Seite 16 von 309 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 4621
  1. #226
    gesperrt Avatar von Zydeco
    Ort: In the swamp
    Zitat Zitat von Gorres Beitrag anzeigen
    Oh wie peinlich.

    Hätten Gottlieb Daimler und Karl Benz so gedacht, wir wären heute noch mit Pferdewagen unterwegs....
    Beide waren absolute Pragmatiker und Realisten.

    Keine Esoteriker.

    Das solltest Du bedenken.

  2. #227
    Taiphun
    unregistriert
    Nun stellt auch Audi das Projekt Elektroautos R8 e-tron und A2 ein:

    Heimlich, still und leise - Aus für Audis Elektroautos

    Die Elektromobilität ist für Audi vorerst kein Thema mehr. Nachdem ohne großes Tamtam die Serienproduktion des R8 e-tron im November 2012 abgeblasen wurde, ist jetzt bis auf Weiteres auch die Neuauflage des A2 als Elektroauto auf Eis gelegt.
    http://www.n-tv.de/auto/Aus-fuer-Aud...e10099331.html

  3. #228
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Interressant, zumal BMW hier ziemlich intensiv mit dem i3(?) Erlkönig in Psychodelic-Schnörkel-Tarnung rumfährt und Audi und BMW sich ja üblicherweise in der Modellstrategie covern.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  4. #229
    Travelmouse Avatar von Mickey
    Ort: Bavarian Nice
    der i 3 soll ja ein reines Elektromobil werden wenn ich das richtig verfolgt habe und der Basispreis soll bei ca. 40 k€ liegen..und bei den homeopathischen Dosen die momentan als Elektroautos vertrieben werden sehe ich da nicht wirklich Chancen ...somit ist der Schritt von Audi wohl nicht ganz unlogisch
    ________________________________________________________
    Everything will be ok in the end... when it's not ok, it's not the end!

  5. #230
    Taiphun
    unregistriert
    Dabei waren sich Merkel und Brüderle noch vor knapp 2 Jahren sooo sicher:

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Industrie aufgerufen, gemeinsam die Entwicklung von Elektroautos voranzutreiben. Bei dieser Aufgabe gebe es eine "wirkliche partnerschaftliche Verantwortung" von Politik und Wirtschaft, sagte Merkel auf dem Elektromobilitätsgipfel der Bundesregierung . Kritik an dem Gipfel kam von der Opposition sowie von Vertretern der Schienenverkehrsbranche.
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...troauto-gipfel

    Leider hatten die damaligen Kritiker Recht behalten. Ich will nicht wissen, wieviel Entwicklungshilfen und Forschungsgeldern in der Autoindustrie bisher versenkt wurden...

  6. #231
    fraktal
    unregistriert
    Bis heute hat niemand erklärt wieso ein Elektroauto für die Umwelt besser sein soll als eines mit Verbrennungsmotor.

    Welch ein Blödsinn.

    Solange Strom nicht aus einer Fusionsquelle oder anderweitig sorgenfrei bezogen werden kann ist das der reine Mumpitz.

    fraktal

  7. #232
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    wenn niemand ein elektroauto kaufen will, macht es wenig sinn, es zu produzieren.

    hand auf, wer in nächster zeit geplant hat, ein elektrofahrzeug zu kaufen........
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  8. #233
    Taiphun
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Bis heute hat niemand erklärt wieso ein Elektroauto für die Umwelt besser sein soll als eines mit Verbrennungsmotor.

    Welch ein Blödsinn.

    Solange Strom nicht aus einer Fusionsquelle oder anderweitig sorgenfrei bezogen werden kann ist das der reine Mumpitz.

    fraktal
    Tesla bot anfangs ihren Käufern gleich eine Solaranlage fürs Häuschen mit zum Auto an, damit die dezentrale Aufladung ermöglicht wird. Sicherlich im sonnenstarken Californien eine gute Idee. Aber hier? Auch wird das Aufladen ansich für Leute in der Stadt ein Problem, vorallem, wenn dieser in der 5. Etage wohnt und der Parkplatz auf der anderen Seite des Hauses befindet.

    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    wenn niemand ein elektroauto kaufen will, macht es wenig sinn, es zu produzieren.

    hand auf, wer in nächster zeit geplant hat, ein elektrofahrzeug zu kaufen........
    Naja, Elektrofahrzeuge werde auch kaum beworben, noch werden ihre (wenn auch wenige) Vorteile aufgezeigt. Ehr das Gegenteil ist der Fall: Kurze Distanzen, anfällige und teure Akkus, hohe Anschaffungskosten usw. nur um einige Argumente zu nennen, die selbst ein Autoverkäufer einem beim Verkaufsgespräch brühwarm aufs Brot schmiert.

    Da ich selbst kein Auto besitze, hatte ich mir mal den Twizzy angeschaut und bin ihn auch zur Probe gefahren. Ganz lustiges Teil, aber für den Alltag völlig untauglich. Der Verkäufter sagte mir nach der Probefahrt, dass man solche Fahrzeuge nur zulassen würde, damit der Flottenausstoß von CO² des Konzerns gedrückt wird. Der Twizzy war günstig in der Entwicklung und die Materialen billig in der Herstellung. Dank der Quadbasis, worauf der Twizzy besteht, konnte man sich den aufwendigen Crashtest, Heizung und gar Türen sparen.
    So wäre der SLS von Mercedes dem E-Smart und der Panamera dem Cayenne Hybrid zu verdanken. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber verkaufen wollte er mir das Teil nicht wirklich. Achja, bei Mercedes SmartCenter war der E-Smart erst garnicht für eine Probefahrt verfügbar. Aber der neue Smart CDI wäre min. genauso sparsam und günstiger in der Anschaffung....

  9. #234
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass das E-Auto von der Kanzlerin deshalb so nach vorne geschoben wurde, damit sie mit dem Zusatz-Strombedarf ihre Atompolitik stützen konnte.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  10. #235
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Den Twizy hab ich mir auch mal als Alltags-Jobauto angesehen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass man in Deutschland, wo man im Hochsommer Grillfeste ins Haus verlegen muss, damit sich keiner verkühlt, vermutlich gerade mal 5 Tage pro Jahr zusammen bringt, wo es eine Freude ist, das Ding zu fahren.
    Außerdem war in dem durchaus überschaubaren Preis der Akku nicht dabei.
    Den muss man irgendwie kilometerabhängig zusätzlich leasen.
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  11. #236
    fraktal
    unregistriert
    So Kleinstfahrzeuge könnte man prima mit Alkohol betreiben.
    Am besten gekoppelt mit der Erlaubnis diesen Alkohol selber destillieren zu dürfen.
    Obstgärten würden überall aus dem Boden schießen.
    aber etwas derart bürgernahes kann man in diesem Land wohl nicht mehr erwarten.


    fraktal

  12. #237
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    wenn niemand ein elektroauto kaufen will, macht es wenig sinn, es zu produzieren.

    hand auf, wer in nächster zeit geplant hat, ein elektrofahrzeug zu kaufen........
    Wir haben das durchaus überlegt. Auch waren wir in verschiedenen Autohäusern und haben uns die kleine Auswahl an Elektrofahrzeugen angesehen.
    Aber leider sind sie viel zu teuer (Anschaffung, Batterieleasing, Stromkosten auf 8 Jahre gerechnet).
    Wenn der Anschaffungspreis der gleiche wie bei einem Benziner wäre, hätte ich eins.
    Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter–auf einem Besen!! Wir sind schließlich flexibel.

  13. #238
    Taiphun
    unregistriert
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Den Twizy hab ich mir auch mal als Alltags-Jobauto angesehen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass man in Deutschland, wo man im Hochsommer Grillfeste ins Haus verlegen muss, damit sich keiner verkühlt, vermutlich gerade mal 5 Tage pro Jahr zusammen bringt, wo es eine Freude ist, das Ding zu fahren.
    Ich sehe das Teil als E-Quad mit Dach. Mehr ist es auch nicht. Also etwas dicker anziehen und los gehts. Mittlerweile gibt es für den Twizy auch Seitenscheiben, damit es nicht zu eisig wird. Für kleine Touren in der City ist der als Rollerersatz schon ideal. Wenn nicht das Problem der Aufladung wäre...

    Auch ist der Twizy mit 8-9000 Euro viel zu teuer. Interessanterweise ist der Twizy in den anderen Ländern wie Niederlande um 1000 bis 2000 Euro wesentlich günstiger, als bei uns. Ein Re-Import ist wegen der Akku-Miete nicht möglich...

    Außerdem war in dem durchaus überschaubaren Preis der Akku nicht dabei.
    Den muss man irgendwie kilometerabhängig zusätzlich leasen.
    Die Miete/Leasing des Akkus macht Sinn, da dieser bei einer Restleitung von 70% von Renault umgetauscht wird.
    Geändert von Taiphun (13-02-2013 um 07:20 Uhr)

  14. #239
    Taiphun
    unregistriert
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    So Kleinstfahrzeuge könnte man prima mit Alkohol betreiben.
    Am besten gekoppelt mit der Erlaubnis diesen Alkohol selber destillieren zu dürfen.
    Obstgärten würden überall aus dem Boden schießen.
    aber etwas derart bürgernahes kann man in diesem Land wohl nicht mehr erwarten.


    fraktal
    Wobei das Destillieren so eine Sache ist und nicht ohne Grund schon in den früheren Zeiten stark regelmentiert wurde

    Die Dezentralisierung ist der Feind der Industrie und der Mächtigen. Dieser Krieg wird noch in der kommenden Zeit mit dem 3D-Drucker beginnen....

  15. #240
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    So Kleinstfahrzeuge könnte man prima mit Alkohol betreiben.
    Am besten gekoppelt mit der Erlaubnis diesen Alkohol selber destillieren zu dürfen.
    Obstgärten würden überall aus dem Boden schießen.
    aber etwas derart bürgernahes kann man in diesem Land wohl nicht mehr erwarten.


    fraktal
    die paar hundert liter zum ansaufen sind noch immer zu verdünnt um damit eine verbrennungsmaschine zu betreiben.

    es ist nett, aber ein tropfen auf den heissen stein. man muss ja bloss die energierechnung machen, und mit der bodenfläche vergleichen, die der biosprit anbau in professioneller weise frisst, zb in entwicklungsländern. da fährt man mit direkter umsetzung von solarenergie besser. oder was ist denn biosprit anderes? *chlorophyll*
    Geändert von hans (13-02-2013 um 07:38 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •