Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Versicherungen

    Hi,

    ich habe nun ausgelernt und jetzt kommen natürlich sich Versicherungen und wollen das ich diese und jene Versicherung abschließe.

    Aber mal ehrlich was braucht ich und was nicht?
    Ich weiß das ist Deutschland viele Menschen überverischert sind und möchte nicht zu Ihnen gehören, allerdings auch nicht ein zuhohes Risiko, was mögliche Schäden und meine Gesundheit, eingehen.

    Also was benötige ich als Industriekaufmann, mit eingenem Auto und bald eigener Wohnung für Versicherungen?

    Ich bin über jeden Tipp dankbar, auch gerne Weblinks wo ich mich informieren kann.

    Danke schonmal

  2. #2
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    privat-haftpflicht ist die wichtigste versicherung überhaupt!!

    http://www.finanzen.de/haftpflichtversicherung.html

  3. #3
    Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Ort: auf Ingo
    Irgendeine kapitalbildende Versicherung ist jedem jungen Menschen anzuraten, denn die Rente is sischer nisch sicher.

  4. #4
    ins Fettnäpfchentreter Avatar von Sully
    Ort: Hochsauerland
    Ich habe:
    KFZ für Auto
    Privathaftpflicht
    Verkehrsrechtschutz, aber nicht unbedingt für jeden nötig
    Rentenversicherung
    Krankenzusatz, besonders gut wg. Zähne und Brille

  5. #5
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Würde neben Krankenversicherung, Privathaft, Auto ( da du ja eins hast) und bzw. ggf. weiteren obligatorischen Versicherungen (weiss nicht, wie das in Deutschland ist bzw. ob/welche es da gibt) auf jedem Fall auch eine Hausratsversicherung abschliessen. Falls das nicht eh vom Vermieter verlangt wird.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  6. #6
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Vorneweg die Privathaftpflicht, dann wenn Du ins eigene Reich ziehst eine Hausrat... Das sind in meinen Augen die wichtigsten überhaupt. Fürs Auto kommen, dann noch KFZ-Versicherung dazu, denn ohne darfste die Kiste gar nicht bewegen.

    Der Rest ist dann nach eigenem Gusto.

    Zusatzversicherung für die Krankenkasse
    Rentenzusatz
    Lebensversicherung
    und so weiter


    Aber solche Threads gab es schon zu Hauf.
    Geändert von kleineelfe (12-10-2011 um 18:25 Uhr)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #7
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Irgendeine kapitalbildende Versicherung ist jedem jungen Menschen anzuraten,
    Die einen sagen so, die anderen so.

  8. #8
    wow, danke für die schnellen infos!

    klar eine haftpflicht ist mir klar. die werde ich auf jedenfall abschließen, aber rechtsschutz? arbeitsunfähigkeit? usw.... das ist alles so teuer und da bin ich unsicher...

  9. #9
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Versicherung, gutes Stichwort!

    Kann zufällig jemand eine gute Zahnzusatzversicherung empfehlen?

  10. #10
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    oh, anstoss ist wieder da.

    for your dreams be tossed and blown...



  11. #11
    Ja, wir freuen uns Löcher in die Bäuche.
    Wir können Krise!

  12. #12
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen


    Aber solche Threads gab es schon zu Hauf.
    daher kommt das murmeltier-gefühl.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  13. #13
    Ich rate noch zu einer Unfallversicherung - Bsp.: ein kleiner Sturz mit einem Bruch, der jahrelange Folgen haben wird, ist so schnell passiert.

  14. #14
    Haftpflicht
    Hausrat
    Unfall
    Berufsunfähigkeit
    (die genannten KFZ, Renten- und Krankenversicherung verstehen sich von selbst...)

  15. #15
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Ich rate noch zu einer Unfallversicherung - Bsp.: ein kleiner Sturz mit einem Bruch, der jahrelange Folgen haben wird, ist so schnell passiert.
    Oh, ist das in Deutschland nicht automatisch/"inbegriffen", wenn man Arbeitnehmer ist? (auch wenn der Unfall privat passiert)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •