Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 221
  1. #121
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Geile Zitate:



    Hat die AfD einen Problem-Björn?



    Abgesehen von seinem Optimismus bzgl. Ostdeutschland, wie kommt er auf die 88%
    Wir Westdeutschen sind zwar deutlich in der Überzahl, aber so klar nun auch wieder nicht, ich hab sogar nachgeguckt!
    Die Wahlbeteiligung im Westen lag 2013 bei 72,5%, im Osten aber nur bei 67,5%. Dann passt es.
    Geändert von Mr. Gordo (21-02-2017 um 23:21 Uhr)

  2. #122
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Abgesehen von seinem Optimismus bzgl. Ostdeutschland, wie kommt er auf die 88%
    Wir Westdeutschen sind zwar deutlich in der Überzahl, aber so klar nun auch wieder nicht, ich hab sogar nachgeguckt!
    Na, wofür steht denn die 88?

    Ich vermute mal einen Rechenfehler. Nach den Prognosen des Bundeswahlleiters müssten 83,4% korrekt sein (wenn man Berlin komplett nicht Ost-Deutschland zuschlägt).
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #123
    Ok, die Wahlbeteiligung hab ich jetzt nicht in meine Rechnung mit einbezogen. Aber bei dem Selbstbewusstsein müsste der Mann sich ja wohl auch zutrauen die Ostdeutsche Wahlbeteiligung zu erhöhen, trotz Problem-Björn.

  4. #124
    So gravierend war der Unterschied 2013 nicht. Grad mal 5%.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #125
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Umständehalber kaum mitbekommen. Parteiaustritt von Frau Steinbach. Das wäre doch die First Lady für die Afd. Wenn ihr übliches "Oder-Neiße, das ist Scheiße" käme, hätte man ein Höcke-Ersatzmittel in verträglichen Dosen. Daneben täte Meuthen wie immer denn lieben Opa geben, und für Petry sind ab jetzt die Talkshows (bzw. der Vorsitz) gestrichen. Gauland könnte endlich an seinem dringend grausigen Kleidungsstil arbeiten, denn er hätte viel Zeit dafür (eine Mischung aus britischem Glen-Check-Aristokraten und Häkelschlips) .
    Denn Steinbach ist eine Geisterbahn, die Petry nie gruseliger gestalten könnte.

  6. #126
    Was ich mich die ganze Zeit frage: Ist das Ausschlußverfahren denn nicht sehr gefährlich für den - ich sag mal - Petry-Flügel der AfD?! Ich meine, wenn es nicht klappt, ist vollkommen klar, dass die Partei rechtsextreme Positionen vertritt. Bisher gibt es ja noch immer Wähler, die ihrer Selbstwahrnehmung nach nicht extrem rechts sind. In Zunkunft müssten sie dann vor sich und der Welt Farbe bekennen oder anders wählen. Das könnte m.M. schön nach hinten losgehen für die AfD.

  7. #127
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Was ich mich die ganze Zeit frage: Ist das Ausschlußverfahren denn nicht sehr gefährlich für den - ich sag mal - Petry-Flügel der AfD?! Ich meine, wenn es nicht klappt, ist vollkommen klar, dass die Partei rechtsextreme Positionen vertritt. Bisher gibt es ja noch immer Wähler, die ihrer Selbstwahrnehmung nach nicht extrem rechts sind. In Zunkunft müssten sie dann vor sich und der Welt Farbe bekennen oder anders wählen. Das könnte m.M. schön nach hinten losgehen für die AfD.
    Inwiefern Farbe bekennen? Man muß ja niemand Auskunft geben wo man sein Kreuzchen in der Wahlkabine gemacht hat.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  8. #128
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Was ich mich die ganze Zeit frage: Ist das Ausschlußverfahren denn nicht sehr gefährlich für den - ich sag mal - Petry-Flügel der AfD?! Ich meine, wenn es nicht klappt, ist vollkommen klar, dass die Partei rechtsextreme Positionen vertritt. Bisher gibt es ja noch immer Wähler, die ihrer Selbstwahrnehmung nach nicht extrem rechts sind. In Zunkunft müssten sie dann vor sich und der Welt Farbe bekennen oder anders wählen. Das könnte m.M. schön nach hinten losgehen für die AfD.
    Naja, die AfD hatte ja schon einige Versuche mit Parteiausschlussverfahren, mit wenig Erfolg:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/a...elen-1.3378254

    Ich denke nicht dass das "mehr" schadet als bisher.
    Ich denke im jetzigen Zustand haben sich alle so ziemlich eine Meinung darüber gebildet und die AfD "stagniert" deswegen was das Wähler-Potential angeht.

    Gefährlich für Petry selbst sehe ich eher die Machtkämpfe in der Spitze, falls sie die verliert.
    Ich hab den Eindruck, das wird schon noch richtig zur Sache gehen.
    Da wird ja echt um jeden Scheiß gestritten:
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1135649.html


    Gestern hab ich übrigens mal interessehalber nach dieser Ex-Afd-Landtagsvertreterin (Claudia Martin) geguckt, die hier in Ba-Wü ausgetreten ist, weil sie festgestellt hat, dass die AfD zu rechts ist, weil ich da ja in einem anderen Thema drauf gekommen bin. Dabei hab ich mal auf ihre Facebook Seite geguckt und dachte zuerst ich bin bei Claudia Roth gelandet oder so

    Keine Ahnung ob die wirklich so eine extreme Kehrtwende gemacht hat oder ob die von Vorneherein ein Wallraff-artiger Maulwurf war. Jedenfalls sitzt die jetzt mit ihrem über die AfD erworbenen Sitz fraktionslos im Wahlkampf und bekämpft Rechtspopulismus, Fake-News und die AfD. Und macht tolle Aktionen über Werte zusammen mit Dunja Hayali und Muhterem Aras. Ulkig.

    Naja, so was passiert halt wenn man eine "Protestpartei" wählt, man weiß hinterher nie so genau wer einen alles so vertritt. Aber von mir aus ok, wenn da jetzt jemand im Landtag sitzt der sich so leidenschaftlich gegen Rechtsextremismus und Populismus engagiert, weil unsre Grünen sind ja keine richtigen Grünen mehr.

  9. #129
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Inwiefern Farbe bekennen? Man muß ja niemand Auskunft geben wo man sein Kreuzchen in der Wahlkabine gemacht hat.
    In erster Linie meine ich das "vor sich selbst" Farbe bekennen. Aber auch im allgemeinen Austausch. Im Moment können AfD-Wähler noch sagen: ich bin ja nicht extrem rechts, nur weil ich AfD wähle. Das könnte man aber nicht mehr sagen, wenn Höcke in der Partei bleibt, von dem selbst die Parteispitze sagt, er ist zu heftig rechts. Weil dann klar auf dem Tisch liegt: mit einer Stimme für diese Partei unterstütze ich rechtsradikales Gedankengut.

  10. #130
    Schwieriges Thema für die AfD. Irgendwie wird sie versuchen wollen sowohl die extremen wie auch die gemäßigten Wähler an sich zu binden.


    Das sie die extremen Wähle zieht sieht man ja an den Landtagswahlergebnissen der NPD.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #131
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen


    Keine Ahnung ob die wirklich so eine extreme Kehrtwende gemacht hat oder ob die von Vorneherein ein Wallraff-artiger Maulwurf war. Jedenfalls sitzt die jetzt mit ihrem über die AfD erworbenen Sitz fraktionslos im Wahlkampf und bekämpft Rechtspopulismus, Fake-News und die AfD. Und macht tolle Aktionen über Werte zusammen mit Dunja Hayali und Muhterem Aras. Ulkig.
    Das ist ja interessant. In der Faz steht:
    Als Gründe für ihren Schritt nannte sie den systemfeindlichen Oppositionskurs, das Desinteresse an Sachpolitik in ihrer Fraktion, die starke Tendenz zu rechtsextremen Auffassungen innerhalb der Fraktion, den Verzicht auf politische Sacharbeit sowie die ständige und einseitige Skandalisierung des Flüchtlingsthemas.
    Geändert von Mieze Schindler (23-02-2017 um 15:34 Uhr) Grund: wollte nicht spoilern sondern zitieren

  12. #132
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    In erster Linie meine ich das "vor sich selbst" Farbe bekennen. Aber auch im allgemeinen Austausch. Im Moment können AfD-Wähler noch sagen: ich bin ja nicht extrem rechts, nur weil ich AfD wähle. Das könnte man aber nicht mehr sagen, wenn Höcke in der Partei bleibt, von dem selbst die Parteispitze sagt, er ist zu heftig rechts. Weil dann klar auf dem Tisch liegt: mit einer Stimme für diese Partei unterstütze ich rechtsradikales Gedankengut.
    Diese Logik träfe höchstens auf die thüringischen Wähler bei der nächsten Landtagswahl dort zu ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #133
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Schwieriges Thema für die AfD. Irgendwie wird sie versuchen wollen sowohl die extremen wie auch die gemäßigten Wähler an sich zu binden.
    aus Sicht der AfD macht es langfristig nur Sinn, sich von solchen Figuren wie Höcke usw. zu trennen.
    die AfD braucht nicht am rechten Rand zu fischen, den hat sie sowieso. deshalb sind solche Höcke Rhetoriken einfach nur dumm.
    um gemäßigte Wähler an sich zu binden, ist es jetzt schon fast zu spät. dafür hat die AfD schon viel zuviel Angriffsfläche geboten und das bleibt in den Köpfen, welbst wenn Typen wie Höcke usw. nicht mehr dabei sind.
    wer bisher nicht bereit war die Afd zu wählen, wird sie meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht wählen, auch wenn dort "sauber" gemacht wurde....

  14. #134
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Diese Logik träfe höchstens auf die thüringischen Wähler bei der nächsten Landtagswahl dort zu ...
    Naja, wenn die Parteispitze sich nicht darauf einigen kann ob man so jemanden ausschließt, fällt das schon auf die ganze Partei zurück.

    Und halt das ganze Hin- und Her.

    Meuthen wollte Gedeon unbedingt ausschließen, spaltete sich deswegen extra dramatisch mit der halben Fraktion im Ba-Wü Landtag ab, Höcke soll jetzt aber von ihm aus plötzlich bleiben.
    Petry wollte Gedeon nicht ausschließen und reiste extra in den Stuttgarter Landtag, gegen Widerstand von Meuthen, um zu intervenieren und will jetzt aber Höcke unbedingt loswerden.

  15. #135


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •