstrasse nimmt für sich in Anspruch reine reale Serie zu sein dann soll sie bitte schön auch reale Dinge bringen

    Andernfalls ist sie nichts anderes als der, inzwischen billige, Abklatsch einer billigen Soap

    Und genau dazu verkommt sie seit geraumer Zeit, genauer gesagt seit Erichs Ableben. Das waren die letzten spannenden Folgen die einen Hauch von Realität anhaften hatten!


    Zitat Zitat von iceblue Beitrag anzeigen

    Ich bin ebenfalls Zuschauer der ersten Stunde, aber was einem da in der letzten Zeit an Storyline zugemutet wird, ist unter aller Kanone und läßt die Lust an der Serie mit jeder Ausstrahlung geringer werden.

    Diese unsägliche Alten-WG-Geschichte, die innerhalb kurzer Zeit aus dem Ärmel gezogen wurde.
    Die Marek-Sunny Story... Dann sitzen die drei Jungunternehmer, den ganzen Tag in ihrem "Tischlein" Büro, schlürfen Sekt und Bier und leben von den Erträgen einiger Essensvermittlungen.

    Wenn Speisen öffentlich (Internetplattform) und gegen Entgeld angeboten werden, ist normalerweise ein Hygieneschein vorzuweisen. In vielen Kindergärten dürfen noch nicht einmal mehr Kuchen zu Geburtstagen aus privaten Haushalten an die Kinder verteilt werden.

    Aber in der LiStra ist das alles kein Problem. Hier darf jeder sein gekochtes Essen zu Geld machen... haha... Außerdem, wer geht denn schon in die Wohnung eines völlig Fremden, um dort zu essen? *schüttel

    Die Flüchtlingsstory... ohne Worte. Die Flüchtlinge werden mal eben illegal beherbergt und keiner hat ein schlechtes Gewissen dabei. Im Gegenteil, da wird dem Flüchtling noch zu Schwarzarbeit verholfen.

    Das schärfste war der Spruch mit dem fehlenden Taktgefühl der Deutschen. Auf abenteuerlichem Wege wurden die beiden aus Österreich geholt. Erhielten Aufnahme in die Familie, Beherbergung, Kosten für Unterhalt, Ärztliche Versorgung durch Iris... na klar, ist doch alles selbstverständlich! Schade nur, dass die Deutschen so taktlos sind.

    Die witzige Story mit Addi und seiner Chefin, das hätte Potential gehabt.... aber ehe es richtig Fahrt aufnahm, war alles vorbei...

    Und nun wieder eine Belehrung in Richtung: wer ist der Nazi

    Und Lara findet Jamal heiß.....

    Sorry, meine Schmerzgrenze ist erreicht.... die Nazi-Story hat das Faß zum überlaufen gebracht....das ist das letzte, worauf ich am Sonntagabend Lust habe...



    ich habe am Sonntag ernsthaft überlegt, abzuschalten

  13. #4783
    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    ich habe am Sonntag ernsthaft überlegt, abzuschalten
    Und warum hast Du es nicht getan?

    Ernsthaft, das interessiert mich auch bei allen anderen hier, die schon seit Monaten die Listra nur noch nieder machen. Man könnte fast meinen es zwingt Euch jemand etwas anzuschauen was niemanden gefällt.
    Ich gestehe, dass mir das ziemlich die Laune an diesem Thread verdirbt, dass nur noch negativ geschrieben wird, und alles nieder gemacht wird. Irgendjemand hat hier mal erwähnt, dass hier nur noch wenig geschrieben wird, und das als Zeichen gesehen, dass die Listra dem Ende geweiht ist. Ich kann nur von mir sprechen, aber bei mir liegt das Nicht-Schreiben daran, dass ich es unheimlich anstrengend finde ständig nur Gejammere zu lesen. Da wird dauernd darüber geschrieben wie unrealistisch dieses und jenes wäre, und wenn man dann mal aufzeigt, dass das gar nicht so unrealistisch ist (z.B. das Tischlein-Konzept), dann wird das einfach überlesen und weiter gemotzt. Geht euch das nicht schon selbst auf den Senkel?

  14. #4784
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen
    Geht euch das nicht schon selbst auf den Senkel?
    Im Gegenteil! Ich bin froh, wenn ich sehe, dass ich nicht allein bin mit meinen Zweifeln und meiner Skepsis. Manchmal frage ich mich auch, ob ich überzogene Ansprüche habe, aber ich schau mir gelegentlich auch die Wiederholungen an und stelle fest, dass die Qualität der Geschichten, die erzählt werden und vor allem wie diese erzählt werden, in den letzten Jahren eindeutig nachgelassen hat.
    Ich habe ja immer noch Hoffnung, dass es auch mal wieder Lichtblicke gibt, weil es die ja immer schon gegeben hat. Zur Zeit sind sie jedoch äußerst rar gesät. Das finde ich schade.

  15. #4785
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich les hier mit - und gucke trotzdem weiter.
    So schlimm, wie meistens hier bemeckert, find ich das Meiste nicht.
    Ein bisschen einseitig kommt's mir momentan zwar auch vor ... und besonders schmerzhaft hab ich den Interruptus mit Adi und der Hausbesitzerin empfunden, aber sonst geht's.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •