Seite 2 von 336 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5028
  1. #16
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Dieser Thread

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #17
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Zitat Zitat von TV2016 Beitrag anzeigen
    Höchstwahrscheinlich habt Ihr nicht so viel Erfolg im Beruf, deshalb der Neid auf Bohlen.
    So ein Kommentar hättest du dir sparen können!

    Dieter ist doch nur geil auf die Kohle, sonst nix.

  3. #18
    Steffen96
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Dieter ist doch nur geil auf die Kohle, sonst nix.
    So siehts aus. In wenigen Monaten wird der gute Dieter den Prinzen unter fadenscheinigen Begründungen (z.B. fehlender Killerinstinkt) eh wieder fallen lassen. Und zwar nur, weil die nächste Superstar-Suche vor der Tür steht.

    Und da wundert man sich, warum es kaum ein DSDS-Sieger schafft, sich langfristig zu etablieren. Sollte sich mal ein Beispiel an Simon Cowell nehmen.

  4. #19
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Januar, Februar wieder Trash TV mit neuen Bewerbern für die Wall of Shame. Ist doch prima. Und der Rest, naja.

  5. #20
    Zitat Zitat von Steffen96 Beitrag anzeigen
    So siehts aus. In wenigen Monaten wird der gute Dieter den Prinzen unter fadenscheinigen Begründungen (z.B. fehlender Killerinstinkt) eh wieder fallen lassen. Und zwar nur, weil die nächste Superstar-Suche vor der Tür steht.

    Und da wundert man sich, warum es kaum ein DSDS-Sieger schafft, sich langfristig zu etablieren. Sollte sich mal ein Beispiel an Simon Cowell nehmen.
    War das nicht die Begründung für Daniel Schuhmacher ?

    Hatte Dieter Bohlen nicht Mark Medlock über mehrere Jahre + mehrere Alben produziert?
    Auch mit Sarah + Pietro Lombardi hat er 2 Alben produziert (ok, innerhalb kürzester Zeit als Schnell-Verwertung).
    Beatrice Egli hatte er auch 2 Alben produziert. Aber Beatrice hat sich von sich aus von Dieter Bohlen getrennt, wie sie in mehreren Interviews erklärte. Sie wollte sich mehr Zeit für ein Album nehmen und auch selbst sich an den eigenen Songs-Schreiben beteiligen (hat ja heute ein riesiges Team aus Songwritern, Komponisten, Produzenten um sich!)

    Klar, Dieter ist immer auf "Chart-Erfolg" gebucht. Und verdient somit auch sein Geld, wenn er "erfolgreich in den Charts" vertreten ist.
    Und natürlich ergibt es sich, dass sehr oft nach 1 Jahr Schluss ist, hat aber auch unterschiedliche und auch wirtschaftliche Gründe.
    Schliesslich produziert er ja auch noch 2-3 andere Künstler im Jahr. Schreibt + komponiert unter "Synonymen / Pseudonymen" auch für andere Künstler (u.a. für die Song-Fabrik von Xavier Naidoo und andere Schlager-Sänger für Alben-Songs).

    Dieter Bohlen + RTL verfolgen ja ein ganz anderes Konzept als Simon Cowell - seit der 2. Staffel schon - wie Dieter im Interview (2012) hier erzählt:

    http://www.ufa.de/channels/spotlight...dieter_bohlen/

    Das Interview hab ich aber jetzt schon öfters hier die letzten Jahre gepostet !
    Und verstehe immer noch nicht, warum das keiner mitbeommen hat?

    Dieter erklärt hier ganz genau die Strategie, worum es beim DSDS-Konzept geht !

    Klar, in der 1. Staffel war es noch "neu" und man erhoffte sich noch hier eine "Talent-Musik-Show" mit "vielen talentierten Neu-Entdeckungen für den Deutschen Markt".

    Aber das Konzept wurde dann "aus-geweitet" - weil die Quoten (+ die Werbung), insbesondere "ansclugen" bei den CASTING-Folgen !
    RTL dachte somit, das der "Trash-Faktor" am grössten wäre bei DSDS , und das die Geschichten + im Dokumentations-Stil + Soap-Stories "mehr unterhalten wollen den Zuschauer".
    Und um so mehr QUOTEN - um so mehr kann RTL an "Werbung freischalten" + kann mehr Werbe-Kosten verlangen (1.200 Euro pro Sekunden seit 2016) und verdient natürlich somit auch ihr Geld damit.

    Würde man also - mehr bei den Liveshows / Event-Shows - schauen , also mehr Quote hier erzielen, und WENIGER Zuschauer bei der 1. + 2. Casting-Folge einschalten, also NICHT schauen!
    würde man auch nicht so viel "auf Trash + Reality-Doku"-Stil setzen.
    Aber man hat hier von Seiten von RTL sich nach den Quoten gerichtet.
    Leider liegt es oft daran, das die Menschen bzw. Zuschauer, die DSDS sehen (wollen), einfach zu neugierig + ungeduldig sind, und leider NUR bei der 1. und auch 2. Casting-Folge einschalten.
    würde man geduldiger warten, und erst später einschalten, z.b. den Liveshows, würde hier die Einschalt-Quote steigen.
    Und man würde sich wieder mehr von Seiten von RTL auch um "mehr Liveshows" in ein neues Konzept einbauen!

    Tja, aber leider denken viele nicht in dieser parallele .... weiter ...
    Irgendwie wird da wohl immer falsch gedacht:

    Das die 1. Casting-Folge/n meist sehr hohen "Quoten-Anstieg" haben, liegt wohl eher daran, dass man die "Geduld" + die "Neugierde" - was wird wohl die neue Staffel bringen (?) - wohl sehr hoch ist bei den Zuschauern, den DSDS-Fans, den Neugierigen (Gegnern) + Interessieren.

    Seitdem setzt RTL seit der 2. bzw. 3. Staffel vermehrt auf den "Soap-Obera-Doku-Reality"-Stil. Das hatte auch Tom Sänger mal in einem früheren Interview erklärt.
    Geändert von Eloise (09-05-2016 um 00:42 Uhr)

  6. #21
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    Schreibt + komponiert unter "Synonymen / Pseudonymen" auch für andere Künstler (u.a. für die Song-Fabrik von Xavier Naidoo und andere Schlager-Sänger für Alben-Songs).
    Ich hätte es nicht gedacht, aber jetzt ist er mir noch unsympathischer, der Dieter

  7. #22
    TV2016
    unregistriert
    Macht Dieter etwas für Xavier? Das weiß ich noch nicht mal...

  8. #23
    Das glaube ich auch nicht, so lange man hier keinen Beweis anführt
    Was hat er mit Naidoo zu tun?

  9. #24
    schon vergessen?

    In einer Liveshow im Jahre 2013 - wo Andrea Berg auch mal in der Jury sass (also 10. Staffel Beatrice Egli) - aber es war glaube ich eine Liveshow davor:
    Meinte Dieter, das er die letzten Monate und auch vor der Liveshow auch noch, an neuen Songs für Xavier Naidoo schreibe + komponiere.
    Er habe seine Musik zu dieser Zeit bewundert, und er habe Xavier auch zu DSDS in die jury eingeladen und angefragt. Man kam dabei ins Gespräch und man kam irgendwie auf eine "Zusammenarbeit zwischen Dieter Bohlen + Xavier Naidoo". (so stand es auch in der Presse !)
    Die Songs waren aber wie er meinte, für seine Nachwuchs-Talente in der "Xavier Naidoo + Hennig Wehland - Talent-Schmiede" ....
    nicht umsonst war Henning Wehland 2 Jahre lang in der Jury von "The Voice Kids" damals !
    (aber es gibt ja auch viele Künstler, die bei Xavier Naidoo Records einen Vertrag haben - und das man dafür von verschiedenen Songwritern/Komponisten auch neue Lieder sucht ... )

    In der Presse gab es damals auch zu der Zeit das Gerücht: "Dieter holt Xavier Naidoo in die Jury!"
    das kann man doch nicht vergessen?
    Ich hatte dies alles damals im "Info-Thread zu DSDS 2013 gepostet."

    Die Quelle war ein Interview - ging dem ganzen voraus - in der "Closer" 2013:
    "Zusammenarbeit - Dieter Bohlen arbeitet mit Xavier Naidoo"
    (das Orginal-Interview gabs ja leider nicht online, es wurde nur von ein paar anderen Seiten daraus berichtet, auch einige Dieter Bohlen-Fans hatten das im Bohlenword.de Forum damals gepostet, das Forum ist ja leider auch inzwischen gelöscht worden)
    Geändert von Eloise (09-05-2016 um 17:35 Uhr)

  10. #25
    Das mag sein, ob es da aber tatsächlich Ergebnisse in Form von produzierten Songs gab, ist mir nicht bekannt. Die Pseudonyme von Bohlen sind eigentlich seit Jahren bekannt und ich glaube nicht, dass er sich da ein neues ausgedacht hat.

  11. #26
    TV2016
    unregistriert
    Eloise, hast du noch das Interview mit Xavier über Bohlen?

  12. #27
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen

    In der Presse gab es damals auch zu der Zeit das Gerücht: "Dieter holt Xavier Naidoo in die Jury!"
    das kann man doch nicht vergessen?
    Stimmt, meine Gedanken kreisen um nichts anderes seit Jahren

  13. #28
    Zitat Zitat von TV2016 Beitrag anzeigen
    Eloise, hast du noch das Interview mit Xavier über Bohlen?
    wie gesagt - das Original-Interview - gab es NUR in der Zeitschritt "Closer" damals !
    Ich hab es leider nicht.
    Sondern kenne es auch nur noch aus der Erinnerung der Informations-Berichte + Erzählungen der Fans von Dieter Bohlen.

    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Das mag sein, ob es da aber tatsächlich Ergebnisse in Form von produzierten Songs gab, ist mir nicht bekannt. Die Pseudonyme von Bohlen sind eigentlich seit Jahren bekannt und ich glaube nicht, dass er sich da ein neues ausgedacht hat.
    Das wissen wir nicht.
    Da musst du die Experten vom Bohlenworld.de Forum fragen?
    (aber das Forum ist ja leider seit Januar 2016 gelöscht - und somit alle solche Daten + Details verloren gegangen , leider )

    Die finden immer auch solche "unbekannten" Songs auf Alben, wie z.b. Matthias Reim (vor ein paar Jahren), da hat Dieter Bohlen auch einen Song als Songwriter + Komponist beigesteuert - und das stand damals nur im Booklet, und wurde sonst auch nirgends veröffentlicht. (also auf den einschlägigen Seiten, wo zu den Künstler-Alben die Credits mit-veröffentlicht werden, wie z.b. jpc.de, discogs.de, schlaile.de, allstarmusic.com, oder auch in den Pressespiegel-Veröffentlichungen der Plattenfirmen, wo nur sehr wenige aus dem ioff Zugang haben)
    Mit Matthias Reim ist sondern ist nur einem Fan aufgefallen, der zufällig ein Booklet + CD von Matthias Reim in der Hand hatte.
    Geändert von Eloise (09-05-2016 um 19:52 Uhr)

  14. #29
    TV2016
    unregistriert

  15. #30
    Zitat Zitat von TV2016 Beitrag anzeigen
    na dann geh Du mal dahin Tschüüüüüüss


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •