Seite 21 von 334 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 5006
  1. #301
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen
    Weshalb wurdest du denn von der Polizei gestoppt?
    Ich habe mal ein Jahr dort gelebt, da bin ich auch mal in eine Verkehrskontrolle gekommen.

    Man sollte sich dann nur an die Regeln halten und sich nicht wie in Deutschland aufführen. Also ganz wichtig: Im Auto sitzen bleiben und die Hände deutlich sichtbar oben auf das Lenkrad legen, warten bis der Polizist am Auto ist und einen anspricht.

  2. #302
    Zitat Zitat von Fierce Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so ein graues Büchlein. Ich konnte den nicht sofort mitnehmen
    Das scheint hier besser zu funktionieren:

    Durchschnittliche Bearbeitungszeit
    Die Ausstellung des Internationalen Führerscheines erfolgt sofort, sofern ein deutscher Kartenführerschein vorgelegt werden kann.
    Ich ärger mich so, mein alter ist eigentlich noch ein paar Monate gültig, aber ich glaub der liegt noch bei meinem Ex.

  3. #303
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Bei unserem amt steht ein fotofix im foyer, der biometrische aufnahmen macht, die werden auch angenommen...
    Jo war bei mir auch so und dennoch wurden die Bilder nicht angenommen. Dort war allerdings ein Fotoladen umme Ecke und sie haben netterweise die 45Minuten gewartet bis ich mit den neuen Bildern ankam. Beim neuen Reisepass hatte ich dasselbe Problem( andere Stadt- ergo anderer Automat. ) Und, noch vor dem biometrischen, beim Ersatz für den geklauten Führerschein selbiges Problem. ( Noch eine andere Stadt). Natürlich kann man es mit den Automaten versuchen aber zumindest meiner Erfahrung nach ist man damit nicht unbedingt auf der sicheren Seite.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  4. #304
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Für Parkverstöße ist AFAIK der Fahrer verantwortlich, nicht der Halter. Deswegen gibt man dir vermutlich die Gelegenheit zu sagen, dass du es gar nicht warst...
    Gibt es irgendwas, wofür der Halter zuständig ist und nicht der Fahrer?
    (Außer die fälligen Pflichtkosten zu bezahlen und zum TÜV zu gehen?)

    Aber bei allen Verkehrssachen ist doch immer der Fahrer verantwortlich.

  5. #305
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich bekomme meine Strumpfhosen seit 20 Jahren (oder länger) von Silkies per Post geschickt.
    (Jedes Jahr zur gleichen Zeit, immer dieselben, wenn ich nichts ändere, dann immer die gleichen Größen und Farben)

    Sie sind nicht ganz billig, aber es geht gerade noch.
    Gestern ziehe ich eine der neuen Charge an und sofort platzen an der Naht große Löcher auf.
    Hat jemand schon mal eine Strumpfhose reklamiert? Also ich finde, etwas länger als 1,5 Minuten sollten sie schon halten...

  6. #306
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwas, wofür der Halter zuständig ist und nicht der Fahrer?
    (Außer die fälligen Pflichtkosten zu bezahlen und zum TÜV zu gehen?)

    Aber bei allen Verkehrssachen ist doch immer der Fahrer verantwortlich.
    täusch dich nicht, aber der HALTER ist für viele dinge (mit)verantwortlich. aus eigener erfahrung kann ich dir zb sagen, dass bei (handwerks)firmenwagen in punkto ladungssicherung, gefahrguttransport etc sehr oft der HALTER in anspruch genommen wird. ich habe so eine razzia selber mal erlebt, da wurden reihenweise nur handwerkstransporter gefilzt und ich hatte das ein oder andere nicht gut verpackt... am ende hat man von mir 250€ haben wollen und von meinem damaligen arbeitgeber knapp 3000, weil ich gar nicht die vorraussetzungen dazu hatte, meine ladung entsprechend zu sichern.

    abgelaufener tüv, abgefahrene reifen... ich kann mir gut vorstellen, dass dafür der halter zuständig ist. was willst du als arbeitnehmer auch gross machen ausser drauf hinweisen? nicht arbeiten? nicht losfahren? selber zahlen?
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  7. #307
    Update: Ich hätte wahrscheinlich auch ein Foto meiner Mutter mitbringen können, die Dame hat mich nicht mal angesehen.

    Habt ihr auch immer so gute Laune, wenn ihr etwas erledigt habt?

  8. #308
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  9. #309
    Besitzt hier jemand eine Heißluftfriteuse/ isst regelmäßig Speisen, die in einer solchen zubereitet werden und kann mir damit aus eigener Kenntnis mitteilen, ob Pommes daraus genauso gut schmecken wie aus einer herkömmlichen Friteuse oder auch nicht?
    Sie war stets bemüht.

  10. #310
    Ich hab keine aber eine Arbeitskollegin von mir ist schwer begeistert und hat alles andere entsorgt mit dem man noch Pommes zubereiten könnte

  11. #311
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Besitzt hier jemand eine Heißluftfriteuse/ isst regelmäßig Speisen, die in einer solchen zubereitet werden und kann mir damit aus eigener Kenntnis mitteilen, ob Pommes daraus genauso gut schmecken wie aus einer herkömmlichen Friteuse oder auch nicht?
    Wir benutzen die einigermaßen regelmäßig. Die Pommes schmecken gut (sowohl TK-Ware als auch aus frischen Kartoffeln), aber nicht genau so wie aus einer Fettfriteuse. Aber definitiv besser als aus dem Backofen.

  12. #312
    Meine beste Freundin hat so eine und sie ist begeistert.
    Ich finde, die Pommes schmecken gut, ob jetzt besser oder schlechter, wie die aus dem Ofen, kann ich nicht genau sagen, aber sie sind schön knusprig. Mir gefällt es defintiv besser, wenn sie nicht so nach Fett triefend schmecken

  13. #313
    Wer von Euch putzt in Pumps?


  14. #314
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Wer von Euch putzt in Pumps?





    Zählen Crocs auch?

  15. #315
    Nein. Nichtmal wenn sie ebenso schön farblich an den Putzeimer angepasst sind.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •