Seite 4 von 133 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1983
  1. #46
    Angriffslustig ist er ja. Und in vielem hat er auch recht. Aber er hat die Ausstrahlung eines Beamten im Finanzministerium, der dort von 9 bis 5 Bleistifte anspitzt. Da war ja Linsen noch ein Fighter gegen.

    Muss er halt die richtigen Themen setzten und hoffen, dass die Leute wissen, sie wählen Parteien, nicht nur einen Kopf.


  2. #47
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    ....Allerdings denke ich dass die AfD ohne Frau Petry mittelfristig ihr eigenes Ende besiegeln würde...
    Das glaube ich nicht. Man muss einfach akzeptieren, dass es mittlerweile mindestens 15% der Wähler völlig egal ist, wer eine Partei wie die AfD führt. Hauptsache, diese stellen sich gegen das sogenannte Establishment auf. Ob das ein Höcke, ein Gauland oder eine Petry ist, ist völlig egal.

  3. #48
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Man muss einfach akzeptieren, dass es mittlerweile mindestens 15% der Wähler völlig egal ist, wer eine Partei wie die AfD führt. Hauptsache, diese stellen sich gegen das sogenannte Establishment auf. Ob das ein Höcke, ein Gauland oder eine Petry ist, ist völlig egal.
    Ja, aber ich rede ja von mittelfristig.
    Irgendwann nutzt sich das ja auch wieder ab.
    Oder man braucht ein neues "Anti-Establishment", weil das alte Anti-Establishment sich in das Establishment verwandelt hat.

  4. #49
    Eine Alternative ist nur interessant, so lange der derzeitige Kurs in die falsche Richtung läuft. Eine Alternative zu "läuft super" braucht man nicht. Sobald die Alternative selbst den Kurs vorgibt, bekommt sie automatisch Probleme. Mittelfristig ist die Luft raus.

  5. #50
    Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig, genauso hab ich das gemeint

  6. #51
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich rede ja von mittelfristig.
    Irgendwann nutzt sich das ja auch wieder ab.
    Oder man braucht ein neues "Anti-Establishment", weil das alte Anti-Establishment sich in das Establishment verwandelt hat.
    Das mit der Abnutzung glaube ich nicht. Insbesondere nicht, wenn auch mittelfristig nur eine große Koalition regierungsfähig ist. Und wenn es so weitergeht, wird dies noch längere Zeit so sein.

    Aber wir werden es ja sehen.

  7. #52
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das mit der Abnutzung glaube ich nicht. Insbesondere nicht, wenn auch mittelfristig nur eine große Koalition regierungsfähig ist. Und wenn es so weitergeht, wird dies noch längere Zeit so sein.

    Aber wir werden es ja sehen.

    Ob man CDU und SPD noch als Groko bezeichnen kann ist allerdings eine andere Frage.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #53
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich gehe davon aus, dass zumindest in NRW und auch auf Bundesebene die beiden Parteien weiterhin diejenigen mit dem größten Wähleranteil sein werden. Deshalb ist die Bezeichnung GroKo weiterhin berechtigt, da diese Koalition von den beiden Parteien gebildet wird, die Nummer 1 und 2 bei den Wählerstimmen sind.

  9. #54
    Ja aber ob mit 50% oder 80% ist halt ein anderes Blatt Papier

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #55
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Dennoch wären dies die beiden größten Parteien. Es kann natürlich sein, dass es eine Defintion gibt, dass GroKo nur eine Koalition genannt werden darf, die mehr als 70% der Stimmen auf sich vereint. Ich weiß es nicht.

  11. #56
    Ist ja eig. auch egal.

    Fakt ist das die Parteienlandschaft größer geworden ist.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #57
    Wäre eine Große Koalition schlecht für NRW?

    Laschet: Alles andere als Rot-Grün ist besser für das Land. Nur Rot-Rot-Grün wäre noch schlimmer. Frau Kraft hat das bis heute nicht ausgeschlossen. Aber auch Große Koalitionen haben ihre Probleme.
    Klingt fast schon so, als wäre er einer Großen Koalition nicht abgeneigt.

    Die Schulpolitik dürfte auch eines der Hauptthemen im Wahlkampf werden, mal wieder.

    Sie schließen die Jamaika-Koalition nicht aus. FDP und Grüne wollen Cannabis erlauben. Was halten Sie von einem Jamaika-Coffeeshop in Düsseldorf?

    Laschet: Gibt es nicht. Das machen wir nicht mit.


    Interview mit NRW-CDU-Chef Laschet - "Mein Platz ist in NRW"

  13. #58
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Paukenschlag im NRW-Landtag: Mit seiner Beteiligung an einer bundesweiten Sammelabschiebung von afghanischen Flüchtlingen hat NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) den bislang schwersten Streit innerhalb der rot-grünen Koalition im Düsseldorfer Landtag ausgelöst.
    Monika Düker, seit 16 Jahren flüchtlingspolitische Sprecherin der Grünen, tritt aus Protest zurück. "In meiner Funktion als flüchtlingspolitische Sprecherin meiner Fraktion kann ich diese Entscheidung der Landesregierung nicht mittragen. Ich gebe diese Sprecherfunktion mit sofortiger Wirkung ab", sagte Düker unserer Redaktion. Es könne nicht gewährleistet werden, dass rückgeführte Personen in Afghanistan sicher seien.
    http://www.rp-online.de/nrw/landespo...-aid-1.6465014

  14. #59
    Danke Saru für die Info.

    Es wird sehr eng für RG in NRW.

    Man muss abwarten.

    Halte NRW aber für zu wichtig um dort eine unstabile Regierung zu installieren.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #60
    Zur Not gibt es halt eine Große Koalition, wobei Kraft ja 2010 schon nach der Wahl überrascht hat.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •