Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101
  1. #1
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing

    Last Of Us / Sky ab 16.01

    Kinners, ich bin aufgeregt. Morgen startet bei Sky Last of Us und damit die Serienversion eines legendären Spiels.

    "Wir schreiben das Jahr 2023: Vor ca. 20 Jahren starben Milliarden Menschen durch eine Pandemie, die durch einen mutierten Pilz (Ophiocordyceps unilateralis) ausgelöst wurde. Der Texaner Joel (Pedro Pascal) hat überlebt. Er durchstreift die postapokalyptische Umgebung, um die 14-jährige Ellie (Bella Ramsey) aus einer vom Militär überwachten Quarantänezone zu einer Widerstandsgruppe zu bringen.

    Sie müssen sich fortan gegen mutierte, zombieähnliche Wesen, aber auch gegen nichtinfizierte, brutale Plünderer zur Wehr setzen, die es nicht nur auf ihre Waffen und Ressourcen, sondern auch auf ihr Leben abgesehen haben"

    https://www.moviepilot.de/serie/the-last-of-us

    Bei Rotten tomatoes gibt es schon hohe Bewertungen:
    https://www.rottentomatoes.com/tv/the_last_of_us

    https://youtu.be/zYJqb6_7Lmk

    Lasset die Welt untergehen!
    Hell is empty and all the devils are here.

  2. #2
    Als großer Fan der Spiele wird das für mich natürlich Pflicht, auch wenn ich die Story schon kenne. Werde mir das heute Abend direkt anschauen.
    Ich bin eigentlich vor allem auf die Änderungen bzw. zusätzlichen Geschichten gespannt.

  3. #3
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    als xbox Besitzer das natürlich nie gespielt... aber den Namen kennt man halt. Ist auch nicht so ganz mein Genre. Aber evtl. gugg ich mal rein

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #4
    ich habe beide teile auf der Playstation gespielt, war schon sehr genial..

    Folge 1 schau ich gerade und es ist richtig richtig gut geworden

    Auch für Leute die das Spiel nicht kennen unbedingt zu empfehlen

  5. #5
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Ich warte ja händeringend auf die PC Version des Spiels und pfeiffe mir heute Abend die Folge rein. Auf dystopien habe ich grad richtig Lust
    Hell is empty and all the devils are here.

  6. #6
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Ich warte ja händeringend auf die PC Version des Spiels und pfeiffe mir heute Abend die Folge rein. Auf dystopien habe ich grad richtig Lust
    gibt es schon einen möglichen Termin für den PC ?

  7. #7
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    gibt es schon einen möglichen Termin für den PC ?
    Am 3. März kommt der erste Teil auf Steam.



    Als Fan des Spiels war es für mich eine sehr gute erste Folge, war doch näher am Spiel dran als ich dachte.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Am 3. März kommt der erste Teil auf Steam.



    Als Fan des Spiels war es für mich eine sehr gute erste Folge, war doch näher am Spiel dran als ich dachte.
    ja, es war erstaunlich nah am dran am Spiel... und bis jetzt muss ich sagen das die Besetzung von Joel und Elli finde ich gelungen.. da gab es vor allem bei Elli ja einige Kritik.

  9. #9
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Das Spiel kenne ich nicht aber die Promo zur Serie sah interessant aus und Folge 1 hat mir eben schonmal gut gefallen.

  10. #10
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Ich weiss noch nicht ob ich es schauen soll! :

    Ich bin auch grosser Tlou-Fan, das war das erste richtige Erwachsenen-Spiel für mich, dazu mit sehr guter Story und grandiosen Charakteren, da war jede Figur ein Volltreffer!

    Hab jetzt nur gelesen das die erste Folge sehr gut sein soll, obwohl schon in der Anfangsszene was massiv geändert wurde, also sollte es in die Richtung Woke-Gender-Gaga gehen ist das nix für mich!

    Auch bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt reinzuschauen, da sollte es eine zweite Staffel geben und es dann in den Handlungsbereich von Part II gehen, dann wäre es sowieso vorbei für mich. Mit Part II wurde das Franchise gekillt!

    Also ich schau mir die erste Folge jetzt doch an, muss nur schauen wo, habe ja
    Sky, aber ich glaube das lief in der Nacht!

    PS: Ich gucke es jetzt!
    Geändert von Ico (16-01-2023 um 17:57 Uhr)
    Wo ist Yorda?

  11. #11
    Zitat Zitat von Ico Beitrag anzeigen
    Auch bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt reinzuschauen, da sollte es eine zweite Staffel geben und es dann in den Handlungsbereich von Part II gehen, dann wäre es sowieso vorbei für mich. Mit Part II wurde das Franchise gekillt!
    Ich freue mich da ganz besonders drauf. Ich finde, der zweite Teil gibt storymäßig für eine Serie sogar noch noch mehr her als der erste.

    Ich habe die erste Folge gestern gesehen und fand sie gut, aber es ist auch noch etwas Luft nach oben. Gerade in der zweiten Hälfte wirds etwas dröge. Ist aber auch im Spiel der Teil den ich am langweiligsten finde, von daher passt das.
    Geändert von Himself (17-01-2023 um 07:26 Uhr)

  12. #12
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen. Ich finde parasitäre Monster sooooo ekelhaft, da hat's mich geschüttelt. Bspw wo die Tochter von Joel an einem Schrank oder so steht und hinter ihr eine alte Frau seltsame Bewegungen macht, als ob sie schon infiziert ist.

    https://twitter.com/ComplexPop/statu...IIsJcfX9Q&s=19

    Besonders die Talkshow-Einleitung richtig super , mit der Pandemie als Hintergrund besonders intensiv. Sehr gelungenes Foreshadowing. Auch die zusammenbrechende Zivilisation ziemlich spannend und bedrückend.

    Joel und die kleine pubertäre Miss Pampig nun vereint.
    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf mehr.
    Hell is empty and all the devils are here.

  13. #13
    Zitat Zitat von Himself Beitrag anzeigen
    Ich freue mich da ganz besonders drauf. Ich finde, der zweite Teil gibt storymäßig für eine Serie sogar noch noch mehr her als der erste.


    Erste Folge hat mir auch gut gefallen, freu mich auf mehr.

  14. #14
    Gute Besetzung
    Die letzte Szene war klasse, mit Untermalung von Depeche Mode "Never let me down again". Passend.
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  15. #15
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Ich habe die Spiele nie gespielt. Habe aber dennoch mal reingeschaut und die erste Folge hat mir sehr gut gefallen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •