Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112
  1. #61
    Was steht drin?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #62
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Es handelt davon, wie Arianne zu John Cunningham fahren will, um den angeblichen Sohn ihrer Tante zu begutachten. Uterwegs sieht sie einige Sachen - erhöhte Preise u.ä. die sie an ihren Vater meldet.
    Sie übernachten in einer Grotte, in der sie geschnitzte Gesichter entdecken und sie denkt es war ein Ort von den Children of the forest, damals als sie noch lebten.
    Sie kommen bei der Burg an, aber die beiden sind nicht da. Also wollen sie ihnen hinterher reisen

  3. #63
    Boah. Euron ist ja heftig. Dagegen ist Ramsay ein Waisenknabe.

    Hilfe.


    Hat schon einer das Aeron-Kapitel?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #64
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hab hier nur eine Zusammenfassung:
    http://thewertzone.blogspot.com/2016...veiled-at.html

    Oh Gott, ich hoffe sehr, dass wir davon in der Show verschont werden, dieses Kapitel will ich definitiv nicht verfilmt sehen .

    Außer Folter bzw. die Erinnerung daran durch Damphair scheint auch nicht wirklich viel zu passieren.
    Geändert von dedeli (01-06-2016 um 17:05 Uhr)

  5. #65
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ausführlicher ist es hier: Weiß nicht, ob ich das wirklich lesen will...

    https://docs.google.com/document/d/1...t?pref=2&pli=1

  6. #66
    Flintenweib Avatar von maleficent
    Ort: In meinem Reich
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Boah. Euron ist ja heftig. Dagegen ist Ramsay ein Waisenknabe.

    Hilfe.

    Ist das überhaupt möglich?

    Da kriegt man wirklich Angst. Gelesen habe ich jetzt nicht, obwohl ich sonst so neugierig bin

  7. #67
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von maleficent Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt möglich?

    Da kriegt man wirklich Angst. Gelesen habe ich jetzt nicht, obwohl ich sonst so neugierig bin
    Ja, dagegen ist Ramsay ein Waisenknabe, mir ist ziemlich übel geworden beim Lesen und das war ja nur eine Zusammenfassung der Hörer also nicht im Detail beschrieben.

  8. #68
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich hab hier nur eine Zusammenfassung:
    http://thewertzone.blogspot.com/2016...veiled-at.html

    Oh Gott, ich hoffe sehr, dass wir davon in der Show verschont werden, dieses Kapitel will ich definitiv nicht verfilmt sehen .

    Außer Folter bzw. die Erinnerung daran durch Damphair scheint auch nicht wirklich viel zu passieren.
    Ich will das auch nicht unbedingt sehen .

    Ich denke aber das Kapitel ist sehr wichtig.

    - Aeron trinkt Nachtschatten und hat dann Visionen. Viele der Visionen, die die Leute hatten, speziell auch Dany im Haus der Undying, haben sich als wahr herausgestellt.... Deswegen sollte man diesen vielleicht durchaus Beachtung schenken...

    - in seinen Visionen sieht Aeron unter anderem Euron auf dem eisernen Thron sitzen, zusammen mit einer Frau die ich aber nicht einordnen kann. Aber vielleicht hat jemand ne Ahnung wer das sein könnte ("Accompanied by a long, tall terrible woman, shadowed, with hands of white fire").

    Da Euron zudem
    - eine Rüstung aus valyrischem Stahl hat, bildet sich in mir gerade ein sehr, sehr düsterer Gedanke... Nicht das es am Ende Euron ist, der den eisernen Thron übernimmt?!

    Außerdem scheint es das Ende von Ramsay zu besiegeln. Man erfährt die ganze schlimme Hintergrundgeschichte von ihm. Euron tritt also in die Fußstapfen von Ramsay, noch grausamer als er (und Ramsay wiederum war ja auch schon deutlich grausamer als Joffrey). Er wird ihn dann wohl ablösen als der Charakter, dem jeder Leser einen sehr, sehr grausamen Tod wünscht.


    Wozu braucht Euron die ganzen Priester verschiedener Religionen? Er glaubt doch gar nicht wirklich dran...
    Geändert von Mangan254 (01-06-2016 um 18:07 Uhr)

  9. #69
    Heißt für mich das Euron der Hauptfeind wird

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #70
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Ich will das auch nicht unbedingt sehen .

    Ich denke aber das Kapitel ist sehr wichtig.

    - Aeron trinkt Nachtschatten und hat dann Visionen. Viele der Visionen, die die Leute hatten, speziell auch Dany im Haus der Undying, haben sich als wahr herausgestellt.... Deswegen sollte man diesen vielleicht durchaus Beachtung schenken...

    - in seinen Visionen sieht Aeron unter anderem Euron auf dem eisernen Thron sitzen, zusammen mit einer Frau die ich aber nicht einordnen kann. Aber vielleicht hat jemand ne Ahnung wer das sein könnte ("Accompanied by a long, tall terrible woman, shadowed, with hands of white fire").

    Da Euron zudem
    - eine Rüstung aus valyrischem Stahl hat, bildet sich in mir gerade ein sehr, sehr düsterer Gedanke... Nicht das es am Ende Euron ist, der den eisernen Thron übernimmt?!

    Außerdem scheint es das Ende von Ramsay zu besiegeln. Man erfährt die ganze schlimme Hintergrundgeschichte von ihm. Euron tritt also in die Fußstapfen von Ramsay, noch grausamer als er (und Ramsay wiederum war ja auch schon deutlich grausamer als Joffrey). Er wird ihn dann wohl ablösen als der Charakter, dem jeder Leser einen sehr, sehr grausamen Tod wünscht.


    Wozu braucht Euron die ganzen Priester verschiedener Religionen? Er glaubt doch gar nicht wirklich dran...
    Ich frag mich wirklich, wohin GRRM mit seiner Story will. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Vision wahr ist, weil es für mich erzähltechnisch keinen Sinn machen würde so kurz vor dem Endspiel und weil Nachtschatten ja eine Art Drogenrausch auslöst.

    Wenn die Vision tatsächlich wahr sein sollte, dann ist das doch schon wieder ein völlig neuer Plot und dann noch die ganzen Nebenplots und neuen Personen die auftauchen. Und wenn Euron wirklich der Hauptfeind werden würde, dann muss ich auch sagen, dass ich das evtl. nicht mehr lesen möchte, obwohl ich nicht zartbesaitet bin.

    Das einzig interessante fand ich tatsächlich die Rüstung aus valyrischem Stahl, da könnte man soviel gegen die Whitewalker damit ausrichten, indem man lauter kleine Waffen oder Pfeilspitzen daraus schmiedet.

  11. #71
    Vieleicht war das mit Euron von vornerein geplant?

    Weiß noch einer woher er das Horn hat?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #72
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Vieleicht war das mit Euron von vornerein geplant?

    Weiß noch einer woher er das Horn hat?
    Hatte er das nicht auf seinen Raubzügen durch Valyria gefunden?

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das einzig interessante fand ich tatsächlich die Rüstung aus valyrischem Stahl, da könnte man soviel gegen die Whitewalker damit ausrichten, indem man lauter kleine Waffen oder Pfeilspitzen daraus schmiedet.
    Oder jemand, der auch für die White Walker unverwundbar ist. Naja zumindest dort wo die Rüstung ist
    Geändert von Mangan254 (01-06-2016 um 18:27 Uhr)

  13. #73
    Ob es einen Grund hat wieso GRRM ausgerechnet "jetzt" dieses Kapitel rausbringt?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #74
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Vermutlich will er zeigen, dass die Bücher ganz anders als die Show sind. In der Serie geht man bezüglich Eiseninseln auf jeden Fall eine andere Route, Victarion gibt es nicht, Aeron hat es sich bei Euron nicht verscherzt, sondern ihn sogar durch die Weihe noch unterstützt und Yara und Theon sind erstmal außer Reichweite mit seiner Flotte. Allerdings befürchte ich, dass wir zumindest eine abgeschwächte Version von diesem völlig wahnsinnigen Euron in der Serie erhalten, denn verrückt und total skrupellos war er schon bei seinen bisherigen Auftritten in der Serie.

  15. #75
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ob es einen Grund hat wieso GRRM ausgerechnet "jetzt" dieses Kapitel rausbringt?
    Im ausführlicheren Dokument stand drin das er das Publikum gefragt hat was sie hören wollen (Mercy, Aeron oder eins von der Geschichte) und der Großteil hat dann für Aeron gestimmt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •