Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 141

Thema: zensur

  1. #61
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)
    Und ich habe den Eindruck, dass Du es mal mit dem Nuhr halten solltest.

  2. #62
    Zitat Zitat von chucky Beitrag anzeigen
    ich hätte vollstes verständnis, denn unentgeltlich täglich so eine kinderkacke auszuhalten ist unzumutbar das ist viel schlimmer als BB, denn das geht ja vorbei
    was z.B. dedeli heute durch Orbitoz zu ertragen hatte war unter alle Sau.

    ich lese ja nur ab und zu mit, ABER: ich habe den eindruck, dass 90% der unruhestifter in einem bestimmten mega zu finden sind und man vielleicht dort erst mal ansetzen sollte, bevor man das MTT (ohne sport ) komplett schliesst. scotty ist dort ja schon tätig, braucht also gar keine tipps

  3. #63
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich bin seit über einem Jahr dafür, das MTT ersatzlos zu schließen.
    Vermutlich hätten 75% der User für diesen Schritt Verständnis.
    Meinst du damit nur Bereich "Aktuelle Themen" oder auch "Sport"?

    Viele User nutzen gerade den Sportbereich. Da wäre es schade wenn der weg wäre.

    Ich finde es hier eigentlich "geil" das man sich über alles unterhalten kann. Fußball, Sport, seine Lieblingsserie und auch politische Themen. Das mach das Forum aus.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #64
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Nö, der Sportteil ist nicht gemeint. Das YPS auch nicht.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #65
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Ein Spiegel ist keine Belehrung, aber ich merke schon - es führt bei einigen zu nichts; die Buhmänner sind immer die anderen. Danke für dein Statement, welches auch immer.

    Für mich ist auch das Vorhalten eines Spiegels eine Form der Belehrung. Aber gern etwas ausführlicher:

    Nach der inzwischen seit Monaten anhaltenden Kritik am neuen MTT-Konzept empfinde ich mittlerweile auch Deinen Beitrag am Ende des Tages trotz des guten Willens als eine weitere einseitige User-Belehrung, da du die Moderatoren ausschließt und die Schuld am desolaten Zustand des MTT nur bei den Usern siehst.

    Sicher ist deine Kritik an den Usern berechtigt. Sicher fehlt es an Selbstreflektion. Es geht aber nicht nur um das User-Verhalten, es geht auch um die Art und Weise, wie dieses neue MTT eigentlich funktionieren soll und wie es moderiert wird.

    Ich lese da was von "Diskussionen auf Augenhöhe", die aber nicht stattfinden. Ich lese da was von "Wir alle sind das Board" - wir User sind aber nie gefragt worden wenn es um "die Richtung" des Boards geht oder um das neue MTT. Das wurde uns übergestülpt. Und es funktioniert nicht. Bis heute hat niemand verstanden, welche Themen freigegeben werden und welche nicht. Wann eine Diskussion allgemein geführt werden kann und wann nur tagesaktuell. Ein nicht gerade kleiner Teil der früheren MTT-User hat mittlerweile das Weite gesucht, geblieben ist vor allem jenes Klientel, das bemüht ist, jeden MTT-Thread in einen Flüchtlingsthread zu verwandeln.

    Warum werden User, die sachlich und on-topic diskutieren, immer wieder bestraft, in dem ihnen der Thread geschlossen wird - anstatt jene User, die das nicht tun, aus dem Thread zu nehmen? Die strengere Moderation, die ursprünglich angekündigt worden war, findet nicht statt.

    Zu deinem Schlussabsatz, es müsse sich etwas gründlich ändern: darum geht es doch schon lange! Ihr hättet Euch mit der Kritik am neuen MTT auseinandersetzen können und vielleicht sogar die User in die Frage, wie ein funktionierendes MTT aussehen könnte, einbeziehen sollen. Inzwischen ist das MTT 2.0 seit Monaten ein Dauerärgernis und der Zug dürfte von allen Seiten aus abgefahren sein. Wenn man ein nicht funktionierendes Konzept nicht auf den Prüfstand stellen will, dann sollte man sich irgendwann wenigstens mal das Scheitern eingestehen und so konsequent sein, das MTT zu schließen.

  6. #66
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    ok leute. es reicht.

    "wenn es nicht nach meiner fasson läuft, dann ist es ungerecht." das lese ich hier vor allem. daneben noch gegenseitige beleidigungen und dissereien.

    wir wollen hier eine plattform zum diskutieren schaffen. alllerdings habt ihr anscheinend einen gemeinsamen feind gefunden. uns. und nun hakt ihr fleissig auf uns ein. fein.

    macht das eigentlich spaß? also das mobbende posten gegenüber meinen moderatoren? das verniedlichen von neuen moderatoren mit verkleinerungsbezeichnungen oder ähnlichen? findet ihr euch dabei toll? scheinbar.
    Wie bitte?
    Ich habe weder Moderatoren mit "verkleinerungsbezeichnungen oder ähnlichen" bezeichnet noch gelesen, dass jemand anders solche Bezeichnungen oder irgendetwas, was in dieser Richtung zu interpretieren wäre. Das ist eine völlig haltlose Unterstellung.

    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    und schon setzt Du Dich über jemand anderen. Mit nur einem Wort.

    Ich bin ja wirklich eine Horror-Userin.
    Wie hieß diese Vokabel, die ich erst von den Moderatoren im Ioff gelernt habe und die so gern verwendet wurde, wenn User sich nicht angemessen angesprochen fühlten? Mimimi?

    --- Absatz --
    Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe heute keine konkreten Verbesserungsvorschläge gelesen bzw identifizieren können. Mag damit zusammen hängen, dass ich derzeit wenig Zeit habe und nur flüchtig hier reinsehen kann.

    Ich lesen seit mehreren Stunden nur Vorwürfe, wir hätte dies nicht gemacht, oder jenes. Meistens einer politischen Richtung ggü der anderen.

    Wir können es nicht allen recht machen. Das ist schlicht nicht möglich. Wenn ihr mit dem Status Quo nicht zufrieden seid, dann sehe ich nur eine Möglichkeit: das diese Themen eben nicht mehr diskutiert werden können. Was ich persönlich sehr schade finden würde. Das mit dem Neustart des MTT war ein Versuch. Offensichtlich ein gescheiterter,wenn ich mir die Postings der letzten Stunden anschaue und vor allem die gefühlte Verachtung uns gegenüber, die ich daraus lese.
    Was ich in seit langer Zeit nicht getan habe war, mich zu Themen zu äußern, die in einem allgemeinen Sinne politisch sind. Zum einen, weil mich das ohnehin nur bedingt interessiert, zum anderen, weil es im Ioff sowieso nur Ärger gibt. Ich habe mich im MTT lediglich im Thread "Gewalt gegen Frauen" engagiert. Dennoch musste ich erleben, dass eine deiner Moderatorinnen meine Beiträge ebenso wie die von Anderen, die sie nicht namentlich benennt, bei denen ich also nur raten kann, wer gemeint ist, als die von "Euch Linken" liest und bezeichnet. Ich würde mich selber als Feministin bezeichnen, und finde, dass die wirtschaftlichen Ressourcen zu ungleich verteilt sind. Ich finde auch, dass man Menschen nicht einfach verhungern oder ersaufen lassen darf. Zu vielen anderen Feldern politischer Natur habe ich mich jedoch im Ioff nie geäußert. Ich finde solche Etikettierungen daher sehr unangenehm.
    Ich habe versucht, dieser Moderatorin zu erklären, dass ich aus persönlichen Motiven eine bestimmte Haltung zu der Migrantenfrage habe. Die möchte ich nicht mit einem der bekannten Label versehen, aber sie passt nicht recht zur der beschriebenen Etikettierung.
    Die betreffende Moderatorin erklärte, dass sie oft keine Lust mehr hätte, mit "uns Linken" zu diskutieren, weil sie sich über unsere Beiträge so ärgert. Zu einer solchen Äußerung gab es meiner Meinung nach schon deshalb überhaupt keine Anlass, weil es bei "Gewalt gegen Frauen" nicht um rechts oder links ging. Ich hatte keine Ahnung, wodurch welche "Gesinnungsgenossen" unangenehm aufgefallen sein sollen und lediglich eine einzige Hypothese, nämlich dass sie etwas wörtlich genommen und sich darüber geärgert hatte, was ich nur als Beispiel verstanden hatte. Ich räume aber jederzeit ein, dass es etwas geben könnte, was ich nicht erkenne. Es hätte mich sehr interessiert, das aufzuklären - ohne böses Blut. Dazu kam es aber nicht, weil erst der "Gewalt gegen Frauen-Thread" und dann der Meckerthread geschlossen wurde, und zwar ohne meine Beteiligung.

    Ich habe aktuell keine Verbesserungsvorschläge für das MTT gemacht, aber ich habe hier und früher schon bei anderen Gelegenheiten hinterfragt, warum sich jemand über mich ärgert und bin bereit, darüber nachzudenken. Das ist genau die Form von Entgegenkommen und Verständigungsversuch, die ich bei vielen Gesprächspartnern und insbesondere den Moderatoren nicht sehe.
    Nachdem es heute in der Hilfe um "fake news" ging - warum macht dedeli den Meckerthread mit eben dieser Begründung endgültig zu und dann einen MTT-Thread "Fake News" auf, statt einfach den "Fake News"-Teil aus der Hilfe ins MTT zu schieben und den Hilfe-Thread offen zu lassen?
    Ich habe mich nach Kräften um einen Dialog bemüht. So ein Vorgehen, das die Shrederrer belohnt, die nach offizieller Lesart die Threadschließung durch die Moderation erst herbeigeführt und ein weiteres Gespräch über den Umgang miteinander verhindert haben, führt doch jede Absichtserklärungen in Richtung einer fairen Kommunikation ad absurdum.

    Missversteh mein Posting im MTT von heute bitte nicht oder höchstens insofern als politische Aussage, dass mir die Neue Weinerlichkeit, die die Bereitschaft zur Argumentation ersetzt hat, megamäßig auf den Senkel geht. Das war eine Retourkutsche auf das beschriebene Geschehen und das für mich absurde Etikettieren von "rechten und "linken" Usern.

  7. #67
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Deutlicher, als mit meiner Verlinkung ging es kaum.
    Du schriebstarauf verlinkte ich:Für mich ist das Thema gegessen. Ich fahre auch ungern Karussel.
    Du führst hier vor, was im Ioff geschieht, wenn man Selbstreflexion veschriftlicht.

    Ich habe in der Nacht vom 11. auf den 12.12. zwischen ca. 0 und 1 Uhr vier schredderige Postings verfasst und dies unumwunden zugegeben, als es mir vorgeworfen wurde. Sie finden sich auf den Seiten 70 und 71 des Threads.

    Was du verschweigst: Ab dem Nachmittag des 12.12., habe ich mich dann wieder ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt und eine Vielzahl von Beiträgen dazu geschrieben, wie in den Wochen und Monaten zuvor auch schon immer wieder. Der Thread wurde am 04.06.2016 eröffnet, ich habe mich erstmals am 05.06.2016 beteiligt. Die Schließung des Threads erfolgte nach S. 80 am 12.12. um 22:38 Uhr, Shredderei meinerseits erfolgte auf den vorangehenden 9 Seiten nicht.

    Wer sich ein Bild machen will, welches Gewicht er meinen Shredder- und Nicht-Shredder-Beiträgen in diesem Thread beimessen will, kann ja nachlesen.

    Solche Gewichtungen haben für mich eine Menge mit Ehrlichkeit zu tun.

  8. #68
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...



    Immer wieder: Ich, ich, ich, die anderen, die anderen, die anderen....

  9. #69
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Ich bin seit über einem Jahr dafür, das MTT ersatzlos zu schließen.
    Vermutlich hätten 75% der User für diesen Schritt Verständnis.
    In Anbetracht der geplanten Gesetzgebung bzgl. s.g. "Fake-News" wäre das zu begrüssen.
    Ansonsten eher nicht, das MTT war doch noch nie ein Hort von Liebe und Zärtlichkeit.
    Geändert von Haramis (14-12-2016 um 05:23 Uhr) Grund: tipfehler
    Wir können Krise!

  10. #70
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich persönlich finde es sehr schade, dass gerade so ein wichtiges Thema wie die Gewalt gegen Frauen nun seit zwei Tagen geschlossen ist.

    Klar gab es immer wieder persönliche Anpieseleien und weltfremde Meinungen, aber auch guten Austausch bzw. gute interessante Beiträge.

    Ich hoffe sehr, dass dieser Thread bald wieder geöffnet ist und denjenigen Usern, die dort nur Unruhe stiften wollen, der Thread konsequent ausgeblendet wird.

    Und ich möchte abschließend anmerken, dass Dedeli meiner Meinung nach hier einen super Job macht!
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  11. #71
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es sehr schade, dass gerade so ein wichtiges Thema wie die Gewalt gegen Frauen nun seit zwei Tagen geschlossen ist.

    Klar gab es immer wieder persönliche Anpieseleien und weltfremde Meinungen, aber auch guten Austausch bzw. gute interessante Beiträge.

    Ich hoffe sehr, dass dieser Thread bald wieder geöffnet ist und denjenigen Usern, die dort nur Unruhe stiften wollen, der Thread konsequent ausgeblendet wird.

    Und ich möchte abschließend anmerken, dass Dedeli meiner Meinung nach hier einen super Job macht!
    a) Ist das grad nicht so der Renner, da der vermutete vorherige Aufenthaltsort incl. vermuteter vorheriger Tat des vermuteten Täters von Freiburg son bissi die Presse beschäftigt und vermutlich auch hier Einzug finden würde
    b) Unbestritten
    c) Wer wills beurteilen ob jemand Unruhe stiften will, ne andere Meinung hat oder einfach nur naturtrüb ist? Solange es im derzeit rechtlich grünen Bereich ist sollte es auszuhalten sein.
    d) Wenn das so weiter geht stelle ich mir Dedeli als kleines Kind vor, das vor ner Truppe Nikoläuse steht und wechselweise die Rute oder Schokolade kriegt. Dieses Beurteilungsbedürfnis ist gruselig.
    Wir können Krise!

  12. #72
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Es war einmal eine kleine gelbe Besserwisserin, die zog in den Hilfethread, um Rache zu nehmen für das, was ihr widerfahren war.
    Welche Rache? Ist das Rache, wenn man eine Frage stellt? Und ausgerechnet Du bezeichnest mich als klein und besserwisserisch, das ist schon wieder lustig.

  13. #73
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    c) Wer wills beurteilen ob jemand Unruhe stiften will, ne andere Meinung hat oder einfach nur naturtrüb ist? Solange es im derzeit rechtlich grünen Bereich ist sollte es auszuhalten sein.
    d) Wenn das so weiter geht stelle ich mir Dedeli als kleines Kind vor, das vor ner Truppe Nikoläuse steht und wechselweise die Rute oder Schokolade kriegt. Dieses Beurteilungsbedürfnis ist gruselig.
    Ich schätze mal, dass die Moderatoren mittlerweile ihre Pappenheimer kennen und da entsprechend reagieren können.

    Es war keine Beurteilung, sondern schlichtweg ein kleiner Lob. Heuzutage wird sowieso zu wenig gelobt, was oft dazu führt (im Job z. B.), dass viele Menschen frustriert und unzufrieden sind.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  14. #74
    Keine Ahnung wie es um die Hellsichtigkeit bestellt ist.

    Ja, Lob ist schön.
    Erinnert mich an Hundeschule.
    Wir können Krise!

  15. #75
    fraktal
    unregistriert


    Eigentlich ist das doch alles ganz einfach in den Griff zu bekommen.

    JEGLICHE persönliche Anmache ist verboten und das entsprechende Posting wird gelöscht.
    Mehr braucht es nicht.

    Wie Scotty schon bemerkte reicht schon ein "Ach" um Gift in den Wein zu schütten.
    Das ist es auch was mir am häufigsten auffällt.

    Auch gerne genommen: "Du verstehst nicht" "Du verstehst wieder nicht" und viele weitere Abwandlungen des immer gleichen "Ich bin besser, schlauer, belesener, gebildeter, empathischer als Du."

    Noch besser: "Wir sind beser als Ihr"

    Meine Güte!


    Dazu natürlich die Art und Weise wie in der Spelunke herablassend über andere geredet wird.
    Andere denen man in den eigentlichen Threads vormacht man würde sie respektieren oder ernst nehmen.

    Das hat mir ehrlich gesagt ein wenig die Sprache verschlagen, danach hab ich herzhaft gelacht.

    Zu machen wäre schade!
    Ein Weltuntergang wäre es nicht.

    Ich mag das ioff ganz gerne, gerade wegen der teils heftigen Diskussionen.
    Mir persönlich ist nicht klar wieso man diesen Kram hier derart persönlich nimmt das es einem die Laune verdirbt.

    Ohne MTT würde ich vermutlich noch ab und an reinschauen und es irgendwann vergessen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •