Seite 135 von 260 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 3897
  1. #2011
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Wieso ist Amelie bayrisch?
    Na, Amelie sicher eher nicht, aber meine erste Begegnung mit dem Namen war eine Bayerin (nicht Frau Neureuther) namens Ameli, daher wohl die Assoziation mit Bayern.

    Ja, den Emre hatte ich wohl mit Imre verwechselt, ich meine aber, es gibt noch einen kurzen ungarischen männlichen Namen, der sowohl mit E beginnt als auch endet.
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  2. #2012
    Hier im Landkreis wurde letzten Monat ein Mädchen namens Evi Isell geboren. Der Nachname ist türkisch, weil der Vater der Kleinen Türke ist. Sehr strange Kombination.

  3. #2013
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Hier im Landkreis wurde letzten Monat ein Mädchen namens Evi Isell geboren. Der Nachname ist türkisch, weil der Vater der Kleinen Türke ist. Sehr strange Kombination.
    Evi ist auch tuerkisch ;-) heisst Haus

  4. #2014
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Na, Amelie sicher eher nicht, aber meine erste Begegnung mit dem Namen war eine Bayerin (nicht Frau Neureuther) namens Ameli, daher wohl die Assoziation mit Bayern.

    Ja, den Emre hatte ich wohl mit Imre verwechselt, ich meine aber, es gibt noch einen kurzen ungarischen männlichen Namen, der sowohl mit E beginnt als auch endet.
    Also "Ameli" schmerzt ja auf mehreren Ebenen. Ist ja genauso originell wie "Amelee"

  5. #2015
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Also "Ameli" schmerzt ja auf mehreren Ebenen. Ist ja genauso originell wie "Amelee"
    Ameli finde ich schon ok. Aber Amely sieht geschrieben übel aus und ich wüsste nicht, ob ich das jetzt Ameli(e) oder Emily aussprechen soll.

    Ich biete

    Jenée

    aus dem englischsprachigen Raum. Erinnert irgendwie an Gelée. Soll das "Jenny" ausgesprochen werden?
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  6. #2016
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Niederländische Geschwister (die Eltern haben ganz normale Namen):

    Jayson, Jayden und Djalychia
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  7. #2017
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Alicia mit vollem Mund?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  8. #2018
    Ich würde es Dialitschia aussprechen, ein bisschen wie Dialyse und Litschi.

  9. #2019
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Ich würde es Dialitschia aussprechen, ein bisschen wie Dialyse und Litschi.
    Genau das waren auch meine ersten Assoziationen - also genau die, die ich mir von einen Vornamen auch wünsche . Außerdem noch Djali, die männliche(!) Ziege in Disneys Glöckner von Notre Dame. Die Aussprache ist meiner Erinnerung nach richtig (halt nur "niederländischer" und mit sehr kurzem j, nicht i, vorne), die Familie hat Videos im Netz hochgeladen und wenn man bei Google sucht, scheint es mir, als sei der VN im wahrsten Sinne des Wortes ayndsygartyg.

    Auch nicht aus dem deutschsprachigen Raum:

    Areeya

    Ach wie schön, ein Mischmasch aus Aretha, Mariah und Atreyu?!
    Geändert von Laika (22-08-2017 um 15:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  10. #2020
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich habe heute den weiblichen Vornamen Alla gelesen, sie hat geheiratet, einen klassischen Heinrich
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #2021
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Meine Enkelin hat einen Atréju in ihrem Kindergarten.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #2022
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Heute geboren eine Svea Linette

  13. #2023
    Encyclopedia Saleswoman Avatar von Laika
    Ort: home, or back to Oklahoma
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den weiblichen Vornamen Alla gelesen, sie hat geheiratet, einen klassischen Heinrich
    Ich glaube, der Name ist in Russland sehr verbreitet. Sie ist nicht die einzige Namensträgerin, von der ich schon gehört habe.

    Heinrich ist für mich einfach einer dieser alten Namen, bei denen ich staune, dass die noch/wieder vergeben werden. Gibt schlimmere altmodische Namen, aber eben auch schönere. Im Zusammenhang mit der Alla fällt mir noch ein: Eventuell könnte Heinrich Russlanddeutscher sein, ich kann mich erinnern, dass hier vor Jahren von mehreren Seiten bestätigt wurde, dass altmodische deutsche Namen bei denen nach wie vor sehr beliebt seien.
    Geändert von Laika (22-08-2017 um 21:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Mignon Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich echt, dass die halbe Welt unter einer bisher noch unentdeckten Hirnseuche leidet.

  14. #2024
    Yndyvyduelle Namen für yndyvyduelle Kinder - Jaxson
    In einer Traueranzeige als Verbliebener benannt; wird dann wohl kein Scherz gewesen sein

  15. #2025
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Name ist in Russland sehr verbreitet. Sie ist nicht die einzige Namensträgerin, von der ich schon gehört habe.

    Heinrich ist für mich einfach einer dieser alten Namen, bei denen ich staune, dass die noch/wieder vergeben werden. Gibt schlimmere altmodische Namen, aber eben auch schönere. Im Zusammenhang mit der Alla fällt mir noch ein: Eventuell könnte Heinrich Russlanddeutscher sein, ich kann mich erinnern, dass hier vor Jahren von mehreren Seiten bestätigt wurde, dass altmodische deutsche Namen bei denen nach wie vor sehr beliebt seien.
    Nein, dieser Heinrich ist eindeutig kein Rußlanddeutscher sein Vater heißt auch so, das ist mehr so ein Familiendingens.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •