Seite 75 von 331 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 4963
  1. #1111
    Zitat Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen wieso Verkaufsmäßig etc. sich Regenbogen besser anbieten würde, finde den Song an sich aber ziemlich langweillig
    Welches wäre denn am besten die 3. Single - gedacht ?

    Es gäbe da noch "Sternenmeer" oder "Unser Lied", "Ich vermiss dich so" oder "Schönster Moment" ...
    "Echo" ist zwar umstritten, aber anscheinend qualitäts-mässig auch bei den Kritikern trotzdem anerkannt als gutes Lied.

    Das Album hat natürlich noch sehr viele weitere klasse Lieder zu bieten.
    (siehe "Unbekannter Engel" oder "Liebe fragt nicht" oder "Wenn das wirklich Liebe ist", etc. )


    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Besonders gut: Trotz Streaming hat sie es geschafft. Sollte mal den Helene Leuten zu Denken geben.

    Gay-Hymne ist natürlich etwas zu hoch gegriffen. Aber man könnte den Text doch so verstehen, dass eine Klemmhete von Vanessa ermuntert wird, sich nicht mehr zu verstecken und sich zu outen etc. nicht mehr zu verstecken.
    Ja, OHNE STREAMING ... ist es inzwischen schon sehr erstaunlich + überraschend (geworden).

    Helene Fischer hatte es doch aber auch ohne das Streaming geschafft?
    Ihr ALBUM ist doch auch ständig in den Top 3-5 der Charts - durchgehend.

    Bei den Singles ist das natürlich wohl was anderes ... da ist "Streaming" wohl ein "Vorreiter" + wichtig geworden inzwischen.

    Bei den Album-Charts - reiche ja noch die Verkaufszahlen + Umsätze.... daher viele CD-Editions etc. ...

    Wie kommt man den auf den Gedanken, das eine unterschwellige Botschaft - einer Randgruppe - im Lied "Unser Lied" angesprochen wird ?
    (du meinst doch sicherlich die weibliche Randgruppe mit "Klemmhete" ... verschüchtere, noch nicht bereit zu outen, etc.)
    Das ist aber wohl eher ein zusätzlicher Neben-Effekt - dass man hier eine weitere (neue) Zielgruppe erreichen könnte.

    Dieter Bohlen traue ich das aber in seinen TEXTEN + Ideen aber nicht zu, das er so weit geht.
    Er sieht eher den Massen-Kommerz mit seinen kommerziellen Pop-Lieder und modernen Schlagern.
    Hauptsächlich die Zielgruppe der CHARTS-Anhänger - vieler Club- und Disco-People.
    Wenn Dieter die RENTNER noch erreicht, dann hat er das mit seinen Schlagern ja auch noch geschafft.
    Klar, ist das auch Generations-Übergreifend.

  2. #1112
    Also Michelle hat ja ein paar Songs für die Gays, vielleicht ist Dieter Bohlen ja doch Clever genug diese Zielgruppe auch mit anzusprechen. Ist aber reine Spekulation. Hatte ein paar Assoziationen beim Hören, aber das ist ja das schöne an den nichtssagenden Texten. Es kann alles und nix bedeuten.

  3. #1113
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Also Michelle hat ja ein paar Songs für die Gays, vielleicht ist Dieter Bohlen ja doch Clever genug diese Zielgruppe auch mit anzusprechen. Ist aber reine Spekulation. Hatte ein paar Assoziationen beim Hören, aber das ist ja das schöne an den nichtssagenden Texten. Es kann alles und nix bedeuten.
    Die Texte von Dieter Bohlen sind halt "fantasie-reich bzw. fantasie-voll" teilweise gehalten (die "All"-Geschichten vor allem auch )
    natürlich kann man da viel "selbst assoizieren oder rein-interpretieren".
    Da ist halt viel "offener Interpretations-Gehalt-Luft nach oben" ... gegeben, für jedermann ... kann sich bei vielen Texten da "seinen eigenen Reim draus bilden".
    Die Texte sind halt viel zu sinn-frei oft + zu einfach gestrickt.

    Das kann ich mir bei Dieter Bohlen im Prinzip daher nicht denken und vorstellen, das er da "so um die Ecke gedacht oder Assoisations-reich" + strategisch vor-gedacht + clever dabei denkt ... wenn er seine Texte "sich ausdenkt" und schreibt.

    zu Michelle:
    Sie hatte eine aussergewöhnliche Botschaft - die sie mit ihrem Album vermitteln wollte.
    sie wollte man was "grenzwertiges + anspruchsvolles anstössiges" machen, so dass auch mal "verbotene Themen und "Tabu-Themen" thematisiert werden in der (Heilen Welt) der (schlager) Musik ....

    das hatte schon ihren Sinn .... auch in der musikalischen "Weiter-Entwicklung" des Schlagers ...

    bei den neueren Schlager-Alben - geht man jetzt auch seit 1-2 Jahren "mutigere Wege", indem man halt nicht nur auf "heile Liebe" macht, sondern eben auch "Tabu-Themen" mal in den Liedern verabeitet.

    Dieter Bohlen hat sich textlich nicht so grosse anspruchsvolle Texte ... aber dafür hat er sich "musikalisch im Sound + Melodie" - weiter-entwickelt -
    was die "modernen + experimentellen Sounds + Klänge angeht.
    Nicht nur der frühere Synthie-Pop ... sondern auch die "modernen Club-tauglichen elektronischen - Dance- und (Tropical) - House - Beats ...
    und auch andere "neue aussergewöhnliche Klänge", die nicht so typisch sind ... nimmt Dieter + auch Jeo - mit ins Programm ...
    Geändert von Eloise (21-08-2017 um 18:43 Uhr)

  4. #1114
    du liebst die Freiheit und fühlst dich eingesperrt
    Was du willst musst du so oft verleugnen
    Und wie oft hat man dich schon gekränkt
    Umso mehr ich es sehe, umso mehr finde ich es deutlich.

    Was mich an dem Song nervt ist der David Guetta Beat, den auch schon unserem ESC Song von Levina.

  5. #1115
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Umso mehr ich es sehe, umso mehr finde ich es deutlich.

    Was mich an dem Song nervt ist der David Guetta Beat, den auch schon unserem ESC Song von Levina.
    Diese DJ-Sounds + Beats ... finde ich ja echt cool ...
    House + Dance + all diese Bässe + Dupstep + Disco-Beats ... sind halt heutzutage sehr "modern + In" ...
    und eben "Charts-Hits" .... für die Masse
    (siehe auch Felix Jähn, Robin Schulz, Stereoact, Gestört aber Geil, usw.

    Was den/die Texte angeht:

    "Unser Lied" wurde auch schon interpretiert als "Krise in einer Beziehung" oder "Trennungs-Schmerz" ....

    Das ist also alles fantasie-reiche Auslegungs + Interpretations-Sache, wie ich bereits schrieb.

    Jeder denkt sich halt seinen ganz persönlichen Teil dabei ...
    Geändert von Eloise (21-08-2017 um 20:57 Uhr)

  6. #1116
    PROMO - TERMINE - Montag, 21.08.2017

    9.05 Uhr - ZDF - Volle Kanne

    https://www.zdf.de/verbraucher/volle...a-mai-100.html
    -----------------------------------

    14.00 - 14.30 Uhr - Radio - SWR 4 Rheinland-Pfalz

    als Facebook - Live :

    https://www.facebook.com/swr4rp/vide...type=3&theater

    Leider ist der Ton zu leise .... somit versteht man nichts ....

    .... weitere (Radio) Termine im Anschluss ....

    sind offiziell nicht bekannt (gegeben)

    ---------------------------------------------------------------
    Lt. dem Facebook-Eintrag eines der Fanclubs:

    Vanessa plant nun doch eine = "GESCHENK EDITION" - Regenbogen ... mit REMIXEN u. vielem mehr ....

    https://www.facebook.com/VanessaMaiO...type=3&theater

    (stand wohl als exclucive "Vorab-Info" - wie der Fanclub die Inhalte beschreibt - als neue News heute ... )

    ---------------------------------------
    Interview - allgemeines
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d42465391.html
    Geändert von Eloise (23-08-2017 um 17:10 Uhr)

  7. #1117
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Besonders gut: Trotz Streaming hat sie es geschafft. Sollte mal den Helene Leuten zu Denken geben.
    Das verstehe ich jetzt nicht?

  8. #1118
    Das Album ist ne Woche draussen und die reden schon von nem Re-Release, welches sehr wahrscheinlich vor Weihnachten kommt. Da hätten sie das ja gleich mit Remixen veröffentlichen können. Sehr ungeschickt diese Info jetzt schon raus zu hauen. Auch wenn man damit rechnet, würd ich mich als Käufer veräppelt vorkommen.

  9. #1119
    Zitat Zitat von coffeetogo Beitrag anzeigen
    Das Album ist ne Woche draussen und die reden schon von nem Re-Release, welches sehr wahrscheinlich vor Weihnachten kommt. Da hätten sie das ja gleich mit Remixen veröffentlichen können. Sehr ungeschickt diese Info jetzt schon raus zu hauen. Auch wenn man damit rechnet, würd ich mich als Käufer veräppelt vorkommen.
    Hübsche Methode, den Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wird bei Plattenfirmen immer beliebter

  10. #1120
    Zitat Zitat von coffeetogo Beitrag anzeigen
    Das Album ist ne Woche draussen und die reden schon von nem Re-Release, welches sehr wahrscheinlich vor Weihnachten kommt. Da hätten sie das ja gleich mit Remixen veröffentlichen können. Sehr ungeschickt diese Info jetzt schon raus zu hauen. Auch wenn man damit rechnet, würd ich mich als Käufer veräppelt vorkommen.
    bist du in diesem "exclusiven neuen Maiworld Fanclub"?
    (wo man ja damit wirbt: "exclusive Vorab-Infos + News - nur für Fanclub-Mitglieder"! etc. )
    wo man eine jährliche Jahres-Gebühr von 25 Euro zahlen muss, bevor man überhaupt freigeschaltet wird in diesem Forum... :fleot:

    Hat man als Info-Ankündigung wirklich "RE-RELEASE" geschrieben?

    Anscheinend ist das wohl die "1. exclusive Vorab-Info", die man in diesem Fanclub mitteilen durfte. :kopfkatz

    Vanessa hatte ja im MDR-Interview gesagt: Ich habe viele Ideen - was "Fan-Überraschungen" angeht. Leider darf ich darüber jetzt eigentlich noch nichts verraten.
    Andererseits:
    sagt sie in dem anderen Facebook-Live-Interviews:
    Eine "Re-Edition des Albums plane ich nicht. Dafür habe ich dieses Jahr keine Zeit. Auch eine Weihnachts-CD gibt es nicht. Höchstens ein Weihnachts-Lied, das ich zwar auf englisch habe, aber noch umschreiben müsste auf deutsch, um es als Weihnachts-Single zu veröffentlichen."

    Nun ist aktuell aber auf dieser einen Fanclub-Seite (Facebook, nicht Maiworld), die rede von einer

    "Geschenk Edition" von Regenbogen ... mit Remixen usw.

    Hm.
    Ja, was denn nun?

    Was genau gibt es nun dazu an Informationen?

    kann jemand nähere Infos hier aufklären + mitteilen?

    Natürlich könnte das auch die Idee der Plattenfirma sein, um eben mit noch mehr Umsätzen abzusahnen.
    Vanessa selbst hatte aber bis dato anscheinend noch keine Info davon (bis 18.08.17)
    Geändert von Eloise (22-08-2017 um 12:18 Uhr)

  11. #1121
    Eloise, du solltest für ne Klatsch-Seite schreiben. Dein ganzer Text wiederholt alle anderen Posts mit vermeintlichen Infos und beantwortet am Schluss doch überhaupt nichts.

  12. #1122
    Von hier bis unendlich
    Zitat Zitat von coffeetogo Beitrag anzeigen
    Eloise, du solltest für ne Klatsch-Seite schreiben. Dein ganzer Text wiederholt alle anderen Posts mit vermeintlichen Infos und beantwortet am Schluss doch überhaupt nichts.


    Es macht einfach keinen Spaß mehr hier im Forum bei den "Schlagerthemen" zu schreiben oder zu lesen da Eloise so viele Infos postet, die keine Infos sind und nichts wirklich Interessantes zum Thema beiträgt. Es macht es einfach schwer, dass Wesentliche rauszufiltern. Zudem werden Behauptungen aufgestellt, die andere als "News" verstehen könnten.

  13. #1123
    längeres INTERVIEW

    Vanessa Mai: "Ich habe noch viele Träume"

    Vanessa, erinnerst Du dich an einen besondern Regenbogen in letzter Zeit?

    Das hört sich kitschig an, aber seit ich weiß, dass mein Album „Regenbogen“ heißt, sehe ich überall nur noch Regenbögen. Neulich erst, als wir zu einem Open Air gefahren sind, habe ich einen gesehen und mich total gefreut.

    Warum heißt das Album denn „Regenbogen?“
    Zum einen soll der Titel die vielen Farben und den Facettenreichtum auf dem Album darstellen. Zum anderen steht der Regenbogen für positive Dinge, ein gutes Gefühl und für die Werte, die mir wichtig sind: Lebensfreude, Liebe, Toleranz, Gleichberechtigung.

    Ist die Platte so etwas wie der Soundtrack deines derzeitigen Lebens?

    Ich mache bewusst Musik, die Lebensfreude ausstrahlt. Denn die Probleme auf der Welt sind so übel, und ich verschließe mich auch nicht vor ihnen, aber ich habe einen Job, in dem ich die Menschen glücklich machen kann und will. Ich wollte dieses Mal ein Album machen, zu dem ich selbst Autofahren kann, das ich also wunderbar komplett durchhören kann. Dass das so gut geklappt hat, darauf bin ich sehr stolz.

    Den Großteil des Albums hat wieder Dieter Bohlen produziert, „Wenn Das Wirklich Liebe Ist“ zum Beispiel stammt von Lukas Hilbert, der in Los Angeles lebt. Insgesamt hört sich „Regenbogen“ noch mehr nach internationalem Pop an.

    Zum Glück! Man kann nicht mehr auseinanderhalten, wo jetzt der Schlager aufhört und der Pop beginnt. Das war immer mein Ziel, und ich denke, ich habe auf diesem Gebiet erfolgreich Nachhilfearbeit geleistet. Gerade habe ich auf einem Festival mit Glasperlenspiel und Stefanie Heinzmann gespielt, da war so ein junger Kerl, der wegen Stefanie da war. Am Ende hat der echt bei mir mitgefeiert. Es macht mich stolz, dass ich auch Leute erreiche, die sagen „Schlager finde ich nicht cool“.

    (...)

    http://www.suedkurier.de/unterhaltun...015351,9382683

  14. #1124
    Zitat Zitat von coffeetogo Beitrag anzeigen
    Das Album ist ne Woche draussen und die reden schon von nem Re-Release, welches sehr wahrscheinlich vor Weihnachten kommt. Da hätten sie das ja gleich mit Remixen veröffentlichen können. Sehr ungeschickt diese Info jetzt schon raus zu hauen. Auch wenn man damit rechnet, würd ich mich als Käufer veräppelt vorkommen.
    Lieber coffeetogo,
    ich würde mich auf eine Antwort meiner Frage(n) sehr freuen.
    Vielen lieben Dank im voraus.

    Worauf auf welche Quelle beziehst du jetzt genau das mit dem "RE-RELEASE"?

    auf den neuen "exclusiven Maiworld-Fanclub" - an den neuen "Vorab-Infos"?

    Wie kommst du auf Weihnachten? Wird das erwähnt oder angedeutet?

    Remixe werden heutzutage ja schon immer "beiläufig mit-geliefert" bzw. daran gearbeitet ...
    ob man diese nun Für (extra) Single-VÖ einplant .. oder eben für "weitere übliche nachfolgende Album - EDITIONS" ...

    Lt. der Info des (Facebook) Fanclubs, soll es ja eine = "Geschenk - Edition"
    geplant sein.

    Natürlich sind oft auf diesen "Fan-Editions" (Box-Editions) oder eben auch "Gold-Editions", Best of, oder Premium/Gold Editions ... meist auch immer "zusätzliche unveröffentlichte REMIXE"
    als Bonus-Tracks zu finden.
    Oft natürlich sind eben auch "neue Lieder" dabei - insbesondere auch als Bonus-Tracks.

  15. #1125
    Wo war nochnal die Igno-Funktion?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •