Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 168
  1. #46
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Gewöhnung" kann ich mich ja nur immer wiederholen.
    Gewöhnen darf man sich daran sicher nicht, aber immer damit rechnen.
    Natürlich darf man sich daran gewöhnen. Ist das Beste, was man gegen den Terrorismus tun kann: Sich nicht terrorisieren lassen. Und es ist das Beste, was man für sich tun kann. Wesentlich besser als "immer damit zu rechnen". Das Anspannungslevel wäre ja unerträglich.

    Gilt für Normalbürger.

    Wer für die Verhinderung von Attentaten zuständig ist, möge bitte dennoch weiterhin daran arbeiten. Ich weiß es schon zu schätzen, wenn es so selten wie möglich vorkommt.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  2. #47
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Themaverfehlung...
    hast du eigentlich das gesamte post gelesen oder setzte schon bei dem wort "trump" das desinteresse ein? eine frage, die sich mit dem thema schweden (und dann noch gestellt von jemandem, der dort lebt) befasst, gehört sehr wohl in diesen thread. mich würden jedenfalls antworten dazu interessieren.

  3. #48
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass wir nur eine Chance gegen IS und Co. haben, wenn wir mit den bei und mit uns lebenden Muslimen einen breiten Konsens schaffen, dass wir zusammengehören. Wenn wir (weiterhin) ausgrenzen, werden wir verlieren.

    Welch wahre Worte!

    Ich denke das wird von der Seite der Ureinwohner auch ziemlich gut gemacht, mit den üblichen Totalausfällen bei wenigen.
    Allerdings gehört dazu auch, das man seinen Töchtern getattet mit "Westlern" auszugehen, sie gar zu heiraten, das man seinen Söhnen verbietet westliche (und alle anderen) Frauen wie Gebrauchsgegenstände zubehandeln. Das man Juden nicht als Affen und Schweine bezeichnet. Das man anders- oder nichtgläubige genauso achtet wie die eigenen Religionsangehörigen.

    Das Gilt für alle!
    Christen, Atheisten, Muslime, Buddhisten usw.
    Natürlich gilt es auch für alle Nationalitäten, Deutsche, Italiener, Spanier, Polen, Russen, Türken, Araber, Nordafrikaner, usw.

    Wo nun der grösste Handlungsbedarf ist, mag jeder anhand persönlicher Erfahrungen selber beurteilen.

    Man kann das unterstützen und fördern. In Ordnung bringen müssen die Betroffenen das aber selber.

  4. #49
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    hast du eigentlich das gesamte post gelesen oder setzte schon bei dem wort "trump" das desinteresse ein? eine frage, die sich mit dem thema schweden (und dann noch gestellt von jemandem, der dort lebt) befasst, gehört sehr wohl in diesen thread. mich würden jedenfalls antworten dazu interessieren.
    Schweden wird einfach ausgeblendet, die waren mal der Vorzeigestaat für Multikulti.
    Die haben es den hiesigen Spießern und Bendenkenträgern mal richtig gezeigt.

    Leider wird dieses symphatische und übraus freundliche Volk nun gerade mit der Realität konfrontiert. Auf bitterste Weise.

    Das will hier natürlich niemand hören. Wir müssen das erst selber ausprobieren.

  5. #50
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Schweden wird einfach ausgeblendet, die waren mal der Vorzeigestaat für Multikulti.
    Die haben es den hiesigen Spießern und Bendenkenträgern mal richtig gezeigt.

    Leider wird dieses symphatische und übraus freundliche Volk nun gerade mit der Realität konfrontiert. Auf bitterste Weise.

    Das will hier natürlich niemand hören. Wir müssen das erst selber ausprobieren.
    Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Der IS Terrorismus schlägt doch in allen betroffenen Ländern gleich zu, egal wer da grad an der Regierung ist. Oder was war bitte die Ursache für den Terroranschlag in St. Petersburg neulich erst?
    Putins Multikulti-Willkommenskultur und die weltoffene russische Gesellschaft?

  6. #51
    Zitat Zitat von ramirezz Beitrag anzeigen
    Ich wohne seit jahren in schweden und verstehe nicht was jetzt genau an trumps schwedenkritik falsch oder verwerflich war? Schweden hat enorme probleme die man sich vor 20 jahren nicht einmal im fernsten hätte vorstellen können. Also was genau stört dich jetzt so?
    Ich habe mich nicht auf die allgemeine Kritik bezogen, sondern auf die Falschmeldung von vor vier Wochen. Gleichwohl ist das hier nicht der richtige Ort dafür, dafür möchte ich mich entschuldigen. Es tut mir leid, dass es Deine Stadt getroffen hat.

  7. #52
    sirius
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Allerdings gehört dazu auch, das man seinen Töchtern getattet mit "Westlern" auszugehen, sie gar zu heiraten
    Auf die Idee, so etwas hier im Thread mit Terrorakten zu verquicken, kann man wirklich nur mit einer ganz bestimmten Gesinnung kommen.

  8. #53
    Samuel1985
    unregistriert
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Auf die Idee, so etwas hier im Thread mit Terrorakten zu verquicken, kann man wirklich nur mit einer ganz bestimmten Gesinnung kommen.
    Sowas unterstellen kann man wohl nur, wenn man eine entsprechende Gesinnung hat.

  9. #54
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Schweden wird einfach ausgeblendet, die waren mal der Vorzeigestaat für Multikulti.
    Die haben es den hiesigen Spießern und Bendenkenträgern mal richtig gezeigt.

    Leider wird dieses symphatische und übraus freundliche Volk nun gerade mit der Realität konfrontiert. Auf bitterste Weise.

    Das will hier natürlich niemand hören. Wir müssen das erst selber ausprobieren.
    Ich glaube nicht, dass die Schweden auf einer Wolke gelebt haben. Leute, wie du erwecken diesen Eindruck, indem sie dann, wenn mal was passiert, mit dem Finger auf sie zeigen und sich klammheimlich ins Fäustchen lachen.

    Realität ist schon das passende Wort. Wir werden das auch nicht groß ändern können. Auch nicht, wenn wir immer, wie ein paar Posts vorher mal wierder geschehen, auf die ach so böse Religion verweisen.

  10. #55
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Die schwedische Polizei ist jedenfalls auf Zack

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #56
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Während sich die Polizei hinsichtlich der Täterschaft gestern Abend noch zurückgehalten hatte und vor allem "Aftonbladet" den Usbeken als Täter bezeichnete, hat sich jetzt auch die Erstere dahingehend geäußert, dass dies wahrscheinlich sei.


    "Die Presse"

    Staatsanwalt Hans Ihrman sagte auf die Frage nach einem terroristischen Motiv: "Viel spricht zum jetzigen Zeitpunkt dafür, dass das der Fall ist."
    Der Verdächtige war der Polizei seit dem Vorjahr namentlich bekannt. "Wir konnten keine Verbindungen zu extremistischen Milieus bestätigen", sagte Anders Thornberg von der schwedischen Sicherheitspolizei mit Blick auf die damaligen Untersuchungen.

    -----------------------


    Es hat also nicht mal 4 Seiten "gedauert", bis es persönlich wurde. Vielleicht sollte man mal das Forum auf pawlowisch induzierte Ad-Hominem-Äußerungen analysieren, das Merkmal der "politischen Gesinnung" operationalisieren und schauen, ob sich hier Korrelationen finden lassen. Möglicherweise konfundiert / interagiert das Ganze aber auch schlicht mit persönlichkeitsgebundenen Variablen. Andererseits könnten die wiederum von der politischen Gesinnung abhängen, dabei weniger qualitativ, sondern eher quantitativ, ist zumindest ne alte Vermutung meinerseits. Dabei wäre es doch so simpel: Einfach über Inhalte reden, so wie Lilith, weniger über Schreiber.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  12. #57
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Auf die Idee, so etwas hier im Thread mit Terrorakten zu verquicken, kann man wirklich nur mit einer ganz bestimmten Gesinnung kommen.
    Wo tat ich das? Hier würde ich gerne mal eine Quelle haben.

    Ich meinte auch nicht die Terrorakte.
    Ich wies darauf hin, dass diese Dinge zu Tanguys "Zusammen" gehören.
    Weil "Zusammen" nämlich nur geht wenn beide Seiten sich daran beteiligen.

    Überdies ist es wirklich auffällig wie hier auf Schlüsselwörter reagiert wird. Das hat echt was von Pawlow.

    Ich bin genausowenig ein Nazi oder AFDler wie Abdel Samad, Tibi, oder viele andere, die nicht wegsehen wenn etwas offensichtlich ist, egal wie sehr es dem eigenen Empfinden zuwider läuft.

  13. #58
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Der IS Terrorismus schlägt doch in allen betroffenen Ländern gleich zu, egal wer da grad an der Regierung ist. Oder was war bitte die Ursache für den Terroranschlag in St. Petersburg neulich erst?
    Putins Multikulti-Willkommenskultur und die weltoffene russische Gesellschaft?
    Lange Antwort wieder gelöscht.
    Ich mag nicht mehr.

  14. #59
    Mensch geht doch bitte einfach gar nicht mehr auf sirius ein.

    Man muss nicht jedes Thema crashen.

    Meine Gedanken sind bei Schweden und sonst nirgendwo anders.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #60
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die Schweden auf einer Wolke gelebt haben. Leute, wie du erwecken diesen Eindruck, indem sie dann, wenn mal was passiert, mit dem Finger auf sie zeigen und sich klammheimlich ins Fäustchen lachen.


    Gerade erst gesehen.
    Was für eine infantile Unverschämtheit!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •