Seite 104 von 335 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 5022
  1. #1546
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Er hat einen Ast vom Baum des Nachbarn abgesägt, obwohl er jetzt schon mit dem Stress und Hausverbot hat?

    Wie bekloppt muss man sein, um sowas abzuziehen? Da können sie ihn ja nicht nur wegen Hausfriedensbruch, sondern auch noch wegen Sachbeschädigung vermutlich anzeigen, wenn Du ihnen das stecken würdest.
    Ja. Er wäre doch sonst nicht an sein Flugzeug gekommen. So ein Baum hat ja genug Äste.

    Die Nachbarn wissen es schon, die haben eben gewhatsappt und mich gefragt, ob ich Bilder davon habe. Der Nachbar weiter unten war schneller und hat großartige Fotos vom Anbaunachbarn im Baum mit Säge. Sie kommen Mitte der Woche wieder, ich bin echt gespannt. Deren Urlaub hat er zumindest schon mal ruiniert.

  2. #1547
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    och, wenn sie ihn anzeigen und schadensersatz wollen... ist der urlaub refinanziert
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  3. #1548
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ja. Er wäre doch sonst nicht an sein Flugzeug gekommen. So ein Baum hat ja genug Äste.

    Die Nachbarn wissen es schon, die haben eben gewhatsappt und mich gefragt, ob ich Bilder davon habe. Der Nachbar weiter unten war schneller und hat großartige Fotos vom Anbaunachbarn im Baum mit Säge. Sie kommen Mitte der Woche wieder, ich bin echt gespannt. Deren Urlaub hat er zumindest schon mal ruiniert.
    Unglaublich...sowas würde ich noch nichtmal ungefragt machen, wenn ich mit den Nachbarn ein gutes Verhältnis hätte...einfach einen Ast absägen . Aber wahrscheinlich sieht er sich dann wieder als das arme gemobbte Opfer und ihr seid alle soooooo böse und versteht das Problem gar nicht .

    Ich glaub, wir haben einen guten Ersatz für die Lauts gefunden .

  4. #1549
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    ...

    Ich glaub, wir haben einen guten Ersatz für die Lauts gefunden .
    Das stimmt

  5. #1550
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ja, haben wir


    Sorry, Miasma

  6. #1551
    onetooth
    unregistriert
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Mein Anbaunachbar fliegt gerade sein Modellflugzeug - es ist zuallererst in einem der Bäume der Nachbarn gelandet, bei denen er Hausverbot hat. Die sind nicht da, also ist er in den Baum geklettert.
    Beim Modellflug über Wohngebieten ist einiges zu beachten. Man sollte sich vorher informieren ob es überhaupt zulässig ist, hängt von Art und Gewicht ab. Die Haftpflichtversicherung darf man auch nicht vergessen. Die Regeln sind schärfer geworden seitdem es Drohnen gibt die jeder Depp fliegen kann.

  7. #1552
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ja. Er wäre doch sonst nicht an sein Flugzeug gekommen. So ein Baum hat ja genug Äste.

    Die Nachbarn wissen es schon, die haben eben gewhatsappt und mich gefragt, ob ich Bilder davon habe. Der Nachbar weiter unten war schneller und hat großartige Fotos vom Anbaunachbarn im Baum mit Säge. Sie kommen Mitte der Woche wieder, ich bin echt gespannt. Deren Urlaub hat er zumindest schon mal ruiniert.
    Das sehe ich etwas anders - den Urlaub haben die "eifrigen Nachbarn" ruiniert, die sofort via WhatsApp und Co Bericht erstatten mussten inkl. Bilddokumentation.
    Wieso wäre es nicht ausreichend gewesen die Nachbarn darüber aufzuklären, wenn sie wieder daheim sind?

  8. #1553
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Mein Anbaunachbar fliegt gerade sein Modellflugzeug - es ist zuallererst in einem der Bäume der Nachbarn gelandet, bei denen er Hausverbot hat. Die sind nicht da, also ist er in den Baum geklettert. Um das Ding zu befreien, musste er einen Ast absägen, an den er sonst nicht gekommen wäre. Natürlich fliegt er danach munter weiter, auf dem Gelände der Firma, die ihm Hausverbot erteilt hat. Dabei fliegt es ihm in meinen Garten. Wo er Hausverbot hat. Er huscht schnell in den Garten und versucht dabei, möglichst unsichtbar zu sein. Bis dahin hatte er mich noch nicht gesehen. Das hat ihm dann wohl gereicht, er wollte dann zurück ins Haus, nur leider ist er dabei von seinen Kumpels gesehen worden, die ihm ein Gespräch gedrückt haben. Zu dem Zeitpunkt war ihm dann auch klar, dass ich hier sitze und vermutlich alles gesehen habe.

    Natürlich zeige ich ihn wegen der zwei Sekunden nicht an, lasse ihn aber in der Unsicherheit, dass ich es ja tun *könnte*.

    Aber da sieht man mal, wie bekloppt der ist. Warum zur Hölle benutzt er das Ding hier, wo er keine zwei Schritte mehr tun kann, ohne auf "feindlichem" Boden zu landen, und nicht, sagen wir, auf der riesigen Wiese 500m weiter im Wald, wo es niemanden stört?
    Tolle Geschichte, aber:
    Hat man nicht automatisch auf fremdem Privatgrund Hausverbot?
    Ein nicht erteiltes Hausverbot würde sonst bedeuten, dass man sich da nach Herzenslust rumdrücken darf.
    Geändert von Haramis (27-03-2017 um 05:04 Uhr)
    Wir können Krise!

  9. #1554
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Tolle Geschichte, aber:
    Hat man nicht automatisch auf fremdem Privatgrund Hausverbot?
    Ein nicht erteiltes Hausverbot würde sonst bedeuten, dass man sich da nach Herzenslust rumdrücken darf.
    Man darf es betreten, um etwas zu holen, was einem gehört - wenn der Nachbar nicht da ist, um es einem selbst zu geben.

  10. #1555
    Quelle?
    Wir können Krise!

  11. #1556

  12. #1557
    1. "Link" War das deine Behauptung, also belege du sie.
    2. Link Steht da nichts von "wenn grad keiner da ist, der es holen könnte etc."
    Wir können Krise!

  13. #1558
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ich kapier das echt überhaupt nicht. Aber so bringt er sich immer wieder in solche Situationen.
    Manche Menschen sind einfach so . Das kann und muss man auch nicht verstehen .

  14. #1559
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    2. Link Steht da nichts von "wenn grad keiner da ist, der es holen könnte etc."
    Da steht: "1. Gelangt eine Sache eines Besitzers auf das Nachbargrundstück muss der Grundstücksbesitzer es erlauben, dass das Grundstück betreten wird, um die Sache wieder zurückzuerlangen. Schäden die durch das Betreten entstehen, müssen ersetzt werden. Es kann aber auch reichen, wenn der Nachbar die Sache dem Besitzer zurückgibt und dieser deswegen am Zaun warten muss."

    Und der Nachbar ist gerade im Urlaub. Geht also nicht. Also kann man es holen.

  15. #1560
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Und der Nachbar ist gerade im Urlaub. Geht also nicht. Also kann man es holen.
    Das steht so nicht da.
    Wir können Krise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •