Seite 35 von 229 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 3431
  1. #511
    Zitat Zitat von Jonas? Beitrag anzeigen
    Haben sie das? Bei Kimi hat Ferrari ordentlich Mist gebaut.
    Arrivabene: ''Kimi hat entschieden zu stoppen. Wir als Team sagten ihm, dass es die beste Entscheidung wäre, draußen zu bleiben.''
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  2. #512
    Zitat Zitat von hortoen Beitrag anzeigen
    Was hätte Rosberg denn anders machen sollen?
    Eine Runde früher Reifen wechseln obwohl er zwei Sekunden schneller als Lewis ist, oder sich hinter Lewis beim Reifenwechsel anstellen?
    Andere Optionen gab es für ihn nicht.
    Irgendwelche Fehler oder verkehrte Entscheidungen kann ich da echt nicht erkennen.
    Ich bleibe dabei. Rosberg hat keinen Fehler gemacht, aber Hamilton hatte den Zeitpunkt auf seiner Seite. Ja, Rosberg konnte nur verlieren. Entweder die schnelleren Reifen aufgeben, oder hinter Hamilton warten. Aber in so Situationen ist Hamilton meistens der glücklichere. In Monaco war es mal umgedreht und Rosberg konnte profitieren, aber subjektiv fühlt es sich so an, als würde Hamilton in 80% der Fälle das Glück des Zeitpunktes haben und Rosberg nur in 20%.
    Was natürlich aber auch daran liegt, dass Hamilton öfters die Pole hat, dann im Rennen vorne liegt und bei einer identischen Boxenstrategie eben früher stoppen darf. Ich hoffe wirklich, dass Rosberg nicht einer dieser Fahrer wird, der zwar regelmäßig Rennen gewinnt, aber trotzdem nie Weltmeister wird.

    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Arrivabene: ''Kimi hat entschieden zu stoppen. Wir als Team sagten ihm, dass es die beste Entscheidung wäre, draußen zu bleiben.''
    Noch bitterer. Manchmal wirkt es so, als sei Kimi das Momentum abhanden gekommen, was er damals in seiner WM-Saison hatte. Er ist noch ein guter Fahrer, besser als die meisten Fahrer im Feld, aber nicht mehr der alte Kimi, der damals Weltmeister wurde oder im Lotus mithalten konnte.

  3. #513
    Zitat Zitat von Jonas? Beitrag anzeigen
    .... Ich hoffe wirklich, dass Rosberg nicht einer dieser Fahrer wird, der zwar regelmäßig Rennen gewinnt, aber trotzdem nie Weltmeister wird. ....
    ^^ naja 'hoffen'. Ich könnte damit leben.... ;-)

    Das Zeugnis ist aber positiv, das ich ihm ausstellen würde... :-) ... Was war er nicht schon abgeschrieben worden, grad' auch (nochmal) nach den ersten drei, vier Rennen dieser Saison....

    Fahrer wie etwa Webber oder Berger haben ja nie wieder den Anschluss geschafft. Er aber hält ihn... :-)

    gruss...

  4. #514
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Welcher Abgang? Du postest doch immer noch in fast jeden F1 Thread.
    Und letztes Jahr kam von dir eigentlich auch nur "Fettel Crybaby" geschreibsel damit bist du leider auch kein ticken besser als Leute wie ich, nur halt im anderen Extrem.


    lass sie,sie hat null ahnung von der formel1


    ist somit entschuldigt

  5. #515
    Zitat Zitat von lako Beitrag anzeigen
    lass sie,sie hat null ahnung von der formel1


    ist somit entschuldigt
    Sie ist ein Er und hat vermutlich mehr F1 gesehen als alle in diesem Thread zusammen.

    Nichts für ungut

  6. #516
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Seit wann guckst du denn F1? Ich meine das nicht ironisch oder so, sondern absolut ernsthaft.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  7. #517
    Das frage ich mich auch. Ich selber verfolge die Formel 1 seit Mitte der 80er-Jahre - also ein paar Jahre länger, als du überhaupt auf der Welt bist, sofern die Angabe in deinem Profil korrekt ist (wovon ich jetzt mal ausgehe, alles andere wäre ja lächerlich). Seit 1995 besuche ich regelmässig Rennen. Den Rest schaue ich im Fernsehen. Und ich gehe davon aus, dass sich hier noch Leute tummeln, die sich schon weit länger damit befassen als ich.
    Im Übrigen fand ich es in all den Jahre immer sehr angenehm, dass es im Motorsport diese extremen Fangruppierungen (Fanboys, wie es hier genannt wird), wie es sie in anderen Sportarten (Fussball als Extrembeispiel) nicht gibt. Im Gegenteil, da kann man ohne die geringsten Bedenken im Ferrari-Shirt in einer Gruppe McLaren-Fans sitzen, und keinen kümmert's gross. Ausnahmen waren die späten 90er und die frühen 2000er-Jahre mit den Schumi-Mode-Fans, die mittlerweile aber zum grossen Teil bereits wieder verschwunden sind...
    Hier im Forum hingegen wird teilweise auf einem Niveau diskutiert, das dem eben gerade komplett widerspricht. Da gibt es Fanboys und Antis, die der Ansicht sind, die Wahrheit gepachtet zu haben und keine andere Meinung zulassen. Dabei ist es doch gerade in einem so komplexen Sport wie der Formel 1 für Aussenstehende, wie wir alle es sind, so gut wie unmöglich, alles zu durchschauen und ein wirkliches Bild dafür zu bekommen, wer denn nun der beste Fahrer, Ingenieur, Teamchef oder was auch immer, und wer bloss "Flachpfeifen" (obwohl in Wirklichkeit keine Flachpfeife auch nur in die Nähe eines Jobs in der F1 kommt) sind.
    In der letzten Saison habe ich bei zwei oder drei Rennen mal was gepostet, musste aber schnell feststellen, dass mir der Ton hier in der Regel nicht wirklich gefällt. Seither bin ich ab und zu stiller Mitleser, aber auch das nur noch sporadisch.
    Aber wem's gefällt...

  8. #518
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Seit wann guckst du denn F1? Ich meine das nicht ironisch oder so, sondern absolut ernsthaft.
    Seit 1994, wobei bewusst erst so ab 96-97. Vorher blieb noch nicht so viel hängen Da ich aber ein sehr großes Archiv an F1-Aufzeichnungen habe, was deutlich weiter zurückragt, bin ich schon der Meinung zumindest ab dem Zeitraum der 90er den Durchblick zu haben. Ich finde es eh albern, wenn hier geschaut wird wer der Älteste ist und dem wird dann das meiste Fachwissen zugetraut. Heutzutage kann man sich alles "nachträglich" aneignen. Sei es über alte Aufnahmen, sei es über Bücher oder sonstiges. Ich bin sehr wissbegierig, was die alte Formel 1 angeht und wenn dann mal was gescheites kommt bin ich bestimmt der Letzte, der das nicht honorieren würde.
    Bei mir hört es nämlich vor den 90ern auf: Da lasse ich den Greisen hier den Vortritt und da wirst du von mir auch bestimmt nichts lesen, weil ich das nicht mitverfolgt habe, geschweigedenn aufgeholt habe.
    Vielleicht bin ich was die technische Seite angeht auch nicht ganz so fit, gebe ich gerne zu. Da reicht es sicher nur für die Basics. Wobei es nicht viel braucht, um bestimmte Zusammenhänge herstellen zu können. Aber bei allem anderen habe ich ne klar fundierte Meinung. Und es ist auch nicht so, dass ich hier nicht auch normal diskutiert hätte, aber die Armada der Fanboyz nimmt einem dann schon irgendwie die Lust dran das fortzusetzen Aber das war leider immer so. Und wenn ich hier schon so einen Scheiß lese wie "Vettel holt Ferrari aus der Krise" dann kann ich so eine Steilvorlage meist nicht so stehen lassen. In so einer Aussage steckt so viel Naivität und Fanboy drin, dass es doch schade wäre, wenn man da gar nichts zu sagen würde
    Gib mir ein Thema und wir diskutieren Das wäre zwar Neuland im IOFF, dass im F1-Thread jemand wirklich über die Formel 1 reden will, aber irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal
    Geändert von desert (06-07-2015 um 22:39 Uhr)

  9. #519
    Natürlich kann man sich gerade heute mit Hilfe des Internets einiges "aufarbeiten", allerdings ist es bei der Formel 1 diesbezüglich nicht gross anders als in anderen Bereichen des Lebens: Die Zeit verwässert vieles. So wird heute beispielsweise die Senna/Prost-Ära zu sowas wie der goldenen Zeit der F1 hochstilisiert, in meiner persönlichen Erinnerung war die damalige Zeit aber nicht nur positiv. Sportlich durchaus, aber das ganze politische Wirrwar wird im Rückblick oftmals nur am Rande angesprochen, dabei war das mitunter genauso nervend wie viele Sachen, die heute abgehen.
    Oder die Schumi-Jahre von 2000-2004: Gerade 2001 und 2002 waren ja wohl an Langeweile kaum zu überbieten. Mit ein paar Videos von spektakulären Überholmanövern kann ich die damalige Zeit hingegen als so unheimlich viel spannender darstellen, als es die heutigen Rennen sind. Aber zumindest gibt es 2015 sowas Ähnliches wie einen Kampf um den Titel, was damals überhaupt nicht der Fall war. Damals stand zu Beginn der Saison nicht nur das Team fest, das die beiden Titel holen wird, sondern auch bereits der Fahrer. Ich erinnere mich, wie ich 2002 in Monza - zwei Monate, nachdem Schumi den Titel im Sack hatte - auf der Tribüne sass und mir schlichtweg verarscht vorkam, weil ich rundenlang einem Barrichello zusehen musste, der mit Schumi als Geleitschutz einem "Wiedergutmachungs-Sieg" entgegenfuhr. Sowas gehört meinetwegen in die DTM, aber mit Sicherheit nicht in die Formel 1.
    Nichtsdestotrotz habe ich allergrössten Respekt vor Schumacher und seiner Leistung, und das obwohl ich nie wirklich Fan von ihm war. Man muss nicht alles über den grünen Klee loben, was der persönliche Lieblingspilot anstellt, und man muss nicht alles verteufeln, was der persönliche Hass-Fahrer fabriziert. Ich treffe hier viel zu oft ein starres Schwarz-weiss-Denken an. In der Formel 1 tragen aber im Endeffekt so viele Faktoren zum Erfolg oder Misserfolg bei, dass ich mich mit einem solchen Denken schwer tue. Ich habe kein Interesse daran, ständig "meinen" Piloten zu verteidigen (was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich gar nicht den einen Lieblingspiloten habe - noch nie hatte), oder einen anderen Fahrer runterzuputzen, und dabei keinen Zentimeter von der eigenen Meinung abzuweichen...

  10. #520
    Zitat Zitat von Geddy Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man sich gerade heute mit Hilfe des Internets einiges "aufarbeiten", allerdings ist es bei der Formel 1 diesbezüglich nicht gross anders als in anderen Bereichen des Lebens: Die Zeit verwässert vieles. So wird heute beispielsweise die Senna/Prost-Ära zu sowas wie der goldenen Zeit der F1 hochstilisiert, in meiner persönlichen Erinnerung war die damalige Zeit aber nicht nur positiv. Sportlich durchaus, aber das ganze politische Wirrwar wird im Rückblick oftmals nur am Rande angesprochen, dabei war das mitunter genauso nervend wie viele Sachen, die heute abgehen.
    Oder die Schumi-Jahre von 2000-2004: Gerade 2001 und 2002 waren ja wohl an Langeweile kaum zu überbieten. Mit ein paar Videos von spektakulären Überholmanövern kann ich die damalige Zeit hingegen als so unheimlich viel spannender darstellen, als es die heutigen Rennen sind. Aber zumindest gibt es 2015 sowas Ähnliches wie einen Kampf um den Titel, was damals überhaupt nicht der Fall war. Damals stand zu Beginn der Saison nicht nur das Team fest, das die beiden Titel holen wird, sondern auch bereits der Fahrer. Ich erinnere mich, wie ich 2002 in Monza - zwei Monate, nachdem Schumi den Titel im Sack hatte - auf der Tribüne sass und mir schlichtweg verarscht vorkam, weil ich rundenlang einem Barrichello zusehen musste, der mit Schumi als Geleitschutz einem "Wiedergutmachungs-Sieg" entgegenfuhr. Sowas gehört meinetwegen in die DTM, aber mit Sicherheit nicht in die Formel 1.
    Nichtsdestotrotz habe ich allergrössten Respekt vor Schumacher und seiner Leistung, und das obwohl ich nie wirklich Fan von ihm war. Man muss nicht alles über den grünen Klee loben, was der persönliche Lieblingspilot anstellt, und man muss nicht alles verteufeln, was der persönliche Hass-Fahrer fabriziert. Ich treffe hier viel zu oft ein starres Schwarz-weiss-Denken an. In der Formel 1 tragen aber im Endeffekt so viele Faktoren zum Erfolg oder Misserfolg bei, dass ich mich mit einem solchen Denken schwer tue. Ich habe kein Interesse daran, ständig "meinen" Piloten zu verteidigen (was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich gar nicht den einen Lieblingspiloten habe - noch nie hatte), oder einen anderen Fahrer runterzuputzen, und dabei keinen Zentimeter von der eigenen Meinung abzuweichen...
    Videos von spektakulären Überholmanövern? Natürlich fehlt einem gewissermaßen das Gefühl, was man miterleben musste. Aber wenn ich mir Saisons komplett ansehe, mich einarbeite, bin ich dennoch auf dem gleichen Stand und habe nix anderes gesehen als du und finde, dass ich dann auch genauso mitreden kann. Genau genommen müssten meine Erinnerungen an bestimmte Ereignisse ja sogar frischer sein.

    Bezüglich der Schumi-Ära gebe ich dir Recht. Wobei ich das schon etwas relativieren würde. 2001, 2002 und 2004 waren einseitig, wenn man es auf den WM-Ausgang bezieht. Besonders 2002 gab es jede Menge Langweiler-Rennen. 2000 und 2003 waren spannende Jahrgänge mit epischen Rennen Die gab es aber auch 2001 und 2004. Wenn in jedem Rennen viel los, nehme ich auch gerne einseitige WM-Ausgänge hin

    Ich bin auch alles andere als ein Schumacher-Fan, aber halte ihn - zumindest bezogen auf den Zeitraum, den ich gesehen habe - für den größten Könner. Und dann ärgert es mich, wenn Leute hier ankommen und Vettel, der doch nicht mal ansatzweise so viel hauseigenes Wissen mitbringt, attestieren, dass er den Ferrari innerhalb weniger Monate wieder konkurrenzfähig gemacht hätte. Das ist lächerlich!
    Ich sehe ein, dass ich mit der Kritik an ihm schon mal etwas drüber bin, aber hier wird völlig übertrieben gehypt und teilweise überhaupt nicht nachgedacht und die Saison 2014 ist dann ganz plötzlich schon wieder vergessen. Genauso die offensichtliche Bevorzugung, die Vettel jahrelang gegenüber Webber erfuhr. Da will man dann nix von wissen

  11. #521
    Schumi > all
    Schumi > Vettel
    desert = Predni
    desert + Predni > all

    für blinde, das war nicht ernst gemeint......

  12. #522

  13. #523
    Ja solche Beiträge heben das Niveau in den F1 Threads richtig an.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  14. #524
    Von dir kam auch schon sehr viel

  15. #525

    unglücklich

    Heute erscheint das neue F1 2015 für die PS4,Xbox one und den PC.

    Neuerungen:
    -Kein Karrieremodus
    -Kein Safety Car
    -Kein Coop Modus
    -Kein Splitscreen
    -Dafür Heiko Wasser
    Geändert von 1Live (10-07-2015 um 10:27 Uhr)
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •