Seite 3 von 335 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5011
  1. #31
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen

    Eine wunderbar entspannte Wahl.
    Eigentlich könnte man sie gleich ganz absagen.

  2. #32
    Wie soll Gabriel oder Schulz Kanzler werden? Das halte ich für komplett ausgeschlossen

    Leider gibt es überhaupt keine Alternative und wir bekommen quasi nach 16 Jahren Kohl, 16 Jahre Mutti. Ich hoffe ja sehr das wir irgendwann wie in den USA eine Begrenzung auf 2 Wahlperioden haben weil alles andere bringt einfach nichts.

    Ein neuer frischer "Wind" muss her, das Problem ist, was wir schon in einem anderen Thread besprochen haben, es gibt keine vernünftige Politiker mehr die halbwegs was auf dem Kasten haben und nicht alles abnicken....

    /e

    gerade woanders gesehen, TAZ bringt es irgendwie auf den Punkt mit dem Bild^^

    Geändert von Predni (21-11-2016 um 12:07 Uhr)

  3. #33
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wenn Gabriel sich selbst als Kanzlerkandidat aufstellt muss er fürchten, an der 5%-Hürde zu scheitern.
    Was hat der Gabriel eigentlich verbrochen, dass er dermaßen unten durch ist?

  4. #34
    Für die CDU ist es einfach auch ein zu großes Wagnis jemand komplett neues ins Rennen zu schicken.

    Bei Merkel weiß man einfach was man bekommt und der deutsche ist ein Gewohnheitstier.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #35
    renes
    unregistriert
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Das mag eine blöde Frage sein, aber wozu ist nun das Bild gut?
    ich poste nun mal gern mit Bild

  6. #36
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Mal ganz abseits von politischen Präferenzen, Politiker-Bashing und Koalitionsarithmetik.
    Ich fand die Botschaft, die sie ausgesandt hat, so deprimierend.
    Bei mir kam irgendwie an: "Naja, Frau Will, ich konnte mich echt nicht zwischen Pest und Cholera entscheiden. Jetzt bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich doch nochmal 4 Jahre durchs Amt quälen will".
    Und das alles nur weil sie nicht weiss was sie sonst machen soll. Nirgends sonst bekommt sie soviel Aufmerksamkeit.

  7. #37
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Als die Nachricht heute Nacht im Radio kam und der Nachrichtensprecher die anderen Parteien zitierte mit "wir machen dann einen Wahlkampf gegen Merkel".Das wird ja ein völlig langweiliger Wahlkrampf,Merkel vs GegenMerkel.Hoffentlich vergessen die anderen Partein dabei nicht mitzuteilen wofür sie eigentlich stehen.

  8. #38
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Flavia16 Beitrag anzeigen
    Was hat der Gabriel eigentlich verbrochen, dass er dermaßen unten durch ist?

    der Mann ist einfach ein totaler Unsympath

    der muss nichts tun oder irgendwas nicht tun - der hat eine Art, die bei ganz, ganz vielen nur größtes Unwohlsein auslöst.

    er muss das auch selbst wissen, dass ihn keiner mag.
    dass er trotzdem unbedingt an der Macht bleiben will, zeigt, dass es ihm null um die SPD geht

    so wie halt fast alle Politiker durch ihre persönliche Machtbessenheit beweisen, dass es ihnen null um Inhalte oder ihre Partei geht, sondern nur um persönliche Profilierung.


    ich bin der festen Überzeugung, dass unser Politikbetrieb das hervorbringt.
    ich kenn Berufspolitiker, die vor 30 Jahren echt nette Leute waren, mit Idealen und Engagement für die Gesellschaft. Heute sind es selbstzufriedene Egomanen, die tatsächlich glauben, dass die ganzen Pöstchen ihnen zustehen. Die haben sie sich nach all den Jahren Buckeln im Politikbetrieb redlich "verdient" - das sagen sie fast wörtlich
    Geändert von *Blue* (21-11-2016 um 13:30 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #39
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Als die Nachricht heute Nacht im Radio kam und der Nachrichtensprecher die anderen Parteien zitierte mit "wir machen dann einen Wahlkampf gegen Merkel".Das wird ja ein völlig langweiliger Wahlkrampf,Merkel vs GegenMerkel.Hoffentlich vergessen die anderen Partein dabei nicht mitzuteilen wofür sie eigentlich stehen.
    Und am Schluss wählen dann alle Merkel, weil alle immer so gemein zu ihr sind

  10. #40
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Und am Schluss wählen dann alle Merkel, weil alle immer so gemein zu ihr sind
    CDU Masterplan

  11. #41
    @Blu3
    Ich finde deine Beurteilung ziemlich hart, aber ehrlich. Ich weiß, dass Gabriel nicht den Charme eines z.B. Matthias Platzeck hat, aber er ist für mich zumindest ein Politiker mit Ecken und Kanten, der nicht nur Worthülsen von sich gibt bzw. durch Political Correctness auffällt und das mag ich eigentlich. Ich denke, er weiß auch, dass er nicht der beliebteste ist und hat bei der letzten Wahl Steinbrück den Vortritt als Kanzlerkandidat gelassen. Bin mal gespannt, ob er sich traut diesmal.

  12. #42
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Wenn Gabriel sich selbst als Kanzlerkandidat aufstellt muss er fürchten, an der 5%-Hürde zu scheitern.

  13. #43
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Für die CDU ist es einfach auch ein zu großes Wagnis jemand komplett neues ins Rennen zu schicken.

    Bei Merkel weiß man einfach was man bekommt und der deutsche ist ein Gewohnheitstier.
    Abwarten. Das Merkel wieder antritt, dürfte der AFD aber leider auch einige Stimmen einbringen....

  14. #44
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Wie soll Gabriel oder Schulz Kanzler werden? Das halte ich für komplett ausgeschlossen
    Beim aktuellen Politbarometer steht R2G bei 45%, CDU+AfD bei 46% und die FDP bei 5%.
    Das bedeutet, R2G muss von FDP und CDU oder AfD innerhalb eines 3/4 Jahres nur jeweils ein halbes Prozent holen zum Gleichstand. Das liegt innerhalb der Umfrageungenauigkeit.

    Klar ist Merkel derzeit im Vorteil, aber "komplett ausgeschlossen" ist wohl lediglich Dein Wunschdenken.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  15. #45
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Beim aktuellen Politbarometer steht R2G bei 45%, CDU+AfD bei 46% und die FDP bei 5%.
    Das bedeutet, R2G muss von FDP und CDU oder AfD innerhalb eines 3/4 Jahres nur jeweils ein halbes Prozent holen zum Gleichstand. Das liegt innerhalb der Umfrageungenauigkeit.

    Klar ist Merkel derzeit im Vorteil, aber "komplett ausgeschlossen" ist wohl lediglich Dein Wunschdenken.
    Es wäre natürlich putzig, wenn die SPD mit 20-25% den Kanzler stellen würde.
    Wenn die LINKE noch irgendwelche Prinzipien haben sollte, wird es RRG sowieso nicht geben ... SPD und Grüne sind von einem (straffen) Linkskurs aus meiner Sicht deutlich entfernt.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •