Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 403
  1. #61
    Nur noch 4? Huch, die schmelzen ja wie Eisbecher in der Sonne.


  2. #62
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Die FDP kommt doch eh wieder rein. Die Grünen aber nicht. Dann gibt es entweder wieder CDU /SPD, mit 2 starken Frauen an der Spitze, oder es gibt die andere Katastrophe, Rot-Rot.
    Eigentlich egal, was dieses Zwergenland macht, aber für die Bundestagswahl hat es schon Bedeutung.
    Die GRÜNEN nicht? Ich hoffe es, aber ich glaube es nicht.

    Rot-Rot würde ich unter saarländischen Verhältnissen nicht für eine Katastrophe halten. Oskar würde sich von der SPD nicht so über den Tisch ziehen lassen wie die Berliner PDS/LINKE im Wowereit-Senat. Rot-Rot ohne GRÜN ist besser als Rot-Rot-Grün, Ampel, Schwampel, Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot-Gelb

  3. #63
    Und die Union hat ihre Steilvorlage für den Bundestagswahlkampf. Rot-Rot (Grün) ist doch der Untergang, das Ende, Deutschland wird das Schalke 04 der Weltbundesliga.


  4. #64
    Wenn die SPD Rot-Rot-GRÜN im Bund will, dann sollte sie es auch sagen. Was hindert Schulz daran zu verkünden:
    "Wenn es eine rechnerische Mehrheit für SPD/LINKE/GRÜNE im nächsten Bundestag gibt, dann werde ich Koalitionsverhandlungen führen und wenn wir uns einigen, dann wird es eine entsprechende Regierung geben."

  5. #65
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Die GRÜNEN nicht? Ich hoffe es, aber ich glaube es nicht.

    Rot-Rot würde ich unter saarländischen Verhältnissen nicht für eine Katastrophe halten. Oskar würde sich von der SPD nicht so über den Tisch ziehen lassen wie die Berliner PDS/LINKE im Wowereit-Senat. Rot-Rot ohne GRÜN ist besser als Rot-Rot-Grün, Ampel, Schwampel, Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot-Gelb
    was Oskar betrifft habe ich eine ganz andere Vermutung.

  6. #66
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Nur noch 4? Huch, die schmelzen ja wie Eisbecher in der Sonne.

    Seitdem Merkel Kanzlerin ist (also seit Herbst 2005), hat die CDU den Regierungschef in folgenden Ländern verloren: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, NRW (alle an die SPD), Baden-Württemberg (an die Grünen) und Thüringen (an die Linken). In der Zeit konnte sie auch in keinem Bundesland diesen Posten zurückerobern.

    Anzahl der Regierungschefs in den Bundesländern nach Parteien
    Herbst 2005: CDU 10, CSU 1, SPD 5
    März 2017: CDU 4, CSU 1, SPD 9, Grüne 1, Linke 1

  7. #67
    Merkel wirkt.

    Die CDU ist auch ein wenig muffig geworden, da sollte mal einer die Fenster aufmachen. In den Städten schütteln die Menschen doch nur noch mit dem Kopf, wenn die Union da von der heiligen Familie blubbert.


  8. #68
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Seitdem Merkel Kanzlerin ist (also seit Herbst 2005), hat die CDU den Regierungschef in folgenden Ländern verloren: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, NRW (alle an die SPD), Baden-Württemberg (an die Grünen) und Thüringen (an die Linken). In der Zeit konnte sie auch in keinem Bundesland diesen Posten zurückerobern.

    Anzahl der Regierungschefs in den Bundesländern nach Parteien
    Herbst 2005: CDU 10, CSU 1, SPD 5
    März 2017: CDU 4, CSU 1, SPD 9, Grüne 1, Linke 1
    wenn die SPD den Kanzler stellt, geht das alles wieder in die andere Richtung

  9. #69
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Seitdem Merkel Kanzlerin ist (also seit Herbst 2005), hat die CDU den Regierungschef in folgenden Ländern verloren: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, NRW (alle an die SPD), Baden-Württemberg (an die Grünen) und Thüringen (an die Linken). In der Zeit konnte sie auch in keinem Bundesland diesen Posten zurückerobern.

    Anzahl der Regierungschefs in den Bundesländern nach Parteien
    Herbst 2005: CDU 10, CSU 1, SPD 5
    März 2017: CDU 4, CSU 1, SPD 9, Grüne 1, Linke 1
    Dazu muß man auch sagen das die CDU trotz Mehrheit oft keinen Partner gefunden hat zur Koalition.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #70
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    wenn die SPD den Kanzler stellt, geht das alles wieder in die andere Richtung
    Sehr wahrscheinlich, denn die SPD hat unter Schröder auch eine Menge Bundesländer verloren: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, NRW, Saarland, Hessen und Sachsen-Anhalt. Nur Berlin konnte man in der Zeit dazu gewinnen.

  11. #71
    CDU hat auch der Verlust der FDP geschadet.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #72
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #73
    Ich glaube, der SPD wäre Rot-Rot sogar lieber als Rot-Rot-Grün.

  14. #74
    Neue Umfrage von Forsa (09. März):
    CDU 34%
    SPD 33%
    Linke 13%
    AfD 6%
    Grüne 5%
    FDP 4%
    Sonstige 5%

    Hier hätte Rot-Rot sogar eine Mehrheit, obwohl die Grünen die 5%-Hürde erreichen würden.
    Für die CDU wird es aber jetzt ziemlich schwer. Anscheinend hat Kramp-Karrenbauer doch keinen so großen Amtsbonus.

  15. #75
    Wäre ein absolut herber Verlust für die CDU und nicht hinnehmbar.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •