Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 385
  1. #46
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen

    Eine politische Partei hat in Deutschland nicht nur das Recht sondern sogar die Pflicht, Parteitage abzuhalten.



    Nein, aber man hat versucht, den Betreiber des Veranstaltungsortes mit Androhung von Gewalt, auch gegen Hotelgäste und Mitarbeiter dazu zu bewegen, den Vertrag mit der AfD zu kündigen. DAS ist undemokratisch.

    Ich persönliche finde einige der führenden AfD-Köpfe ziemlich unappetitlich und finde es bedenklich, daß sie seit ihrer Gründung relativ stetig nach rechts gerückt ist. Aber die Partei ist weder verboten noch wird sie vom Verfassungsschutz beobachtet. Ich kann weder in ihrem Programm noch in ihrem politischen Handeln erkennen, daß sie bestrebt wäre, die freiheitlich-demokratische Grundordnung in diesem Land zu beseitigen.
    Insofern kann ich die Hysterie in keinster Weise nachvollziehen. Die AfD ist nicht die Reinkarnation der NSDAP und steht mit einem maximalen Wählerpotential von vielleicht 15-20% und ohne Koalitionsoption auch nicht vor der Machtergreifung.
    Wenn man die politischen Positionen ablehnt, ist der Wahltag die richtige Gelegenheit, die Ablehnung durch ein Kreuz bei einer der zahlreichen anderen Parteien zu dokumentieren.

    Eine gefestigte Demokratie muß auch poltische Positionen an den Rändern aushalten und das tut sie auch. Bei der AfD ebenso wie bei der Linken auf der anderen Seite des politischen Spektrums.
    Vielen Dank!

  2. #47
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nach jedem unsäglichen Auftritt haben ein paar mehr Leute gedacht: Nun ist aber mal gut, Jungs.
    Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn du nicht "Jungs", sondern "Mädels" geschrieben hättest (was angesichts der Medienpräsenz von Gestalten wie Petry oder von Storch genauso passend wäre). Dann gäbe es hier wahrscheinlich schon wieder eine (pseudo-)feministische Empörungswalze ...
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  3. #48
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen

    Eine politische Partei hat in Deutschland nicht nur das Recht sondern sogar die Pflicht, Parteitage abzuhalten.



    Nein, aber man hat versucht, den Betreiber des Veranstaltungsortes mit Androhung von Gewalt, auch gegen Hotelgäste und Mitarbeiter dazu zu bewegen, den Vertrag mit der AfD zu kündigen. DAS ist undemokratisch.

    Ich persönliche finde einige der führenden AfD-Köpfe ziemlich unappetitlich und finde es bedenklich, daß sie seit ihrer Gründung relativ stetig nach rechts gerückt ist. Aber die Partei ist weder verboten noch wird sie vom Verfassungsschutz beobachtet. Ich kann weder in ihrem Programm noch in ihrem politischen Handeln erkennen, daß sie bestrebt wäre, die freiheitlich-demokratische Grundordnung in diesem Land zu beseitigen.
    Insofern kann ich die Hysterie in keinster Weise nachvollziehen. Die AfD ist nicht die Reinkarnation der NSDAP und steht mit einem maximalen Wählerpotential von vielleicht 15-20% und ohne Koalitionsoption auch nicht vor der Machtergreifung.
    Wenn man die politischen Positionen ablehnt, ist der Wahltag die richtige Gelegenheit, die Ablehnung durch ein Kreuz bei einer der zahlreichen anderen Parteien zu dokumentieren.

    Eine gefestigte Demokratie muß auch poltische Positionen an den Rändern aushalten und das tut sie auch. Bei der AfD ebenso wie bei der Linken auf der anderen Seite des politischen Spektrums.
    Man kann schreiben was man will. Natürlich war es völlig unverhältnismäßig, die Mitarbeiter des Maritims zu bedrohen und so zu versuchen, dass der Parteitag abgesagt wird. Du hast Recht. Es ist eine politsche Partei und da muss man aushalten, dass sie auch ihren Parteitag abhalten.

    Aber die Teilnehmer und auch jeder AfD Befürworter und generell jeder andere auch, muss damit klar kommen und ebenson aushalten, dass man heute auf die Straße geht. Das ist nämlich das Recht der Gegendemonstranten.

    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Wer da mitläuft macht sich mitschuldig!
    Dann mache ich mich gleich mal schön mitschuldig

  4. #49
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Aber die Teilnehmer und auch jeder AfD Befürworter und generell jeder andere auch, muss damit klar kommen und ebenson aushalten, dass man heute auf die Straße geht. Das ist nämlich das Recht der Gegendemonstranten.
    Natürlich kann man demonstrieren, friedlich und ohne Gewalt.

  5. #50
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von tanguy Beitrag anzeigen
    Sehe ich ja auch so. Habe ich aber nicht von Dir selber gelesen, dass Du aufgrund der getätigten Aussagen daheim bleiben wirst? Warum?
    Ich hab familiäre Verpflichtungen. Ich kanns mir nicht leisten wegen einem hypersensiblen Polizisten eine Nacht in der Zelle zu verbringen.

    Aber ich hab nur die Schlagzeile mit der Holzlatte gelesen und wusste, daß da irgendwer im IOFF schon ausgerastet ist...

  6. #51
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man demonstrieren, friedlich und ohne Gewalt.
    Natürlich und ich verurteile auch jeden, der meint diese Demonstration nutzen zu müssen, um zu randalieren. Für mich hat das nichts miteinander zu tun. Ich werde gleich ganz sicher keinen Stein schmeißen, oder mit einer Holzlatte auf irgendwelche Leute losgehen. Das werden ein sehr großer Teil der anderen aber auch nicht.

  7. #52
    Zitat Zitat von Mobbing Bert Beitrag anzeigen
    Wer da mitläuft macht sich mitschuldig!



    Zur Auflockerung:

    Geändert von Yatagan (22-04-2017 um 09:29 Uhr)

  8. #53
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Insofern kann ich die Hysterie in keinster Weise nachvollziehen. Die AfD ist nicht die Reinkarnation der NSDAP und steht mit einem maximalen Wählerpotential von vielleicht 15-20% und ohne Koalitionsoption auch nicht vor der Machtergreifung.
    Wenn man die politischen Positionen ablehnt, ist der Wahltag die richtige Gelegenheit, die Ablehnung durch ein Kreuz bei einer der zahlreichen anderen Parteien zu dokumentieren.
    von welcher Hysterie sprichst du? Die von denjenigen, die den AfD-Gegnern partout nicht ihr Recht zu demonstrieren zugestehen wollen und sie statt dessen darüber belehren was sie zu tun und zu lassen haben?
    Und das ständig wiederholte Argument vom Wahlzettel hat mit einer speziellen Demonstration zunächst auch mal überhaupt nichts zu tun, denn mit meiner Wahl bringe ich eher zum Ausdruck, wofür ich stehe als was ich ablehne. Ich wähle also nicht in erster Linie gegen die AfD, sondern für eine andere Partei.

  9. #54
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von little maggie Beitrag anzeigen
    von welcher Hysterie sprichst du? Die von denjenigen, die den AfD-Gegnern partout nicht ihr Recht zu demonstrieren zugestehen wollen und sie statt dessen darüber belehren was sie zu tun und zu lassen haben?
    Wer tut das denn?

  10. #55
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Es gibt hauptsächlich zwei demokratische Reaktionsmöglichkeiten: Demonstrieren und jeder einzelne kann sogar auch einen Boykott der Maritim-Hotelkette durchführen. (Gerade das zweite dürfte allerdings oft gar nicht so richtig zum Tragen kommen. Das Maritim merkt doch gar nicht, ob ich wie immer rein zufällig nicht da bin oder ob nun Absicht dahinter steckt, dass ich da nicht übernachte.)

    Mit einer Holzlatte bei der Demo aufzutauchen zeigt hauptsächlich, dass man selbst sich keine Demokratie wünscht. Mit Gewalt um Demokratie zu kämpfen, mag notwendig sein, wenn man in einem undemokratischen Gebilde lebt. (Kann schon mal sein, dass man den König köpfen muss, um eine Demokratie herzustellen.)
    Nun leben wir allerdings in einer Demokratie und so schnell lässt sich die auch nicht auflösen. Dazu haben wir ja auch Gewaltenteilung und sowas. Wenn man die Demokratie erhalten möchte, ist es also unbedingt notwendig, sich selbst mit demokratischen und legalen Mitteln zu bewegen. Erst wenn die Demokratie sich auflöst, sollte man zu anderen Mitteln greifen. (Dann allerdings zügig.)

    So eine Demokratie ist halt keine einfache Sache. Sie lebt von der Mitwirkung der Bürger. Alleine schon aus dem Grund finde ich es wundervoll, wenn so viele Menschen demonstrieren und wenn Menschen Parteien bilden und sich aktiv einbringen. Das ist Demokratie.

    So ein paar Holzköpfe mit Latten können der Demokratie zum Glück nicht viel anhaben. Demjenigen, der vor ihnen steht, allerdings leider schon. Dennoch zeigen gerade solche Vorfälle immer wieder, wie wichtig Demokratie ist. Man stelle sich nur die grauenhafte Welt vor, in der die Holzlatte zu ihrem Handeln befugt wäre und womöglich noch eine Uniform trüge.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  11. #56
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Wer tut das denn?
    du z.B. wenn du sagst, dass sie nicht demonstrieren sondern wählen gehen sollen.
    Das sind erst mal zwei verschiedene Dinge. Ich nehme aber mal an, die meisten, die an der Demo teilnehmen, werden zur richtigen Zeit beides tun.

  12. #57
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von KölscheJung1990 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich jetzt schon auf die Berichterstattung. Morgen werden über 50.000 Menschen, auf verschiedensten Veranstaltungen, friedlich demonstrieren. Dann werden wahrscheinlich eine Handvoll Idioten durch die Gegend laufen, randalieren und ihre bescheuerten Gewaltfantasien befriedigen. Die torpedieren damit alles, weswegen die Menschen auf die Straße gehen.

    Die 50.000 friedlichen werden dann keine Sau interessieren. Es wird nur um die Randalierer gehen. Und das stört mich jetzt schön extrem. Und im schlimmsten Fall, werden alle Demonstranten hinterher zu Gewalttätern und Selbstdarstellern, weil die Vollpfosten sich nicht zusammenreißen können. Kann man ja hier schon gut erkennen.
    Genauso ist es und wenn du die Veranstaltungen der Pulse of Europe meinst da bin ich auch dabei

  13. #58
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von cassy30 Beitrag anzeigen
    ist ja der helle wahnsinn, was da veranstaltet wird, um diesen parteitag zu schützen.
    gerade eben in den nrw-nachrichten - hundertschaften polizei, wasserwerfer usw.

    und im zuge der berichterstattung wird jetzt auch ermittelt wegen sachbeschädigung (aber nicht in der rechten szene).
    wieder mal ein auto angezündet und ein haus von oben bis unten beschmiert.
    (natürlich ein auto und ein haus eines afd-politikers)

    na, herzlichen glückwunsch zu solchen "anhängern".
    einzigartig in ihrer toleranz und absolut demokratisch
    .
    Passt auch zu den AFD Auftritten
    Wobei ich das bei Beiden nicht gut finde, nicht falsch verstehen, nur prangerst du das hier die ganze Zeit an, siehst es aber bei den AFD Anhängern UND Mitgliedern nicht

  14. #59
    Antiterrorgesetze, Vorratsdatenspeicherung, um nur mal 2 Punkte zu nenenen, schränken unsere Freiheit auch ein und sind auch ein Angriff auf unsere Demokratie.
    Und die Leute, die das mit beschlossen haben, und das gut heißen, die machen jetzt den Mund auf, weil es gegen rechts geht. Da ist die Demokratie natürlich in Gefahr.
    Da kann ich mich nur übergeben.
    Politiker als Vollzugsbeamte, mehr ist es doch nicht mehr, wo sind die Visionen, wo sind die Pläne, wie sieht die Zukunft aus? Die Politik versagt, und die Politiker fürchten um ihre Pfründe. Und darum redet eine Frau Kraft da heute.


  15. #60


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •