Seite 13 von 334 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 5006
  1. #181
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Selbst Männer, die sich für komplett harmlos halten, können etwas dafür tun, dieses Klima der Angst zu ändern. Wenn Sie zum Beispiel abends auf der Straße allein hinter einer Frau laufen und diese Ihre Schritte hört, oder wenn Sie ihr entgegenkommen, wechseln Sie doch die Straßenseite. Sie ahnen nicht, wie erleichternd das sein kann.
    SPON

    Ist das nicht etwas übertrieben?

  2. #182
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das ist plumpe Polemik. Wie auch der größte Teil des restlichen Textes.
    Ich fühle mich grade beim letzten Absatz an die "Argumentation" des Richters erinnert, der anhand einer kreisenden Flasche bewies, dass man eine Frau gar nicht vergewaltigen kann.

    Und wenn ich schon mal da bin:


    Die Dunkelziffer bei Gewalt gegen Frauen ist dir weniger wichtig und weniger zu beachten als die bei Gewalt gegen Kinder.
    Ich verstehe diese Wertung nicht... oder ich verstehe sie nur zu gut.
    Gewalt gegen Kinder gegen Gewalt gegen Frauen aufzurechnen, weil die Frauen sich besser wehren könnten, wenn sie es nur wollten, finde ich ganz schrecklich.
    Du machst damit Frauen zu Opfern zweiter Klasse und versuchst, von ihnen abzulenken.
    Bestimmt wären wir einer Meinung, was Gewalt gegen Kinder angeht, aber ganz sicher können auch Frauen Opfer sein, die sich nicht immer aus emotionalen, finanziellen oder sonstigen Zwängen befreien können. Und es geht hier im Thread nicht um Kinder, sondern um Frauen.
    Natürlich ist der Artikel von Thomas Fischer polemisch. Und sicherlich teile ich ihn nicht in allen Punkten.
    Aber wenn man das herausfiltert, was es sachlich hergibt, nämlich Rechtslage und Rechtsprechung, vor allem die Auseinandersetzung mit den Forderungen der Frauenverbände nach Gesetzesänderungen, dann teile ich seine Meinung. Leider kann ich deiner Kritik nicht entnehmen, welche Argumente du seiner Rechtsposition entgegensetzt.

    Ich klassifiziere Opfer nicht. Es ging um Dunkelziffern. Es kam ja nicht von mir, die Dunkelziffern zur Verstärkung der eigenen Argumentation in die Diskussion einzubringen.
    Aber die Kinder sind ein Bestandteil des Gesamtkomplexes. Sie sind meist mit betroffen. Je höher die Dunkelziffer der nicht angezeigten Vergewaltigungen, und ich erweitere es mal auf Gewalt in der Ehe allgemein, desto höher ist auch die Dunkelziffer der betroffenen Kinder, die entweder auch misshandelt werden oder in einem Gewaltklima aufwachsen.
    Nur mal so zum Kontext, warum ich überhaupt die Kinder erwähnte.
    Hast du, oder Mausophon, Verständnis für die Frauen, die nicht nur sich sondern auch ihre Kinder im Dunkelfeld der häuslichen Gewalt belassen?

  3. #183
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    83 % aller Mörder und Totschläger sind Männer."
    Glaube ich ungeprüft. Schwere körperliche Gewalt wird größtenteils von Männern verübt.

    Mir fallen irgendwie keine Patentrezepte, wie man das ändern könnte. Ok, man könnte Frauen dazu bewegen, es auch häufiger zu tun, dann könnten sie das aufholen....ne war nur Spaß

    Also was ich damit sagen will: Würde die Quote sinken, würde diese im Umkehrschluss bei den Frauen steigen. Es ist leicht auszumalen, dass die Medien nicht die zurückgegangene Quote bei den Männern sondern die steigende Quote bei den Frauen thematisieren. Jede Wette

  4. #184
    Zitat Zitat von SilverER Beitrag anzeigen
    SPON

    Ist das nicht etwas übertrieben?
    Genau so könnte sich "Frau", wenn sie sich unwohl fühlt, umgucken und wenn ein Mann hinter ihr geht die Straßenseite wechseln. Und was, wenn auf der anderen Seite auch eine Frau geht....soll "Mann" sich dann in Luft auflösen oder auf der Fahrbahn gehen? Oder wie wär es generll mit einer Sperrstunde für Männer? Dann müsste "Frau" sich nie mehr unwohl fühlen.

    Jetzt im ernst: Wenn hinter mir ein Mann gehen würde, der dann unvermittelt die Straßenseite wechselt würde ich erstmal denken "upps, so viel Knoblauch hast du doch gar nicht gegessen" oder ich dächte, daß der vor mir Angst hat. Ausserdem interessiert mich grundsätzlich nicht wer auf der Straße vor oder hinter mir geht und denke, daß das auch Männern so geht. Wenn eine Frau wirklich so unter Ängsten leidet sollte sie einen Psychotherapeuten aufsuchen. Ich hab auch panische Angst vor Wespen, trotzdem weiss ich, daß ich keine wespenfreie Umgebung erwarten kann und ich da eben "durch" muss.

  5. #185
    Was soll diese Strategie bringen? Wenn ein wirklich Bösartiger mich verfolgt, nützt mir das gar nix.

  6. #186
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:46 Uhr)

  7. #187
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Hartz IV gibt es in Deutschland. Gewalt gegen Frauen gibt es auf der ganzen Welt.
    und trotzdem bleiben auch in deutschland frauen bei ihren prügelnden männern

  8. #188
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von zarah Beitrag anzeigen
    Was soll diese Strategie bringen? Wenn ein wirklich Bösartiger mich verfolgt, nützt mir das gar nix.
    Ist doch klar ... wenn jeder gutartige Mann die Strassenseite wechselt, dann weiß Frau, wenn ein Mann nicht die Straßenseite wechselt sofort, daß sie es mit einem bösartigen Mann zu tun hat ... und sich fürchten muss ... oder die Polizei anrufen mit: "Hallo Polizei, ein Mann hat nicht die Strassenseite gewechselt und läuft hinter mir her. Bitte nehmen sie ihn fest"

    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #189
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:45 Uhr)

  10. #190
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:45 Uhr)

  11. #191
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Weil es nicht nur finanzielle Abhängigkeiten und Zwänge gibt.

    Was willst Du denn sonst hören? Daß sie es brauchen, wollen, drauf stehen?
    Oder bist Du der Ansicht, daß es so unfassbar viele Frauen gibt, die sich schlagen lassen, damit sie sich eine Tasche von Chanel kaufen können, daß man das hier dringend thematisieren sollte?
    ja und genau solche abhängigkeiten habe ich vorher hier in diesem thema auch schon aufgeführt. meiner meinung nach leistet die behauptung das frauen aus finanzieller abhängigkeit (zumindest hier in deutschland) bei ihren peiniger bleiben den frauen einen bärendienst.

  12. #192
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:44 Uhr)

  13. #193
    Perrier
    unregistriert
    .
    Geändert von Perrier (29-08-2018 um 22:44 Uhr)

  14. #194
    Zitat Zitat von Perrier Beitrag anzeigen
    Macht mein Freund schon immer so. Von sich aus. Seite wechseln und zügig vorbei gehen.

    Er hat mich auch mal spät abends, als er von der Arbeit kam, angerufen, hat dabei laut gesprochen ("Hallo Schatz, ich bin gleich zu Hause") und ist für das Gespräch auch stehen geblieben, um der Frau, hinter der er schon seit ca. 20 Minuten ging, sie aber nicht so leicht überholen konnte, da sie sehr schnell ging, ein besseres Gefühl zu geben. Sie hatte sich vorher schon zweimal umgedreht, nachdem er die Seite gewechselt hatte. Deswegen dann der Anruf. Da habe ich dann auch von ihm erfahren, daß er schon immer auf so was achtet.
    Hmmm... Also sind per se mal alle kerle unter generalverdacht, wenn sie alleine unterwegs sind?

    Ok, ich bemühe mich auch, möglichst darauf zu achten, an frauen vorbei zu sehen, um nicht als gaffer und spanner zu gelten... Ich drehe mich auf rolltreppen zur seite, um nicht wie ein arschglotzer zu wirken... Alles nachvollziehbar, aber sorry: ich werde den teufel tun und im zickzack durch die strassen huschen, weil sich evtl durch einen gemeinsamen weg eine Frau bedrängt fühlen könnte.
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  15. #195
    Frauengehwege...


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •