Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France

    Tagesflat für Tablet

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich in mein Samsung Tablet Internet bekomme?

    Zuhause habe ich nat WLAN, aber weil ich öfter mal im KH bin und das Laptop nicht mit herumschleppen mag, bräuchte ich halt nen Surfstick fürs Tablet.

    Geht da eigentlich ein normaler Surfstick, weil das Tablet ja nur Mini USB hat, oder könnte ich einen mit entsprechendem Adapter nutzen? Oder ist es besser die Speicherkarte heraus zu nehmen und Internet über Mini SIM Chip zu nutzen?

  2. #2
    Hast du ein Smartphone, das Internetzugang hat?


    Ich habe das, als ich im KH war, so gemacht:
    Im Smartphone habe ich eine Alditalk-Karte.
    Bei Alditalk habe ich dann Internet 5 od 10GB Volumen für 10 oder 15 Euro gebucht.
    Somit konnte ich mit dem Smartphone ins Internet. Am Smartphone dann einen WLAN-Hotspot (Thethering)
    eingerichtet. Dann konnte ich mich mit meinem Laptop per WLAN in diesen Hotspot einloggen und
    hatte dort megaschnelles Internet. Allerdings war nach 2 Buli-Spielen via SkyGo das Volumen verbraucht

    http://www.giga.de/apps/android-os/t...nd-smartphone/

    Mit dieser Lösung bräuchtest du gar keinen Surfstick.

  3. #3
    Genau. Entweder Tethering mit dem Smartphone, oder einen Mifi zulegen. Dabei stellt entweder das Smartphone oder der Mifi ein WLAN bereit, über das man dann mit dem Tablet ins Internet kommt. Stick an Tablet geht m. W. in der Regel nicht so ohne weiteres. Das würde ich ganz schnell vergessen.

  4. #4
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    Hast du ein Smartphone, das Internetzugang hat?


    Ich habe das, als ich im KH war, so gemacht:
    Im Smartphone habe ich eine Alditalk-Karte.
    Bei Alditalk habe ich dann Internet 5 od 10GB Volumen für 10 oder 15 Euro gebucht.
    Somit konnte ich mit dem Smartphone ins Internet. Am Smartphone dann einen WLAN-Hotspot (Thethering)
    eingerichtet. Dann konnte ich mich mit meinem Laptop per WLAN in diesen Hotspot einloggen und
    hatte dort megaschnelles Internet. Allerdings war nach 2 Buli-Spielen via SkyGo das Volumen verbraucht

    http://www.giga.de/apps/android-os/t...nd-smartphone/

    Mit dieser Lösung bräuchtest du gar keinen Surfstick.


    Habe ein Smartphone mit Vertrag und habe eben mal getestet ob ich Handy und Tablet verbunden bekomme und es hat tatsächlich geklappt. Danke für den Tipp.

    Thx auch an Will.Hunting

    Mifi hatte ich noch nie vorher gehört.

  5. #5
    be.creative
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    ...

    Zuhause habe ich nat WLAN, aber weil ich öfter mal im KH bin und das Laptop nicht mit herumschleppen mag, bräuchte ich halt nen Surfstick fürs Tablet.

    ...
    Als Alternative könntest du auch einfach mal im Krankenhaus fragen, ob sie für Patienten ein WLAN anbieten. In dem Krankenhaus, in dem ich lag, wurde das sogar kostenlos angeboten.

  6. #6
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    In meinen 2 Stammkrankenhäusern gibt es das leider noch nicht und das in Berlin. :neuland:

  7. #7
    be.creative
    unregistriert
    Hui, das hätte ich nicht gedacht. Erst recht nicht bei einer Großstadt wie Berlin. Ich hatte das WLAN schon vor 4 Jahren im Krankenhaus.

    Gut, dass du eine andere Lösung gefunden hast.

  8. #8
    Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen


    Habe ein Smartphone mit Vertrag und habe eben mal getestet ob ich Handy und Tablet verbunden bekomme und es hat tatsächlich geklappt. Danke für den Tipp.
    Wobei du natürlich gucken solltest, was der Vertrag in Sachen Datennutzung hergibt. Oft haben die ja gerade mal 200 - 300 MB, und das ist für die Nutzung mit einem Tablet nicht wirklich viel. Und du solltest gucken, dass du automatische Updates möglichst deaktivierst. Auch die, die du im WLAN ansich zulässt, denn Tethering übers Smartphone ist ja auch WLAN.

  9. #9
    Bayern de Munchen Avatar von Nightwish
    Ort: Tour de France
    Ich habe 500MB mit LTE und danach wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt. Für bissel surfen wird das aber sicher reichen.

    Das mit den Updates ist ein guter Tipp, werde ich dann dran denken.

  10. #10
    Eventuell für die Zeit eine extra Datenkarte mit nehmen. Die Telekom verteil nach wie vor 2x5GB mit LTE for free, das lohnt sich gerade für so was

    => https://www.t-mobile.de/data-comfort...8534-_,00.html

    Ansonsten gibt es reine Datentarife auch für kleines Geld, müsste man dann nur die Simkarte tauschen. Dazu aufpassen wegen dem Akku, am besten Thetering nur mit Netzanschluss machen, das saugt ganz schön

  11. #11
    Gibt es da nicht recht günstige Angebote von Aldi? Musst du mal bei Medion auf der Page schauen, da ist sicher was für dich dabei.

  12. #12
    Zitat Zitat von toskana86 Beitrag anzeigen
    Gibt es da nicht recht günstige Angebote von Aldi? Musst du mal bei Medion auf der Page schauen, da ist sicher was für dich dabei.
    ist dann halt trotzdem Eplus mit den bekannten Schwächen

  13. #13
    Genau das gleiche hab ich für meinen Vater gemacht. Hab ihm nen 10" Windows 10 Convertible Tab gekauft, Tethering aufm Smartphone eingerichtet und erklärt und dann lag er in Köln im 18. Stock und hatte fast nen Funkloch. Also nur 1 balken (ka obs an Alditalk lag) und konnte nichts machen. ;D

    Zum Glück hab ich ihm paar HD Filme auf das Tab geladen.

  14. #14
    Member Avatar von Anela
    Ort: Bremerhaven
    Hey Nightwish,

    selbiges Problem hatte ich auch vor ca. 2 Jahren, hatte mir damals für ich glaube 4.99€ im Monat bei 1und1 eine extra Sim-Karte für das Internet auf meinem Tablet geholt, die habe ich dann irgendwann an meinen Vater weitergegeben, der noch heute damit zufrieden ist. Die Karte läuft im E-Netz, was hier ja offenbar eher unbeliebt ist, wir hatten jedoch die ganze Zeit über keine Probleme. Ich glaube D-Netz kostet 2€ mehr bei 1und1, also 6.99€ im Monat. Wenn man das Tablet regelmäßig unterwegs nutzt und eher kleines Datenvolumen auf dem Handy hat, dann lohnt sich das sicherlich. Vor allem als Gewohnheitstier - was sich einmal bewährt hat, das wechselt der Mensch (oder ich und mein Vater zumindest) nicht so schnell

    Heute verbinde ich mein Tablet wie du jetzt offenbar auch über mein Smartphone mit dem Internet, habe ne 4 GB Flat, die reicht da locker, was für mich eine zusätzliche Sim-Karte nicht mehr nötig macht. Und zur Zeit brauche ich das Tablet auch nicht unterwegs, umso besser, mehr Volumen für Youtube-Videos auf dem Handy

    PS: Hattest du denn jetzt schon die Erfahrung mit gedrosselter Geschwindigkeit nach deinen 500MB machen müssen? Geht das von der Geschwindigkeit so wie du es dir vorher vorgestellt hast? Als ich noch keine 4GB hatte war das auf meinem Handy schon echt richtig langsam, wenn das aufm Tablet auch so ist, wär ich glaub ich wahnsinnig geworden ^^ Aber besser es wird gedrosselt als dass die versteckte Datenautomatik aktiv ist, dann wirds nämlich teuer


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •