Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 345
  1. #61
    Hallo ihr Lieben

    ich hab ein ganz, ganz tolles Wiki und freu mich aufs Päckchen zusammenstellen. Die ein oder andere Idee hab ich schon...

    Allen angeschlagen Büwis gute Besserung! Meine Erkältung bin ich auch noch nicht komplett los... Es nervt irgendwie.

    @ tülpchen: ich lese die Black Dagger auf deutsch und habe den Band um Thor beendet, Quinn und Blay sind die nächsten in der Reihe. Ich bin gespannt.

    @ xi: das klingt echt anstrengend und stressig

    Werde mich jetzt lesend auf die Couch begeben.

  2. #62
    kann fliegen Avatar von Shaya
    Ort: unter den drei Monden
    ich bin WiMa und hab ein ganz tolles Wiki bekomme
    Spring! Und auf dem Weg nach unten laß Dir Flügel wachsen!
    (R. Bradbury)

  3. #63
    Guten morgen ihr lieben Büwis

    wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

  4. #64
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Hallihallo

    ich wollt nur sagen, daß mein Paket eigentlich schon so gut wie fertig ist



    ...in Gedanken

  5. #65
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Was ist los? Sind alle schon mit Basteln und Packen beschäftigt?

  6. #66
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz


    Gratuliere allen Wichtelmamas zu den Wichtelkindern! Viel Spass beim Zusammenstellen!


    Ich habe eigentlich nichts neues zu vermelden. Mein Weiterbildungskurs geht noch etwas über zwei Monate, danach sollte wieder mehr Zeit für andere Sachen da sein. Es ist alles doch etwas zeitintensiver als ich gedacht hatte.

    Nichts desto trotz, gelesen wird trotzdem und zwar im Moment von Minna Lindgren "Whisky für drei alte Damen oder Wer geht hier am Stock?" (aber auf Finnisch, die deutsche Übersetzung existiert). In einer Altersresidenz in Helsinki werden die sanitären Anlagen von Grund auf renoviert und die Bewohner mit allerlei Widrigkeiten konfrontiert. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es auch in Richtung Krimi gehen sollte, habe aber bis jetzt (nach ca. 50 Seiten) noch nichts davon gemerkt. Das Buch ist mit viel Witz geschrieben, von daher gefällt es mir bis jetzt sehr gut.


    Bis dann

  7. #67
    Huhu , heute geht's zur Polizei E es ist schon ganz spannend was in den letzten Wochen Kindergarten noch so unternommen wird und dann beginnt der Ernst des Lebens

    Morgen starte ich mit meinem Paket..ich freu mich schon ..ich mach das ja sooo gerne .
    Und ich könnt langsam mal so einen " Runterzählkalender ( gibt's da nen Wort für ? ) basteln für unseren USA Trip ! Vorfreude ist ja sooo toll !!

    Its only forever...not long at all...

  8. #68
    Guten Morgen ihr Lieben

    wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende. Wetter wird wohl weiterhin eklig bleiben, also viel Zeit zum lesen und Päckchen basteln. Ein paar Sachen hab ich auch schon besorgt. Heute Abend wird lets dance geschaut. Schaut ihr das auch?

  9. #69
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Huhu

    Zitat Zitat von elina Beitrag anzeigen


    Gratuliere allen Wichtelmamas zu den Wichtelkindern! Viel Spass beim Zusammenstellen!


    Ich habe eigentlich nichts neues zu vermelden. Mein Weiterbildungskurs geht noch etwas über zwei Monate, danach sollte wieder mehr Zeit für andere Sachen da sein. Es ist alles doch etwas zeitintensiver als ich gedacht hatte.

    Nichts desto trotz, gelesen wird trotzdem und zwar im Moment von Minna Lindgren "Whisky für drei alte Damen oder Wer geht hier am Stock?" (aber auf Finnisch, die deutsche Übersetzung existiert). In einer Altersresidenz in Helsinki werden die sanitären Anlagen von Grund auf renoviert und die Bewohner mit allerlei Widrigkeiten konfrontiert. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es auch in Richtung Krimi gehen sollte, habe aber bis jetzt (nach ca. 50 Seiten) noch nichts davon gemerkt. Das Buch ist mit viel Witz geschrieben, von daher gefällt es mir bis jetzt sehr gut.


    Bis dann
    Hört sich schon witzig an

    Zitat Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
    Huhu , heute geht's zur Polizei E es ist schon ganz spannend was in den letzten Wochen Kindergarten noch so unternommen wird und dann beginnt der Ernst des Lebens

    Morgen starte ich mit meinem Paket..ich freu mich schon ..ich mach das ja sooo gerne .
    Und ich könnt langsam mal so einen " Runterzählkalender ( gibt's da nen Wort für ? ) basteln für unseren USA Trip ! Vorfreude ist ja sooo toll !!

    Ich kenn sowas nur von Soldaten, die ein Maßband haben und dann jeden Tag 1 cm abschneiden

    Zitat Zitat von Eisstern Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben

    wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende. Wetter wird wohl weiterhin eklig bleiben, also viel Zeit zum lesen und Päckchen basteln. Ein paar Sachen hab ich auch schon besorgt. Heute Abend wird lets dance geschaut. Schaut ihr das auch?
    ich freu mich auch schon sehr drauf. Gil Ofarim ist dabei, den ich als Sänger der Band ACHT sehr schätze. Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll, saß er da mitmacht, aber ich werds sehn

  10. #70
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    in die Runde

    Endlich Ferien
    Ich schreib mal nen Hinweis an mein WiKi : Morgen gehts ins Oberengadin. Evt bring ich dir was mit Vielleicht aber auch nicht

    1, 2 Sachen hab ich jedenfalls schon...

    Meinen Steckbrief hab ich jetzt immer noch nicht aktualisiert. Dafür den Amazonwunschzettel. Bei meinen Steckbrief hier haben sich die Eckdaten kaum geändert. Ich guck aber gleich mal nach.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  11. #71
    Hallo ihr Lieben

    wünsche euch einen schönen Dienstag. Hier scheint die Sonne, einfach klasse.

    @tülpchen: wie fandest du Gil? Für den Anfang fand ichs gut. Finde ihn aber auch als Person toll, er könnte aus dem Telefonbuch vorlesen und ich würde es mir anhören. Bastian hat mir auch gefallen. Ich freu mich auf die Staffel.

  12. #72
    Ihr Lieben!
    Entschuldigt meine lange Abwesenheit, das wirkliche Leben hat mit der Keule zugeschlagen und mir war nicht nach IOFF.


    Für diejenigen ohne FB, am 15.2. ist meine Mutter gestorben. Sie war gesundheitlich ja schon lange angeschlagen und im letzen Jahr knapp drei Monate im Krankenhaus und in der Reha. Ihr Herz war ziemlich krank, sie hatte mal mehr, mal weniger Wasser in der Lunge und ihre Nieren haben nicht mehr so richtig funktioniert. Dennoch hatte sie sich Ende September auf einem niedrigen, aber stabilen Niveau eingependelt und war zuhause, mit Hilfe meines Papas kamen sie auch gut klar und konnten ihren Alltag ganz gut bewältigen. Wir hatten noch ein wirkliches schönes Weihnachten zusammen und sie hatten auch für dieses Jahr noch Pläne. Dann ist sie Ende Januar zuhause umgekippt, drei Tage Krankenhaus ohne wirklichen Befund, dann entlassen und nach drei Stunden zuhause wieder umgekippt, wieder Krankenhaus, Diagnose Bronchitis. Einige Tage lang war nicht klar, ob sie sich wieder berappelt oder ins Pflegeheim muss (wie der Arzt uns schon empfahl). Nachdem dann die Zeichen eigentlich gut aussahen, hat sich über Nacht ihr Zustand so verschlechtert, dass wir Mittwochs morgens alle ins Krankenhaus gefahren sind. Dort ist sie dann mittags gestorben. Ganz friedlich, wir (Papa, Schwestern, Schwager und Ehemann) waren alle dabei. Sie war den ganzen Morgen noch klar im Kopf und wir konnten uns alle verabschieden. Sie hat noch mit uns gelacht und wir haben Geschichten erzählt. Also eigentlich ein Tod, wie man sich nur wünschen kann.
    Dennoch ist der Verlust eines Elternteils ganz furchtbar schwer, auch wenn meine Mitter schon 82 war. Seine Mutter gehenzulassen ist eine Erfahrung, die jeder von uns machen muss, auf die man aber allzugerne verzichten würde
    In dieser Situation hat sich unser Familienzusammenhalt allerdings als echter Segen erwiesen.
    Trotzdem fühlt man sich neben der Organisation (Beerdingung etc.) wirklich ein bisschen, als hätte jemand einem mit ner Keule auf den Kopf geschlagen. Ich war in den letzten Tagen so müde und innerlich erschöpft wie noch nie in meinem Leben. Zumal ich während der ganzen Zeit brav weitergearbeitet habe ( das Los des Selbstständigen...). Die letzten zwei Tage hatte ich jetzt frei und das war auch gut, aber es wird wohl noch ein bisschen dauern, bis man das wirklich verarbeitet hat.
    Mein Papa hält sich wirklich tapfer ( sie waren immerhin 66 Jahre zusammen ) und hat -auch dank unseres Familienzusammenhalts ( er fährt z.B. über Ostern mit meinen Schwestern, Schwager und den beiden Enkeln nach Rügen in den Urlaub)- für dieses Jahr ganz viele Ziele.



    Nichts desto bin ich natürlich auch Wima des besten Wikis der Welt geworden!

    Allen Urlaubern wünsche ich schon jetzt ganz viel Spaß, allen Kränkelnden gute Besserung!
    Und allen, die von gestern noch einen dicken Kopp haben, wenig Stres beim Arbeiten!

  13. #73
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Ach Tempura da gibt es wirklich nichts zu sagen mein Herz ist bei Dir und bei Deinem armen Papa

  14. #74
    Da schließ ich mich an ( bin leider da auch im Thema, mein Papa 2014 mit 64 )
    Fühl Dich gedrückt ..ganz doll ...
    Its only forever...not long at all...

  15. #75
    Kein Büwineuling mehr Avatar von elina
    Ort: Schweiz
    Auch von mir tempura noch hier ein .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •