Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 785
  1. #166
    Videoaufnahmen: IS-Kämpfer Harry S. womöglich doch an Morden beteiligt [spiegel.de]

    Der Typ wurde doch vor wenigen Monaten im ÖR noch als geläuterter/passiver IS-Mitläufer präsentiert und im Gefängnis interviewt.

    Gut, dass Washington Post und ZDF die Ermittlungen übernehmen. Durch das neue Video steht wohlmöglich ein neuer Prozess an.
    Geändert von ManOfTomorrow (05-10-2016 um 09:35 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #167
    Der IS und seine Kumpanen sind überall und sie können jederzeit losschlagen, aber mir machen solche Leute keine Angst obwohl sie es gerne hätten.

    Schau mir ins Auge und ich lache dich aus.

  3. #168
    Es ist schon sehr naiv zu glauben testosterongeschwängerte Teenager, impulsgestört, gewalterfahren und mit einer menschenachtenden Ideologie/Prägung, würden wenn sie Maschinengewehre in die Hand bekommen nicht ausflippen. Jeder der in diesen Krieg gezogen ist gehört in den Knast. Hinterher geht denen der Arsch auf Grundeis und wenn sie wieder hier sind, dann waren sie natürlich alle unschuldig und nur zur humanitären Hilfe da ... wenn es Fotos mit Waffen gibt, dann gehören sie in den Knast (so wie es viele andere Länder praktizieren).


    Geändert von Emotions (05-10-2016 um 14:01 Uhr)

  4. #169
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    IS hat nun eine Fatwa gegen Katzen verhängt.
    Demnach dürfen sich die Bewohner der IS-Gebiete nun keine Katzen mehr zu Hause halten.
    Eine Begründung wurde anscheinend nicht gegeben. Es gibt aber Gerüchte daß IS einfach ein Monopol auf niedliche Katzenbilder haben will, um so Katzenliebhaber in ihren Gebieten davon zu überzeugen, sich den bewaffneten Streitkräften anzuschließen, mit der Begründung daß man als IS-Kämpfer (im Gegensatz zu "normalen Bewohnern" der IS-Gebiete) Katzen halten darf.

    Ebenfalls mit einer Fatwa belegt sind Tauben ... offenbar mit der Begründung daß Leute am Boden die Genitalien der Tauben sehen können, wenn diese über ihnen hinwegfliegen.
    Etwas das laut den IS-Geistlichen die Sittengebote des Islam verletze

    http://www.express.co.uk/news/nature...rorists-pigeon
    http://www.dailymail.co.uk/news/arti...t-kittens.html

    Irgendwie wird IS immer lächerlicher, je näher sie ihrer Niederlage kommen. Ich denke selbst Mohammed würde über die nur noch mit dem Kopf schütteln
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #170
    Video-Screenshot aus dem Irak, nur damit man nicht vergisst wer gezielt Zivilisten tötet, im grossen Stil. Während der IS zusammenbricht diskutiert der Westen ob man nicht "zu hart" zu den Djihadisten ist? Wäre man am Ende des Zweiten Weltkriegs so sensibel gewesen, dann hätte Adolf im Bunker noch Goldene Hochzeit feiern können.




  6. #171
    Vor dem Sturm auf Mossul ist die Uneinigkeit der Ant-IS-Koalition groß. Es geht um die Machtverteilung nach dem IS.
    Eine kurze Zusammenfassung von der TAZ.

    Bemerkenswert ist die Allianz von Erdogan mit den Peschmerga, dem kurdischen Militär in der autonomen Region Kurdistan. Sind denn die irakischen Kurden so viel besser als die syrischen? Unterstützen die nicht die PKK? Wer kennt sich da aus?

  7. #172
    ich verurteile die westlichen drahtzieher des syrien-krieges aus einem ganz wesentlichen grund:

    sie scheinen mir extrem bornierte, selbstgefällige und gierige idioten.
    drum geifern sie, wenn man auch anderen beteiligten zuhört.


    was sich ergibt, und der grund der beurteilung ist, können wir so zusammenfassen:

    ohne dass ich mich zum freund von IS mache, weise ich hin, dass all die hasserfüllten und kriegerischen sowie auf anderen ebenen intriganten aktivitäten zwei synergetische grundlagen haben.

    * eine antikoloniale motivation, unter bezugnahme auf die summe historischer ereignisse bis zurück zu den kreuzzügen - und die haltung hängt auch mit der traditionspflege zusammen, und mit der abhängigkeit von einer religiös-traditionellen struktur, die als einziges irgendwie noch das überleben der ethnischen und kulturellen identitäten im nahen osten gesichert hat, und weiters gibt es hier eine renaissance durch die einladung der pan-afrikaner, deren verbindendes element ebenfals kolonialismus (und sklaverei) sind,
    * und ein amalgam aus imperialismus und religiöser doktrin, in richtung grosses, umfassendes kalifat, wo jeder der chef sein will. die wahhabiten haben sich hier - wieder dank westlicher idiotie und käuflichkeit - einen gewaltigen vorteil verschafft. dazu: http://www.huffingtonpost.com/alasta...b_5717157.html
    und neulich die türkei, aus relativ ähnlichen gründen (nato, flüchtlingsproblem, wirtschaftliche verlockung durch die grösse und migranten etc.) - das scheint irgendwie mit den muslim-brüdern zusammenzuhängen, und spuren nach ägypten.

    wie gescheit ist es denn, "rebellen" zu bewaffnen? jede waffe wird am ende des tages gegen menschen abgefeuert werden, die die usa und europa repräsentieren. in der politik, im way of life, im alltag.
    der beweis ist IS, und die völlig haltlose und völlig unberechenbare fluktuation mit den tausend namen. nur das kamel kennt diese tausend namen.
    gegen wen richten die ihre waffen, sobald sie gelegenheit haben? gegen den "westen", und gegen alle kollaborateure arabischer identität mit dem westen.

    das alles wird nicht begriffen, diese grundlage der ideologischen strukturbildungen. denn letztlich sind zu viele schon gekauft.
    das ergibt sich zb aus wikileaks, welche bizarren interessen da kreuz und quer verfolgt werden.

    drum ist es auch so schwer, den muslimen zu helfen, oder überhaupt einen guten dialog mit ihnen zu bekommen, die grosse masse, die - auch aus ihrem glauben heraus - all diese ideologisierungen ablehnen und hauptsächlich ein gutes leben in friedlicher koexistenz anstreben.
    auch für das steht nämlich - die seidenstrasse.


    ---- und kann das mal recherchiert werden?
    https://twitter.com/edwardedark/stat...08099281068033
    Geändert von hans (12-10-2016 um 14:28 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  8. #173
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Im Vorfeld der Mosul-Offensive hat der IS schon die erste (ideologisch bedeutsame) große Niederlage einstecken müssen:

    Die Schlacht von Dabiq

    Dabiq war von den IS-Klerikern im Vorfeld zum Ort einer großen Endschlacht zwischen Christen und Muslimen hochstilisiert worden, welcher (nach einem SIeg der muslimischen Truppen) die Apokalypse einleiten würde (das englische Internetmagazin des IS hat aus diesem Grunde auch den Namen Dabiq bekommen). Und extra für die Schlacht hatte IS dann auch noch eine Verstärkung von 800 Kämpfern nach Dabiq geschickt.

    Nun, schlußendlich war die Schlacht von Dabiq kürzer als von IS wohl gedacht ... nach einem Monat von vorbereitenden Offensiven um die Orte um Dabiq herum einzunehmen und Dabiq damit fast vollständig einzukesseln, sowie 10 Tage dauernden Luftschlägen, wurde Dabiq ohne allzugroßen Widerstand am Sonntag von syrischen Rebellen und türkischen Truppen eingenommen
    Die IS-Propaganda ist natürlich sofort zurückgerudert und proklamiert nun, daß die Schlacht gegen Türken+Syrer nicht die verhießene Endzeitschlacht gewesen sei ... aber ich denke, der ideologische Schaden ist angerichtet (umso besser für die Schlacht von Mosul ... könnte die Moral der IS-Kämpfer in der Stadt entscheidend schwächen und die Kämpfer leichter dazu bringen, aufzugeben )

    http://www.bbc.com/news/world-middle-east-30083303
    http://www.independent.co.uk/news/wo...-a7363931.html
    https://en.wikipedia.org/wiki/2016_Dabiq_offensive
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #174
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen

    ---- und kann das mal recherchiert werden?
    Ist schon ein anderes Leben wie bei den Crazys.

    Wir möchten denen verbieten gegen moderate Kopfabschneider zu kämpfen?!





  10. #175
    ISIS Senfgas-Lager im Irak

    Man muß IS wohl zutrauen chemische Waffen einzusetzen.

  11. #176
    Die wissen theoretisch alles, was es in Saddams Palast und Arsenal gab, und manches finden sie wieder, und manches können sie selber herstellen. Das reicht bis zum Krieg mit Iran zurück.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  12. #177
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    Die wissen theoretisch alles, was es in Saddams Palast und Arsenal gab, und manches finden sie wieder, und manches können sie selber herstellen. Das reicht bis zum Krieg mit Iran zurück.
    denke auch dass das noch Reste des Senfgases sind, welches der Irak von den Amerikanern bekommen hat, um iranische Zivilisten damit massen zu morden.

  13. #178

  14. #179
    Je mehr Leute hochgenommen werden, je besser kann man deren Netzwerke nachvollziehen. Die ganzen Erfolge im Irak und Syrien werden bei uns sicher auch noch Ermittlungserfolge bringen (mit jedem Handy/PC findet man neue Kontakte/Namen).

    Bei der Mossul-Offensive hat man auf von IS befreiten Gebiet ein Massengrab mit 100 enthaupteten Körpern gefunden.

  15. #180
    Ich frage mich, wie sie den erwischt haben. Vermutlich hat er "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist beim IS eine noch größere Nummer als ich im ganzen Land" gegoogelt und die NSA hat bei 0 Treffern sofort auf den Zugriff-Button gedrückt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •