Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 186
  1. #31
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Story ist bester Stoff für jedes Drehbuch.
    das erste was ich dachte als ich diese Meldung las "wann wird das verfilmt"
    einfach nur unglaublich und bleibt auf jeden Fall spannend....

    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Wenn der Typ einen Anschlag begehen will, braucht er ja nur loszulegen (Waffe hatte er ja anscheinend). Warum der Umweg über den Asylantrag?
    naja, man liest ja so dass er, was auch immer er vorhatte, den Flüchtlingen in die Schuhe schieben wollte. da gibt es als registrierter Flüchtling dann einige Möglichkeiten nach Anschlägen irgendwelche behördlichen Formulare liegen zu lassen usw.
    ich halte das auch für plausibel, aber eben nur alles Spekulation.

    der Supergau wäre natürlich der umgekehrte Fall. der Typ ist wirklich Syrer und seine Offizierslaufbahn gefaked
    spaß beiseite, aber wundern würde mich in diesem Land nun wirklich nix mehr...
    wie auch immer, wir können froh sein, dass das Offizierskorps der Bundeswehr nun einen Stümper weniger hat und ich freue mich auf weitere "Fakten"

  2. #32
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Die Welt wird immer verrückter.
    Ist so ein Plan noch genial oder doch schon nur abgrundtief dämlich?
    Wenn der Typ einen Anschlag begehen will, braucht er ja nur loszulegen (Waffe hatte er ja anscheinend). Warum der Umweg über den Asylantrag?

    Schockierend ist die immer noch mangelhafte Überprufung von Asylbewerbern. Wenn ein Deutscher, der kein Arabisch spricht, als Syrer Asyl beantragt und damit durchkommt, ist das ein Skandal.
    Und wie hat er das mit dem Pendeln zwischen der Flüchtlingsunterkunft und dder Kaserne in Frankreich hingekriegt?

    der geplante Anschlag hat lt. derzeitigem Ermittlungsstand ja keinen islamistischen, sondern einen fremdenfeindlichen Hintergrund.
    vll wollte er IM Flüchtlingsheim einen Anschlag verüben.
    und in die kommt man ja nicht so einfach rein - eben aus Sicherheitsgründen.
    hier ist das jedenfalls so. also als Besucher einfach mal reingehen und sich mal umschauen - das geht nicht. was verständlich ist.
    warum er den weg über "ich bin flüchtling" und nicht "ich bin flüchtlingshelfer im Wohnheim" gewählt hat ist auch klar. denn da hätte er dort wirklich irgendwie helfen müssen - was rein zeitlich nicht so gut geht, weil er ja Soldat ist.

    aber dass mit der Sprache ist echt völlig schräg.
    überall sagen sie, dass auf den Dialekt geachtet wird, um den Wahrheitsgehalt des jeweiligen Asylantrags zu beurteilen.
    und nach über einem Jahr muss der Antrag doch auch mal bearbeitet worden sein - nicht nur aufgenommen, oder ?


    bei jedem näher betrachtetem Fall stellt sich raus, dass jm sich mehrmals registriert hat.
    dass jemand sich viel zu jung angegeben hat.
    dass jm überhaupt gar kein Flüchtling ist.

    in 3 jahren wissen wir dann, dass nur ca. 300 000 Flüchtlinge überhaupt nach Deutschland kamen - weil alle andern Blindgänger waren.
    und dann wird irgendwer mal ausrechnen, dass es wohl auch immer nur 300 000 Betten in den Unterkünften gab - und man sich immer gewundert hat, wo die 1,5 Mio Flüchtlinge eigentlich schlafen.
    ich trau den Behörden zwischenzeitlich ALLES zu.


    edit:
    und ich denke, dass es wirklich massig mehrfach-anträge gibt - und ganz oft nicht aus Böswilligkeit.
    wenn ein Flüchtling weitergereicht wird an die nächste aufnahmestelle, die nächste Unterkunft - und dann wird er da wieder erfasst. ob da immer zweifelsfrei festgestellt werden konnte: der ist schon komplett erfasst, das ist nur eine Weiterleitung - oder: das ist die ersterfassung.
    Geändert von *Blue* (28-04-2017 um 09:16 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #33
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    zum Thema fake-flüchtling:

    ich hab die ganze Zeit auf eine Enthüllung von Wallfraff gewartet:
    "meine zeit als flüchtling in Deutschland"


    ich war mir eigentlich total sicher, dass er das macht.
    also sich als Flüchtling einschleusen und dann aus dem Unterkunfts- und Behördenirrsinn berichten, den er da als Asylant erlebt.
    Geändert von *Blue* (28-04-2017 um 08:09 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #34
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    der geplante Anschlag hat lt. derzeitigem Ermittlungsstand ja keinen islamistischen, sondern einen fremdenfeindlichen Hintergrund.
    vll wollte er IM Flüchtlingsheim einen Anschlag verüben.
    und in die kommt man ja nicht so einfach rein
    - eben aus Sicherheitsgründen.
    hier ist das jedenfalls so. also als Besucher einfach mal reingehen und sich mal umschauen - das geht nicht. was verständlich ist.
    warum er den weg über "ich bin flüchtling" und nicht "ich bin flüchtlingshelfer im Wohnheim" gewählt hat ist auch klar. denn da hätte er dort wirklich irgendwie helfen müssen - was rein zeitlich nicht so gut geht, weil er ja Soldat ist.
    Aber drin - in der Flüchtlingsunterkunft - war er ja schon 2015. Wenn es ihm darum gegangen wäre, durch seine falsche Identität an der Zugangskontrolle vorbeizukommen, hätte er nicht über ein Jahr ein Doppelleben führen müssen. Da hätte er - als regulärer Bewohner! - schon längst die Möglichkeit gehabt, eine Bombe zu legen. Und was wollte er mit der Pistole am Wiener Flughafen?

    Nein, da ging es nicht um eine Bombe in einem Flüchtlingsheim. Entweder plante er (bzw. sie - es gibt da ja noch den Studenten) etwas richtig GROSSES - oder es steckt überhaupt etwas anderes dahinter.

    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    aber dass mit der Sprache ist echt völlig schräg.
    überall sagen sie, dass auf den Dialekt geachtet wird, um den Wahrheitsgehalt des jeweiligen Asylantrags zu beurteilen.
    und nach über einem Jahr muss der Antrag doch auch mal bearbeitet worden sein - nicht nur aufgenommen, oder ?
    Nach Angaben des Spiegel wurde der Antrag ziemlich zügig vollständig abgearbeitet

    Er durchlief das komplette Asylverfahren, wurde auch anerkannt und bezog neben seinem Sold seit Januar 2016 Leistungen als Asylbewerber.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1145085.html

    Leider liefert der Spiegel keine konkrete Quellenangabe für diese Information, von daher kann man nicht wissen, ob das stimmt.

  5. #35
    Anschließend soll er eine Unterkunft in einem Flüchtlingsheim erhalten und seit Januar 2016 auch deshalb Geld unter falschen Namen bezogen haben
    http://www.tagesschau.de/inland/bund...chlag-103.html

    Aber spätestens im Flüchtlingsheim hätte er doch auffallen müssen, wenn er auf arabisch von den anderen angesprochen wird. Ist ja nicht so, dass Du da ein Einzelzimmer bekommst und keinen Kontakt zu den anderen Bewohnern hast. Seltsam
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  6. #36
    Erstmals aufgefallen war der 28-jährige Offenbacher vor fast drei Monaten auf dem Flughafen Wien, weil er eine Pistole in einer Toilette vor den Sicherheitskontrollen versteckt hatte.
    http://www.n-tv.de/politik/Bundesweh...e19813610.html

    Noch ein Punkt, der schwer verständlich ist.
    Wozu versteckt man eine Pistole in einem Versteck vor den Sicherheitskontrollen, die man dann später abholt?
    In den Bereich vor den Sicherheitskontrollen kann man jederzeit, auch mit einer Waffe in der Tasche, reinspazieren. Wozu also das Risiko eingehen, dass die Waffe entdeckt werden könnte, was dann ja auch passiert ist, und zu der Festnahme geführt hat?

  7. #37
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    http://www.n-tv.de/politik/Bundesweh...e19813610.html

    Noch ein Punkt, der schwer verständlich ist.
    Wozu versteckt man eine Pistole in einem Versteck vor den Sicherheitskontrollen, die man dann später abholt?
    In den Bereich vor den Sicherheitskontrollen kann man jederzeit, auch mit einer Waffe in der Tasche, reinspazieren. Wozu also das Risiko eingehen, dass die Waffe entdeckt werden könnte, was dann ja auch passiert ist, und zu der Festnahme geführt hat?
    So wie ich das verstanden habe ist ihm erst kurz vorm Flug klargeworden dass die Pistole auffallen würde.
    Daraufhin hat er die Knarre dort versteckt, weil er ja trotzdem Fliegen wollte.
    Beim späteren Abholen wurde er dann erwischt, weil das Versteck aufgeflogen war.

    Deutet wiederum alles auf eher begrenzte intellektuelle Ausstattung hin.

  8. #38
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    ...und sowas ist dann OLt... - da kann unsere BW ja nix werden Danke, Uschi...

  9. #39
    Nächste Frage: Wie kommen die denn auf einen Anschlag? Wurde das irgendwo angekündigt? Die Waffe kann ja wohl kaum der Grund sein, denn damit laufen genug andere Pappnasen durch die Gegend und versteckt hat er sie ja wohl eher, weil er damit nicht durch die Kontrollen gekommen wäre. Und was hat der Student damit zu tun? Haben die im Chat mit einem Anschlag gedroht?

    Das gibt einen TV-Zweiteiler
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  10. #40
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    ...und sowas ist dann OLt... - da kann unsere BW ja nix werden Danke, Uschi...

    Wohl eher danke Thomas ...

  11. #41
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Wohl eher danke Thomas ...
    ja gut, der auch...

  12. #42
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    http://www.tagesschau.de/inland/bund...chlag-103.html

    Aber spätestens im Flüchtlingsheim hätte er doch auffallen müssen, wenn er auf arabisch von den anderen angesprochen wird. Ist ja nicht so, dass Du da ein Einzelzimmer bekommst und keinen Kontakt zu den anderen Bewohnern hast. Seltsam


    vll wurde er ja mit lauter Syrern zusammengelegt - und denen hat er irgendwie klar gemacht, dass er Bulgare ist - oder sonstwas.
    und sehr oft wird er da nicht gewesen sein.
    da wird ja nicht jeden abend durchgezählt und es besteht doch auch keinerlei anwesenheitspflicht, oder ?
    die gibt's nur bei den UMFs, wegen Aufsichtspflicht.


    die Löcher im Asylsystem, die jeder Fall aufdeckt, den man genauer anschaut, sind jedenfalls echt besorgniserregend.
    kein wunder, dass sich Amri und andere Terroristen so einfach in diesem System etablieren konnten.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #43
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Nächste Frage: Wie kommen die denn auf einen Anschlag? Wurde das irgendwo angekündigt? Die Waffe kann ja wohl kaum der Grund sein, denn damit laufen genug andere Pappnasen durch die Gegend und versteckt hat er sie ja wohl eher, weil er damit nicht durch die Kontrollen gekommen wäre. Und was hat der Student damit zu tun? Haben die im Chat mit einem Anschlag gedroht?

    Das gibt einen TV-Zweiteiler

    Irgendwo (war es im Spiegel ??) hab ich gelesen, dass sich dieser Möchtegern-Flüchtling, sein Kumpel aus Offenbach und der Student immer wieder in einer Whatsap-Gruppe getroffen haben und dort wohl auch entsprechende Pläne hegten ...

  14. #44
    Zitat Zitat von dragon030 Beitrag anzeigen
    Irgendwo (war es im Spiegel ??) hab ich gelesen, dass sich dieser Möchtegern-Flüchtling, sein Kumpel aus Offenbach und der Student immer wieder in einer Whatsap-Gruppe getroffen haben und dort wohl auch entsprechende Pläne hegten ...

    Wie kommen die denn bitte an die Protokolle aus einer WhatsApp-Gruppe? Haben die mitgeschnitten, weil er unter Beobachtung stand?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  15. #45
    Nach der Festnahme wegen der Knarre sind sie dann wohl im Handy über die Gruppe "gestolpert". Wäre zumindest eine einigermaßen logische Erklärung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •