Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 221
  1. #46
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Diesen Beißreflex haben die sich doch aber selbst zuzuschreiben mit ihren ständigen Provokationen. Allein die kleine Anfrage im sächsischen Landtag von André Wendt zur Sterilisation von Flüchtlingen. Hallo geht´s noch ??
    Um dann danach in die Opferrolle zu verfallen. Das ist inzwischen so ausgelutscht.
    Verstehen Sie?

  2. #47
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Allein die kleine Anfrage im sächsischen Landtag von André Wendt zur Sterilisation von Flüchtlingen. Hallo geht´s noch ??
    Die Anfrage ist Banane, aber so what?
    Auch Politiker anderer Parteien stellen in diversen Landtagen dieser Republik "lächerliche" Anfragen ...
    Das gehört zum Politikgeschäft dazu.
    Dumme Fragen zu stellen ist meiner Ansicht nach auch nicht verboten.
    Geändert von ManOfTomorrow (15-02-2017 um 08:03 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #48
    der hat sich wohl für den Kostenaspekt interessiert:

    https://kleineanfragen.de/sachsen/6/...ach-51-sgb-xii

  4. #49
    Zitat Zitat von Fio.F Beitrag anzeigen
    der hat sich wohl für den Kostenaspekt interessiert:

    https://kleineanfragen.de/sachsen/6/...ach-51-sgb-xii

    Was man als Begründung für diese selten dämliche Anfrage vorschiebt ist vollkommen egal. Eine solche Anfrage stellt man einfach nicht. Was ist denn der nächste Schritt ?? Sterilisation Behinderter ??

  5. #50
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Was man als Begründung für diese selten dämliche Anfrage vorschiebt ist vollkommen egal. Eine solche Anfrage stellt man einfach nicht. Was ist denn der nächste Schritt ?? Sterilisation Behinderter ??
    Okay, bei dir hat die AfD-Taktik (Pseudo-Empörung verursachen / Aufmerksamkeit erregen) auf jeden Fall schon mal bestens funktioniert.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #51
    Pseudo-Empörung ?? Mit Sicherheit nicht ...

  7. #52
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Okay, bei dir hat die AfD-Taktik (Pseudo-Empörung verursachen / Aufmerksamkeit erregen) auf jeden Fall schon mal bestens funktioniert.
    Bei mir hat die Taktik auch bestens funktioniert, wenn damit gemeint ist, dass man als Wähler, Deutscher/Whatever findet, dass man solch eine Anfrage einfach nicht stellt.

    Ich verstehe nicht, warum Kritik an politischen Äußerungen der AfD damit runtergebügelt wird, dass man über deren Stöckchen springt und auf die Taktik reinfällt.

    Ich halte deren Taktik, mit ihren politischen Äußerungen immer wieder und weiter auszutesten, wie weit sie gehen können, einfach für geschmacklos. Fände das aber bei jeder anderen Partei auch. Darauf einzugehen bzw. darüber zu sprechen/schreiben bedeutet ja nicht, dass ich die Absicht dahinter nicht erkenne.
    Geändert von freddimaus (15-02-2017 um 09:04 Uhr)
    Verstehen Sie?

  8. #53
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die Taktik auch bestens funktioniert, wenn damit gemeint ist, dass man als Wähler, Deutscher/Whatever findet, dass man solch eine Anfrage einfach nicht stellt.

    Ich verstehe nicht, warum Kritik an politischen Äußerungen der AfD damit runtergebügelt wird, dass man über deren Stöckchen springt und auf die Taktik reinfällt.

    Ich halte deren Taktik, mit ihren politischen Äußerungen immer wieder und weiter auszutesten, wie weit sie gehen können, einfach für geschmacklos. Fände das aber bei jeder anderen Partei auch. Darauf einzugehen bzw. darüber zu sprechen/schreiben bedeutet ja nicht, dass ich die Absicht dahinter nicht erkenne.


    Eben.

    Und so ist die Anfrage eben nicht "einfach Banane" oder "mausgerutscht" oder "ich wusste gar nicht, dass Boateng farbig ist", " 'Denkmal der Schande' ist bewusst verleumderisch interpretiert" worden.

    Es ist eine klare Grenzüberschreitung, die dem rechten Rand als Erkennungsmerkmal dient, scheinbar zweideutig formuliert, um für den dahinter liegenden Gedanken im Falle der Empörung nicht die Verantwortung übernehmen zu müssen.

    Dann wird die Äußerung schnell umgedeutet, runter gespielt und die sich Empörenden lächerlich ("Beissreflex") gemacht.

    Nur irgendwann verfängt nicht mehr.
    Da wird man für das, was man sagt, schreibt und tut die Verantwortung übernehmen (in dem Fall: müssen).

    Der hier verlinkte Artikel der Zeit
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...tei-machtkampf
    zeigt dies bereits auf.

    Dass es sich bei diesem Verfahren gegen Höcke tatsächlich um den echten Versuch handele, sich gegen rechts abzugrenzen, glaubt kein Mensch mehr.

  9. #54
    Zitat Zitat von Bela Lugosi Beitrag anzeigen
    Es ist eine klare Grenzüberschreitung, die dem rechten Rand als Erkennungsmerkmal dient, scheinbar zweideutig formuliert, um für den dahinter liegenden Gedanken im Falle der Empörung nicht die Verantwortung übernehmen zu müssen.
    Ergo: wenn die Medien auf diese lächerliche Anfrage im Landtag nicht anspringen würden, würde dieses "Erkennungsmerkmal" überhaupt nicht wirken.

    Zitat Zitat von Bela Lugosi Beitrag anzeigen
    Dass es sich bei diesem Verfahren gegen Höcke tatsächlich um den echten Versuch handele, sich gegen rechts abzugrenzen, glaubt kein Mensch mehr.
    Das mag zwar stimmen, aber was wäre denn die bessere Lösung? Den Versuch des Parteiausschlusses gar nicht erst zu unternehmen?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #55
    Zitat Zitat von Bela Lugosi Beitrag anzeigen



    Eben.

    Und so ist die Anfrage eben nicht "einfach Banane" oder "mausgerutscht" oder "ich wusste gar nicht, dass Boateng farbig ist", " 'Denkmal der Schande' ist bewusst verleumderisch interpretiert" worden.

    Es ist eine klare Grenzüberschreitung, die dem rechten Rand als Erkennungsmerkmal dient, scheinbar zweideutig formuliert, um für den dahinter liegenden Gedanken im Falle der Empörung nicht die Verantwortung übernehmen zu müssen.

    Dann wird die Äußerung schnell umgedeutet, runter gespielt und die sich Empörenden lächerlich ("Beissreflex") gemacht.

    Nur irgendwann verfängt nicht mehr.
    Da wird man für das, was man sagt, schreibt und tut die Verantwortung übernehmen (in dem Fall: müssen).



    Der hier verlinkte Artikel der Zeit
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...tei-machtkampf
    zeigt dies bereits auf.

    Dass es sich bei diesem Verfahren gegen Höcke tatsächlich um den echten Versuch handele, sich gegen rechts abzugrenzen, glaubt kein Mensch mehr.
    Danke.
    Leider funktioniert der Link nicht.
    Verstehen Sie?

  11. #56
    Die Gründe warum er diese Frage gestellt hat, wissen wir ja nicht. Zumindest aktuell noch nicht, dass wird hier ein Hobby-Detektiv bestimmt noch raus finden, aber aus einer Anfrage, ob Leistungen vom Staat übernommen werden und wieviele der Flüchtlinge diese Leistung in Anspruch genommen haben ein die AfD möchte Minderjährige Flüchtlinge sterilisieren lassen ist ja schon fast lustig
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  12. #57
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Danke.
    Leider funktioniert der Link nicht.
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...tei-machtkampf

  13. #58
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ergo: wenn die Medien auf diese lächerliche Anfrage im Landtag nicht anspringen würden, würde dieses "Erkennungsmerkmal" überhaupt nicht wirken.
    Sowas verfängt bei mir nicht.

    Verantwortlich ist der, der die Anfrage gestellt hat.

  14. #59
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Die Gründe warum er diese Frage gestellt hat, wissen wir ja nicht. Zumindest aktuell noch nicht, dass wird hier ein Hobby-Detektiv bestimmt noch raus finden, aber aus einer Anfrage, ob Leistungen vom Staat übernommen werden und wieviele der Flüchtlinge diese Leistung in Anspruch genommen haben ein die AfD möchte Minderjährige Flüchtlinge sterilisieren lassen ist ja schon fast lustig
    Wer hat denn behauptet, die "AFD möchte Minderjährige Flüchtlinge sterilisieren lassen"?

  15. #60
    Zitat Zitat von Bela Lugosi Beitrag anzeigen
    Wer hat denn behauptet, die "AFD möchte Minderjährige Flüchtlinge sterilisieren lassen"?
    doch,

    genau das dachte ich auch als ich die verkürzte Meldung hier gelesen habe. Daher habe ich gegoogelt.


    Zitat Zitat von Bela Lugosi Beitrag anzeigen


    Eben.

    Und so ist die Anfrage eben nicht "einfach Banane" oder "mausgerutscht" oder "ich wusste gar nicht, dass Boateng farbig ist", " 'Denkmal der Schande' ist bewusst verleumderisch interpretiert" worden.

    Es ist eine klare Grenzüberschreitung, die dem rechten Rand als Erkennungsmerkmal dient, scheinbar zweideutig formuliert, um für den dahinter liegenden Gedanken im Falle der Empörung nicht die Verantwortung übernehmen zu müssen.

    Dann wird die Äußerung schnell umgedeutet, runter gespielt und die sich Empörenden lächerlich ("Beissreflex") gemacht.

    Nur irgendwann verfängt nicht mehr.
    Da wird man für das, was man sagt, schreibt und tut die Verantwortung übernehmen (in dem Fall: müssen).
    Das muss man von Fall zu Fall beurteilen. Das fällt den AfD-Gegnern halt schwer. Da ist alles eindeutig:

    -"alles gezielte Provokation", "immer gleiches Schema"
    -"Taktik"
    -"Zeichen an die rechten Wähler"


    an den von Dir bereitgestellten Beispielen:

    1. Der Name Boateng wurde nicht von Gauland ins Interview gebracht sondern (meinem Eindruck nach gezielt) von Herrn Lohse oder dem anderen der FAZ, um ihn auf's Glatteis zu bringen und für eine knackige Headline. Wie soll da Taktik dahinter stehen ?

    2. mausgerutscht...
    Frau von Storch hat sich als Juristin auf eine Facebookanfrage hin schematisch (und damit unbedacht, nüchtern, emotionslos) zu einem Gesetzestext geäußert, von dem sie und Frau Petry glaubten ihn richtig verstanden zu haben.
    Auch da kann ich keine Taktik "als Signal an den rechten Rand" erkennen.

    Der AfD hat es geschadet, was sofort absehbar war. Die Personen standen auch innerhalb der Partei in der Kritik Warum sollte man so blöd sein ?

    Bei Herrn Höcke gebe ich Dir allerdings recht. Der bewegt sich mit seinen Reden gezielt im Graubereich und sollte aus dem Verkehr gezogen werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •