Seite 64 von 66 ErsteErste ... 145460616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 988
  1. #946
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Ich vermute, dass Rosin auf vielleicht 6-8 sehr gute, aber einfach zu machende Burger reduzieren wird.

  2. #947
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    13 Burger, 1 Steakgericht und 4 Salate hat er aktuell auf seiner Speisekarte.

  3. #948
    Ich konnte kaum noch zusehen, so ein Testessen gab es noch nie.
    Toleranz ist keine Einbahnstraße

  4. #949
    Für mich war das gestern eine reine Selbstdarstellungshow von Rosin auf Kosten des unsicheren Lokalinhabers. Angefangen hat das schon mit der Kurzfristigkeit des Testessens (30 min, sonst sind es 2h), ging dann weiter dass Rosin ihn beim Kochen so mit Nichtigkeiten abgelenkt hat dass die Patties verbrannt sind und er völlig aus dem ohnehin kaum vorhandenen Konzept gebracht wurde und endete damit, dass er ihn vor den Gästen runtergeputzt hat weil er "nur" 38 Punkte erreicht hat.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  5. #950
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Der Rosin macht Fernsehen doch eh nur als Selbstdarstellungsshow, ich kann den einfach nicht sehen wie er sich produziert und die Leute vorführt.
    Ich würde mich als Lokal von dem nicht beraten lassen.

    Wie der sein eigenes Lokal so zum Erfolg geführt hat ist mir ein Rätsel.
    auf der Suche nach dem Kudu

  6. #951
    Zitat Zitat von Schneckeschubse Beitrag anzeigen
    Der Rosin macht Fernsehen doch eh nur als Selbstdarstellungsshow, ich kann den einfach nicht sehen wie er sich produziert und die Leute vorführt.
    Ich würde mich als Lokal von dem nicht beraten lassen.

    Wie der sein eigenes Lokal so zum Erfolg geführt hat ist mir ein Rätsel.
    dem muß ich einfach zustimmen, anfangs war das mal anders. Das macht keinen Spaß mehr, da lassen die Kochprofis deutlich mehr die Leute leben und machen nicht immer genau das Gleiche.
    Toleranz ist keine Einbahnstraße

  7. #952
    Ich habe die Sendung gestern nicht bis zum Schluß angeschaut, ganz einfach weil ich mich für Herrn Rosin geschämt habe.
    Es war sehr unfair von ihm, den jungen Gastronom aus dem Bett zu holen (nachdem der schon eine Schicht als Bäcker hinter sich hatte) und ihm dann nur 30 Minuten Zeit für das Probeessen zu geben. Das konnt nur schiefgehen, zumal der junge Mann über keine gastronomische Erfahrung und damit eine gewisse Abgeklärtheit und Gelassenheit verfügte um das organisatorisch zu händeln.

    Wozu um alles in der Welt brauchte der als erstes einen Trainer, der ihm im Umgang mit den Gästen coacht? Da gab es ganz andere Baustellen, wie das Zubereiten de Speisen, die Kalkulation, die Präsentation, Vorbereitungen, Werbung usw.
    Alles in allem fand ich, hat Rosin ihn vorgeführt und blamiert.

  8. #953
    Zitat Zitat von Fillinchen45 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sendung gestern nicht bis zum Schluß angeschaut, ganz einfach weil ich mich für Herrn Rosin geschämt habe.
    Es war sehr unfair von ihm, den jungen Gastronom aus dem Bett zu holen (nachdem der schon eine Schicht als Bäcker hinter sich hatte) und ihm dann nur 30 Minuten Zeit für das Probeessen zu geben. Das konnt nur schiefgehen, zumal der junge Mann über keine gastronomische Erfahrung und damit eine gewisse Abgeklärtheit und Gelassenheit verfügte um das organisatorisch zu händeln.

    Wozu um alles in der Welt brauchte der als erstes einen Trainer, der ihm im Umgang mit den Gästen coacht? Da gab es ganz andere Baustellen, wie das Zubereiten de Speisen, die Kalkulation, die Präsentation, Vorbereitungen, Werbung usw.
    Alles in allem fand ich, hat Rosin ihn vorgeführt und blamiert.
    das war leider wirklich genau so. Irgendwie scheint er es nötig zu haben, sich selbst als Guru und Andere als Deppen darzustellen. Damit tut er nicht mal sich selbst einen Gefallen.
    Toleranz ist keine Einbahnstraße

  9. #954
    Zitat Zitat von Fillinchen45 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Sendung gestern nicht bis zum Schluß angeschaut, ganz einfach weil ich mich für Herrn Rosin geschämt habe.
    Es war sehr unfair von ihm, den jungen Gastronom aus dem Bett zu holen (nachdem der schon eine Schicht als Bäcker hinter sich hatte) und ihm dann nur 30 Minuten Zeit für das Probeessen zu geben. Das konnt nur schiefgehen, zumal der junge Mann über keine gastronomische Erfahrung und damit eine gewisse Abgeklärtheit und Gelassenheit verfügte um das organisatorisch zu händeln.

    Wozu um alles in der Welt brauchte der als erstes einen Trainer, der ihm im Umgang mit den Gästen coacht? Da gab es ganz andere Baustellen, wie das Zubereiten de Speisen, die Kalkulation, die Präsentation, Vorbereitungen, Werbung usw.
    Alles in allem fand ich, hat Rosin ihn vorgeführt und blamiert.
    ich hab die Sendung jetzt nochmal nachgeschaut, also das Testessen in 30 Minuten ist wirklich grenzwüdig idR. sind glaub 1-2 Stunden Vorlauf Standard?

    Aber wer Rosin kennt weiss dass er kein Restaurant gerne verlässt ohne seinen Aufkleber "Rosins Restaurant" dran klebt. Wer von euch möchte schon euren Namen an einem Restaurant kleben haben das keiner betritt?

    Wenn man Aussagen hört wie "Die Kunden die bisher da waren sind zufrieden ich bekomme ja das Feedback auf Facebook". Und "ich hatte noch nie 20 Gäste", Rosin: "du brauchst aber 60 Gäste", dann denke ich dass es nur richtig ist den Gastronom mit der Realität zu Konfrontieren. Was machst du wenn in 30 Min, 20 Gäste kommen.

    Wer nichts wird wird Wirt, wollen wir das als Gäste die sich etwas besonderes gönnen wollen wirklich?

    Am Ende ist es Rosins Ziel dass er dem Gastronon hilft, und in vielen Fällen gelingt ihm das, auch wenn es nur quer Einsteiger sind die uns bisher Auftauware und Ketchup serviert haben.

  10. #955

    neue Folge "Schaarschmidts"

    Schaut hier noch Jemand Rosins...?
    Die gestrige Folge war eine-für mich- unerträgliche öffentliche "Hinrichtung" und mal wieder lediglich pure Selbstbeweihräucherung und pseudotherapeutische Gefühlsmaskerade des Herrn R.....

    Ich fand es wirklich übel...
    Jaaa, keine Frage, der Koch/Wirt war schlampig, lethargisch und unorganisiert.
    Es war aber nicht nötig ihn -eine komplette Sendung lang!!- öffentlich zu demütigen.
    Der Schulterschluß mit "Papi" war doch pure Anbiederung a la "kuckma watt ich fürn perfekter Sohnemann bin...."

    Sorry für die Küchenpsychologie......bin wirklich aufgebracht.

    Der gescheiterte "Sohn" findet doch , nach Ausstrahlung dieses Machwerks, nie wieder nen Job,oder?

  11. #956
    Zitat Zitat von AlteMorla Beitrag anzeigen
    Schaut hier noch Jemand Rosins...?
    Die gestrige Folge war eine-für mich- unerträgliche öffentliche "Hinrichtung" und mal wieder lediglich pure Selbstbeweihräucherung und pseudotherapeutische Gefühlsmaskerade des Herrn R.....

    Ich fand es wirklich übel...
    Jaaa, keine Frage, der Koch/Wirt war schlampig, lethargisch und unorganisiert.
    Es war aber nicht nötig ihn -eine komplette Sendung lang!!- öffentlich zu demütigen.
    Der Schulterschluß mit "Papi" war doch pure Anbiederung a la "kuckma watt ich fürn perfekter Sohnemann bin...."

    Sorry für die Küchenpsychologie......bin wirklich aufgebracht.

    Der gescheiterte "Sohn" findet doch , nach Ausstrahlung dieses Machwerks, nie wieder nen Job,oder?
    Ja, und?
    Waren die gezeigten Zustände (verdreckte Küche, vergammelte Lebensmittel, verschimmelte Lebensmittel, die noch verarbeitet werden) gestellt?
    Wenn nein, ist es absolut ok, das auch mal zu zeigen. Als Gast habe ich das Recht ohne Lebensmittelvergiftung wieder ein Lokal zu verlassen.

    Zum Thema Rosin: War das die erste Sendung? War das das erste Mal, daß Rosin einen auf töfte Kumpel macht? Nein? Ok, dann selber schuld, wenn der Schaarschmidt an der Sendung teilnimmt.

  12. #957
    Zitat Zitat von FritzFischer Beitrag anzeigen
    Ja, und?
    Waren die gezeigten Zustände (verdreckte Küche, vergammelte Lebensmittel, verschimmelte Lebensmittel, die noch verarbeitet werden) gestellt?
    Wenn nein, ist es absolut ok, das auch mal zu zeigen. Als Gast habe ich das Recht ohne Lebensmittelvergiftung wieder ein Lokal zu verlassen.
    joar.....mag sein, dass der ein oder andere für diesen wichtigen Erkenntnisgewinn 105 min benötigt...

    Das eigentliche Thema der Sendung ist/sind aber mittlerweile die immer deutlicheren Neu"Rosin"en des Hauptdarstellers die auf Kosten der anderen Beteiligten in Szene gesetzt werden.
    Für mich wars das. Herr R. kommt mir nicht mehr auf den Monitor.

  13. #958
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von AlteMorla Beitrag anzeigen
    Der gescheiterte "Sohn" findet doch , nach Ausstrahlung dieses Machwerks, nie wieder nen Job,oder?

    Am Ende der Sendung hat man doch gezeigt dass er kochen kann und somit als angestellter Koch vermittelbar ist. Er ist bloß kein Unternehmer und ein totaler Chaot in der Organisation und Finanzen und der zudem noch betriebsblind geworden ist. Und für diese Zustände konnte Rosin nichts. Das hat nichts mit Vorführen zu tun wenn jemand sich Rosin in seinen Saustall holt. Dafür ist derjenige selbst verantwortlich.

  14. #959
    Zitat Zitat von AlteMorla Beitrag anzeigen
    joar.....mag sein, dass der ein oder andere für diesen wichtigen Erkenntnisgewinn 105 min benötigt...

    Das eigentliche Thema der Sendung ist/sind aber mittlerweile die immer deutlicheren Neu"Rosin"en des Hauptdarstellers die auf Kosten der anderen Beteiligten in Szene gesetzt werden.
    Für mich wars das. Herr R. kommt mir nicht mehr auf den Monitor.
    Achso, dann soll Rosin den "Versagern - was sie auch waren" Honig ums Maul schmieren damit sie nach 4 Wochen wieder in ihren alten Trott fallen?

    Hallo?, die muss man Aufwecken, und dazu sind leider genau die Worte nötig die Rosin verwendet.
    Am Ende ist es nur zu ihrem eigenen Wohle, ob du das Verstehen kannst oder nicht.

    Rosin hat mehr Herz als viele andere, man darf nur nicht Oberflächlich denken und auch mal sehen was er alles für die Pleitegeier macht damit sie nochmal eine Chance auf dem harten Markt haben.

  15. #960
    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Hallo?, die muss man Aufwecken, und dazu sind leider genau die Worte nötig die Rosin verwendet.
    Nööö. Weder "Erweckung" noch pseudotherapeutisches Gewäsch ist Aufgabe eines Kochs.
    Am Ende ist es nur zu ihrem eigenen Wohle, ob du das Verstehen kannst oder nicht.
    Seh ich anders:
    Aber vermutlich fehlt mir zum Verstehen das angemessene Niveau, gelle??
    Rosin hat mehr Herz als viele andere, man darf nur nicht Oberflächlich denken...
    Tres, tres charmant....
    Den Kurs für "tiefflächiges" Denken , kann mann dann bitte WANN bei Dir buchen...?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •