Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 93
  1. #31
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Schöner Ringplanet

    Mon Mothma

    Und der Vater von dem Mädel in Rogue One ist Bevel Lemelisk?
    wer?

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #32
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    So gut mir Star Wars VII eigentlich gefallen hat, "Rogue One" transportiert echtes Star-Wars-Feeling für die "alten" Fans, wenn ich die Trailers zum Maßstab nehme.
    Wobei mir der Todesstern schon zum Hals raushängt.

  3. #33
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    wer?
    Der Ingenieur der den Todesstern designete

    Wobei es aber unklar ist ob Bevel Lemelisk nun zum Star Wars Canon (nach Disney) gehört, oder zum Expanded Universe der Romane (so wie auch Admiral Thrawn) ... in letzterem Falle kanns natürlich gut sein daß der Todesstern-Designer nen ganz anderen Namen trägt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #34
    Thrawn hat es mittlerweile in den neuen Canon geschafft, da er in der Animations-Serie Star Wars Rebels auftaucht.

  5. #35
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Thrawn hat es mittlerweile in den neuen Canon geschafft, da er in der Animations-Serie Star Wars Rebels auftaucht.
    Das sind mal erfreuliche News
    Dürfte wohl keinen Imperialen aus dem EU geben, den sich mehr Star Wars Fans als Part des neuen Canons gewünscht haben

    Damit dürfte der Typ in Weiss in den Rogue One-Trailern definitiv nicht Thrawn sein (da der in Rebels ja offenbar mit seinem korrekten Aussehn (i.e. blaue Haut und rote Augen) dargestellt wird), sondern entweder ein anderer (Groß-)admiral oder jemand vom imperialen Sicherheitsdienst
    Geändert von Proteus (14-10-2016 um 09:40 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #36
    Der Mann mit dem weißen Umhang ist auf jeden Fall kein Großadmiral, denn dann würde das Rangabzeichen an seiner Uniform anders aussehen.


    Im April erscheint übrigens auch ein neuer Roman über Thrawn:


  7. #37
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Rogue One hatte Weltpremiere vor geladenem Publikum

    Hier die Red Carpet-Szenen (geht ab etwa 1 Stunde los)

    https://www.youtube.com/watch?v=198ijL6HnLA

    Wil Wheaton war auch da ( Sheldon wird neidisch sein )

    Siehe dazu auch Wils Tweet kurz vor der Show
    Geändert von Proteus (11-12-2016 um 05:16 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #38
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Pscht, ich will ja nicht nörgeln... aber es gibt einen Rogue one Thread.

  9. #39
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ich schubs den mal... damit ihn auch ein Proteus am frühen Sonntag Morgen finden kann.

  10. #40
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Oops ... don't post when you should be sleeping

    Keine Ahnung warum ich den SW7-Thread für den Rogue One-Thread hielt.
    Hab die Postings mal rübergeschoben

    Dafür hier die neusten Twitter-News von Wil nach der Premiere ... er hat eine recht eindeutige Meinung von Rogue One

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #41
    Ich freue mich eine neue Episode, jedoch ohne Erwartungen. Die Story ist eigentlich erzählt, die Spannung hält sich somit in Grenzen. Aber mal sehen was die Specialeffekte können.

  12. #42
    Für mich 7/10.
    - Stark ist sicherlich die gesamte Optik vom Film
    - Gerade am Anfang plätschert es vor sich hin, ohne große Spannungseffekte
    - Nicht besonders auffällig: die Filmmusik

  13. #43
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, back from theatre

    Ich weiß nicht ob ich mich Wil Wheatons Meinung anschließen sollte ... aber es war IMHO sehr sehr gut
    Einige bekannte Gesicher ... etwa Mon Mothma, Bail Organa, Darth Vader oder auch der (digital von den Toten auferstandene) Governeur Tarkin.

    Ebenso, überraschenderweise, der Walrusman und sein menschlicher Kumpan, welche in 12 Sternensystemen zum Tode verurteilt wurden.

    Was ich aber im Film vermißt hab sind irgendwelche Bothaner die den Tod fanden
    (die einzigen Aliens die, als Infantrietruppen, vorkamen hatten eher Ähnlichkeit mit Noghri als mit Bothanern)

    Dadurch daß die Verknüpfung zu den "normalen" Star Wars Filmen nur lose ist, sind die Filme auch düsterer (was ich durchaus nicht negativ meine) ... und ein Überleben der Haupt- und Nebencharaktere nicht wirklich garantiert

    Es freut mich auch, daß man mal mehr vom Star Wars - Universum sieht, da ds Ganze auf sehr vielen unterschiedlichen Welten spielt (Einschließlich des vierten Mondes von Yavin)

    Zu den eher spoilerigen Sachen:



    Jyn
    Immerhin kann nun eine Fantheorie ad acta gelegt werden, daß Jyn Mutter oder Großmutter von Rey sei ... auch wenn es am Anfang wirklich so aussah ... sowohl Jyn als auch ihre Mutter haben vom gesicht bher durchaus eine große Ähnlichkeit mit Rey.

    Auch interessant, wie die Überleitung von der großen Raumschlacht zur Verfolgung der Tantive IV mit den Plänen an Bord gelungen ist



    Möglicherweise werde ich nochmal reingehen, in die englische OV
    (mit James Earl Jones als Stimme von Vader )
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #44
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Was ich aber im Film vermißt hab sind irgendwelche Bothaner die den Tod fanden
    (die einzigen Aliens die, als Infantrietruppen, vorkamen hatten eher Ähnlichkeit mit Noghri als mit Bothanern)
    Echter Fan oder wie ? Bothaner kommen nicht vor, weil sie sich erst nach der Schlacht von Yavin den
    Rebellen angeschlossen haben. Sie haben über ihr Spionagenetzwerk später die Pläne des ZWEITEN Todessterns besorgt...

  15. #45
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von pimpelpampel Beitrag anzeigen
    Echter Fan oder wie ? Bothaner kommen nicht vor, weil sie sich erst nach der Schlacht von Yavin den
    Rebellen angeschlossen haben. Sie haben über ihr Spionagenetzwerk später die Pläne des ZWEITEN Todessterns besorgt...
    I stand corrected, you are right ... Mon Mothma hat die Bothaner in Bezug auf den zweiten Todesstern erwähnt. Ich gebe meinen Titel "Star Wars-Fan" sofort ab.

    (Auch als nun ausgewiesener Star Wars-Nichtfan würds mich natürlich interessieren obs Noghri sein könnten ... da Thrawn zwar Canon ist, das generelle Star Wars EU nicht, kanns ja sein daß die Macher des neuen Star Wars-Universums einbauen, daß es unter den Noghri sowohl Anhänger des Imperiums gibt (aus denen Thrawn seine Leibwächter rekrutiert) als auch Anhänger der Rebellen ... aussehensmäß0ig käme es hin)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •