Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 495
  1. #136
    Das ist dann doch was ganz anderes.



    Die Grünen sind flexibel genug für Jamaika im Bund, die CSU muss noch hüstel optimiert werden.


  2. #137
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Echt, den Eindruck hast Du von Albig? Ich gar nicht.
    Er hat ja als OB sehr schnell den Finger gezogen als höhere Aufgaben riefen, von daher verstehe ich schon, woher der Eindruck kommen kann. Denke aber selbst nicht, dass er jetzt umgehend Bundesminister für Gedöns werden will. Evt. mal Spitzenkandidat, aber da könnte er ja vorerst in Kiel bleiben.

    Zudem ist Albig zwar ganz sympathisch, ist aber nicht zwingend das alleinige Zugpferd der derzeitigen Regierung. Wäre dann vielleicht eher die Angst, Stegner könne es an sich reißen, als die, dass man Albigs verlustig ginge.

  3. #138
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ja, mit aller Kraft an die Macht. Viel Spaß mit nem Viererbündnis.
    Inhaltlich ist da aber wirklich nicht viel Aufreger, den die Linken zusätzlich reinbrächten. Man ist sich da in den meisten großen Themen entweder einig oder die SPD und Grünen besetzen bereits konträre Positionen (Fehmarnbelt). Sehe ich mehr Potential drin als für Günther und Kubicki einen dritten am Skattisch zu finden.

  4. #139
    Letzte Umfrage vor der Wahl.

    FGW
    CDU 32%
    SPD 29%
    Grüne 12%
    FDP 11%
    AfD 6%
    Linke 4,5%
    SSW 3%
    Sonstige 2,5%

  5. #140
    Ein schönes Betthupferl.


  6. #141
    Kommt die LINKE in SH nicht rein, dann isses mit Küstenkoalition+LINKE vorbei. Dann wird wohl "geampelt", obwohl Günther dann den Anspruch hätte, auch mal "schwampeln" zu dürfen.

  7. #142
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Darf ich, darf ich, darf ich, Nordalpiner?


    Ich habe mir das Wort extra gemerkt, damit ich es bei passender Gelegenheit sagen kann.
    Aber klaro Jelka

    Beruflich bedingt gehen die Grünen garnicht! Denen fällt fast jeden Tag neuer Müll ein, mit dem sie "uns" das (Über)Leben schwermachen.

    Und mal generell zur bisherigen Regierung: Sie haben nichts wirklich voran gebracht! Um mal eins zu nennen: Alleine was den Verkehr betrifft stocken die Planungen und Beschlüsse. Es stünde genug Geld vom Bund zur Verfügung für Neubau und Sanierung, aber es kann nicht abgerufen werden weil die Ministerien (Verkehr SPD, Umwelt Grün) auf keinen Nenner kommen und so nichts beschlossen wird!

    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Letzte Umfrage vor der Wahl.

    FGW
    CDU 32%
    SPD 29%
    Grüne 12%
    FDP 11%
    AfD 6%
    Linke 4,5%
    SSW 3%
    Sonstige 2,5%
    Ach ja, wenn es so ausgehen würde wärs nicht verkehrt. Aber Umfragen sind Umfragen, Sonntag dann die Realität...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  8. #143
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Aber klaro Jelka

    Beruflich bedingt gehen die Grünen garnicht! Denen fällt fast jeden Tag neuer Müll ein, mit dem sie "uns" das (Über)Leben schwermachen.



    In einer Hecke herrschen sozusagen verschiedene "Klimazonen". Einige Tierarten wohnen mittendrin, einige außerhalb und andere wohnen oder leben im Randgebiet von Hecken, dort wo der Übergang zwischen dichtem Gestrüpp und offenem Gelände ist.

    Wenn diese Tiere da also fröhlich vor sich hinleben und der Landwirt mit seinem Trecker vorbeifährt, metzelt er sie leider alle nieder oder zerstört zumindest ihren Lebensraum: das Randgebiet der Hecke. Also wurde der Habeck-Streifen eingeführt; es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass der Landwirt sein Feld nicht mehr bis zum Rand bewirtschaften darf, sondern einen halben Meter freilassen muss.

    Das ist für die Tierchen und die Natur natürlich ganz schön, für die Landwirte bedeutet es aber dennoch Verluste.

    Da es auch nicht das Einzige ist, was Herr Habeck für die Natur getan hat, sind Landwirte nicht so gut auf ihn zu sprechen. Nicht immer ist alles für alle von Vorteil und manchmal vergisst man dabei diejenigen, die es bezahlen und die Kosten für die geschützte Natur plötzlich ziemlich alleine tragen müssen.


    Alles richtig so?

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  9. #144
    frecher Fischkopp Avatar von nobs66
    Ort: Norddeutsche Tiefebene
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur fragen, ob der Ministerpräsident die ganzen 5 Jahre bleibt, oder ob er einen Ruf nach Berlin folgen würde?
    Oder, was schlimmer wäre, der MP verliert die Wahlen und geht dann nach Berlin, wie damals Eichel, das sind dann die schlimmsten.
    Interessant bzgl. dieser Thematik ist doch, dass Kubicki sowohl bei der Landtagswahl als auch bei der Bundestagswahl auf Listenplatz 11 der FDP in Schleswig-Holstein steht.

  10. #145
    Ja, den Paradiesvogel hab ich auch gefressen.


  11. #146
    Zitat Zitat von nobs66 Beitrag anzeigen
    Interessant bzgl. dieser Thematik ist doch, dass Kubicki sowohl bei der Landtagswahl als auch bei der Bundestagswahl auf Listenplatz 11 der FDP in Schleswig-Holstein steht.
    Ist Lindner in NRW doch auch. Die Zugpferde holen ein gutes Ergebnis und sind dann in nem halben Jahr wahrscheinlich weg.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #147
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen



    In einer Hecke herrschen sozusagen verschiedene "Klimazonen". Einige Tierarten wohnen mittendrin, einige außerhalb und andere wohnen oder leben im Randgebiet von Hecken, dort wo der Übergang zwischen dichtem Gestrüpp und offenem Gelände ist.

    Wenn diese Tiere da also fröhlich vor sich hinleben und der Landwirt mit seinem Trecker vorbeifährt, metzelt er sie leider alle nieder oder zerstört zumindest ihren Lebensraum: das Randgebiet der Hecke. Also wurde der Habeck-Streifen eingeführt; es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass der Landwirt sein Feld nicht mehr bis zum Rand bewirtschaften darf, sondern einen halben Meter freilassen muss.

    Das ist für die Tierchen und die Natur natürlich ganz schön, für die Landwirte bedeutet es aber dennoch Verluste.

    Da es auch nicht das Einzige ist, was Herr Habeck für die Natur getan hat, sind Landwirte nicht so gut auf ihn zu sprechen. Nicht immer ist alles für alle von Vorteil und manchmal vergisst man dabei diejenigen, die es bezahlen und die Kosten für die geschützte Natur plötzlich ziemlich alleine tragen müssen.


    Alles richtig so?
    Das hast Du aber schön zusammengefasst, Jelka.

    Und ich muss sagen: Immerhin hat der Nordalpiner mal ein Argument gebracht. (Ansonsten las ich hier keines. Außer: SPD und Grüne sind schlecht. CDU und FDP sind gut.)

    Nordalpiners Wahl ist dann für ihn persönlich auch richtig, finde ich. Die CDU hat diesbezüglich eine umfassende Agenda: Günther fordert u.a. weniger Naturschutzgebiete, "Anpassung" des Krähenbestandes, "Wirtschaftlche Nutzung" des Wattenmeers, Ausweitung der Jagdrechte (auch was das Schießen von Robben betrifft). Usw usf.

    Nur zu Nordalpiners Info - so ganz und gar eingeschränkt sind Landwirte offenbar noch nicht:

    Die Zahl der Vögel in Deutschland und Europa geht dramatisch zurück. Vor allem Vögel, die in Agrarlandschaften leben, sind zunehmend bedroht. In einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Grünen hat die Bundesregierung die Zahlen zusammengetragen: Insgesamt ist in der EU die Zahl der Brutpaare in den landwirtschaftlichen Gebieten zwischen 1980 und 2010 um 300 Millionen zurückgegangen. Das ist ein Minus von 57 Prozent.
    Quelle: Tagesschau gestern

  13. #148
    Warum die AfD in Schleswig-Holstein so schwach ist [welt.de]

    Analyse der WELT: die AfD ist in Schleswig-Holstein dermaßen moderat, dass die Populisten von FDP und SPD (Kubicki/Stegner) die markigen Themen setzen.

    10.000 von 12.000 AfD-Plakaten wurden abgerissen/beschädigt?
    Das sind wohl ganz neue Hass-Dimensionen in unserer Demokratie ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  14. #149
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    10.000 von 12.000 AfD-Plakaten wurden abgerissen/beschädigt?
    Das sind wohl ganz neue Hass-Dimensionen in unserer Demokratie ...

    12.000 Plakate sagt die AfD ... allerdings sind die Zahlen kaum nachprüfbar und erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Bekannte von mir aus ein kleineren Dorf in der Kieler Ecke sagten zumindest, sie hätten in ihrer Umgebung nie ein AfD-Plakat gesehen. Ich hatte extra gefragt, weil ich den "Bericht" auch gelesen hatte.

  15. #150
    Einfach nicht wählen anstatt Plakate abreissen. Bringt ja nix.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •