Seite 5 von 96 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1432
  1. #61
    Original geschrieben von Haiku
    Cinema in der Nymphenburger Straße


    Museum-Lichtspiele in Haidhausen, direkt an der Isar beim Deutschen Museum

  2. #62
    noch 19 Tage bis zur italienischen Invasion

  3. #63
    Damitst du a woast, wiasd di aufführn muast!

    1. Man geht nicht "zur" Wiese oder "zum" Oktoberfest, sondern "auf d`Wiesn".

    2. Um Verständigungsschwierigkeiten mit dem Service-Personal vorzubeugen und Diskussionen zu vermeiden, sollte sich die Konversation auf den Satz "No a
    Maß, bittschön" beschränken.

    3. Um einem Brennen der Hände nach langem Klatschen entgegenzuwirken,
    empfiehlt es sich, das Hendl nicht mit dem Besteck zu sezieren.
    Ihre Bedienung instruieren Sie mit "I iss liaba mit de Finga".

    4. Wer seinen Platz nur vorübergehend verläßt verabschiedet sich mit "I geh
    schnell zum bisln"

    5. Die Anfrage "ist der Platz noch frei?" wird prinzipiell nie mit "nein"
    beantwortet sondern bayrisch-diplomatisch mit "do kemman no welche"
    abgeschmettert.

    6. Regel 5 tritt ausser Kraft, wenn es sich bei dem/der Anfragenden um eine
    Person vom Kaliber Traumfrau/Traumann handelt. Vorsicht Falle: versichern
    Sie sich, daß die Person nicht als Lockvogel dient, und
    a)10 halbbewustlose Italiener bzw.
    b) 5 abgestürzte "Europe in 10 days"-Amerikanerinnen im Schlepptau hat.
    Herzlich Willkommen geheissen werden auch Personen, die offensichtlich über
    ein größeres Kontingent an Bier-Gutscheinen verfügen. Erkundigen Sie sich nach
    dem Vornamen, um ihn hochleben zu lassen.

    7. Den Anweisungen der Ordner (glasige Augen und Dienstmütze) ist
    Folge zu leisten. Sie dienen Ihrer Sicherheit (zumindest solange
    sie sich selbst auf den Beinen halten können)

    8. Größere Distanzen innerhalb bzw. ausserhalb des Bierzeltes können mit dem
    Satz "I muas schbeim"! (Ich kotze gleich!) wesentlich schneller zurückgelegt
    werden.

    9. Ab 22.00 Uhr bzw. 1,5 Promill gilt es für jeden Allianz-Mitarbeiter seine
    wahre Identität zu verbergen und sich gegebenenfalls als
    "Hamburg-Mannheimer"-Mitarbeiter auszugeben.

    10. Verbrüderungen, Liebesschwüre und Versprechungen, z.B. auf
    Gehaltserhöhungen können auf dem Oktoberfest bedenkenlos ausgesprochen
    werden, da sie mit Beginn des nächsten Kalendertages verjähren.

  4. #64
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Im Prinzip hast ja recht, aber warum nur Italiener? Ich erinnere mich dunkel, dass Australier und Neuseelaender den schlimmsten Ruf hatten.
    Ok, ich bin seit 30 Jahren nicht mehr auf der Wies'n gewesen, hab's gemieden wie die Pest und kann deswegen auch wahrscheinlich gar nicht mehr mitreden.
    In der italienischen Reise-newsgroup kommen schon seit einiger Zeit Fragen zum Oktoberfest
    Ich huet mich, da was zu schreiben...
    Mir war die Auer Dult immer viel lieber

  5. #65
    ..ist nicht so meine Welt Avatar von Pisces
    Ort: München
    In München geboren und in München geblieben, naja bis auf kleine Ausreisversuche.

    Ihr habt die Biergärten vergessen, Taxisstr, Augustiner, Aumeister oder habe ich das überlesen ?

    Und vergesst mir das Peaches nicht, da hatte ich Anfang der 80er meinen ersten Rausch. Geht man da heute überhaupt noch hin ?

    Und die Oper, da können nicht viele Städte mithalten mit den plüschigen rosa Stühlen

  6. #66
    ..ist nicht so meine Welt Avatar von Pisces
    Ort: München
    Original geschrieben von cobrita
    Im Prinzip hast ja recht, aber warum nur Italiener? Ich erinnere mich dunkel, dass Australier und Neuseelaender den schlimmsten Ruf hatten.
    Ok, ich bin seit 30 Jahren nicht mehr auf der Wies'n gewesen, hab's gemieden wie die Pest und kann deswegen auch wahrscheinlich gar nicht mehr mitreden.
    In der italienischen Reise-newsgroup kommen schon seit einiger Zeit Fragen zum Oktoberfest
    Ich huet mich, da was zu schreiben...
    Mir war die Auer Dult immer viel lieber

    Mich haben meine Eltern schon mit einem Jahr hingeschleppt und irgendwie hat es mich dann nie mehr los gelassen. Wobei ich jetzt nur noch einen Bummel machen und mich selten in einem Zelt aufhalte. Aber es gibt da schon ein paar Sachen die amüsant sind. Der Vogeljakob, die Krinoline, die Holzrutsche, gebrannte Mandeln, Kokosflocken, türkischer Honig, Fischsemmel - und am Ende ist mir dann immer schlecht.

    Vor zehn/fünfzehn Jahren war es noch schön Sonntagvormittag im Zelt zu sitzen und mit den Leuten ausm Umland die dort im Sonntagsgwand sassen ins Gespräch zu kommen. Da haben wir einige lustige Stunden verbracht. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich weil die Zelt bereits ab Mittag zugesperrt sind, wegen Überfüllung mit diesen "Verkleidetensuperstarfansundhalstücherlsträgern". Und unterhalten könnte man sich eh nicht weil die Musik so laut und penetrant spielt das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

  7. #67

  8. #68
    ..ist nicht so meine Welt Avatar von Pisces
    Ort: München
    Sollen wir uns die Karte nun ausdrucken alle mitkommen <fg> ?

  9. #69
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Original geschrieben von Pisces
    Sollen wir uns die Karte nun ausdrucken alle mitkommen <fg> ?
    In dem Fall wuerd ich sogar wieder kommen!

    Der Vogeljakob ist auch noch da? Und die Krinoline? O mei, dann besteht ja doch noch Hoffnung fuer die Menschheit

    Fischsemmel waer jetzt auch nicht schlecht... oder Steckerlfisch...
    Naaa, i kumm net

  10. #70
    also ich bin musikalisch bedingt eh 2x auf der Wiesn (1.+letzter Sonntag), ansonsten halt ich mich großteils fern.... nur manchmal packts mich, aber dann bin ich wieder auf Jahre geheilt *rolleyes*

    @cobrita, ich weiß ja nicht wie's vor 30 Jahren war, natürlich sind viele Nationen vertreten aber die schlimmsten sind seit Jahren die Italiener (ich will ja nix verallgemeinern, es gibt auch normale aber die meisten sind echt )



    (und ich hab den Thread wieder etwas lebendig gemacht )

  11. #71
    Servus beinander!

    Wurde die "Schmoiznudl" (falls es die noch gibt )schon erwaehnt?

    @niddale Du bist aus Aying?

  12. #72
    Heute ist ein ehrwürdiger Tag...




    ....................................................ozapft is




  13. #73
    Southside
    unregistriert
    HILFE Schrei an alle "alt-Münchner"

    Ab 1.11. werde ich Wahl-Münchnerin und suche daher ein Zimmer bzw. 1-2 Zi-Whg. im Norden, Osten oder Nord-Osten (Fa. ist in Ismaning).

    Ich weiss, ein schwieriges Unterfangen... Aber falls ihr was hört, lest o.ä. BITTEBITTEBITTE Mail an mich!

    Danke schon mal
    Kati

  14. #74
    Die Firma ist in Ismaniger Gewerbepark oder?? Sehr schön dort. Habe ich auch schon gearbeitet

  15. #75
    auch mal reinwink
    as time goes by


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •